Mein über alles geliebter Papa..

• Liebe Melmo,

es ist schwer über jemanden etwas zu sagen, den man nicht kennt, aber ich finde das schon heftig von seiner Lebensgefährtin. Nicht schön...deine Idee mit den Pullovern finde ich toll...das kann sie dir doch nicht verweigern...

Als Tochter hast du doch Ansprüche.

Es tut mir so leid, dass dir da auch noch Kummer gemacht wird 🫂

• Liebe Melmo,

ich stimme Pia da absolut zu.

Vielleicht redest Du noch mal ganz ruhig mit Ihr.

Sagst Ihr das Du gar nicht Ihr irgendwas weg nehmen wollt.

Ihr seid die Kinder.

Wenn er kein Testament hat kommt sowieso erst mal eure Mutter dran und dann Ihr und evtl. Geschwister.

Da wird sie als Lebensgefährtin gar nicht gefragt.

Das kommt aber noch dauert in der Regel mehrere Monate.

Vlg. Linchen

• Ich danke euch ihr Lieben, es war alles sehr verzwickt mit dieser Frau. Als Papa noch gelebt hat, hatte sie mich immer kontaktiert wenn sie ihn nicht zum Arzt bewegen konnte. Dann musste ich 20 km entfernt, hochschwanger, immer probieren ihn zu überreden bzw. einen Rettungswagen rufen. Als ich sie danach angerufen habe um zu erfahren was denn nun war war sie dann zufällig grad beim Müll oder auf Toilette und konnte mir nichts dazu sagen. Ich habe Papa bei jedem Arzttermin begleitet, habe ihn in meinem Krankenhaus in dem ich arbeite angebunden dass ich immer gut informiert bin. Habe ihn in jeden erdenklichen Krankenhaus täglich besucht, von dieser Frau keine Spur. Als er eine unklare Raumforderung in der Lunge hatte, haben Mama und ich ihn zum pneumologen begleitet, ich hatte seine Lebensgefährtin dann informiert dass die Diagnose Lungenkrebs im Raume steht und Mama grad mit ihm auf den Weg zu dem Krankenhaus ist. In dem ich arbeite (war zu Corona Zeiten) ich musste noch schnell nach Hause meinen Dienstausweis holen. Alles was dieser Frau in diesem Moment durch den Kopf ging war dann warum denn meine Mutter/ex Frau ihn begleitet. Sie hat ihm auch die 3 Wochen die er stationär verbringen musste nicht einmal besucht, keine Kleidung vorbeigebracht oder ähnliches.. das haben Mama und ich dann noch am Abend gemacht. Da meine Eltern geschieden sind fällt Mama raus was das Erbe angeht, ich musste es wie gesagt grad beim Notar ausschlagen.. es fühlt sich falsch an ich weiß nicht ob ihr den Gedankengang nachvollziehen könnt. Die Lebensgefährtin hat uns überall blockiert und geht nicht ans Telefon, wir haben vor jetzt nochmal hinzufahren.
    unsere Anwältin hat ihr auch eine Frist gesetzt, die Sachen bis zum 27.12. rauszugeben..

• Achso und genau das haben wir ihr am Telefon gesagt, 2 mal geschrieben bevor wir blockiert wurden und über unsere Anwältin mitteilen lassen, dass es nur um Sachen mit ideellem Werte geht, keine Vermögensgegenstände

• Liebe Melmo,

warum falsch Du bist seine Tochter Du hast das absolute Recht.

Ich glaub auch das Dein Vater es gewollt hätte.

Ich kenne das Verhältnis zwischen seiner Lebensgefährtin und Ihm nicht.

Es ist immer sehr schwierig dazu was zu schreiben ohne die genauen Umstände zu kennen.

Aber so wie Du es beschreibst wäre es mir als Lebensgefährtin in gewissen Situationen völlig egal gewesen ob die Ex Frau dabei ist oder nicht.

Deine Mama scheint kein Problem mit ihm und seiner Lebensgefährtin gehabt zu haben.

Warum dann Sie?

Vlg. Linchen

• Da habt ihr recht, ist für euch schwierig zu beurteilen, wer weiß was die Frau hat, ist für mich nur sehr traurig dass ich nichts von ihm habe.. dienfahrt zur Lebensgefährtin musste ich abbrechen habe am ganzen Körper gezittert und mich non stop übergeben..

• Liebe Melmo,

na das geht so natürlich nicht Du musst schon jemanden dabei haben.

Warum auch immer und was auch immer mit dem Erbe ist oder auch nicht ist letzten Endes auch nicht von Belang jedenfalls nicht hier.

Fakt ist das diese Frau kein Recht hat Euch in irgendeiner Art und Weise den Zugang zu seinen persönlichen Sachen zu verwehren.

Ihr habt ne Anwältin eingeschaltet das ist schon mal was die wird Ihre Arbeit ganz bestimmt machen.

Das Deine Eltern befreundet waren trotz Scheidung das ist wirklich sehr schön, normalerweise ist das eher anders.

Vor allem für Dich und Deine Kinder.

Vlg. Linchen

• Liebe Melmo,

na gut also in der Corona Situation da muss ich die Lebensgefährtin in Schutz nehmen, da überhaupt rein zu kommen war wirklich ein Drama ich hab das als Tochter mit Papa als Ehemann durchgemacht.

Das ist wirklich etwas das heute noch extrem nachwirkt.

Also da will ich mal nicht urteilen.

Ansonsten scheint es schon recht kühl zu sein.

Es kann natürlich sein das Sie diese Geräte nicht ertragen kann, man weiß es einfach nicht.

Manche räumen sofort alles weg, für mich nicht vorstellbar.

Aber auch das muss man akzeptieren.

Das sie Euch natürlich nicht an die privaten und persönlichen Sachen lässt das geht überhaupt nicht und verstehe ich auch gar nicht.

Was das soll warum....

Vlg. Linchen

• Ich hoffe die Anwältin kann irgendwas machen, die erste Frist die wir ihr gesetzt haben hat sie nämlich nicht eingehalten.. und wie gesagt es fehlt eigentlich auch die rechtliche Grundlage..

nee das stimmt zu coronazeiten ging es nicht, mein Papa war leider sehr krank, Lunge, Herz, rheuma da war er einige Male im Krankenhaus.. und nie war sie da.. auch als Corona kein Thema mehr war.. naja jeder wie er will bzw. kann. Du hast recht da sollte man nicht urteilen

Aber dass ich nichts von meinem Papa bekomme schmerzt schon sehr in meinem Herzen ehrlich gesagt..

• Liebe Melmo,

was warum und wie die Lebensgefährtin etwas gemacht oder nicht gemacht hat, sollte für Dich überhaupt keine Rolle spielen.

Eigentlich sollte diese Frau für Dich keine Rolle spielen.

Deswegen würde ich es wirklich der Anwältin überlassen.

Ihr werdet ja ganz sicher im engeren Austausch stehen.

Was da wie rechtlich möglich ist was da geht das kann ich nicht sagen.

Ich kann nur sagen für mich fühlt es sich falsch an, das Ihr nicht so die persönlichen Sachen rankommt, bzw. diese nicht ausgehändigt werden.

Vlg. Linchen

• Liebe Melmo,

ja so ist das dann natürlich, bin kein Fachmann aber wenn das so ist.

Dann kann wohl auch die Anwältin nicht viel machen.

Dann verstehe ich allerdings auch die Fristsetzung nicht um ehrlich zu sein, denn die hat ja kein rechtlichen Hintergrund.

Eigentlich könnt Ihr nur darum bitten.

Vlg. Linchen

• Liebe Melmo,

Silvester ist für mich nicht weiter problematisch....ich bleibe nur auf weil Urlaub und vor allem wg. meinen beiden Katzen.

Der kleine kennt das ja gar nicht und die große mag es nicht und hat Angst.

Da der große Ihr Beschützer ihr alles ja nicht mehr da ist, und Simba diesen Platz nicht einnehmen kann muss ich schauen.

Es ging aber gut.

Vlg. Linchen