• Guten Morgen,

Wieder liegt ein Wochenende das ich alleine verbringe vor mir. Ich habe es endlich geschafft, die Unterlagen für die Grundsicherung abzugeben.

Meine Finanzen sind eine Katastrophe, seitdem mein Partner nicht mehr da ist.

Die Bank rief mich an und möchte, dass ich den Dispo nicht ständig nutze.

Ich hätte so gerne einen Hund, aber ich

Kann mir keinen leisten. Mir ging es früher

Finanziell Recht gut, aber mein Partner wollte nicht, dass ich arbeite und jetzt bin ich einfach raus.

Ich vermisse mein altes, beschütztes Leben. Ich vermisse unsere Ausflüge und dieses Wirgefühl.

Ich muss mich immer wieder von meinem Vater abgrenzen.

Ich bin dankbar über meine kleine Wohnung. Die meisten leben hier alleine

Und ich sehe nicht ständig Paare, die fröhlich einkaufen gehen.

Tja, ich hätte nie gedacht, dass ich mit 53 sozusagen "Witwe" werde. Wie waren nicht verheiratet.

Irgendwie lebe ich mein Leben, aber es passiert nie etwas spannendes.

Mein Sohn ist weggezogen und ich vermisse ihn sehr. Mit ihm hatte ich

Noch fröhliche Stunden.

Ich bin dankbar, dass es dieses Forum gibt, wo ich von Anfang an geschrieben habe.

4 Jahre und 9 Monate und er wird nicht wieder kommen. Einen neuen Partner möchte ich nicht.

Liebe Grüße

Turicum:2:

• Liebe Turicum,

ja, an den Wochenenden ist es manchmal besonders schlimm. Vielleicht wäre es was für Dich, die Hunde von anderen Menschen, die wenig Zeit haben oder nicht mehr so gut zu Fuß sind, auszuführen. Da gibt's so eine App, die heißt " nebenan.de ", da werden immer mal Hundesitter gesucht oder Du kannst Dich da selber anbieten mit den Hunden Gassi zu gehen. Oft gibt's da auch eine kleine Bezahlung dafür. Das wäre dann auch in Deiner Nähe.

Gut dass Du die Unterlagen abgeschickt hast.

Liebe Grüße von Dieter