• hallo,
    ich hab jetzt wieder in letzter zeit viele alpträume von meinen verstorbenen freund..einerseits sind sie schön weil ich ihn wieder sehen kann, und es am anfang sehr liebevoll abläuft obwohl uns beiden bewußt ist das ich jetzt auch einen anderen freund habe, manchmal schon, manchmal nicht...aber das schlimme so wie ich es gestern geträumt habe war, das er mich dann als dämon(teufel) verfolgt...weil ich dann wieder gegangen bin und er mich nicht loslassen möchte...ich seh dann sein gesicht am handy, aber als teufel...ich vermiss ihn so...ich weiß nicht warum er jetzt immer wieder auftaucht...in den ganzen jahr war es nicht so...kann das auch mit den medikamenten(xanor, od zoldem) zusammen hängen? der ganze tag ist nämlich dann total schlimm...wie kann ich nur ihn frieden mit ihm reden od ihn loslassen? od er mich?
    glg woelkchen ?(

  • Liebes woelkchen,
    in unseren Träumen verarbeitet unser Unterbewusstsein das Geschehen um uns herum. Deine zwiespältigen Gefühle, die dir vielleicht gar nicht bewusst sind, werden im Traum aufgearbeitet. Auf der einen Seite hast du einen neuen Freund, mit dem du dein "neues" Leben führen willst, auf der anderen Seite trauerst du noch immer um dein "altes" Leben und hast mit dem Tod deines verstorbenen Freundes noch nicht abgeschlossen. Dieser Zwiespalt verfolgt dich (als Dämon, Teufel).
    Vielleicht hilft es dir, dich mit der Situation ganz bewusst auseinander zu setzen, mit allen Risiken und Nebenwirkungen, um dein schlechtes Gewissen (das du absolut nicht haben musst) abzulegen. Wenn du es schaffst, deinen verstorbenen Freund als wichtigen Teil deiner Vergangenheit in liebevoller Erinnerung zu behalten, wirst du "frei" sein für deinen neuen Freund, aber das erfordert Zeit, Geduld, Kraft und stürmisches Gefühlschaos.

    Diejenigen, die gehen, fühlen nicht den Schmerz des Abschieds.Der Zurückgebliebene leidet. (Longfellow)

  • Liebes woelkchen,


    Dschina hat hier eine sehr einleuchtende Erklärung gegeben! (Dschina, wow!:-)

    Dennoch würde ich mit dem Arzt noch wegen der Medikamente reden - besonders das Xanor sollte man nicht zu lange nehmen. Ich hab mal gelesen, dass es zu lange genommen, die gegenteilige Wirkung haben kann. Aber rede mit dem Arzt darüber!

    AL Christine