• Komme gerade vom Friedhof. Mein Schatz liegt seit 5 Monaten dort. Bisher war ein alter Grabstein dort. Seit heute ist ein neuer aufgestellt, mit seinem Namen. Ich bin ganz fertig. Denn jetzt realisiere ich erst so richtig, dass mein geliebter Mann wirklich dort oben liegt. Ich bin nur am weinen. Diese Einsamkeit nach 5o Jahren zusammen sein bringt mich noch um. Wird das wirklich einmal besser? Habe zwar eine Sohn, der kommt mit meiner immer wiederkehrenden Trauer auch nicht ganz zurecht. Was soll er denn auch tun? Er lebt sein Leben mit seiner Frau, geht arbeiten und hat Freunde. Und ich sitze den ganzen Tag alleine im Haus. Einmal geht's etwas besser, aber dann sind wieder Tage, wo ich mich gar nicht erfangen kann. Ich denke schon ernstlich über einen Besuch beim Psychiater nach. Schön langsam werde ich verrückt.
    Eure traurige Juli

  • Liebe Juli


    Es tut mir sehr leid, dass du deinen Mann verloren hast, ich möchte dir meine herzliche Anteilnahme aussprechen.
    Dieser unfassbare Schmerz, die Ohnmacht, die Trauer - das alles ist fast nicht zu ertragen und auch nach dieser kurzen Zeit,es sind erst 5 Monate vergangen, absolut nachvollziehbar und verständlich. Ich kann dir aus meiner Erfahrung erzählen, dass es besser wird. Aber es braucht viel Zeit und es ist bei jeder trauernden Person anders. Es werden langsam die Momente kommen wo es ein wenig leichter wird, bevor die Trauer wieder zuschlägt. Soerlebe ich es, auch heute noch. Die Zeiten wo's besser geht werden mit der Zeit länger. Es braucht einfach viel Zeit.


    Herzlich willkommen hier im Forum! Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. Hier gibt es viele liebe Menschen, die deine Gefühle verstehen, weil sie das gleiche erlebt haben. Hier wird dir gerne zugehört. Zu jeder Zeit. Das hat mir auch sehr geholfen.


    Ich wünsche dir ganz viel Kraft.


    Herzliche Grüsse
    Sandra

    Auch wenn alles einmal aufhört -
    Glaube, Liebe und Hoffnung nicht.
    Diese drei werden für immer bleiben.
    Doch am höchsten steht die Liebe.