Einsamkeit

  • Hallo Ihr Lieben!
    Ich habe mich schon länger nicht gerührt, da es mir "relativ" gut ging. Durch meine Einsamkeit habe ich im Computer einen Chatroom gefunden und mich auch ganz gut unterhalten. Ich muss sagen, es tat mir eigentlich sehr gut. Ich lebe ja in einem kleinen Dorf und bin daher sehr einsam. Nur jetzt bin ich wieder ganz am Boden zerstört. Ich hatte vor einiger Zeit, wie es schien auch einen netten und einsamen Mann kennengelernt. Wir haben uns über Gott und die Welt unterhalten. Allerdings alles anonym. Ich habe dadurch etwas von meinem großen Schmerz abbauen können. Am Mittwoch ist es ein 1/2 Jahr, dass mich mein Schatz verlassen hat. Irgendwie schäme ich mich auch dafür, dass ich mit diesem Mann unterhalten habe. Und jetzt bin ich leider drauf gekommen, dass er es absolut nicht ehrlich meinte, mit seinen tröstenden Worten. Wir wollten uns endlich einmal persönlich kennenlernen. Nach langem Zögern habe ich dem zugestimmt. Und wer war nicht da? Er! Und am Abend hat er mich dann mehr oder weniger verhöhnt. Und jetzt bin ich in ein noch tieferes Loch gefallen, als nach dem Tod meines Mannes. Innerhalb von nur 6 Monaten zwei Verluste zu erleiden ist ganz schlimm. Ich wollte ja nur eine Freundschaft und hin und wieder etwas zusammen unternehmen. Ich finde es ganz arg, dass es solche grausame Männer gibt. Denn er wusste ja, dass ich Witwe bin und noch immer um meinen Mann trauere. Ich bin jedenfalls wieder ganz fertig und nur am weinen. Aber vielleicht geschieht es mir ja auch recht, dass ich auf diese Weise meiner Einsamkeit entfliehen wollte. Hoffentlich verurteilt Ihr mich jetzt nicht. Aber ich musste mir den Kummer ganz einfach von der Seele schreiben. Eure todtraurige Juli

  • Liebe Juli!


    Es tut mir leid, dass du so eine bittere Erfahrung durchmachen musstest. Schade das daraus keine Freundschaft entstanden ist, da es dir dadurch etwas besser ging. Aber mach dir nichts daraus, denn besser jetzt als später.
    Mach dir auch keine Vorwürfe deswegen, denn dieser Mann ist es nicht wert und ein Verlust ist er schon gar nicht.
    Leider kommt es vor, dass wir uns in so einer Situation eben nach jedem Strohhalm klammern, nur damit es uns wieder einigermaßen gut geht.
    Verschwende einfach keinen Gedanken mehr daran!


    Ich drücke dich ganz fest und wünsche dir ein kleines Lächeln, denn ein kleines Lächeln vertreibt manchen Schmerz. :24: :)


    Liebe Grüße
    Trauerelfe

  • Liebe Trauerelfe!


    Vielen Dank für Deine lieben Worte. Als ich sie gelesen habe, ist wieder das große Elend über mich hereingebrochen. Derzeit leide ich wie ein Hund. Könnte nur den ganzen Tag heulen. Morgen ist es ein halbes Jahr das mich mein Schatz verlassen hat. Mein Kreislauf spielt verrückt, schlafen kann ich nicht, bin heute schon ab 5 Uhr wach gelegen und bin total am Ende. Den ganzen Tag alleine zu Hause sein, macht mich noch verrückt. Da ich ja erst wieder zum Autofahren anfange, traue ich mich derzeit bei meinem Allgemeinzustand auch nicht fahren. Ich will weder das Auto kaputt machen, noch soll mir was passieren. Meine einzige Freude ist derzeit mein Computer. Der sieht wenigstens wenn ich weine. Ich hoffe, ich war nicht zu aufdringlich. Nochmals danke und liebe Grüße Juli :95:

  • Liebe Juli!


    Ich bin eine junge Witwe, ich war noch nicht mal ganz 40 Jahre alt als mein Mann mit 38 Jahren viel zu früh gestorben ist. Ich kann Deine Angst, dass Dir nichts passieren soll leider nicht nachvollziehen, denn ich wünsche mir nach wie vor nichts anderes als, dass mir endlich was passiert und ich meinem Mann in den Tod folgen kann. Ich bin unvorsichtig beim Autofahren und ich fahre seit dem Tod meines Mannes auch viel risikofreudiger als zuvor.


    Morgen bin ich wieder bei meiner Psychotherapie, vielleicht überlegst Du Dir, ob Du nicht auch eine Therapie machen sollst. Da kannst Du Dir alles von der Seele reden und es hört jemand zu -ein Mensch und kein Computer.


    LG

  • Liebe Juli,


    wie Ramona bin auch ich eine junge Witwe, ich war 32 Jahre als mein Mann gestorben ist, unser Sohn war damals gerade sechs Monate alt.
    Und auch ich wünsche mir immer noch dass mir etwas passiert damit ich endlich wieder bei ihm sein kann.
    Mich hält im Moment echt nur unser kleiner Sohnemann hier fest weil ich für ihn noch da sein muss!
    Deshalb verstehe auch ich nicht warum du soviel Angst vor dem Autofahren hast!


    Aber ich glaube, dass du auch persönliche Kontakte brauchst und nicht nur vor deinem PC sitzen solltest! Vielleicht wäre es eine Idee, dich mit einer anderen Witwe zu treffen damit ihr euch persönlich austauschen könnt!


    LG Karin

    Immer, wenn wir von dir erzählen,
    fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen.
    Unsere Herzen halten dich gefangen,
    so, als wärst du nie gegangen.
    Was bleibt, sind Liebe und Erinnerung.


    Es ist schwer, dass Du gegangen bist,
    aber es ist schön, dass es Dich gegeben hat.

  • Liebe Juli!
    Echt grässlich, was es für Typen gibt! Inwiefern hat er dich verhöhnt????


    Wie gehts dir denn inzwischen mit dem Autofahren? Ich denke auch, du solltest schauen, dass du mehr raus kommst und vor allem auch unter Leute! Und zwar unter Leute, die dir gut tun! Gibt es denn in deinem kleinen Ort keinen Verein, dem du beitreten könntest?


    AL Christine