Habe keinen Boden mehr unter meinen Füßen.....

  • Liebe Tamy,
    mich freut zu hören, dass es euch den Umständen entsprechend so gut geht, dass du wieder arbeiten kannst und dass du in ein gutes Auffangnetz eingebunden bist, dass es dir gelingt zu weinen und auch viel zu lachen! Ja, das klingt. als wärt ihr auf einem guten Weg!
    Alles Liebe
    Christine

  • Hey ihr Lieben,


    ich dachte ich melde mich wieder einmal. Leider haben wir momentan ein ziemliches Tief. Meine große Tochter hat derzeit extreme Wutausbrüche, die ich kaum noch aushalten kann. Habe zum Glück professionelle Hilfe, trotzdem zerrt es an meiner positiven Lebenseinstellung. Fühle mich oft so hilflos und wünschte es wäre alles so wie früher. Aber leider ist mit die Realität bewusst und ich kann nur von Tag zu Tag weiterkämpfen. Auch wenn ich schon lange meine Grenzen erreicht habe. Hoffe bei meiner nächsten Nachricht gibt es wieder positiveres zu berichten.

  • Liebe Tamy,


    GUT, das du hier geschrieben hast ... vor allen Dingen, weil es nicht die "Ideal-Nachricht " ist... Nach wie vor glaube ich, das schreiben von allen Gefühlen und Empfindungen nicht nur für mich hilfreich und erleichternd ist, sondern für sehr viele hier...


    Eine positive Lebenseinstellung, die man grundsätzlich hat, ist ja tatsächlich lebenserleichternd... aber,.... die kann man wahrhaftig nicht immer haben/halten...
    Dazu ist dein Weg durch die Trauer auch zu kurz...


    Die Trauer ist für mich wie das Meer...
    manchmal spiegelglatt bis in die Unendlichkeit des gesehenen Horizonts... Gelassenheit... aber auch langweilig...
    dann wieder mit kleinen , lebhaften Wellen... Sonnenschein erzeugt ein Glitzern auf dem Wasser... Fröhlichkeit
    dann bei düsterem Himmel mit dahin jagenden Wolken , sturmgepeitscht... die Wellen sich überschlagend... auftürmend...Angst einflössend ...und dennoch....Jaaaaa, ich schaffe das....


    all das kann die Trauer in unserem Leben sein...
    Kein Zustand hält an... Keiner wird ausgelassen... alles ist Leben in der Trauer...

    Ihr Drei seid ja einfach von HIER auf JETZT... mit dieser Nachricht konfrontiert worden... Hole dir weiterhin professionelle Hilfe, fordere ruhig weiterhin von deiner Familie und Freunden MIT-HILFE und MIT-GEFÜHL, und
    BITTE,
    SCHREIBE.... nicht erst, wenn du etwas Positives zu berichten hast...
    Dieses Forum ist gerade , so habe ich es verstanden , für die nicht so leichten Zeiten gedacht...


    Vielleicht hilft es dir auch, wenn du etwas detaillierter schildern kannst, wie die Wutausbrüche deiner Tochter verlaufen und was du genau meinst mit "lange schon meine Grenzen erreicht"????....


    Fühle dich JETZT erst einmal von ganzem Herzen umarmt und irgendwie getröstet :24: :30: wenn irgend möglich...
    deine Amitola (rainbow)

  • Liebe Tamy,


    obwohl du ja vermutlich schon arbeiten bist, aber nach nochmaligem Lesen deines letzten Beitrages würde ich es sehr , sehr schön und auch beruhigend finden, wenn du dir hier bald (mmmmmhhhh)....."melden" würdest... dein Herz etwas erleichterst ... und dir dann einige dich gut unterstützende Antworten "abholen" würdest...Meiner Meinung nach hilft das ja auch, neben der psychologischen Betreung und realen Freunden und Familie ....


    Noch einmal einen ganz lieben "Drücker" :24: und einen "Streichler" :30:
    deine dich /euch gerne gedanklich und "schreibtechnisch" unterstützende
    herzlichst und mit-fühlende Amitola