Zwei geliebte Menschen mussten von uns gehen

  • Liebe Kisa!


    Ich verstehe dich nur zu gut. Bei mir sind es beinahe 8 Monate, dass ich meinen geliebten Schatz verloren habe. An manchen Tagen habe ich das Gefühl mich einigermaßen im Griff zu haben. Gelernt und akzeptiert, dass ich nichts mehr haben kann, wie es einmal war. Aber in Null Komma Nichts befinde ich mich wieder im totalen Abgrund, in einer so tief gehenden Verzweiflung. Alles tut weh, Jede Erinnerung schmerzt. Ich rufe ihn. Ich schreie mit ihm, nach ihm. Keine Antwort. Alles ist leer, einsam, sinnlos.
    Unseren Kindern zuliebe leben wir weiter. Deine sind noch klein, unsere sind schon erwachsen - aber sie brauchen uns Mamas. Doch ich gebe dir recht - für die anderen dreht sich die Welt normal weiter. Ein Normal, das es für uns in dieser Art und Weise nie mehr geben wird. Und das tut halt so schrecklich weh.
    Ich gehe in die Berge, so wie ich es immer mit meinem Mann gemacht habe. Ich setze mich aufs Bike, fahre unsere Touren. Irgendwie fühle ich mich ihm dann um so vieles näher. und doch - diese entsetzliche Leere und Einsamkeit holt mich auch da wieder ein.
    So viele Erinnerungen an unsere gemeinsame Zeit (beinahe 30Jahre). So viel Glück und Liebe, die ich erfahren durfte. Um so größer nun auch die Trauer und der Schmerz.
    Wir möchten beide nicht viel - du nicht Kisa und ich auch nicht.
    Doch das was unser größter Wunsch wäre, werden wir nie mehr bekommen.
    Und wann wir endlich ein wenig Ruhe finden - das wissen wahrscheinlich nur unsere Liebsten.


    Ich umarme dich ganz fest und schicke dir viele Kraftpakete.
    Gemeinsam mit all unseren Freunden in diesem Forum werden wir irgendwann einen Weg finden mit all dem Schmerz und der Trauer zurecht zu kommen; um weiter zu leben im Sinne unserer Liebsten. Bis an den Tag, an dem wir sie wiedersehen werden.


    Liebe Grüße sendet dir von Herzen
    Sternenstaub