ich glaube das es eine Art Niemandsland gibt wo sich die Träumenden mit ihren Verstorbenen treffen können ....
jedesmal wenn in meiner Familie jemand verstorben ist habe ich von demjenigen relativ rasch geträumt .....wirre oft skurrile Träume ,eigenartige Gefühle dabei und nie hatten die Verstorbenen Gesichter ,trotzdem wusste ich das sie es sind ....
Erst dann wenn ich das letzte Mal von ihnen träumte ,wenn sie sich verabschiedeten dann hatten sie ihr Gesicht ...und ich träume nicht mehr von ihnen ..zumindest nicht auf dieser speziellen Ebene ...
Von meinem Mann habe ich noch nicht geträumt ...das macht mich irgendwie nervös aber auch traurig und nachdenklich als ob ich etwas falsch gemacht hätte und er mich jetzt straft .Was natürlich Blödsinn ist doch dieses Gefühl kommt immer wieder hoch wie ein Schachtelteufel ...
Mein Nichte ,mein Kind des Herzens hatte jetzt einen wirklich komischen Traum von meinem Mann ...und das Schlimme daran ist als sie mir den Traum geschrieben hat da hatte ich dieses Gefühl für das ich keinen Namen fand bis sie es sagte ...beklemmend ....und der Traum lässt mich seitdem nicht mehr wirklich los ....auch das Gefühl ist immer das gleiche dabei ....
Ich beschreibe den Traum jetzt mal ....
Es war in unserer Wohnung, er ist im Bett gesessen und hat in der Zeitung geblättert. sie hat gewusst er ist nicht wirklich da , es war die Urne und seine Bilder im Hintergrund. Ich habe ihn anscheinend wahrgenommen, aber war trotzdem traurig und hab auf sein Foto gesehen. Sie hat ihn gefragt, bist du real? Er hat gesagt: Ja es ist nur ein Traum, aber heißt es das es deswegen nicht real ist? Ich bin derweil durch die Wohnung gegangen ohne auf ihn zu schauen. Meine Nichte hat mich im Traum gefragt , siehst du den Thomas nicht.? Ich habe gesagt, ich sehe ihm schon, doch dass was wir hier sehen ist nur eine Kopie von ihm.eine Kopie die mich trösten soll auch wenn er es nicht wirklich ist.....
Und Thomas hat ferngesehen ,einen SchwarzWeiß Film und sie sagte das Gefühl war beklemmend denn er wirkte so wie eine leere Hülle ....er war es und doch war er es nicht ....
...
Was könnte das bedeuten ....das mit der Kopie irritiert mich eigenartigerweise mehr als es eigentlich bräuchte ....
Träumt ihr gelegentlich von euren Lieben?