Papa ich vermisse dich so sehr

  • Liebe Libelle!
    nicht um sonst bekommst du immer wieder die Libelle in deine Gedanken eingewoben.
    Ich geb dir einen Tipp, siehe mal unter Libelle als Krafttier bei den Schamahnen an.
    habs gerade gemacht und ist sehr interessant.
    auf Englisch heisst Libelle DRAGONFLY,dass sagt schon sehr viel aus finde ich .
    Ich weiß,dass deine Allgemeinsituation kein Honiglecken ist,aber wer glaubst du kann Dir wirklich helfen, vom wem kannst du dir am besten helfen lassen?
    Du kannst noch so viele Medies nehmen oder 276 Stunden psychologischen Rat einholen der nebenbei eh net zu finanzieren ist, wenn du deinem Immunsystem nicht sagst warum es dich wieder auf die Beine stellen soll.
    und noch was komme nicht auf die Idee du müsstest gesund werden ,weil dich die anderen brauchen!
    Du kannst gesund werden weil du Dich brauchst in diesem Leben.
    Es ist in keinster Weise egoistisch auf sich zu schauen,sondern überlebensnotwendig.
    Es gibt ein altes Sprichwort dessen nähere betrachtung sehr interessant ist,Hilf dir selbst dann hilft dir Gott
    Ist natürlich nicht syphisant gemeint, ich eill dir nur zu verstehen geben
    das der erste Schritt in ein anderes Leben ein besseres Leben von uns kommen sollte
    Es ist leider nimand auf der Welt da ,der dein Leben für dich lebt.
    Auch wenn noch so viele liebe Freunde sagen ,wenn du etwas brauchst rufe mich immer an.
    Die heilung das Ganz werden kommt immer aus uns selbst
    Meine Frau hat vier Stunden vor ihrem Tod noch mit dem Arzt diskudiert und ihn gesagt als er ihr die Nachricht ihres bevostehenden Todes Brachte
    Das herrDr. ist ihre Sicht der Dinge ich glaube an Wunder.
    Was ich dir sagen will die Hoffung stirbt zu letzt,Aufgeben dam an Briaf
    Bitte glaube an Dich,komme was wolle, du wirst immer dein bestes geben
    Ich wünsche direin schönes Wochenende mit viel Respekt Wolfgang
    :24:

  • Jaaa.... liebe LIEBELLE <3


    auch ich kann mich absolut den Worten... es sind ja vielmehr als Worte .. von Wolfgang nur anschliessen...


    Jaaa , die Libelle heisst wirklich im englischen dragonfly...
    und sie hat DIE KRAFT eines DRACHENS
    und gleichzeitig ist ihr Körper und ihre Flügel schillernd ... bunt leicht...
    Beides die DRACHENKRAFT.. und das SCHILLERNDE ..LEICHTE SEIN... wünsche ich DIR
    von HERZEN...
    Ich mache im Moment eine WANDLUNG durch... und merke
    Alles ist möglich... wenn WIR... und damit meine ich auch DICH
    es von ganzem Herzen wollen ...


    für UNS... für unser eigenes ICH...
    das nennt man.... SELBSTLIEBE...


    Steht in dem thread "Gedanken und Gedichte die uns ein Ja ins Leben bringen" oder so ähnlich ..lach...ist mein Thread ... aber das Zitat ist von Charlie Chaplin....
    Lies es mal...wenn du magst..


    aber vor allen Dingen LIEBE DEIN ICH... im KREISE DEINER LIEBEN


    Herzlichste .. dich stärkende Umarmung :24: :24: <3 :24: <3 :24: :24: <3 <3
    gerne DIR gebend
    deine Amitola


    die die Libelle auch als zeitweiliges Krafttier in sich trägt...
    steht im
    "Wow...Zeichen von meinem Liebsten" Thread von Sandrita

  • Liebe katarina und wolfgang


    Danke für euren zuspruch und denkanstoss.


    Katarina, ich bin zwar eine erwachserne frau von der optik her, aber ich wurde immer von meinen eltern derart behütet und beschützt, darum komme ich jetzt mit verschiedenen situationen nicht zurecht. Sie haben immer eine art glassturz über mich gestellt, nur damit mir ja nichts passiert und ich mit nichts negativen konfontiert werde. ja, es ist nicht gut gewesen, was mir auch vollkommen klar ist, aber sie wollten das beste für mich und vorallem für papa war ich sein ein und alles.


    Wolfgang ich nehme nicht viele medis, nur 2 und nein ich nehme auch keine 276 std. psychologischen rat in anspruch.


    Mama und mir wurde damals vom spital aus angeboten 5x kostenlos die spitalspsychologin in aspruch zu nehmen, weil ja keiner von den schwestern und ärzten nach papa geschaut hat und er so einen schlimmen gesichtsausdruck durch die bereits eingesetzte leichenstarre hatte und sie uns nicht darauf vorbereiten konnten. Wir hatten nicht die möglichkeit selbst zu entscheiden, ob wir ihn überhaupt so sehen wollten oder nicht....wir mussten.


    Ich kann leider nicht nein sagen, bin so erzogen worden immer anderen zu helfen und sich selbst ganz hinten anzustellen....das ist nun einmal so und man kann es nicht so plötzlich ändern.. So bin ich nun einmal.


    Was mein immunsystem betrifft, darf ich bzgl.hashimoto auch nichts nehmen, was es zusätzlich anheizt, was bei normalen menschen
    jedoch wünschenswert ist. Aber das habe ich auch mit meinem arzt ausführlich besprochen bzw. hat er auch einige bücher dazu geschrieben.


    Danken möchte ich meiner mama und oma, die mir verschiedene erkrankungen vererbt haben....es ist einmal so und ich muss damit alt werden.


    Ich denk ich war die letzten jahre stark, musste ja für alle stark sein und sie unterstützen. wenn sie verzweifelten, mut zusprechen, und jetzt bin ich es eben nicht mehr.


    Ich wünsche euch viele positive erinnerungen an eure lieben vorangegangenen.


    Gute nacht

  • Liebe Libelle <3


    Es ist NIE zu spät!!!! Es ist wirklich NIE zu spät!


    Du hast sehr vieles erkannt und das ist sehr gut und Du kannst Dich jederzeit ändern... aaaah.. ändern ist schon wieder falsch... transformieren... neu geboren werden... wenn Du es selber willst... wenn Du loslassen willst von Deinem Halt.


    Ja... auch alte Verhaltensmuster geben einem Halt und Sicherheit. Ein neues ICH ist unbekannt und macht einem vielleicht am Anfang Angst.


    Doch die ist immer ungerechtfertigt.


    Wenn man sich transformiert war man dazu auch innerlich bereit und innerlich stark sonst wäre es nicht möglich.


    Liebe Liebelle


    Auch Dir eine Gute Nacht und schlafe gut!


    Denke an Dich!


    Liebevolle Umarmungen :24:


    Katarina

  • Liebe Libelle
    Ich wollte dich in keinster Weise bewerten und dir nicht von Medis und psychologischer Beratungen abhalten, wollte dich nur zum Nachdenken anregen.
    Immunsystem muss nicht immer von Medikamenten gesteuert werden ich meine damit unsere mentalen Steuerungen,und ich weiß ,das Hashimoto eine Ernsthafte Erkrankung ist, wollte dich erinnern ,das man zu den ganzen Medizinischen viel auch mit seinen Gedanken machen kann
    ich bitte dich mich nicht misszuverstehen, aber die Summe aller Dinge führt zu den Ergebnissen
    Wünsche dir eine gute Nacht
    Wolfgang

  • lieber Wolfgang, liebe Katarina


    ich weiß, ihr meint es nur gut und versucht mir zu helfen nicht in meiner trauer um papa ganz zu versinken.


    es ist ja nicht so, dass ich ununterbrochen weine, aber trotzdem täglich.
    ja, mama versucht auch zeitweise auf eigenen füssen zu stehen, aber heute hat auch sie wieder einen schlimmen tag, mit vielen tränen.


    kommende woche hätte ich geplant, nach langem wieder einmal ins trauercafe gehen und mich mit anderen austauschen.
    auch da werden wieder viele tränen fließen, aber ich bin nicht alleine. bis jetzt waren immer die selben betroffenen dort, zum teil haben sie ihre lieben schon vor 1 jahr verloren und weinen immer noch.
    und bei papa wird es erst 4 monate.....da sind noch viele tränen drinnen.


    es ist halt sehr schwer unter (können, wollen, müssen) zu unterscheiden.


    danke fürs zuhören

  • Liebe Libelle <3


    Finde ich SUPER, dass Du ins Trauercafe gehst!!!


    Erfordert auch sehr viel Mut!!!!!


    Trotz Tränen wird es Dir sicherlich sehr gut tun...


    Liebevolle Umarmungen :24:


    Katarina

  • Liebe Liebelle <3


    du weisst ja, warum ich dich sooo schreibe...


    LIEBE ist IMMER etwas sehr , sehr Schönes ...
    IMMER auch sehr Berührendes ..


    und das hast du in dir
    durch die LIEBE....


    Ja .. es ist ein Meer von Tränen in uns...
    genauso wie
    ein UNIVERSUM von Glück und LEBEN


    Schön ...GUT.... für DICH und DEINE GEFÜHLE
    dass du ins Trauercafe gehst
    das hilft...


    fühle dich DORT und HIER lieb umarmt :24: <3 :30: :33: :30: <3
    deine Amitola

  • Liebe katarina


    Das trauercafe findet 1x im monat im spital wo papa gelegen ist statt.
    Ich war 2x dort und 1x woanders.
    Es kommt auch die psychologin, bei der ich damals war.
    Ebenso eine klosterschwester, die damals immer wieder zu papa ins zimmer schaute und der er noch von
    seinen vielen selbstgedrehten videofilmen erzählte.


    Sie hat damals unseren schockzustand gesehen sowie die hilflosigkeit der ärzte und der schwestern an dem schrecklichen anblick nicht ändern zu können.


    Ich wünsche dir alles gute

  • Liebe Liebelle <3 (mir gefällt das so wie Amitola das schreibt)


    Ich denke wie immer an Dich!!!!!


    WIR sind alle immer für Dich da <3


    Nehme Dich mal in meine Arme :24:


    Katarina

  • Liebe Liebelle <3


    JA ... das ist so...
    WIR sind IMMER für DICH da...


    und kein und..
    .
    auch immer wenn nicht schreibend
    so doch
    immer verbunden ... im SEIN ...zu DIR
    deine Amitola

  • Hallo, ihr lieben


    Gestern war wieder einmal ein grauenhafter, tränenreicher tag.....
    4 monate ist es "schon, oder erst" her, seitdem ich papa nicht mehr an mich drücken kann oder sehen kann. Noch dazu hatte ich montag mit mama einen termin beim notar und nun warten wir nurmehr auf die einantwortung um den rest an an- und ummeldungen erledigen zu können. Angeblich wird dies noch 4-6 wochen dauern, obwohl ich ja zugunsten von mama auf meinen erbteil verzichtet habe.
    Es war schlimm das protokoll zu lesen und zu unterfertigen und ich konnte es wieder nicht glauben, dass papa nie wieder kommt.


    Ja, heute wollte ich eigentlich ins trauercafe welches 1x im monat im spital wo papa war stattfindet. Die letzten 2x hatte ich keine zeit und heute gings dann auf einmal nicht. Ich wollte nicht wieder über alles reden und danach weinen müssen, denn die trauer bleibt die selbe wie vorher. Ich bin schon so erschöpft, weil ich noch immer nicht zur ruhe komme


    Ich hoffe, es klappt und mama kann endlich mit der tante, nachdem ja beide gestürzt sind im märz ein paar tage wegfahren.
    Leider musste ja alles storniert werden, als die unfälle passierten.


    Das schlechte wetter, macht auch alles nicht leichter, wo ich doch die sonne und wärme so gerne habe.


    Ich hoffe, ihr habt bessere tage mit guten gedanken an eure lieben

  • Meine, liebe...liebe Liebelle <3
    du bist nicht ALLEIN ... mit dem wirklich soooo nüchtern vorgebrachten notariellen "Angelegenheiten"
    ich sage ganz ehrlich.
    Burkards und meines Papas Gehen waren nicht belastend für mich
    aber dieses Bürokratische , absolut NICHT emphatische ...
    war Belastung schlechthin...


    ABER ...liebe LIEBELLE <3
    danach direkt danach .....
    habe ich es MIR mit meinem Sohn und meiner Tochter ,
    die waren dabei ,weil sie ja MIT-Erben sind... ausser Burkards Schwester und Nichte..
    sehr , sehr GUT gehen lassen...


    Wir sind schön rausgefahren , haben erst mal einiges " abgewandert" nicht schnell gehend...
    und sind dann sehr gut essen gegangen...
    auch nicht sooo viel essen könnend
    aber
    versuchen zu geniessen...


    Bitte.... liebe Liebelle <3
    stelle doch auch DEINE "besonderen Tage auch in diesen Thread"
    WIR ALLE BRAUCHEN TROST UND ZUVERSICHT... die kann man DORT sehr gut bekommen....
    und
    ich muss es mal wirklich so schreiben...
    Du VERLIERST DICH in deiner Fürsorge I !!!...zu den ANDEREN, auch wenn es Mama und Tante ist.
    SORGE BITTE.....BITTE.... ENDLICH für DEIN WOHL...


    Wenn man kein Wohlgefühl in sich hat...
    kann man es auch
    NICHT VERSCHENKEN...

    Dies ...auch wenn es im ERSTEN MOMENT vielleicht nicht so für dich klingt
    ist an DICH ... liebe Liebelle <3


    mit VOLLER Empathie an DICH geschrieben
    GERNE, sehr GERNE dich WEITER..begleitend.
    deine Amitola

  • Liebe Liebelle <3


    Ich habe das Gefühl, dass Du Dich im Kreis drehst... und in diesem Kreis ist Dein Papa drin. Der Kreis ist zu.... und du schaust nur noch auf ihn......


    Liebe Liebelle stehe mal still... und schau mal nach links nach rechts nach vorne und nach hinten.... was es noch alles im Leben hat.... AUSSER, dass Du gebraucht wirst und das Gefühl hast für Deine Mama da sein zu müssen.


    Du weisst Liebelle auch wenn ich dies so zu Dir sage... verstehe ich Dich und fühle trotzdem mit Dir.....


    Fühle Dich von mir liebevoll umarmt und getröstet... :24: :30:


    Katarina

  • Liebe amitola


    nein, ich mache mir nicht um mama sooooolche sorgen, sondern würde es mir für sie und die tante wünschen, dass sie endlich mal rauskommen und entspannen können. Ist ja blöd, dass die unfälle passiert sind und wieder alles storniert werden musste.
    Mama unternimmt auch das eine oder andere alleine, braucht mich nicht ununterbrochen und ich sie auch nicht.
    Wir haben sehr wohl auch unsere eigenen bedürfnisse, aber durch unsere unmitelbare wohnnähe ergibt es sich eben immer wieder, dass man jetzt gemeinsam was macht....gemeinsam einkaufe, essen gehen oder sonstiges.


    Ja, ich wäre auch MIT-erbin gewesen, habe aber darauf verzichtet. Ich möchte nicht etwas, was sich meine eltern gemeinsam erspart bzw geschaffen haben, mama soll es jetzt mal gut haben und wenn ich was brauche, dann hilft sie mir sowieso.


    Es ist nicht nur so, dass ich ununterbrochen weine und verzwiefelt bin, ich unternehme sehr wohl auch etwas mit meinem mann oder bin ja auch mit dem kleinen hund meines sohnes welcher mehrmals die woche bei mir ist beschäftigt. Wir gehen gemeinsam spazieren oder fahren wohin. Aber dann kommt plötzlich wieder eine situation, ein gedanke und dann ich wieder diese sehnsucht nach ihm da.


    Keine ahnung, wann diese trauer und schwermütigkeit seltener wird, aber es wird sicher noch einige zeit dauer, schliesslich habe ich ihn ja auch jahrzehnte lang gehabt, da kann es nicht sooooo schnell leichter werden.


    Ich umarme euch und hoffe auf bessere zeiten

  • Liebe Liebelle <3


    fühle DICH ... mit dir hoffend...liebevollst umarmt :24:
    dieser bericht..Jetzt... klang schon durchaus hoffnungsvoller , weil du deine AKTIVITÄTEN beschrieben hast..
    Mit den Gefühlen, da hast du völlig recht...


    Je länger... und Eltern sind in der Regel die Menschen , die einem am längsten begleiten... also diese GEFÜHLE der Trauer.die sind wahrhaftig nicht einfach und schnell zu MEISTERN...


    es ging mir nur um einen WEG von dir zu beschreiten...
    und dazu gehört wirklich... glaube ich , das Trauercafe bei dir dazu...


    und du musst auch im Trauercafe nichts bestimmtes sagen...
    Du musst NIE etwas machen, was du nicht möchtest...


    Liebe Liebelle... <3
    ich bin jetzt erschöpft und habe morgen auch einen bürokratischen Gang zu machen...
    da ich auch "nur" weil, ich es so wollte ...Wohnrecht auf Lebenszeit... notariell aber beglaubigt ...habe..
    es umarmt dich herzlich und mit
    ZUVERSICHT
    deine dich gerne beleitende Amitola

  • Liebe amitola


    Ich war ja bereits 3 x im trauercafe, kenne also den ablauf. Aber heute war mir und auch mama absolut nicht danach.
    Mama war damals auch immer mit, liegt ja in unmittelbarer wohnnähe und wir können zu fuss hinspazieren. Mama ging in der hoffnung, bei anderen trauernden anschluss zu finden, oder mal gemeinsam was zu unternehmen.


    Bis vor kurzen hatten wir noch in unserer siedlung einige alleinstehende witwen, die zum teil gemeinsam was unternommen haben. Leider sind sie aber auch schon verstorben und so hat mama keinen anschluss....den suchen wir noch für sie.


    Schönen abend und gute nacht

  • Hallo katarina


    Ich bin immer eingeloggt, lese hie und da still mit und denke mir, JA ich bin nicht alleine.
    Soviele andere müssen ebenfall ihre trauer irgendwie überwinden, damit fertig werden.


    Aber es ist soooo schwer, immer ein wort, ein lied, ein gedanke und dann kommen wieder die tränen.


    Mama geht wieder zur psychologin, ich rede und weine viel mit meinen lieben und hoffe, es wir einmal besser.


    Ich drücke euch alle