Beiträge von papabaer

    Liebe Rabelein!
    da du jetzt wieder mehr in der Bibel liest,will ich dich an den Satz erinnern den Jesus sagte
    ALLES GESCHEHE NACH EUREN GLAUBEN
    und ich meine jetzt nicht den Katholischen ,oder Muslimen ,Hindu oder sonswas sondern den in deinen Herzen,
    Angst beruht haupsächlich auf Mangen der Erfahrung und mit dem sterben hat nun von uns wissentlich keiner Erfahrung.Auch ich icht obwohl bei mir schon fast alle drüben sind.
    Liebe Rabelein,dein Gespür ,deine Zuversicht ,dein Vertrauen zu dir selber werden dir Deinen richtigen Weg
    zeigen ,wir allen müssen diesen Weg selbst suchen und fnden und vor allen Akzrptieren.
    Das wir nicht sterben können unsere Seele lebt eweig,wir geben nur unseren geliehen Körper dieser Welt ab um uns wieder neu zu orientieren
    Und erneut neue Erfahrungen zu sammelen .
    Liebe Grüsse und viel Vertauen zu Dir dass wünsch ich dir,
    Wolfgang

    Liebe Rabelein!
    Da ich meine Frau ein dreiviertel Jahr begleitet habe beim verlassen dieser Erde und beim langsamen annehmen dieser unausweichlichen Situation
    Kann auch ich nur aus der Sicht des Begleteten schreiben,und ich will dir sagen mach alles worauf du lust hast was in deiner Kraft liegt. Male dir dein neues leben auf der anderen Seite aus in den schönsten unmöglichsten Farben und Welten.
    Denn unser Geist,unsere Seele leben immer weiter davon bin ich überzeugt, und treffen werden wir uns alle dort in liebe und einssein.
    in ganz starker enpathie und mit vielen stärkenden Wünschen grüßt dich du starke, liebe Rabelein und mit noch ganz vielen schönen Lebenstagen dein Papabaer

    Hallo ihr Lieben Alle
    Da ich nur mehr sporatisch hier lese,finde ich dieses Thema doch sehr anregend.
    ich denke Angst ist eine Emotion in unseren Leben,die auf unsere Urverhaltensweisen hinzielt.
    Totstellen,kämpfen und davonlaufen.
    Aber auf alle Fälle ein Auseinandersetzten damit,darum kommen wir nicht umhin.
    Ein durch die Angst gehen,läßt und erstarken und wachsen,den Kopf in den Sand stecken oder eine Lösung zu finden wann sie wirklich notwendig ist,liebe Angie sind zwei Sachen.Den Kopf in den Sand stecken ist sich totstellen kann in der Vergangenheit geholfen haben aber nur bei den Räubern die kein Aas gefressen haben den anderen wars wurscht.
    Sich nur Gedanken über vielleicht mlglicherweise unter umständen entstehende Probleme oder Ängste zu machen ,bedeutet sie in mein Leben einzuladen.
    Ängste zu haben ist wichtig ,aber auch ihnen zu begegnen und sie als Wertsteigerung seiner Selbst zu überwinden.
    und sich vielleicht auch eizugestehen dass vieles was Anfangs fürchterlich schien im Nachhnein halb so schlimm war.
    ich spreche nicht von der trauer sie ist für jeden etwas anderes auf der Angstskala.
    Doch auch mit dieser Angst müssen wir uns beschäftigen
    Liebe nachdenkliche Grüsse vom Papabaer
    :whistling: :whistling:

    Lieber Chris
    da auch ich erst Geburtstag hatte weiss wie es dir ergangen ist.
    Diese Gefühl sich schlecht zu fühlen ,wenn es einem eigentlich gut geht,kennt hier glaube ich jeder.
    Doch nutze diese schönen Momente und teile sie mit deinem Schatz in diesseitz sowie im Jenseitz, denn ich spür bei meinen Situationen dass sie mir von meinem Schatz aufgetischt werdn um die Nahrung des Lebens zu geniesen und glaube mir dein Schatz sitzt mit dir an dießem Tisch und geniesr deine Freude voll mit.
    Auch glaube Ich ,diese schlechten Gefühle rühren nur aus unserer falsch verstandenen Löyalität zu unseren Liebsten.Ich dnke sie feuen sich mit uns um jede mit freude,humor undliebe verbrachte Sekunde in unseren jetzigen Leben
    Meine Frau wäre auch heuer so wie ich 50 geworden und ich werde heuer an ihren Geburtstag meinen und ihren Geburtstag mit einem riesige rauschenden Gartenfest feiern so wie wir es vohatten um mein und ihr neues Leben zu feiern
    Kopf hoch und viel Kraft schickt dir Wolfgang 8o

    liebe Rabelein
    bin zwar ncht Dieter, aber es freut mich wieder von dir vermehrt hier etwas zu lesn
    es gibt mir die Hoffnung ,dass es dir etwas besser geht und du wieder deine gewonnene Keaft hier anderen
    helfen zu wollen Respekt for you
    danke für dein Vorbild liebe Grüsse und weiterhin vielKraft wünscht dir Wolfgang

    Liebe Petra ,lieber Christoph
    Es stimmt mit der Zeit lernen wir mit unseren Schmerz umzugehen,weil der Spruch die Zeit heilt alle Wunden mir nicht so gefällt.
    Und wieder habt ihr recht mit der Aussage es wird nie mehr so sein wie es war.
    Jetzt müssen wir ein neues Leben zu leben lernen,wobei wir jedoch auch sehen ,merken ,spüren können,daßdieses neue Leben,schöne schönere ,noch nie dagwesene Stituationen,Menschenoder Ereignisse zu uns bringen kōnnen.
    Wenn wir bereit sind dafür und nicht früher,dies entscheidet jeder für sich selber.
    Darum weist euren Lieben einen Platz im Herzen zu und tragt ihn mit euch.Doch der Rest gehört euch für euer neues leben,carpe diem,vivet anima tua
    das wúnscht euch und uns allen
    Wolfgang :2:

    Hey Markus
    Viel weinen = Gut und Heilsam
    Natur= Energiespendent
    Hund = bewiesener Seelentröster


    du bist auf dem Weg deine Trauer anzunehmen und damit umzugehen,du machst das blendent
    Sieh mommentan den Weg als das Ziel ,deinen Weg ,sowie wir alle unsere Wege gehen müssen
    jeder Schritt geht in dein jetzt ganz andere Leben.
    Aber du lebst jetzt Dein LEBEN,mach deine Frau stolz in dem du wieder langsam in deinen Rythmus kommst ;) ;) ;)
    des Lebens der Liebe nd desWachstums
    deiene Selbst
    lg Wolfgang

    Hallo Markus
    Es ist 16 Monate her dass meine Frau nach 2 jährigen Kampf erlöst wurde.
    ich für mich habe einen Weg gefunden mit ihr m Kondakt zu bleiben in dem ich ihr in einem Buch geschrieben hab nicht jeden Tag sondern nur wenn ich es brauchte.
    Auch ich bin 50 Jahre und ich war mit meiner Frau 25 Jahre vereint als eine Seele mit allen Aufs und Abs
    in dieser Zeit haben mich meine zwei Kinder stapilsiert,welche damit auch umgehen lernen mussten.
    Diese Leere gehört zur Trauer wie Wut Angst Zorn und sie kommt in Wellen und erschlägt uns zu unmöglichen Zeite.
    Ich kann dir nur sagen den Ratschläge gebe ich schon lange nicht mehr,lass es zu jede Träne erleichtert dein Herz.LEBE IN JETZT UND HIER!denn nur diese Zeit kannst du selbst bestimmen in deinem Leben
    Ja ich bin weiter, klar die Zeit aber Heilt zwar die Wunden,aber Ihre Narben bedarf es weiterer Pflege und Fürsorge.Irgendwann wird dein Herz in der Lage sein der Wohnung
    die deine Frau bewohnt,ein Miethaus für neue Menschen und Dinge in dein Leben zu bauen
    Geh viel in die Natur und Atme durch vielleicht kannst auch du von dort wieder Energie holen
    lg Wolfgang :2:

    Hallo Mark!
    Ich spreche dir hier mit tiefstes Mitgefühl der Trauer aus.
    Denn ich weiß gnau was in dir vorgeht,deine Geschichte ist ein Spiegelbild der meinigen.
    Auch meine Frau ging wegen Krebs mit 48 Jahren mir voraus ins Licht.
    Glaube mir hier bist nie allein und es wird dir immer wer mit Rat zur Seite stehen.
    Die Tat musst du leider immer selbst vollbringen.
    lg Wolfgang

    Liebe Julia!
    Erstmal besten Dank für deine offene ehrliche Art dein Leben uns zu erklären,ich finde so ein fesches junges Dirndl wie du sollte raus in die Welt und Abenteuer bestehen, sich verlieben und sein noch unbekümmertes Leben geniesen.
    Dein Herz scheint groß zu sein und du lässt vielzu viel der Welt in dich hinein ,welches mit Trauer zu tun hat.
    ich finde du übernimmst viel zu viel Verantwortung für andere.
    Deine Freude an von dir bereitgestellten Videos die von anderen Menschen geteilt werden, gibt mir Gewissheit ,daß du gesehen wirst,wahrgenommen wirst,welches du in deiner Familie wahrscheinlich nicht so wahrgenommen hattest.
    Bitte sei mir nicht Böse,aber eigentlich brauchst du keine Bestättigung von außen.
    Leider ist geteiltes Leit kein halbes Leid ,sondern eher ein doppeltes Leid.
    Mitleid ist ein leiden das man sich aneignet.
    Mitgefühl ist die Sprache der Trauer.Und die liebe Julia kommt leider immer wieder viel zu früh in unser Leben.
    Darum lebe JETZT.
    Und ich hoffe deine Zeit der Trauer lässt noch sehr lange auf sich warten!
    lg Wolfgang
    :2:

    Liebes Glasherz!
    ich schreibe dir hier weil es mich interessieren würde,ob es dir besser geht wnn du dich mit diesen Trauerfällen so ntensiv befasst und was eigentlich der erste Auslöser war der deine Gefühlswelt so zu handeln wie du handelst.
    Ich wünsche dir sehr ,wenn du so viel traurigkeit in dein Herz lässt ,dass du auch viel Humor ,Lachen und geselligkeit zum Ausgleich bekommst,sonst wird bald viel Bitterkeit n dir Einzughalten.
    Oder du machst es wie Indian summer und bewirbst dich für eine Arbeit in der Trauerseelsorge so bist du direkt am Ball.
    und kannst eigene Erfahrungen sammeln
    lg Wolfgang

    Liebe Rabelein!
    mach worauf dir dein Sinn steht,schreib ,schreie,sei stumm,weine,lache usw.
    es wird hier niemand von dir genervt ,mache wonach dein Herz dich trängt,geh weg vom Kopf alles ratzionale weißt du schon,geh in deine Träume und träume sie,nein lebe sie so gut du es kannst.
    in den Träumen können wir alles machen was wir wollen und wer weiß,ob ja doch nicht nur Schäume aus den Träumen kommen,manchmal werden sie auch wahr.
    Und das liebe Rabelein wünsche ich dir von ganzen Herzen
    lg Wolfgang

    Liebe Anna
    carpe diem ist genau das wo nach mir mommentan der Kopf steht.
    Ich bin hier voll bei dir,Probieren geht über studieren.
    Alle was wir versuchen kann gelingen oder nicht,aber es bringt uns auf alle Fälle weiter,es gibt kein versagen ,sondern nur ein (es hat funktioniert,oder nicht)
    In beiden Fällen werden wir etwas lernen.
    Lernen die Situationen anzunehmen,sie zu ändern,sie zu überdenken ,darauf reagiern,oder sie zu ignorieren,es bleibt immer unsere Entscheidung und auch unser Umgehen mit denn daraus entstehenden Konsequenzen. DAS HEISST LEBEN ,LIEBEN UND LERNEN
    Danke für deine immer schönen und freundlichen Antworten
    alles Liebe Wolfbaer