Beiträge von papabaer

    Liebe Katarina!
    Das was du in deinen Antworten geschrieben hast ,mit realistischer Pessimist ist auch ein Teil meines Lebens gewesen,habe immer mit dem Schlechtetsen gerechnet aber das Beste gehofft und war glücklich wenn es nicht so schlimm gekommen ist.
    Ich war immer der Meinung mann müsste Pläne haben um unser Leben begegnen zu können. Habe früher auch viele Pläne gehabt, für jede Situation,weil ich glaubte dann alles unter Kontrolle zu haben.
    DAs Leben hat mir jedoch zu verstehen gegeben,dass es nicht darauf ankommt wie wir ihm in Zukunft damit umzugehen vorhaben ,sonder es will im Hier und Jetzt von uns Entscheidungen und Antworten. Denn das Leben gibt uns keine Antworten auf Fragen wie : Wieso ich schon wieder,ist das denn alles Gerecht,warum kann ich mit meinem geliebten Partner nicht alt werden.
    Ih habe in meinem Leben die Wichtigsten Menschen mit 6,30 und jetzt meine Frau mit 48 Jahren verloren.
    Ich habe in den letzten JAhren eine große WAndlung meiner Einstellung zu Leben, Geld,Glück,LIEBE,Genügsamkeit ,Prioritäten erfahren dürfen ,nicht zuletzt weil meine starke Frau mir sehr viel mitgegeben hat.
    Ich glaube das es wichtig ist einen Sinn in unseren jetzt komplett veränderten Leben zu suchen und zu finden.
    ES HAT EIENEN GRUND WARUM WIR NOCH HEIR AUF DER ERDE SIND DAS LEBEN HAT NOCH ETWAS VOR MIT UNS.
    Unsere Trauer will und muß von uns gelebt werden in der von jeden anderen Form so wie sie ein jeder anders erlebt.
    Ich bin Dankbar das ich mich hier mit Menschen austauschen kann,die in der gleichen Situation und Chance leben, ihre Trauer und ihr jetzt neues Leben in die eigen Hand zu nehmen.
    Denn nichts anderes bleibt uns über. unser Leben selbstverantwortlich und OHNE Selbstmitleid zu meistern.
    In diesem Sinne PANTE RHEI alles fliest nichts ist festgeschrieben in unseren Leben,Änderung ist das Leben, das einzige das sich im Leben nie ändern wird ist das es sich laufend Ändert.
    Danke an alle die mir hier ihre Zeit geleihen und viel Mitgefühl in ihren Situationen und viel Kraft diese zu bewältigen.
    Wünsche allen einen besinnlichen JAhreswechsel.

    liebe drei Schwestern(Katarina)!


    Habe mich hier registriert weil ich deinen Verlust ganz und gar nachvollziehen kann.
    Als ich deine Zeilen las ,dachte ich ich hätte sie geschrieben.
    Es ist eine zu eins das Leben ,welches meine Frau und ich die Letzten 25 jahre gelebt hatten.
    Sie ist vor 3 Monaten nach zweijährigen tapferen Kampf vor mir ins Licht gegangen.
    Die Spirtualität,diese Syncron leben zweier Seelenverwandte hatte auch ich erleben dürfen.
    Ich will Dir kein Beileid wünschen sondern übermittel dir mein ernst gemeindes Mitgefühl,weil ein zusätzliches Leid keinem etwas nützt.
    Meine Frau war auch 48 Jahre und hat überall nur das positive in ihrem Leben gesehen und zugelassen.
    Auch ich hatte die Zweifel ob diese gelebte Spiritualität, welches in meinem Fall sehr wenig mit der Kirche zu tun hat,das Richtige wieterhin sein kann.
    Aber ich weiss und ich spüre sie immer dar in meinem Herzen und sie hilft mir und meinen Kindern über diese nicht leichte Zeit .
    V