Prost Marsue
ich glaube ich werde mir zur Feier des Tages auch eins Köpfen und auf dich und deine Lieben anstossen nach der Küchenhokn hast du es dir verdient
chias prost ,nastarovie ,lass es dir schmecken und tsisch obe.
Wolfgang and his "spirit"
Beiträge von papabaer
-
-
Danke an euch
Es macht mich wirklich froh ,mit Menschen wie euch zu schreiben.
Welche die nicht nur mit einem trauern sondern sich auch mit einem freuen können :2: :028: -
Liebe Katarina !
bin mit dir komplett einer Meinung,Menschen mit Herz findet man in jeder Religion ,genauso wie das Gegenteil,welche in ihren Glauben raubten plünderten und mordeten, wie s der ISIS jetzt macht haben es die Christenin den Kreuzzügenund dieMuslimen in ihren Glaubenskriegen gemacht die sie bis an die an die Tore von Wien geführt haben, sowie die Christen in Jerusalen angeklpft haben. Alles in Namen Gottes Alah und wie man ihn noch nenen will.
Ich finde es sehr seltsam ,das wir nie daraus lernen, wie die Lemminge machen wir immer wieder sie gleiche Fehler und ich glaube wir lernen unsere Geschicht nur auswendig aber lernen tun wir aus ihr nichts.
aber wem sage ich du hast in einem Kloster gelebt und ich n enem meine ersten Schuljahre verbracht.
Aber ich werde versuchen mein weiteres Leben so wenig wie möglich in Bewertung zu vollbringen
Denn Bewertung macht eigentlich unfrei und genau das gegenteil will ich in Zikunft lebn
Wünscheinen schönen Abend Wolfgang -
So an euch!
Muss meine stolze Vaterbrust zur Schau tragen, bei uns hat sich heute einiges getan.
habe einen neuen Fahrschüler zu Hause, da Bua wird mir die nächsten Zeit ,die Nerven rauben wenn ich mit ihm die Fahrstunden machen muss
Hab die Tochter grad von da Uni abgeholt und sie strahlte über beide Ohren also Prüfung recht gut hinbekommen
Und mein Buam hab ich entlocken können ,dass er ein Buch schreiben ,will über die Zeit nach dm 1. Weltkrieg bis in die 80er Jahre.
Mehr weiß ich noch nicht.Aber er ist sehr aufgekratzt bei seinem Buchthema und labert uns schon mit seine, Skript das sich in seinem Kopf herumspukt voll.
Für mich als Schreibnokkapatzl ein wahnsinn,des hot er sicher net von mir, sonder von meiner Frau sie wollte auch noch ein Buch schreiben,schaffte es aber dann Kraftmässig nicht mehr,
Sie sagte zu mir ,sie werde es in unserem Nächsten Leben schreiben und ich werde staunen.
liebe Grüsse an Alle bis ins verschneite Schweden oder ins +75er Lokal auf Spanien, ich freu nich so
Pfirt eich -
Guten Morgen Maki!
Danke für dein Willkommen heissen hier im Forum.
ja du hast mit deinen Worten vollkommen Recht.
Und ich habe mitbekommen,daß mein Bursch wieder etwas geschrieben hat, aber diesmal muss ich noch warten ,er sagte er könne es mir noch nicht zum lesen geben.
Natürlich werde und kann ich ihn nicht beträngen ,obwohl i scho neigiereig bin.
aber ich weiß wenn er bereit ist wird er es mir schon zeigen.
mein Madl is voi nervös hat heute wieder eine Prüfung auf der Uni,ich halte all mein Daumen obwohl ich weiß das sie diese nicht brauchen wird.
Wünsche dir einen schönen Tag Wolfgang -
Liebe Angie!
Ich glaube nicht daß du deine Verbindung zu deinem Rudi verloren hast,diese sogenannte Drachen schnur, deine Drachenschnur ,du hältst sie zu fest so dass sie dir beim Steigen lassen deines Hezens zu deinem Rudi zu wenig Spielraum gibst.
Denn wenn du deinem Herzen nicht genug Schnur gibst wird sich dein Herz in dem Wind des Selbstmitleids und des Haders verzetteln.Wenn dein Gedult aus ist wenn deine Schnur zu Ende , dann gehe ein paar Schritte mit deinem Drachen und zeige ihm eine bessere Windseite um deinen Rudi zu Erreichen.
Öffne ihm wieder dein Herz, es ist nur vorübergehend Taub, denn richtig hören können wir unsere Liebsten eh nur im Herzen
Ich hoffe das du mir auch mit deinem Herzen zugehört hast und nicht mit der Bitterniss deines Verstandes.
wenn du mich jetzt frägst wie soll ich das machen.
Empfehle ich dir auf deinem Atem zu achten.ihn wahrzunehmen und zu spüren ,denn der Atem verbindet das Unterbewusste mit dem Bewussten.
Versuche ruhe in dir einkehren zu lassen und an nichts zu denken. Wenn du dich entspannt fühlst versuche dir ein Bild im Kopf zu erschaffen,
Dein Herz welches mit sperangelweiten Toren hinausschreit ich liebe mich,ich mache alles richtig,ich fühle mich stark und zu jedem Zeitpunkt sicher in meinem Handeln.
Liebe Angie wir haben dich alle in unsere Herzen geschlossen bitte lass dich in dein Herz versinken und trinke aus dem Saft des Lebens
Ich wünsche dir eine ruhige Nacht Wolfgang -
:2: Liebe Susi!
Das was du in deinem dritten Absatz schreibst von vorgeburtlicher Lebensplanung(Seelenplan), kann ich anhand meiner Erfahrungen nur zu 1000% gutheißen und bestätigen. Auch ich hatte in meinem Leben an haufen Deja vues!
Ich will das auch glauben ,daß wir uns unser Leben im Voraus in Liebe mit unseren Seelenverwandten so ausgemacht haben um unsere selbst ausgesuchten Emotionen,in der Dualität im Hier und Jetzt selbst zu erfahren und daran zu wachsen.
Auch der Rest deines Schreibens schwingt mit mir in syncronizität und ich galube ich hätte diese Worte
geschrieben,so sprechen sie mir aus der Brust.
Danke und ein Drücki :24: Wolfgang -
Siehst du liebe Angie!
Das ist genau was ich immer sage es ist die Dualität die wir hier im Jetzt leben, du siehst Einsamkeit,weil du dein Erlebtes nicht mit jemandenteilen kannst, ich sehe es als Freiheit weil ich es nicht mit jemanden teilen muss um im jetzt ein wenig wenn vielleicht auch nur kurz eine gewisse Fröhlichkeit aufkommen zu lassen.
Und glaube mir meine Frau und ich haben so ungafähr alles gemeinsam gemacht oder besprochen.
Aber sie ist nicht mehr pysisch da und ich besprech immer noch alles mit ihr , auch wenn du mich für Verrückt erklärst,sie antwortet mir immer.
Und es kommt immer auf den Punkt an von welcher Stelle man das alles sieht.
Du darfst es natürlich weiter so sehen es wird dich keiner Verurteilen,
Aber das was du da in der letzten Antwort in diesen Kästchen hieingestellt hat,kann ja nicht dein ernst sein, wer wenn nicht wir können dich hier wirklich verstehen..Wer ,wenn nicht wir die dich alle begleiten und ähnliche Erfahrungen gemacht haben sollen das checken.
Wenn du dein Glück ,dein überwinden deiner Trauer immer von anderen Abhänig machst,dann meine Liebe wünsche ich dir noch viel Glück auf deinem langen Weg auf dem wir dich aber stets begleiten.
Sorry wenn ich mal wieder viel zu ährlich war mit Dir
Aber wie gesagt ich verbieg mich nicht nehr.
Schönen ruhigen Abend wünscht dir Wolfgang -
Danke für dein standing ovations, liebe Katarine abet das musste jetzt mal aussi,
-
Liebe Katarina !
Ha,
lch halte dir die Daumen dass alles gut geht.
Liebe Grüsse Papabär -
Liebe Susi!
Danke für deine lieben Worte,ich finde es toll das Dir meine Ausführungen hier in diesem Forum auch ein wenig ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
Ich finde wir haben es uns verdient nach all dem Leid das wir uns auferlegt haben, .wieder ein wenig Humor in unser Leben zu lassen.
Und ich hoff ich komme nicht zu frech oder direckt zu euch rüber. Aber auch wenn ,das bin ich und ich verbieg mich auch nimmer für wen, i am was i am .
Einerseits bin ich wahnsinnig traurig das mein Schatz sich entschieden hat vorauszugehen und uns die Zimmer zu richten, auf der anderen Seiten spüre ich von irgentwoher ein zartes Lüftchen von Freiheit,das mir ermöglich mir Gedanken zu machen was ich mit meiner neuen Selbstständigkeit alles Anfangen kann.
Ob ihr nun glaubt oder nicht ich mache jetzt was mir Spass macht und scher mich einen Sch..... was die anderen sagen.
Vielleicht sprechen aus mir auch nur die 5 Kaffee und 3Kurzen,aber ich habe mir fest vorgenommen entlich mein Leben zu leben.
Nicht mehr zu warten kann ich das oder das machen,kann ich mir das leisten oder muß ich das sparen.
Ich hab mir vorgenommen mein Leben in die brocken zu absolvieren.
Lebe als wenn es kein Morgen gibt, carpe diem das Leben ist zu kurz um es zu verschwenden.
Ein Herzliches Namaste
an euch alle
Wolfgang andhis spirit
-
Wo muss ich mich eigentlich anmelden?
der Ahnungslose Bär -
Liebe Juttap!
Ich glaube du hast recht,werde mir den 23,24.4.2016 eintragen und versuchen alles möglich zu machen um zu unseren Treffen wo es auch immer ist zu kommen .
Ich danke dir jetzt schon für dein organisieren,bin ja auch schon wirklich neugierig auf euch.
Es ist glaube ich eine ganz andere Qualität,wenn mann den Menschen beim reden in die Augen schauen kann,denn die Augen sind das Tor zu Seele und irgendwie freue ich mich eure Seeln kennen zu lernen.
Danke nochmals für eure Hartnäckigkeit :2: Wolfgang -
Liebe Libelle!
Mach dir bitte keine Vorwürfe,wir Menschen machen zu jeder Zeit und Ort dass Beste das wir zur Verfügung haben, Es war die beste Entscheidung, das dein Papa ins Spital gebracht wurde.
Glaube mir ich habe meine Frau bis zu ihren letzten Tag bei mir zu Hause gehabt und trotzdenm die letzten Stunden in ihren Leben doch im Spital verbracht obwohl sie es Anfangs gar nicht wollte.
Sie sagte immer sie wollte keine Nacht mehr in einem Spital verbringen,welche ssie dann auch icht tat da sie den letzten Tag ihres Leben zwar schon im Spital (Auf ihren eigenen Wunsch war ),aber sie dort die Nacht nicht überlebte.
Und ich bin froh fass sie sich dann doch noch entschieden hat ins Spital zu fahren.
Ich hätte ihr ihren Abschied von uns Zihause gar nicht mit dieser Schmerztherapie und Hospitzbekleitung
Ermöglichen können ich hab ja nicht unbedingt die besten Etfahrungen mit Spitälern in de letzten 2 jahren der Erkrankung meiner Faru gemacht.
Aber in dieser Situation waren sie sehr Einfühlsam und die Hospitzschwestern waren voll toll wie sie uns alle mit Mitgefühlf behandelt hatten
Sie haben emienr Frau einen einigermaßen Schmerzfreien und mit uns Dinge gemacht die diese Situation für mein Kinderund mich erträglich gemacht haben
lPapabär
:24: -
An euch alle!
hab mich natürlich vertippt,natürlich SCHÖNE südlichen Wien , schon ausgebessert.
Sorry -
Liebe Regenbogen !
ich werde mir dieses Treffen sicher nicht entgehen lassen wollen,nur ich will es nicht versprechen,da ich in meinem Leben leider lernen musste, das es sehr oft anders kommt ,als mann plant odersich vornimmt.
Da ich ja sowieso nur 1/2Stunde von Wien lebe.
Wird es für mich kein Problem sein ,es kurzfristig zu Entscheiden,das heist ich werde Mut zeigen und mein Schwert entscheiden um zu euch zu kommen.
Namaste du Kind Indiens
Papabär with spirit of wolf -
Liebe Susi!
Ich hoffe ,dass es dir nichts aus macht ,wenn auch die dunkle Seite der Macht hier seinen Senf dazugibt(Mann)
Frage,hat dein neuer Lp auch Kinder,denn dann stellt sich dieses Problem ja vielleicht auch bei ihn und besprochen sollte es auf alle Fälle von allen inkludierten in eurer neuen Situation werden.
So würde ich es sehen von der anderen Seite .
Hoffe mich nicht in etwas eingemischt zu haben wonach du mich gar nicht gefragt hast.
Trotzdem liebe schöne Grüsse aus dem Südlichen von Wien
Wolfgang -
Liebe Angie!
Meine Tochter wohnt zwar noch Zuhause aber ist nicht wirklich viel da,wenns Hoch herkommt und ich auch arbeiten bin sehen wir uns in der Woche nur ein paar Stunden.Ich bring sie am Samstag meistens mit dem Auto in die Uni weil wir dann wenigsten ca. eine 1/2 Stunde haben um miteinander zu reden , aber ich brauche das und sie genauso.
Bei meinem Bub war es am Anfang so als ob er einen Fußball verschossen gehabt hätte ,lang gesucht, nicht gefunden aber egal Er ging durchs Leben als wenn nichts passiert wäre.
Ergab mir zu verstehen dass er nur über den Sport und das Lernen abstand gewinnen könne von seinem Schmerz.
Überhaupt im Fußball, er spielt Verdeitiger und kann so seine Unterdrückte Trauer, Wut super abbauer,
Hat er mir wenigstens Erklärt.
Bitte liebe Angie, kann es sein dass, deine unterdrückte Trauer auch nach einem Ventil sucht.
Ich bin natürlich kein Psychologe aber ich weiß das Deprision ausgelößt wird durch Agresion gegn sich selbst.
Vielleicht gehst eimal in den Wald und schreist da alles von der SEELE,Beschimpft jeden Strauch und Baum derda daher kummt wirst sehn, danach gehtst a besser Luft, und der Stein am Herzen fängt an zu bröckeln bis er entgültig im Meer der Tränen untergeht und sich auflöst.
Herzlicht umarmend dein Wolfagng Namaste :24: -
Liebe Susi!
danke der Nachfrage bezüglich unserer Küche, war ganz schön heavy.Habe 8 Stunden ausgeräumt, geputz und ausgemistet.Mein Bub hat mir brav geholfen! Obwohl unsere Küche nicht wirklich groß ist aber funktionell.
Bei manchen Sachen trieb es mir den Tau in die Augen.Wenn ich sah die Töpfe mit denen meistens meine Frau gekocht hatte ,die millionen leeren Marmeladehläser ,welche sich nicht mehr so schnell füllen werden,weil sie immer Eingekocht hatte usw.
Die vielen Backuntensilien die ich auch nicht wirklich brauchen kann.
In Nachhinein frage ich mich wann sie das alles gemacht hatte,da sie ja auch noch wirklich viel in unseren großen Garten machte und eine 30 Stunden Job hatte.
Erst jetzt bekomme ich mit, was dieses Wort Doppelbelastung für euch Frauen eigentlich bedeutet.
Ich kann nur sagen da wo ich es jetzt selbst machen muß, meinen allergrößten Respekt und Hochachtung. Jetzt weiß i auch warum Gott euch dieses Multitasking Gen mitgegeben hat und nicht uns MännerUnd Susi ,ja du hast recht es ist ganz toll wie meine Zwei mit dem Ganzen so umgehen können. Ich hoffe sie packen das weiter so.
Und Ehrlichkeit wurde bei und von jeher GROß GESCHRIEBEN.
Es hat mich gefreut von Dir gehört zu haben und wünsch dir auch noch einen schönen Feiertag.:24: :24: Papabaer with spirit of Wolf
-
Liebe Katarina!
mein Garten ist auch riesig aber dass Bächlein hindurch fehlt.
Ich könnte es mir dort schon Vorstellen und dann der See mit zwei mal Umfallen dort.
Bin a bisal neidisch,aber freue mich für dichw und ich hoffe du wirst eine Lösung für die Asche deiner Liebsten finden.
Was zieht sich nach Kanada,Schweden ist doch so schön und sicher Sozialer Als Kanada.Starke Umarmung von mir
:24: