Beiträge von papabaer

    Liebe Katarina!
    Die Bilder von Schweden geben schon ganz was her.
    hab mich schlau gemacht ,wegen den See indeiner Nähe ist ja ein gewaltiges Ding.
    wie weit wohnst du entfernt vom grossen Wasser.,Friert er im Winter ganz zu?
    also im Sommer wird dir nicht fad mit all der Gartenarbeit , gehört der Tracktor auch dir.?
    Entschuldigung meine Neugier aber du weißt ja ein Mann!
    Heisst das das du jetzt in ganzen Tag finster hast ,ich dacht der See ist nicht so weit oben .
    Liebe Grüsse ins verschneite Schweden
    Wolfgang

    Liebe Angie!
    müssen wir immer Spuren hintetlassen in der Welt von der wie gehen?
    Ich glaube die Pfade und Spuren in Herzen der Zurüchgelassenen am Bahnhof des Lebes viel wichtiger.
    Ich habe eine Frage an dich ,willst du das Leben deiner Tochter nicht beobachten wie sie weiter durchs leben geht ,vielleicht mit deiner Hilfe.
    Und was ihr noch gemeinsam erleben könnt,wie diesen letzten Urlaub
    Liebe Angie auch ich habe bereits alle meine wichtigsten Menschen in meinem Leben ins Licht gehen sehen.
    Wie gesagt auch ich hatte vor ungefähr 1 1/2 Jahren diese Sinnfrage und fragt mich oder irgentwen warum schon wieder ich(war nach der Diagnose das der Krebs bei meiner Frau wiedr kam mit Metastasen, ohne einerChance des Überlebens)
    Ich habe alle mein Großeltern verloren im Kindes alter ,meine Mutter mit 6 meinen Vater 30 und nun meine Frau mit 48 Jahren ,ja auch ich wäre damals am liebsten nach dieser Diagnose abgehauen von dieser Welt.
    Aber ich dachte mir wenn ich jetzt schon so weit mit meiner Aufgabe bin die och in diesen Leben mir selbst ausgesucht hab. , mache ich keinen Rückzieher, denn sonstt scheint mein nächstes Leben wieder mit diesen beschi.... Teil zu beginnen wie mein jetztiges.
    Aussedem habe ich 2 kinder die mich sicher so wie dich
    deine Tochter brauchen
    Ich für meinen Teil will wissen was das leben noch von mir will sonst wäre ich sicher schon mit meiner Frau unterwegs
    sei mir nicht böse Angie ich habe grosse Hochachtung von deinem zurückliegenden Leben, Wolfgang

    Liebe Angie!
    Nun komm auch noch ich daher und versuche dir einen Rat zu geben den du Annehmen kannst oder nicht.
    versuche nachzudenken was DU WILLST UND NICHT WAS DU NICHT WILLST?
    Wir alle wissen was wir nicht wollen aber frag maljemanden:Wenn du weißt alles tun zu können ohne etwas falsch zu machen ,was würdest du tun?
    Auch ich hatte Anfangs einige schwarze Gedanken.,wie wohl ein jeder von uns.
    Ich habe von meiner Frau gelernt, wenn man in so einen Tief steckt kann man sich durch bedanken ,gleich in der Früh ein leben mit mehr Licht füllen.Sie tat es jeden morgen obwohl es ihr immer schlechter ging.
    Und das ging zb so: Danke liebes Universum, Gott Licht usw was dir am liebsten ist, DASS wir in einem Land leben welches noch ganz gut un takt ist,Danke dass wir unser Wasser trinken können, Danke das wir genug essen am tisch haben,Danke das meine Kinder gesund sind,Danke das meine Wohnung im Winter warm ist.oder danke das ich jedn Tag mit genug Zigaretten eingedeckt bin,Danke das meine Tochter vielleicht Enkel bekommt. Danke dass ich Diese Enkel noch erleben darf.
    und Liebe Angie jetzt kommt etwas das dich aus den mokassins hauen wird
    Es gibt keinen Menschen auf dieser welt,der da ist der da ist um d uns unsere Sorgen restlos abzunehmen,sie können dir helfen aber aufstehen und diesen einen Schritt in ein neues Leben wirst du gehen müssen
    Den jeder neue ,dein Weg beginnt mit einem kleinen Schritt
    Ohne hier als gscheid rüber zu kommen, aber genauso hab ich es bei mir erlebt
    liebe Angie,vertraue darauf dass dein leben och etwas von dir Will ,etwas mit dir vorhat
    Das Leben beantwortet keine Fragen es frägt dich wie du damit umgehst und wir alle können mit unseren Handeln dem Leben versuchen unsrre Eigenen für jeden Einzigartigen Antworten zu geben
    Es ist jede Antwort richtig denn das leben, Gott ,Licht ,Niversum bewertet nicht.
    Ich hoffe dir nicht auf deine Mokassin getreten zu sein odr nein ich hoffe ich habe sie erwischt und er Schmerz verleitet dich zum Veränden deiner position in deinem Leben
    In tiefer verbundenheit Wolfgang
    :2:

    Liebe Amitola, liebe Monika !
    Es ist so super ,das ich von Frauen mit Erfahrungen an Erziehung von Jugentlichen,eigentlich eine Bestätigung meiner unserer Erziehung bekomme.
    Ich bin wirklich stolz auf meine Zwei eigentlich schon erwachsenen Mitstreiter in meinem Leben.
    Sie sind sehr selbstständig ,klug,tapfer und sehr gefühlsbetont,welches mir jetzt bei meine, Sohn besonders auffällt.
    Sie Überraschen mich immer wieder,wenn ich andere Jugendliche sehe mit welchen Problemen die in ihnren Leben stecken und leider damit auch allein gelassen werden tut mir mein Herz weh.
    Ich bedanke mich für eure Unterstützung ich werde mir eure Tipps durch den Kopf ans Herz führen.
    Möge alles so werden wie es ein jeder Einzelne von euch es sich denken kann. Wolfgang

    Liebe Sandra!
    unter gross beteudet ,daß das Verhältniss Grösse und Gewicht nicht wie wir hier so schön sagen nicht in harmoie steht.Bei mir härscht ein Überhang an Gewicht zur Grösse ,obwohl ich wirklich groß bin aber im Verhältniss zum Gewicht leider zu klein bin.
    Alles klar soweit liebe Grüsse Sandra und ich hoffe ich habs so einfach wie möglich rübergebracht. :thumbsup: :thumbsup:
    Wolfgang

    Liebe Monika ,liebe Jutta,
    mein Sohn redet sehrwohl mit mir über alles in der welt und schule und sportusw.,erlässt halt nur dieses Eine Thema aus.
    Und hat erst vor einer 1/2 Stunde mir sein neusetes Werk über Einsamkeit gegeben zum lesen und mir grsagt ,das er über dieses Thema lieber schriftlich auskunft gibt wo er so wie alle paar Wochen sich intensiv seine Gedanken zulassen kann und sich damit auseinandersetzen will.
    Was ich geleseb heb hat mich Froh gemacht ,das er sich geöffnet hat,aber gleichzeitig war ich auch etwas
    erschreckt und diese Düsterniss und dunkle welt seines Innenlebens zu sehen
    Ich sagte es solle bitte mit seinen Schreiben zu ihrer Psychologin gehen und mit ihr als Aussenszehende darüber zu sprechen.
    Er hat es mir Versprochen, schau ma mal
    Danke trotzdem für eure Hilfe
    Wolfgang

    Hallo ihr zwei Lieben!
    Es ist sehr schön von euch diese Komplimrnte zu hören.
    Aber es war ein RIESIGER Wandel den ich seit ca15Jahren durchlebe von einem sehr stengen nicht anders gelernten Vater seiner Umwelt gegenüber zu einem Menschen der Mitgefühl entwickeln kann für jeden und jedes.Welches ich 20000 % von meiner Frau gelernt habe ,weches ihr wiederum sehr viel kraft gekostet hat. Dieser Wandel begann als ich mit Vorhofflimmern in die Nozaufnahme in ein Wiener Spital gekommen bin und mit den Eisen reanimiert wurde.Aber das ist eine andere Geschichte.
    Mein Sohn hat gerade hereingeschaut und mir gesagt deas er wieder einen Text geschrieben hat welchen ich dann lesen darf ,bin schon gespannt.
    Und auch denke ich, die immer verleugnete weibliche Seite in mir zugelassen habe,welche man mir von aussen nicht ansieht.
    mei Äusseres kurz beschrieben: Bin an standans Mannsbild,groß breit und für sein Gewicht immer noch Untergroß
    Darum
    auch papabär.
    Denn nur mit dem Wissen nichts zu wissen ist man offen für alles ohne undicht
    zu wirken!
    Liebe an euch alle ein hetzzerreissendes Namaste Euer Spirit of Wolf

    Liebe Angie!
    Danke füe dein Statement bezüglich unserer T shirts die wir lieb gewonnen haben,mir ist bei deinen zeilen an mich etwas Frohes dahergekommen.Welches so schön ist wenn du mit Begeisterung etwas Erzählst und du dich verstanden mitteilen kannst. Obwohl ich es in diesen Artikel oberhalb schon wieder vermisse,dein Stimmung wieder Depri ist.
    Bitte ich weiß unserre momentanen Situartion is Besch.....aber nur so lang wir dieses zulassen und unsere
    Gedanken immer nur um diese Sch.... kreisen werden wir leider auch nur Sch.... anziehen.
    Kennst du das Sprichwort Der Teufel scheisst immer suf den grössten Haufen.
    Vielleicht versuchen wir hier alle unseren Haufen kleiner zu machen das er wo anders einen größeren findet.
    Bitte sei nnicht Böse wenn ich dir zu nahe trete und ich kann natürlich deine Situation nicht genauso nachfühlenweil ich nie dien Mokasin anhaben werde
    Aber bitte glaubemir alles was du denkst wird wirklichkeit ,darum pas auf awas du denkst
    in Hochachtund deiner Gefühle Wolfgang

    Danke liebe Jutta!
    werde mir eure Ratschläge zu Herzen nehmen.
    Solange mein Sohn noch Ferien und ich Urlaub habe muss ich mir seine Arbeitsktaft zu nutze machen.
    Da meine Tochter arbeiten muß und in die Uni am Abend triffst jetzt halt einmal ihn.
    Hat sonst eh alle Freiheiten,Fitnesscenter ,Fußball beim Ferein,Skatboard und alles finanziert da Papa.
    Aber dieses übertriebene sporteln hilft ihn beim trauern so sagt er zumindestens und ich hoffe er hat recht.
    Schönen Tag jutta und nochmal vielen Dank fürs Willkommen heißen


    Wolfgang

    Liebe Susi!
    Ich werde später noch eine Runde in der Natur machen.
    Bin jetzt gerade dabei unseren Gefrierschrank abzutauen welcher schon lang überfeällig war ,da es draußen jetzt kalt ist kann ich die Sachen unbekümmert am Balkon rausgeben bis ich mit dem Schrank wieder sauber bin.
    Ausserdem haben mein Sohn und ich morgen ein Date mit unserer Küche um die Kästen herauzuwaschen und gleichzeitig auszusortieren was nicht mehr gebraucht wird,
    Wird sicha a hokn!
    Danke für dein lesen in Korekturmodus,bitte lass bei meinem schreiben diese BRillen auf,
    das ich mich nicht zu viel blamiere !
    Bis bald wolfgang

    Servus Susi und Grüß Dich Monika !
    Danke für eure Tipps.
    Meine Kidis haben zum Glück einige Freunde von meiner Tochter weiß ich dass sie über ihre Gefühle spricht beim Buam bin ima da net sicher.
    Obwohl meinSohn schom einiges schriftlich zu Papier gebracht hat. Er hat einige SEITEN über HAß und Verzweiflung,über Wut und Zorn,über Hoffnung und Zuversicht ja sogar über Liebe geschrieben .
    Er sagte mir über Glück und Frohmut könne er noch nicht schreiben ,weil er diese jetzt noch nicht spüren kann. A waunsinn fir an 17 jährigen,oder.
    Ja er hat sogar eine Diskusionsrunde mit seinen Besten Freunden in seinem Zimmer abgehalten,welche mehrer Stunden getauert hat.
    Er hat diese Seiten seiner letzten Deutschlehrerin gezeigt,welche von unseren Schicksal nichts mitbekommen hat und war zu Tränen gerührt als sie sie las.
    So gesehen bin ich mir sicher das auch er angefangen hat sich mit dem Theme zu befassen. Auch wenn er es bei mir Vermeidet zu reden.
    Haben uns auch schon mit den Rainbow Kids in verbindung gesetzt.Sie waren beim Erstgespräch und ich hoffe sie gehen weiterhin zu dieser Psychologin, will sie aber nicht drängen.
    So richtige Trauergruppen gibt es bei uns in Östrreich nicht. Habe beim uns im Bezirkund anderen Bezirken nachgefragt.
    Leider gibt es sowas wie in D mit Verwitwet.de nicht wo sich jünger Witwen, Witwer trffen können. Das einizige in dieser Richtung wird von der Caritas In Wien Im 1. Bez. angeboten,wos mi net wirklich hiziagt. Danke für den Tipp mit dem Honig du Super Positiv Denkerin.Könnte von meiner Frau stammen.


    Und Monia darf ich fragen wa du mit den KINDERN arbeitest ist sicher spannend un anstrengend !
    Es ist schön mit euch zu schreiben und verzeiht mir meine Rechtschreibung 1. kein Detschgenie 2. ungeschickt mit der Tastatur. 3.nicht wirklich mächtig im Umgang mit dem 10 Fingersystem
    Danke für eure NACHSICHT bezüglich meiner Schreibweise Euer Wolf-Gang, Spirit of Wolf, Wolfgang :thumbup:

    Liebe Susi !
    Ich bin dir sehr dankbar für deine ehrlichen Worte,,das mit der Kleidung wird sicher irgentwann kein Problem darstellen aber mit unseren Möbel schon sind alle vom Tischler eingebaut und haben ein kleiens Vermögen gekostet.
    Doch ich weiss schon worauf du hinaus willst.
    ich werde auch hier meinen Weg finden so wie ich es bis jetzt auch zusammengebracht habe,die von mir nicht wirklich gelebt Geduld hängt mir ein wenig wie ei Stock Bienen am Bein.
    Ich bewundere deine Entscheidunugskraft ,die man ja bitte sei jetzt nicht Bös nicht ungbedingt den Frauen zuspricht.


    Es ist keine Bewertung sondern Bewunderung wie du das alles händelst, und deine Kinder in Liebe und Güte mit Besonnenheit leitest.
    und wieder beeindruckt mich dein Ausstrahlung von Ruhe und Harmonie ,mir gefllt wie du Bestimmt aber doch Herzlich dein Meinung kundtust.
    Lass dich umarmen und drücken eine gute Nacht wünsche ich euch :24: :30: Wolfgang

    Liebe Monika!
    Danke für deine Antwort ,werde versuchenin mich hinein zuhören und mir dann irgentwann klar zu werden,wann der richtige Zeitpunkt. gekommen sein wird .
    Mommentan ist es wie eine Mauer die mich davon abhält ihre Sachen auch nur Anzugreifen ,obwohl ich einige Wochen ihr letzt getragenes T Shirt immer zum schlafen gebraucht habewie eine Schmusedecke.Aber ich werde dem ganzen irgentwann ins Auge sehen müssen und begreifen ,daß das Dinge sind die Schmerz in mir hervorrufen werden,so wie es noch viele solche Dinge in meinen Leben geben wird.
    Jetzt will ich sie noch ein wenig wegschieben,auserdem kommt mir dann ihr leerer Kasten irgentwie trostlos vor.
    ich heb die Befürchtung,wenn ich ihreSachen wegebe,werden auch meine Erinnerungen an ihr verblassen.Ja ich weiss wir haben unsere Lieben in unseren Herzen.
    Aber es gibt so viele Dinge die ich mit schönen Erinnerungen an ihr habe.
    Ich weiss nicht recht was ich tun soll,wir haben unser ganzens Haus mitwinander Eigerichtet.
    So gesehen erinnert mich jeder Mistkübel an unser Leben.
    Ich lass jetzt einfach ein zwei jahrhundrte ins Landziehen und mich dann entscheiden
    Ich bin sonst an den meisten Dingen
    sehr
    konsequent aber hier happerts. :2: Monika

    Liebe Susi!
    Habe bei einen deiner Antworten gelesen dass du die Sachen deines Mannes ,loslssen konntest ,würde mich fruen wenn du mir sagen kannst wie mann das macht
    Ich weiss das ich die Sachen meiner Frau ,Kleidung usw. auch loslassen sollte, da man damit ja auch ihre Energie loslassen kann.
    Aber ich kann mommentan nicht mal ihren Kasten öfnen..
    Sie hat auch sehr viele schöne Sachen ,die ich eigentlich dem Kinderdorf bei uns in der Nähe bringen werde.
    Nur wannist der richtige Zeitppunkt,umsich von den vielen Erinnerungstücken eines gemeinsames Lebens zu verabschieden?
    Danke für eine Antwort Wolfgang

    Liebe Katarine!
    Ich kann...fast nicht schreiben diese Lied das du als Geschenk an uns alle in der Antwort an Amiitol gesendet hast,hat mich so was von verzaubert,Ver rückt und in so eine schön traurige Stimming gebracht,dass ich sofort die Niagara Fälle im Gesicht hängen hatte.
    ES IST DAS SCHÖNSTE DAS ICH SEIT LANGEN GEHÖRT HABE? DANKE
    Danke für diesen schönen Moment, und auch der Clip war ein Wahnsinn.
    Ich werde ihn mir sicher noch öfters anhören.
    Wolfgang and his Spirit