Das Leben ist so ungerecht und jetzt auch noch sinnlos

  • Neujahr mit Tochter und Nachbarn verbracht, mußte wieder weinen, weil ich an die Neujahrsfeier im vorigen Jahr denken mußte, wo mein Schatz sagte: Das wird unser Jahr!
    Heute aufgewacht, Kalender von der Wand genommen, neuen Kalender aufgehängt, ein neues Jahr liegt vor mir , ein Jahr ohne Liebe, ohne Sinn.....


    Mein Schatz ist seit fast sieben Monaten nicht mehr da und ich habe mich noch immer nicht daran gewöhnt. Manchmal denke ich, dass die in Indien schon recht haben mit der Witwenverbrennung manchmal wäre ich lieber tot als diesen Schmerz dauernd ertragen zu müssen, dieses verdammte "nie mehr".


    Im Urlaub ging es besser, da mich dort nichts an meinen Schatz erinnerte.Leider kann ich es mir nicht leisten, ständig auf Urlaub zu sein oder auszuwandern.
    Was mach ich mit soviel Lebenszeit, die ich eigentlich nimmer will?


    Irgendwie glaubt man, dass es mit der Zeit besser wird, aber ich merke nichts davon. Ich atme, esse, bin verreist, flirte und trotzdem Leben fühlt sich anders an - ich weiß das, denn ich hatte ein richtiges Leben,long ago.....

  • Liebe Angie


    Ich hoffe, ich durfte mir Deine Bilder betrachten..... Es tut mir wahnsinnig weh, Dich so zu sehen....


    Ich sehe in Deinen Augen, die der Spiegel der Seele sind einen überwältigenden grossen Schmerz....


    Leider kenne ich Dich NOCH nicht, weiss nicht, was Deine Träume, Hoffnungen im Leben waren. Hattest Du vor Deinem Partner irgendetwas? Auch wenn es nur Kleinigkeiten sind, die Dir gut getan haben.....


    Wir sind mit unserem Partner/in vereint gewesen, haben uns ergänzt, das Leben zusammen in vollen Zügen genossen und irgendwann war es so selbstverständlich, sind wir so verschmolzen, dass die ganze Freude IMMER mit dem Partner/in war, die Freude an sich der Partner/in geworden ist....


    Diese Freude kannst nur Du neu erfinden, ob es ein Haustier ist, eine gute Freundin mit der Du was unternehmen kannst oder gehe in irgendeinen Verein, wo Du gleichgesinnte Menschen findest. Vielleicht ergibt sich etwas. Man muss nicht verreisen oder auswandern um ein bisschen Freude wieder zu bekommen.


    Ich setze mich mal still neben Dir und wir rauchen mal genüsslich zusammen eine Zigarette (bin auch
    Raucherin).


    Liebe Umarmungen

  • @3 Schwestern
    Danke für deine lieben Worte, ich habe deinen Thread auch gelesen, wußte aber nicht, was ich sagen sollte, da ich erschüttert war, dass deine Partnerin so früh starb.


    Bei mir und meinem Schatz war die Liebe noch sehr jung, wir wollten gerade zusammenziehen, das heißt, ich bin bei ihm eingezogen und eine Woche später starb er bei einem Motorradunfall.


    Ich bin rapide gealtert, sehe nur mehr fertig aus und fühle mich, als ob mich ein LKW überfahren hätte. Irgendwie habe ich mein Leben im Griff, funktioniere und erscheine nach außen hin als normal, aber emotional ist da nichts mehr außer Verzweiflung und Trauer.


    Ich versuche wirklich viel, mache Fitness, bin jetzt auf Urlaub gefahren, Ablenkung funktioniert , doch man kann sich nicht dauernd ablenken, das ist das Problem. Immer was tun, damit man nicht denken muss....

  • herzliebe Angie, <3


    die Sylvester sind anders...
    das Leben ist anders...
    die Liebeserwartung ist völlig anders...


    Nach wir vor... Es sind gerade 7 Monate... Das ist NICHTS... Ich bin jetzt im dritten Jahr, was sich bald vollendet...und es ist auch völlig ANDERS... MEIN LEBEN...


    Ja, du bist gezeichnet...


    Das sind wir alle, wenn man die Fotos von uns "davor" sieht... Ich werde dir eine sehr schöne, e dich ein bisschen aufbauend, Lotusblüte BALD wieder malend und sie PER EINSCHREIBEN wegschicken...


    Auch zu dir...
    Ich glaube, KEINER hier hatte eine Sylvesternacht , die den vorherigen glich... Keiner...


    Das mit den Witwenverbrennungen... glücklicherweise jetzt verboten...... allerdings werden durchaus weibliche Säuglinge nicht unbedingt am Leben erhalten... mehr möchte ich dazu hier nicht schreiben...
    VERGESSE BITTE...


    Wie "soll" ich es ausdrücken ????


    BITTE, bitte... VERABSCHIEDE dich MEHR UND MEHR von deiner inneren Lebens- Destruktivität...
    Es ist tatsächlich so... auch neurologisch gesehen... Jeder destruktive Gedanke wird von deinem GEHIRN als REAL angesehen... DU arbeitest deinem Leben dadurch entgegen...

    Ja, du kannst nicht dich permanent ablenken... Das geht nicht und ist auch nicht der Weg...
    AKZEPTIERE DICH und das LEBEN...
    Es ist wahrhaftig noch kein gutes und erfüllendes Leben, aber ... auch wenn es banal und auch "abgedroschen " klingt... was es dennoch nicht ist...


    Es kann durchaus neu bereichernd für dich werden...
    ANDERS bereichernd für dich werden... ohne Rudy im Leben, aber im Herzen...

    FÜR MICH
    bist du eine gezeichnete, aber sehr schöne Frau... :)
    Das ersetzt zwar überhaupt nicht deinen Rudy oder einen anderen Mann, kann dir aber vielleicht dennoch ein kleines Lächeln dadurch ins Gesicht zaubern...


    Ich WÜNSCHE DIR
    von ganzem Herzen...
    LIEBE aus dem "Da-SEIN", da wo unsere lieben Gegangen sind und LIEBE in mannigfaltiger Art und Weise im "HIER-SEIN"...


    deine dich soooo gerne begleitende <3
    Amitola

  • liebe Angie. <3


    meiner Meinung nach...
    Du warst... Du bist... Du bleibst eine schöne Frau....
    Jaaaaahhhhh???
    für mich
    Jaaahhhh!!!!


    zwar kurz und knapp geschrieben, aber mit Herz <3 :)
    deine Amitola

  • Liebe Angie


    Ich weigere mich Kommentare zu machen, ob vorher oder nachher schöner ist. Du bist schön, so wie du bist egal in welcher Phase Deines Lebens. Und ausserdem hast du geflirtet, was davon zeugt, dass Du Dich selber attraktiv findest. 8)


    Liebevolle Umarmungen :24:


    Katarina

  • Im Urlaub hab ich das alles ein bißchen wegschieben können, ich mußte mich zusammenreissen, damit meine Tochter endlich wieder mal Spaß hat.Und auch ich habe versucht, mich zu amüsieren,so weit es möglich war. Natürlich war er im Gedanken immer präsent, deshalb auch das schlechte Gewissen beim Flirten. Ich wollte einfach versuchen, normal zu agieren, mich wieder mal mit Menschen zu unterhalten, ohne dieses Mitleid zu spüren , ohne deren Angst vor meiner Trauer wahrnehmen zu müssen.
    Doch daheim, da sperrt man die Tür auf und in jedem Eck sitzt ein zerbrochener Traum....


    Manchmal denke ich, dass ich doch umziehen sollte, weil ich nicht glaube, dass ich mit den Erinnerungen hier weiterleben kann.

  • Meine liebe schlaflose Angie, <3


    wie ich ja auch... allerdings, habe ich auch Wolfgang gerade geschieben... vorher Mantren singend und hörend... Das war sehr Energie spendend...
    Wir beide müssen nicht mehr arbeiten... obwohl es für dich ja krankheitsbedingt ist...
    Das wollte ich auch noch einmal ansprechen. Man sieht deinem Körper dass Training, welches du machst, sehr POSITIV an...


    Wirklich, suche nicht nach Gründen, warum du es dir gut gehen ließest... Du hast es dir einfach so gut wie möglich gehen lassen... und das ist GUT...


    Ja, warum solltest du nicht umziehen? Ich finde, da spricht überhaupt nichts dagegen... Lass dir nur die nötige Zeit und "fühle und horche" in dich hinein, wo du hin möchtest und dann
    GÖNNE ES DIR...


    Jetzt sanft wohlig müde...
    sage ich dir "gute Nacht, liebe Angie und schlafe gut" (BIITTE)
    deine Amitola

  • Liebe Angie


    Bin auch der Meinung, dass es eine gute Idee wäre vielleicht umzuziehen. Tut auch gut bezüglich neuer Menschen, neue Eindrücke usw.


    Bezüglich Fitness: Meine Frau und ich habe diesen Spruch gut gefunden:


    LIFT LIKE A MAN, LOOK LIKE A GODDESS!



    Werde mal heute versuchen den Boxsack aufzuhängen und hoffe, dass mir die Decke nicht auf den Kopf fällt :wacko:


    Liebe Umarmungen :24:


    Katarina

  • Naja ich bin erst vor 3 Jahren hier eingezogen, meinen Schatz habe ich gerade während der Umzugsphase kennengelernt. Der hat dann für mich den ganzen Umzug gemacht und viel in meiner Wohnung stammt von ihm. In Wien sind die Wohnungspreise so teuer, dass ich mir einen Umzug kaum leisten kann. Noch dazu habe ich hier eine gute Infrastruktur, sodass ich alles, falls meine Krankheit wieder aufflammt, problemlos alles erreichen kann und meine Tochter wohnt in der Nähe - andererseits machen mich die Erinnerungen fertig.
    Wohne im gleichen Haus wie meine besten Freunde, aber die ziehen jetzt ins Burgenland.
    Weiß nicht, was ich machen soll.

  • Liebe Angie!
    ich finde dass Mit dem Umziehen so eine Sache,es ist natürlich aufregend wo anders neue Eindrücke zu gewinnen , aber wie du schon sagtest eine stabile und gute Infrastrucktir in Notfällen ist nicht zu verachten.
    Aussedem und jetzt kann ich nur von meinen Erfahrungen sprechen,sind unsere Inneren Gefühle ,Ängste,und Schönen Erlebnisse meist schon vor uns an diesem neuen Ort ,sie lassen sich leider nicht in einem Umzugskarton zu Hause vergessen.
    Egal wo du in unseren Universum reisen wirst, deine Gefühle reisen mit dir mit, und so auch deine Trauer ,natürlich werden sie in vielen mommenten des Umzugsstresses und neu Einleben in derneien Umgebung nicht so präsent sein,aber Einholen werden sie dich überall ob nun zu Hause oder in der neuen Heimat
    Ich hoffe dich nicht verunsichert zu haben ,wie gesagt es sind meine Erfahrungen und müssen nicht deine werden.
    Alles was du denkst wird Wirklichkeit Namaste Wolfgang

  • Liebe Angie, <3


    auch ich noch einmal...
    KEINER sagt, auch ich nicht... du musst... was ja eh unser nicht exsistierende s Wort ist... irgendetwas schnell machen...
    Ganz und garnicht...
    Es wird sich IMMER etwas aus der inneren , plötzlichen anders fühlenden Situation ergeben...
    Ja,
    wie Wolfgang so richtig schreibt und was wir ja auch alle zumindest innerlich wissen...
    wir "nehmen uns"... an jeden Ort der Welt mit..
    Dennoch meine ich
    Orte strahlen eine bestimmte Energie aus...
    Wie ich mit meinen Kindern von Wiesbaden, nachdem auch die Beziehung zu meiner Tochter ihrem Vater beendet war und viele meiner spirituellen Freunde nach Köln gingen, bin ich auch... nicht wie ein Herdentier, aber weil ich einfach Menschen um mich haben wollte, die mit mir in einem gewissen GLEICHKLANG lebten, auch nach Köln gezogen...
    So jetzt genug von mir...


    Wien ist , was ich gelesen habe ein sehr interessantes "Pflaster"... Sehr, sehr vielfältig in kultureller Hinsicht und , das ist immer für mich wichtig auch in spiritueller Hinsicht...


    Da bist du natürlich gut aufgehoben... Auch in Bezug auf deine Krankheit, die man zwar ein klein wenig auf den Bildern sieht ( wegen meiner medizinischen Ausbildung)
    Aber jetzt wird es wieder spirituell und auch naturheilkundlich gesehen... und da kann man viel visualisieren und Mittel einsetzen ...
    Du hast eine sehr schleichend langsame MS, wie übrigens unsere Ministerpräsidentin Malu Dreyer, die sogar wieder kandidiert in diesem Jahr. :thumbup:


    und natürlich deine Tochter...
    Das WERTVOLLSTE überhaupt...
    Also...
    las dir Zeit...
    das Jahr ist jung...
    und ... der Weg wird dich finden...
    Wir können das ja auch im Frühjahr in Wien sehr genau besprechen....
    eine liebe Umarmung :24:
    deine Amitola

  • Irgendwie wieder ein Depritag, Wohnung ist picobello aufgeräumt, hab nichts zu tun und die Einsamkeit frißt mich auf. Immer wieder die Frage, was soll ich mit meinem Leben, wie lange wird diese Einzelhaft noch dauern, was bringt Freude, wozu das Ganze......
    Draußen schneit es, es ist saukalt, naja werd jetzt Glühwein besorgen und abends meine Nachbarn mit Fotos vom Urlaub nerven ggg, mir einen andudeln und hoffentlich wieder einmal vor 4h früh schlafen können.
    Das Leben ist so leer und sinnlos, die Tage gleichen einander ...
    Werde jetzt wirklich nächste Woche (wenn ich mein Auto wiederhabe, wieder mal Reparatur an der Elektronik) , mein Schlafzimmerumgestaltungsprojekt angehen, vielleicht auch mal nen Rundruf starten und Freunde zu einem selbstgekochten Essen einladen, sonst fällt mir nix ein , was ich tun könnte.
    Naja Solarium gehen , um dem Winter zu trotzen und vielleicht mal in die Therme Oberlaa fahren und einen "Ich hab mich selbst lieb - Tag " praktizieren.

  • So, liebste Angie!


    Habe auch einen verdammt schlechten Tag und ich sage DIR: Wenn ich hier bleiben kann usw. bist du herzlichst bei mir eingeladen. Wenn man frühzeitig Flug bucht ist es sogar günstig hierher zu fliegen. Dann können wir zusammen die Natur geniessen und eine genüsslich rauchen. So!


    Allerherzlichste Umarmungen


    Katarina

  • Liebe Angie, <3


    weil ich jetzt gerade auch mal emotionale "Zugehörigkeit brauche"... Hat zwar nicht etwas so unbedfingt mit deinem Thread zu tun, aber irgendwie ja doch... weil es so viele Frauen hier sind...


    In der Sylvesternacht in Köln, hat es IMMER wieder Gruppierungen von Männern gegeben, die Frauen umzingelt haben , sie betascht haben und sogar zum Teil vergewaltigt... Haben sie im Radio durchgegeben und auch a mein durch meinen Sohn bestätigt, der ja Geschäftsführer einer sehr grossen Security Firma in Köln ist...
    Was für eine Welt... Ich bin entsetzt und masslos traurig...
    dennoch
    DU machst die ein GUTES Programm... Bitte, pass mit dem Alkohol auf... Nicht, dass man nichts trinken darf, es sei denn, man ist Alkoholiker... aber es ist nicht die Lösung...
    THERME...
    habe ich auch eigentlich in der nächsten Zeit vor... :thumbup:
    Trotzdem, wegen oben beschrieben...
    entsetzte Grüsse...
    und von meinem Sohn bestätigt...
    es waren NICHT nur Ausländer....


    gerne mal eine gedankliche Umarmung annehmend
    dene/eure Amitola

  • Liebe Angie!
    Danke füe dein Statement bezüglich unserer T shirts die wir lieb gewonnen haben,mir ist bei deinen zeilen an mich etwas Frohes dahergekommen.Welches so schön ist wenn du mit Begeisterung etwas Erzählst und du dich verstanden mitteilen kannst. Obwohl ich es in diesen Artikel oberhalb schon wieder vermisse,dein Stimmung wieder Depri ist.
    Bitte ich weiß unserre momentanen Situartion is Besch.....aber nur so lang wir dieses zulassen und unsere
    Gedanken immer nur um diese Sch.... kreisen werden wir leider auch nur Sch.... anziehen.
    Kennst du das Sprichwort Der Teufel scheisst immer suf den grössten Haufen.
    Vielleicht versuchen wir hier alle unseren Haufen kleiner zu machen das er wo anders einen größeren findet.
    Bitte sei nnicht Böse wenn ich dir zu nahe trete und ich kann natürlich deine Situation nicht genauso nachfühlenweil ich nie dien Mokasin anhaben werde
    Aber bitte glaubemir alles was du denkst wird wirklichkeit ,darum pas auf awas du denkst
    in Hochachtund deiner Gefühle Wolfgang

  • Ihr Lieben


    MIt den Vergewaltigungen usw. MAN KANN SICH SCHÜTZEN!


    Geht zum Selbstverteidigungskurs z.B. Krav Maga.


    Besorgt Euch Pfefferspray, Taser, Alarm.


    Lest Bücher: Gavin de Becker, wo ich bei Buchempfehlung empfohlen habe.


    Bereitet Euch gedanklich darauf vor einem voll in die ........ zu treten, kratzen, beissen, in die Augen usw.


    Sorry... wenn es gerade zu extrem tönt, aber finde es muss mal gesagt werden.....


    Liebevolle Umarmungen


    Katarina