Das Leben ist so ungerecht und jetzt auch noch sinnlos

  • Liebe Angie,


    :24: :30: .
    Es ist leider so - nach Tagen in denen man abgelenkt war, viel Neues gesehen, kennengelernt hat, da fällt einen die Trauer wieder mit einem Riesensprung an wie ein hungriger Tiger.
    Trotzdem konntest du dich ein wenig "ausruhen" bei deiner Reise (übrigens tolle Bilder, danke!)
    Versuch, dir schöne Momente "zurückzuholen" - die Delphine z.B. Die Energie, die du, da bin ich sicher, getankt hast, wiederzuholen.
    Bis auf's "andudeln" klingen deine Pläne sehr gut ... Schlafzimmer weiter machen - gut, Freunde einladen und sie bekochen - auch gut, und "ich-hab-mich-selbst-lieb-Tag" ist natürlich eh das aller-aller-Beste!


    Ich weiß, es ist oft so unendlich schwer, aber Wolfgang hat recht - es ist ein guter Weg, zu versuchen diesen Sch...haufen kleiner zu machen. Ich schicke dir dafür mal eine virtuelle Mistschaufel! Achtung - hier kommt sie schon geflogen!
    Nochmal - :24: .


    Liebe Amitola
    auch dir eine feste :24:
    Ein schrecklicher Gedanke ... mag es mir gar nicht vorstellen.


    Liebe Katarina,
    ja, du hast sicher recht. Bei einem, ev. zwei. Aber einer ganzen Gruppe? Was macht frau da?
    Ich glaube,Pfefferspray und Taser sind auserdem in Österreich verboten. Oder? Weiß da jemand was?


    Weil mir grade selber auch danach ist -
    :24: <3 :30: an alle
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Jutta


    Ja, leider sind Männer gerne im Rudel. Deswegen muss Frau vorher diesen Situationen aus dem Weg gehen..... Wie Gavin de Becker geschrieben hat, irgendwas läuft in unserer Gesellschaft falsch. Es hat nur Täterschutz (schlimme Kindheit gebt ihm ein Lolli) und die Opfer sind was SELBER schuld?


    Wenn die Gesellschaft sicher mehr darum kümmern würde die Opfer oder besser gesagt präventiv dass es KEINE Opfer hat sich zu kümmern, würde die Welt sich verändern. Und ihr müsst bedenken im MIttelalter usw. war es noch VIEL SCHLIMMER dort konnte kein Frau auf dem Feld arbeiten ohen vergewaltigt zu werden und wehe sie wurde, dann war sie selber Schuld und wurde noch halb als HEXE verbrannt und war eine HURE????? (Erinnert mich an die heutige andere Religion...).


    Sorry, ich glaube wir sollten mal einen anderen Thread dazu eröffnen.........


    P.S. Was glaubt IHR wieso Frauen es in den GENEN haben zusammen auf die Toilette zu GEHEN?????


    Sorry, dass ich so hart bin.......


    Liebe Umarmungen


    Katarina

  • Also Ihr Lieben vielen Zauberfeen und sorry Wolfgang da bin ich dann doch ratlos bist Du denn vielleicht ein Troll (oh nein oh nein oh nein!!!) ich naenne Dich doch lieber unseren wolfischen Zaubermagier ok?


    Eures up side down mit doch vielen verschiedenen Emotionen wuerd ich gerne mal unterbrechen und Euch nur sagen dass, ja zum gefuehl, nein zur Gewalt, ja zum geniessen, nein zum verabscheuen, und liebste Angie... ich fuehle mit Dir wie wir alle denn diese hoch-und-runter-gefuehle sind einfach schrecklich, super anstrengend und pfffffff nicht wirklich konstruktiv sondern machen vieles noch schwerer.


    Angie, ich denk an dich und schicke Dir ganz viel <3


    Sandra

  • Liebste Sandrita,


    du sorgst grade für meinen Lacher des Tages -


    Sehe uns alle rund um einen rieeesigen Haufen Sch... stehen und ganz, ganz fleißig schaufeln :D :2: dir, und Wolfgang für den Gedanken zu diesem Gleichnis!
    Kopfkino pur!!!
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • oder????
    wir ziehen die Mokassins an, von denen Wolf Gang geschrieben hat und tanzen um den Haufen, der kleiner und kleiner in der Visualisierung wird
    herum...
    bis er sich ganz auflöst...
    das wär´s doch
    Habe mir für mein inneres Gleichgewicht Shamanic drums angehört.
    jahhhh
    eure Amitola

  • Doch manchmal da kommen so böse Gedanken, da kommt wieder der Wunsch nachzusterben, manchmal kommt mir alles , was ich im Leben noch habe,einfach zu banal vor.
    Sorry, ist aber so, was soll ich machen? Habt ihr das nie? Ich ertappe mich immer wieder dabei, wie schön und einfach es wäre, dieses Leben hinzuschmeissen und ihm zu folgen...Meine Tochter ist schon erwachsen, lebt in ihrer eigenen Welt, mein Freundeskreis hat sich drastisch reduziert (dank der habgierigen Schwester meines Liebsten, die saublöde und böse Gerüchte über mich verbreitet) , ich habe keine Job und keine Aufgabe mehr in dieser Welt.
    Ich lebe seit 7 Monaten wie im Wartesaal, okay der Urlaub war ganz nett, aber ich kann mir sowas net dauernd leisten, meine letzten beiden Freunde ziehen fort und ich sitz da und frag mich : Was soll das alles?
    Hab schon versucht, Frustshopping zu machen, ist aber blöd, Kleiderschrank übervoll und wo sollte ich denn die ganzen neuen Sachen tragen?
    Politik ist frustrierend, lauter Idioten an der Macht, ein einzelner kann da nichts ändern
    Als BU-Pensionistin führt man ein sinnloses Leben auf Kosten der Allgemeinheit, und eigenlich braucht mich keiner mehr hier auf diesem Planeten.
    Irgendwie sehe ich keinen Sinn in den Durchhalteparolen , seit 7 Monaten vegetiere ich aber ich lebe nicht mehr.
    Ich denke mir immer, das bin nicht ich und das kann nicht mein Leben sein.
    Sry bin heute wieder extrem depri, weiß a net warum.

  • KÄMPFEN, liebe Angie,
    nicht aufgeben!


    DU BIST ES WERT, das Leben an sich ist es wert!
    Ich kann dich schon verstehen. Ja, es ist so oft wirklich soo schwer.


    :24: :30:
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe, liebe Angie, <3


    habe ich hier glaube ich auch einmal geschrieben
    Es war so vier Monate nachdem Burkard gegangen war... Es war Sommer und eine gewaltiges Gewitter zog auf...
    um es kurz zu machen...
    Ein einziger Blitzschlag in Beulich , gepaart mit einem Donnerschlag... ich hielt noch dien Türgriff in der Hand... und war sooo froh, dass ich diesen Blitzeinschlag irgendwie in mir spürte.. " Ich sagte so innerlich
    "Burkard, ich komme"...
    und ich wollte unbedingt bei ihm sein... unbedingt...
    und war eigentlich nicht depriemiert...


    Was ich damit ausdrücken will...Wer haben immer wieder die Sehnsucht mit unseren Geliebten zusammen zu sein...
    Immer WIEDER....


    Liebe Angie, <3
    Ich bin Rentnerin... Ich habe auch "nur" erwachsene Kinder ... Ich war sehr häufig wirklich lebensbedrohlich erkrankt...
    und könnte es immer noch sein wegen meines Herzens... Das ist gerade ein halbes Jahr her... Ich stecke alle ENERGIE dahin , das ich LEBEN will...
    Ich visualisiere TÄGLICH , das mein Herz gesund ist... und es schlägt wahrhaftig sehr rythmisch


    Ich schläfere meinen Hund nicht ein, weil er ein RECHT hat auf ein Leben, das ja auch keinen direkten Sinn hat...
    Komm einfach runter von der Vorstellung,,,
    du müsstest dies... und das... und jenes...


    Ganz ehrlich, gerade vorhin habe ich gedacht.
    ANGIE , ANGIE wohnt in Wien...
    Das wäre doch eine schöne Aufgabe, weil du ja auch so etwas in dieser Art geschrieben hast...


    ANGIE macht sich Gedanken und streckt die "Fühler " aus für eine schöne Räumlichkeit, die tatsächlich vielleicht einen gemütlichen Nebenraum hat..


    FÜR UNSER FORUMSTREFFEN... :24: :30: :8: <3
    Ganz ehrlich, das fände ich toll.
    Fühl dich ganz lieb umarmt
    von auch einer "sogenannten nutzlosen Frau"... hachhhh, neee... wahrhaftig nicht
    deine Amitola
    Wie wärs mit dem bisschen vorfühlen...KOMM

  • Naja ich hab mir tatsächlich schon ein paar Gedanken gemacht wg Forumstreffen. Wir haben z.B. ein wunderschönes Wachsfigurenkabinett im Prater, das wäre einen Besuch wert. Lokale kenne ich viele, kommt drauf an, was gewünscht wird. Mein Lieblingslokal ist der Saloon , wäre auch mit Öffis gut zu erreichen, allerdings kein separater Raum, da großes Lokal. Oder wollen wir lieber was typisch Wienerisches (Heurigen etc?) .
    Wie schauts mit den Übernachtungen aus, soll da was organisert werden? Ich könnte 2 Personen bei mir unterbringen, müßten halt damit leben, dass ich 2 haarige Katzen habe und Kettenraucherin bin.
    Lg Angie

  • nix naja,
    LIEBE ANGIE <3
    GUTE Gedanken...
    sammel ruhig noch mehr, schreibe sie alle in den Thread dieses Treffens,
    yeeeaaaahhh
    so, ich habe mir die Zähne geputzt
    und damit mein Herz jetzt so langsam in die notwendige Ruhephase kommt, gleichmässiges , etwas langsameres schlagen RUHE eben...
    gehe ich jetzt ins Bett.
    Angie...noch einmal
    nix... naja...
    YEEEAAAH ist angesagt...


    du bist eine tolle Frau...
    visualisiere dir das...
    sonst wär dein Rudy auch nicht zu dir gekommen.
    Alles Liebe und wirklich , eine baldige Nacht
    wünscht dir deine Amitola


    die morgen einfach ihr Haus weiter verschönern will.... für wen? Größtenteils für MICH
    und ich habe auch "nur" wohnrecht auf Lebenszeit... was ja seine GUTEN Gründe hatte...
    DOCH
    schlag wirklich alles in dem Thread vor... Dann wird geantwortet...DANKE

  • Liebe Angie!
    Nun komm auch noch ich daher und versuche dir einen Rat zu geben den du Annehmen kannst oder nicht.
    versuche nachzudenken was DU WILLST UND NICHT WAS DU NICHT WILLST?
    Wir alle wissen was wir nicht wollen aber frag maljemanden:Wenn du weißt alles tun zu können ohne etwas falsch zu machen ,was würdest du tun?
    Auch ich hatte Anfangs einige schwarze Gedanken.,wie wohl ein jeder von uns.
    Ich habe von meiner Frau gelernt, wenn man in so einen Tief steckt kann man sich durch bedanken ,gleich in der Früh ein leben mit mehr Licht füllen.Sie tat es jeden morgen obwohl es ihr immer schlechter ging.
    Und das ging zb so: Danke liebes Universum, Gott Licht usw was dir am liebsten ist, DASS wir in einem Land leben welches noch ganz gut un takt ist,Danke dass wir unser Wasser trinken können, Danke das wir genug essen am tisch haben,Danke das meine Kinder gesund sind,Danke das meine Wohnung im Winter warm ist.oder danke das ich jedn Tag mit genug Zigaretten eingedeckt bin,Danke das meine Tochter vielleicht Enkel bekommt. Danke dass ich Diese Enkel noch erleben darf.
    und Liebe Angie jetzt kommt etwas das dich aus den mokassins hauen wird
    Es gibt keinen Menschen auf dieser welt,der da ist der da ist um d uns unsere Sorgen restlos abzunehmen,sie können dir helfen aber aufstehen und diesen einen Schritt in ein neues Leben wirst du gehen müssen
    Den jeder neue ,dein Weg beginnt mit einem kleinen Schritt
    Ohne hier als gscheid rüber zu kommen, aber genauso hab ich es bei mir erlebt
    liebe Angie,vertraue darauf dass dein leben och etwas von dir Will ,etwas mit dir vorhat
    Das Leben beantwortet keine Fragen es frägt dich wie du damit umgehst und wir alle können mit unseren Handeln dem Leben versuchen unsrre Eigenen für jeden Einzigartigen Antworten zu geben
    Es ist jede Antwort richtig denn das leben, Gott ,Licht ,Niversum bewertet nicht.
    Ich hoffe dir nicht auf deine Mokassin getreten zu sein odr nein ich hoffe ich habe sie erwischt und er Schmerz verleitet dich zum Veränden deiner position in deinem Leben
    In tiefer verbundenheit Wolfgang
    :2:

  • @ papabär


    Das Problem ist ja, dass ich absolut nichts mehr will, daher kann ich auch nicht entscheiden, was ich will und was nicht.


    Ja an das Universum habe ich auch geglaubt, der Meinige und ich haben uns immer wieder beim Universum bedankt, dass wir einander getroffen hatten und dass wir so glücklich waren <3 . Und was macht das Scheixuniversum? Es nimmt mir meine große Liebe und meine Zukunft X( .


    Ein paar Monate vorher habe ich meinen geliebten Bruder verloren und dann meinen zukünftigen Mann-


    Jetzt erscheint mir alles, was dieses Leben betrifft banal und bedeutungslos. Man lebt, man stirbt und das Leben der anderen geht einfach weiter.


    Ein Menschenleben ist zu kurz, um wirklich Spuren zu hinterlassen, höchstens Spuren im Sand, die der Wind schnell verweht....

  • Liebe Angie, <3
    ich habe hier ja mal von Mantren singen erzählt und geschrieben... und ich glaube Jutta hat damals das "grosse Spirallied" auch reingesetzt... Woooo?


    Darum geht es aber nicht...oder doch?
    Bei diesem Mantra singen und eigentlich auch gehen, geht es darum, dass sich alle an den Händen fassen, gemeinsam singen und in kreisenden Bewegung eine MITTE die entsteht durch das gehen zu finden ... äusserlich und innerlich...
    dann...
    in der MITTE, geht der Kreis wieder nach aussen. bis man zum Schluss in einem grossen Kreis steht, sich an den Händen hält und
    dann
    lebt... weiterlebt...
    verzeihe bitte.. es soll nicht hart klingen, auch nicht hart sein....
    DU drehst dich leider immer wieder in der Endlosspirale nach innen und innen und innen.. aber nicht im positiven Sinne... sondern im Kreise der ja WAS???


    der für dich .. für DICH... für DICH... Negativität...
    Obwohl Negativität nicht nur für dich sondern für ALLE einfach schädlich ist...
    Bitte gib ihr nicht weiter Energie...


    Ich kann es nicht so vollständig wiedergeben....


    ein grosser Zen.Meister ... lag im sterben...
    Alle seine Schüler standen und sassen um sein Lager
    und hofften auf seine letzten wertvollen Worte....
    Sein liebster Schüler sagte zu ihm...
    "Meister, bitte schenke uns deine letzten Worte"....


    Auf dem Dach des Hauses huschten zwei Eichhörnchen hin und her... keckerten... sprangen...
    diese Laute hörte ja der Meister und die Schüler....


    Der Meister sagte einfach ...


    LAUSCHT...


    das waren seine letzten Worte...

  • Liebe Angie


    Deshalb, weil die Spuren im Sand so schnell verwischen ist es wichtig, dass DU NEUE machst mit Deinem Mann im Herzen. So sind das DEINE und SEINE Spuren. Und wenn Du eines Tages stirbst, stelle vorher sicher, dass DU jemanden hast, der mit DIR Spuren im Sand hinterlässt usw. usw. usw. usw. usw. usw.


    Umarme dich mal ganz FEST


    Katarina

  • Liebe Angie!
    müssen wir immer Spuren hintetlassen in der Welt von der wie gehen?
    Ich glaube die Pfade und Spuren in Herzen der Zurüchgelassenen am Bahnhof des Lebes viel wichtiger.
    Ich habe eine Frage an dich ,willst du das Leben deiner Tochter nicht beobachten wie sie weiter durchs leben geht ,vielleicht mit deiner Hilfe.
    Und was ihr noch gemeinsam erleben könnt,wie diesen letzten Urlaub
    Liebe Angie auch ich habe bereits alle meine wichtigsten Menschen in meinem Leben ins Licht gehen sehen.
    Wie gesagt auch ich hatte vor ungefähr 1 1/2 Jahren diese Sinnfrage und fragt mich oder irgentwen warum schon wieder ich(war nach der Diagnose das der Krebs bei meiner Frau wiedr kam mit Metastasen, ohne einerChance des Überlebens)
    Ich habe alle mein Großeltern verloren im Kindes alter ,meine Mutter mit 6 meinen Vater 30 und nun meine Frau mit 48 Jahren ,ja auch ich wäre damals am liebsten nach dieser Diagnose abgehauen von dieser Welt.
    Aber ich dachte mir wenn ich jetzt schon so weit mit meiner Aufgabe bin die och in diesen Leben mir selbst ausgesucht hab. , mache ich keinen Rückzieher, denn sonstt scheint mein nächstes Leben wieder mit diesen beschi.... Teil zu beginnen wie mein jetztiges.
    Aussedem habe ich 2 kinder die mich sicher so wie dich
    deine Tochter brauchen
    Ich für meinen Teil will wissen was das leben noch von mir will sonst wäre ich sicher schon mit meiner Frau unterwegs
    sei mir nicht böse Angie ich habe grosse Hochachtung von deinem zurückliegenden Leben, Wolfgang

  • Meine Tochter ist schon groß, hat eine eigene Wohnung und braucht mich eigentlich nicht mehr .Der Urlaub war nur eine Ausnahme,sonst fährt sie lieber mit ihrer besten Freundin in den Urlaub. Die einzigen, die mich brauchen, sind meine zwei Katzen und das ist a bisserl armselig.