Meine geliebte Frau ist verstorben

  • Liebe Katarina!
    Wo und in welcher Art du dein Leben zukünftig verbringen wirst, hängt einzig und alleine davon ab, was sich für dich stimmig anfühlt! Welche Arbeit kannst du dir vorstellen, welche Arbeit wird dir auch Spaß machen. Geld verdienen gehört dazu, aber man sollte sich nicht vom Geld abhängig machen. Wichtig ist, dass du dir selbst treu bleibst!
    Denke weiterhin auf allen Ebenen positiv, dann wird auch ganz viel Positives in dein Leben kommen!
    Schönen Nachmittag wünscht dir Marsue!

  • Wau katarina !
    Ich bin echt stark beientruckt was ihr zwei ihn euren Leben geträumt und auch verwirklichen konntet.
    Diesen Mut und diese Abenteuer lust die ihr in eurer Beziehung gelebt habt .
    Heben andere nicht in 20 Leben gelebt
    Meinen grössten Respeckt und Hochachtung .
    vielleicht auch neidisch auf eueren Mut den ich noch nicht bereit war zu leben.
    Wünschr dir einen schönen Tag und hoffe in Schweden gibt es ein wenig Schnee um die Birne in der Frischen Luft auszulüften Wolfgang

  • Liebe Katarina


    Ich schliesse mich allen andren an die ja alle sagen das beste ist mit dem Herzen zu entscheiden was deine Plaene sind... und gerade hast Du ja ueber Schweden mit sehr viel Herz geschrieben :)


    Fuer mich wars Spanien weil ich hier ja auch schon viele Jahre gelebt habe bevor ich Rob kennengelernt habe.


    Aber ich denk nirgendwo wird es einfach -Wolfgang hat es auch schoen ausgedrueckt... man nimmt sich ja selber mit! Und unsere Gefuehle, unseren Schnerz, unsere Erinnerungen... Daher ist es umso wichtiger dass wir da sind wo wir uns wohlfuehlen und Vertrauen in die Menschen um uns herum haben....


    Ich bin froh den Schritt gemacht zu haben auch wenn es sehr anstrengend ist alleine wieder neu zu beginnen. Aber es fuehlt sich gut an. Alles andere braucht Zeit. Auch wenn ich ein ziemlich ungeduldiger Mensch bin (oder eher: jemand der gerne die Sachen anpackt anstelle passiv abzuwarten) tut es mir gut mir selbst etwas Zeit und Ruhe aufzuerlegen... wenn ich deinen background so lese dann hoert sich das bei dir aehnlich an - ihr wart sehr aktiv und jetzt ist es fuer dich sicherlich ein grosser Umdenkungsprozess.


    Sandra

  • Liebe Katarina,


    auch von mir ein liebes Willkommen hier im Forum.
    Mein tiefstes Mitgefühl zum Gehen deiner geliebten Frau, deiner Seelenpartnerin. Es ist soo schwer den geliebten Lebensmenschen aus dem "Diesseits" gehen lassen zu müssen :24: .Sie werden uns hier im Leben immer fehlen.
    Doch ich bin mir sicher, daß wir sie wiedersehen werden.


    Auch ich glaube nicht, daß es "Opfer" - in dem Sinn wie von dir angesprochen - gibt. Sondern eher daran, daß, so wie es ja Wolfgang schrieb, wir es im "Seelenplan" vor unserer Geburt ins irdische Leben "festgelegt" haben.
    Wir können uns "jetzt und hier" nicht mehr an diese Vereinbarung erinnern - aber wir werden verstehen ... wenn auch für uns dieser Zeitpunkt gekommen ist.
    Und ich schreibe das jetzt als durchaus "bekennende Katholikin" ... Widerspruch? ... ja/nein - ich bin schon sehr lange eine "Rebellin" ;) ... die sich (so mein Gefühl) das "Beste" aus allem "aussucht". (Es gibt überall und immer "Gutes und Schlechtes")
    Liebevoll mit uns selbst, den Mitmenschen und unserer Umwelt umzugehen ... ich finde, damit "erfüllen" wir die Vorstellungen ALLER - ich finde jetzt nicht den richtigen Ausdruck - "Religionen", Anschauungen, Vorstellungen ....



    Wenn ich deine Zeilen lese habe ich den Eindruck, dein HERZ hat schon entschieden - für Schweden. Du mußt halt "nur" noch schauen, daß du es mit der materiellen Welt in Einklang bringen kannst. Dafür wünsche ich dir viel Glück und gutes gelingen. Doch egal wie und wo - laß dir Zeit soweit es möglich ist - dann wird sich der richtige Weg finden.


    Kraft, Licht und Liebe - und eine liebe :24: schickt dir
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Katarina,


    schöööön, daß wir dich zum "Überdenken" bringen! ;)
    Das ist ja (mit) ein Grund, warum wir hier schreiben - um Gedankenanstöße (oft genug auch uns selbst!) zu geben.


    Daß du in einem emotionalen "Wirrwarr" bist ... ist nur ganz "logisch und selbstverständlich".
    Und - wie ja Amitola schon schrieb - Entschuldigung nicht nötig ^^


    :24: dich, ich wünsche dir eine gute Nacht mit wunderschönen Träumen
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Amitol!
    Danke für diesen schönen erdverbundenen Wolf Spirit Clip hat mir sehr gefallen und die Musik ging direkt in mein Herz.
    sag gibt es etwas das dich nicht mit meiner Frau verbindet ,den Ho oponopono hat auch sie seit jahren gelebt.
    Dieses Forum stekt voller schöner Überraschungen,bin ich froh das ich hier nicht als Spinner verkannt werde hätte mir in diesen Zeitfenster in den ich erst hier bin nicht gedacht so viele gleichdenkende Menschen kennen zu lernen.
    was ich noch sagen wollte,ich habe eine Ausbildung zum Kinesiologen gemacht und auch schon gewerblich garbeitet es aber dann ruhiggestellt als die schwere Zeit meiner Frau begann.
    Meine Frau arbeitet mit Australischen Buschblüten ,Reki,Kabbala und konnte in die Aura sehen.
    Sie, wir konnten vielen Leuten helfen,leider ist uns diese Gabe für sie selbst nichtheilend zur Verfügung gestanden.
    in jetzt wieder hereinbrechender Trauer euer Spirit of Wolf

  • Liebe Katarine!
    Ich kann...fast nicht schreiben diese Lied das du als Geschenk an uns alle in der Antwort an Amiitol gesendet hast,hat mich so was von verzaubert,Ver rückt und in so eine schön traurige Stimming gebracht,dass ich sofort die Niagara Fälle im Gesicht hängen hatte.
    ES IST DAS SCHÖNSTE DAS ICH SEIT LANGEN GEHÖRT HABE? DANKE
    Danke für diesen schönen Moment, und auch der Clip war ein Wahnsinn.
    Ich werde ihn mir sicher noch öfters anhören.
    Wolfgang and his Spirit

  • Ahhhhhhhhhhhhhhh, das freut mich, da haben sich ein paar verwandte Seelen gefunden! :8:
    Liebe Katarina,
    zu der Augengeschichte nur kurz - das ist ja eine vorübergehende Nebenwirkung, die nach einigen Wochen vergeht und nur in seltenen Fällen auftritt. Und zu der Frau von vor 18 Jahren: Ob sie wirklich durch das Mittel erblindet ist, ist fraglich. Eine Bekannte behautete das auch, war aber nicht erblindet, es war ein Wahn, ein bekanntes Symptom ihrer Psychose. Ihr "Blindheit" verschwand rasch wieder nach Behandlung, bzw. sie litt wieder darunter, wenn ein weiterer Schub der Krankheit kam, weil sie ihre Medikamente wiedermal absetzte. Selbst wenn deine Bekannte tatsächlich aufgrund von Anitdepressiva erblindete, das ist 18 Jahre her, seither hat sich da einiges getan.
    Zu deinem Johanniskrautpräparat ist zu sagen, es gibt einige Studien, welche die Wirksamkeit von Johanniskrautpräparaten bei leichten und mittelgradigen Depressionen belegen, allerdings gab es einige Fälle von Leberversagen bei hoher Dosierung bzw. viele Fälle von Leberschädigungen bei Langzeiteinnahme. Man muss mit Johanniskraut also genauso vorsichtig sein, vorher Absprache mit dem Arzt bezüglich Dauer der Einnahme und Höhe der Dosierung halten. Auch gibt es bei Johanniskraut Nebenwirkungen wie Lichtempfindlichkeit (Augen und Haut!).


    Alles Liebe
    Christine

  • Liebe Katarina,


    ich denk an Dich und schick Dir ganz viel liebe Energie und ich bin auch ganz emotional geworden von dem was Ihr beide, du und Amitola geschrieben habt...


    Wenn ich Schuldgefuehle habe (und das habe ich...) dann frage ich mich immer was Rob darueber zu mir sagen wuerde jetzt, wie er das so sehen wuerde. Er war als ordentlicher Hollaender immer sehr direkt, und er haette ganz oft gesagt 'Sandrita, let it be, let it go, and it's bullshit'. Er wuerde sagen dass er mich geliebt hat und dass das das einzige ist was zaehlt.


    Ich kenne Deine liebe Frau natuerlich nicht (hast Du uns eigentlisch schon ihren Namen verraten?) - aber, was wuerde sie denn vielleicht zu Dir sagen, kannst Du Dir das vorstellen? Ich bin mir sicher das einzige was sie wollen wuerde ist dass Du Frieden findest, und dass Du fuehlst was Ihr beide zu Lebzeiten zusammen hattet. Oder?


    Sandra

  • Und Liebe Katarina


    noch einen Zusatz der mir kam mit der Asche. Ich habe Robs Asche noch nicht. Ich habe bewusst gesagt ich gehe das Thema erst an wenn ich weiss dass ich hier in Spanien bleiben kann, mich hier richtig fuehle. Denn ich wuerde sie dann wohl hier gerne in der Naehe verstreuen, und ja, ich moechte eben auch gerne ihn um mich herum haben.


    In Holland ist das organisatiorisch alles sehr einfach, und ich kann mir denken in Schweden sollte das aehnlich sein?


    Sandra

  • Also liebe Katarina


    dann drueck ich Dich und Tatjana doch mal ganz doll in Eurer Liebe, die ja noch immer da ist <3


    Und: es hilft mir wirklich immer wieder, wenn ich mir in solchen Situationen vorstelle was Rob dazu sagen wuerde... wenn er noch leben wuerde (zum einen) und jetzt in der Situation in der ich seine Liebe immer noch in mir trage.



    Sandra

  • Wow, da ist man mal einen halben Tag lang mit den Kindern in der Therme, um etwas Sinnvolles bei dem tristen Wetter anzustellen und dieses Forum lebt, unfassbar.... da brauch ich jetzt mal um wieder up to date zu sein!


    Liebe Katarina!
    Ich hoffe es geht dir gut! Ich wünsche dir einen schönen Abend!
    Marsue :24:

  • Liebe liebe Katarina,


    ich habe da mal so eine ganz andre Frage. Wie habt Ihr Euch kennengelernt, Du und Tatjana? Ich wuerd mich riesig freuen mehr von Dir auch solche schoenen Sachen zu wissen denn ich bin irgendwie nicht so jemand der sich andere Personen so vorstellt, hoert sich vielleicht bloed an aber irgendwie hab ich das irgendwann mal gestoppt, da ich das nicht fair fand was ich mir da so vorstellte und dann war es ganz anders..


    Und ja ich wuerd einfach gern wissen wie so eine resolute und starke Frau wie Du nun in Schweden da ist, Schweden liebt (was ich seeeeeehr nachvollziehen kann by the way) und nun ihre naechsten Schritte versucht auszusuchen... By the way, Du hattest fuer mich schon was 'gothic' von dem Moment da Du angefangen hast zu schreiben, aber nur so einen touch irgendwie kam mir, auch wegen der dunklen Seite die bei Dir zum Vorschein kommt manchmal...


    Sandra

  • Liebe Katarina


    noch einmal zu der Asche... es ist ja gut zu wissen was moeglich ist.


    In Holland ist es sehr frei, auch wie lange man Zeit hat sich zu entscheiden, d.h. dass es fast nichts kostet, die Asche ein Jahr lang beim Krematorium zu belassen. Was fuer mich sehr wichtig ist, da ich ja gerade erst in Spanien bin und noch nicht so wirklich klar habe, werde ich hier tatsaechlich bleiben (koennen) und dann kommt dazu, das ich zusammen mit Rob's Kindern die Asche verstreuen moechte, d.h. das wird wohl im Mai stattfinden da seine tocher in Australien wohnt und wir erst im Mai hier zusammenkommen. Was genau und wie weiss ich immer noch nicht, aber es hat mir ehrlich gesagt sehr gut getan nicht alles sofort angehen zu muessen.


    jetzt sind die gedanken und wuensche und gefuehle diesbezueglich irgendwie ein bisschen gesetzter. Das hilft.


    Sandra

  • Liebste Amitola


    du musst uns unbedingt mehr von Dir erzaehlen!!! Can't wait :-)


    Meine liebe Katarina,
    ich wuerde super gerne mehr von Rob erzaehlen, will aber nicht zu sehr in deinen Thread hinein schreiben, das faend ich nicht fein.


    ich werd aber von ihm erzaehlen, promise :-)


    Sandra

  • Liebe Katarina,


    ich muß dich jetzt mal zitieren, sonst komme ich durcheinander


    Du kannst entscheiden die ganze Asche hier in Schweden zu verstreuen, auf dem Friedhof oder du kannst eine Bewilligung bei der Landesadministrationbehörde beantragen, dass Du die Asche in der Natur z.B. Storsjön, Berge oder Wald verstreuen willst. Man darf die Asche nicht auf dem eigenen Grundstück verstreuen oder beerdigen.


    Es ist nicht erlaubt die Asche zu teilen in Schweden.


    Was ich mich da frage -
    der See, der an euer Grundstück grenzt gehört doch nicht zu EUREM Grund, oder? Und -
    ist dann jemand (von offizieller Seite) bei dem verstreuen der Asche dabei, um zu überwachen, daß ALLES verstreut wird? Wie geht das vor sich?
    (für mich wäre aber auch das Wasser dieses See dann ein "Teil von Tatjana")


    Verstehst du meine Gedanken?
    Aber du hast völlig recht - laß das erst mal sacken und denke über alles nach.Du wirst den richtigen Weg finden - oder der Weg dich ... wie auch immer.


    Liebe Sandra,


    um über unsere Lieben zu erzählen bietet sich, wenn man/frau es nicht lieber im eigenen Thread macht, dieser an
    Geschichten über unsere Lieben
    Ich persönlich finde es gut, gerade dort über unsere so vermißten Lieben zu erzählen. Der eigene Thread ist für mich selbst eher mehr für die momentanen, eigenen Empfindungen und Gedanken - aber jede/r soll so tun,wie es sich am Besten anfühlt.

    Da mir heute wirklich sehr *knuddelig* zumute ist ...
    :24: euch alle
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Katarina!
    Die Bilder von Schweden geben schon ganz was her.
    hab mich schlau gemacht ,wegen den See indeiner Nähe ist ja ein gewaltiges Ding.
    wie weit wohnst du entfernt vom grossen Wasser.,Friert er im Winter ganz zu?
    also im Sommer wird dir nicht fad mit all der Gartenarbeit , gehört der Tracktor auch dir.?
    Entschuldigung meine Neugier aber du weißt ja ein Mann!
    Heisst das das du jetzt in ganzen Tag finster hast ,ich dacht der See ist nicht so weit oben .
    Liebe Grüsse ins verschneite Schweden
    Wolfgang

  • Liebe Katarina!
    mein Garten ist auch riesig aber dass Bächlein hindurch fehlt.
    Ich könnte es mir dort schon Vorstellen und dann der See mit zwei mal Umfallen dort.
    Bin a bisal neidisch,aber freue mich für dichw und ich hoffe du wirst eine Lösung für die Asche deiner Liebsten finden.
    Was zieht sich nach Kanada,Schweden ist doch so schön und sicher Sozialer Als Kanada.


    Starke Umarmung von mir
    :24: