Meine geliebte Frau ist verstorben

  • Liebe Katarina


    ein Monat ist so wenig. Es fuehlt sich an wie gestern unnd schon wie eine Ewigkeit. Morgen ist Rob 5 Monate gegangen und wow wie die Zeit vergeht es ist so lang her und nein es war ja gerad erst.


    Das dunkle kann einen wirklich einfach verschlucken. Aber ich glaub wie beide sind Kaempferinnen, die das Leben suchen und das Leben auch leben wollen (was ja super wichtig ist). Daher. Wir als kleine 'Zauberfeen' sind doch auch so viel tollen Energien ausgestzt, das ist so spannend, so viele Erfahrungen so viele Gefuehle so viele Wuensche noch so viel LEBEN... wenn Du schreibst sitze ich hier manchmal nur und nicke bloed hahahaha... weisst was ich mein?????????????????????????


    La vie est courte, la vida es corta, la vita e corta, sorry leider nur lateinische Sprachen aber ich denke Du weisst genau was ich mein??


    Big hug


    Sandra

  • OH Amitola


    zum Thema Messer...


    mein Bruder hat Rob letztes Weihnachten ein schweizer Taschenmesser geschenkt, das Rob nicht mehr einsetzen konnte. Ich kann Dir nur sagen ICH LIEBE ES und vorallem dass es so SUPER SUPER scharf und ordentlich gefaehrlich ist.


    ich fuehl da ein bisschen mit Katarina obwohl ich anders gestrickt bin glaub ich. Aber mein Bedurfnis nach Kraft-Dingen (so empfinde ich dieses Messer) ist ordentlich gestiegen. Und es haelt sich schoen in den Haenden.


    Und wer weiss, vielleicht brauch ichs auch nochmal fuer andre Zwecke... who knows???????? Ich bin eigentlich null jagdorientiert aber auch mir kommen mal ganz andre Gedanken, und dass im sweet lovely Spain!


    Sandra

  • Liebe Katarina,


    auch ich sage danke für dein Vertrauen.
    Ich finde, das war schon gut so, wie du es gemacht hast. Man muß doch erstmal schauen, "wie die Leute so sind" ;) und wie Amitola ja schon sagte, Vertrauen schaffen.
    "Schuldig" warst du uns eine Erklärung wirklich nicht! :24: Aber es hilft uns ev., dich besser zu verstehen.



    Messer ... das sieht toll aus, muß wirklich gut in der Hand liegen.
    Ich mag solche Dinger durchaus auch - auch wenn ich mit "Waffen" so gar nix am Hut hab.
    Im Haus oben liegt Vatis Schweizer Messer, das begleitet Mutti oder mich immer in den Wald. Egal ob zum Pilze abschneiden, einen schönen Ast (zum basteln) zurechtsägen, .... es hilft oft. Und irgendwie ist so auch Vati "mit" im von ihm so geliebten Wald.


    Also meine Stimme hättest du auch ;) ... etwas mehr "Jugend und Toleranz" täte im Bundespräsidentenamt ganz sicher gut.


    Ich hoffe, du kannst dir die "ruhige" Stimmung bewahren, auch wenn sie dir etwas "komisch" erscheint.
    Fühl dich :24:
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Katarina


    also ich moechte nur sagen Du gibst soviel preis wie Du moechtest, wie Du kannst, wie es passt... Du bestimmst das.


    Und ich finde wir alle hier haben eins gemeinsam: wir richten nicht, das Forum ist da uns zu helfen, und nicht Dinge noch schwerer zu machen indem wir kategorisieren / Bedingungen stellen usw. Es gibt hier auch kein richtig und falsch. Es gibt uns, unsere Trauer, unseren Schmerz, unsere Menschlichkeit und unsere Liebe.


    Alles was Du bist und nicht bist ist ok. It's ok and: it is going to be allright! Das ist das was uns unsere Liebsten nicht mehr sagen koennen, daher brauchen wir uns, um es uns zu sagen: it is going to be allright. Und: it's ok. Everything is ok.


    Sorry dass ich das nicht besser ausdruecken kann als mit meinem Sprachgemix. Aber ich denke Du und Ihr versteht es ja sowiesi :-)


    Lots of love <3


    Sandra

  • liebe Katarina!
    das Leben das sich deine Tatjana ausgesucht hat ist sicher in keinster Weise einfachund unkompliziert gewesen,
    Sie hatte die möglichkeit wirklich in einem Leben all eins zu sein und ich mein das keinesweg plasphemisch
    ich denke sie hat das beste für sich daraus gemacht..
    Viele Menschen denken vielleicht das das sehr schwer gewesen sein muss mit dieser körperlichen Eigenschaft durchs leben zu gehen.
    Ich denke jedoch sie hatte die Chance ihr Leben von zwei Seiten ausprobieren zu dürfen und schlussendlich für die Seite zu entscheiden wo sie sich am wohlsten Gefühlt hatte.
    Es kostet viel Mut über so viel Privates auskunft zu geben und es macht viel freude so in dein Vertrauen stehen zu dürfen
    Danke für dein offenes Herz
    your Papabär

  • Liebe Katarina


    darf ich auch sagen horche in dich und mach das was du in einem ruhigen Gefuehl fuer richtig erachtest? Manchmal ist kaempfen too much. Also, fuer dich natuerlich in deiner Situation, waehle das gemittelte, ok?


    Nur ein Beispiel: da es bei Rob wegen seiner Firma ein Negativ Erbe gab, musste ich sehr vorsichtig sein wie ich agierte. Eigenltich hatte ich eh schon falsch gehandelt, da ich seine Debitkarte ein paar Mal benutzt habe fuer Supermarkt einkaeufe. Naja. das hat mich bis heute 'on the hook' ob ich das Erbe damit angenommen habe oder nicht. Wie die Entscheidung sein wird wird wohl erst im LAufe vn 2016 klar, seufz... ja. Hab mich da inzwischen drauf eingestellt, es war nicht so leicht.


    Will nur sagen, dass gewisse Aktionen wirklich mit Vorsicht bedacht werden sollen bzw immer in einem Rahmen der nachvollziehbar ist. Manchmal ist weniger mehr. Aber ich kenn natuerlich null Deine Erbsittuation. Wollte das nur mal sagen, fuer Dich :-)


    Alles Liebe,


    Sandra

  • Meine Lieben,


    ihr könnt gemeinsam jodeln was das Zeugs hält denn es wurde sowieso von den Japanern erfunden. Eines Tages gingen zwei davon Bergsteigen und der Vorgänger verlohr sein Radio aus dem Gepäck an einer schwierigen Bergwand. So versuchte er seinem Kumpel zu vermitteln das "ladlio, ladlio, ladlio" unterwegs auf seinem Hängepunkt war.


    Huchihäschtle Allesamt und eine gute Nacht wünscht dat


    Berlin Luder Hanna

  • :028: Hanna!


    Liebe Katarina,
    wie geht es dir so in den schweizer Bergen? Außer daß du die gute Bergluft appetitanregend findest.
    Hab ich das richtig verstanden, daß du alles in die rechten Wege leiten konntest?


    Ein"Holladaridiooohhh"aus den steirischen Bergen schickt dir
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.