Beiträge von papabaer

    Liebe Susi!!
    Wenn ich dich so nennen darf,ich würde mich gern unter nicht alter Freund sondrrn als neuer Freund im Sinne der Neberhoods of mourn sehen .
    Schön das deine :028: innere Welt schon wieder voller Farben ist ,überhaupt sind unsere Inneren Bilder die schönsten Botschaften unseres Unterbewussten.
    Innere Bilder können unsere äußere Welt sehr schnell und gut verändern,wenn wir sie zulassen und annehmen können. ich wünsche Dir einen schönen farbenreichen ,voll Licht ausstrahlenden tag der Sonne der ja heute aus uns kommen müsste da das Wetter sich jetzt doch noch dem Kalende verantwortlich fühlt
    Namaste Wolfgang

    :2: Liebe Marsue!
    da wir das Thema Namen auf dem Tablet haben ,wurde ich ,um natürlich als neugierig zu gelten ,auch deinen Namen gern erfahren.
    Denn Namen haben eben einige Aussagekraft wie ich von Amitola erfahren habe.
    Mir gefallen deine Aussagen hier sehr und sind Bodenständig das ist sehr angenehm mit Selbstverantwortlichen Menschen hier zu schreiben.
    Danke und Namaste Wolfgang

    Liebe Amitol!
    Danke für diesen schönen erdverbundenen Wolf Spirit Clip hat mir sehr gefallen und die Musik ging direkt in mein Herz.
    sag gibt es etwas das dich nicht mit meiner Frau verbindet ,den Ho oponopono hat auch sie seit jahren gelebt.
    Dieses Forum stekt voller schöner Überraschungen,bin ich froh das ich hier nicht als Spinner verkannt werde hätte mir in diesen Zeitfenster in den ich erst hier bin nicht gedacht so viele gleichdenkende Menschen kennen zu lernen.
    was ich noch sagen wollte,ich habe eine Ausbildung zum Kinesiologen gemacht und auch schon gewerblich garbeitet es aber dann ruhiggestellt als die schwere Zeit meiner Frau begann.
    Meine Frau arbeitet mit Australischen Buschblüten ,Reki,Kabbala und konnte in die Aura sehen.
    Sie, wir konnten vielen Leuten helfen,leider ist uns diese Gabe für sie selbst nichtheilend zur Verfügung gestanden.
    in jetzt wieder hereinbrechender Trauer euer Spirit of Wolf

    Liebe Angie!
    ich finde dass Mit dem Umziehen so eine Sache,es ist natürlich aufregend wo anders neue Eindrücke zu gewinnen , aber wie du schon sagtest eine stabile und gute Infrastrucktir in Notfällen ist nicht zu verachten.
    Aussedem und jetzt kann ich nur von meinen Erfahrungen sprechen,sind unsere Inneren Gefühle ,Ängste,und Schönen Erlebnisse meist schon vor uns an diesem neuen Ort ,sie lassen sich leider nicht in einem Umzugskarton zu Hause vergessen.
    Egal wo du in unseren Universum reisen wirst, deine Gefühle reisen mit dir mit, und so auch deine Trauer ,natürlich werden sie in vielen mommenten des Umzugsstresses und neu Einleben in derneien Umgebung nicht so präsent sein,aber Einholen werden sie dich überall ob nun zu Hause oder in der neuen Heimat
    Ich hoffe dich nicht verunsichert zu haben ,wie gesagt es sind meine Erfahrungen und müssen nicht deine werden.
    Alles was du denkst wird Wirklichkeit Namaste Wolfgang

    Hallo an Alle hier!
    Wollte nur Einwerfen welches Buch mir sehr geholfen Es lautet Zuhause in Gott von Neal Donald Walsch.Der Titel hört sich zwar sehr Christlich an ,ist es aber nicht,wer Donald Walsch Bücher eimal gelesen hat wird begeistert von ihm sein .In diesen Buch geht es um sterben und dem leben danach. mir hat es geholfen
    Bin nähmich auch in Bücher vernarrt.
    Liebe und langes Leben wünsche ich an diese Runde Wolfgang

    Liebe Marsue!
    Du hast recht ,sie an ein Selbstständiges Leben heranzuführen in kleinen Schritten und sehr Behutsam sondern sonst verlieren sie die Lust auch etwas zu tun.Wie wir erfahren mussten ,doch im grossen und ganzen haben sie es sehr gut angenimmen und sind mir jetzt Dankbar ,das wir sie mit Herz Liebe besmögliche Verstäntniss für ihre damaligen Situationen aber auch immer an Grenzen erinnert haben die für uns unumstösslich waren.
    Ich hoffe du hast in deiner Famielie Unterstützung bei deien Zwei kleinen Engeln,stelle es mir nicht Einfach vor alles allein auf die Reihe bringen zu müssen.
    Und es ist so wie du sagtest wenn mann sich selbst verändert ,verändertsich alle um einen herum.
    Natürlich war es für uns leichter wir waren zu dem Zeitpunkt ja noch zwei und auch da waren es richtige jedikämpfe um zu dem Punlt zu kommen .der für alle passte.
    ich bewundere deine Stärke und auch deine Ruhe die du über deine Zeilen ausschickst.
    Danke für dein Vertrauen,dass du über deine Kinder mit mir sprichst :2: bin irgentwie stolz dich hier kennenlernen zu dürfen
    Namaste Wolfgang

    Wau katarina !
    Ich bin echt stark beientruckt was ihr zwei ihn euren Leben geträumt und auch verwirklichen konntet.
    Diesen Mut und diese Abenteuer lust die ihr in eurer Beziehung gelebt habt .
    Heben andere nicht in 20 Leben gelebt
    Meinen grössten Respeckt und Hochachtung .
    vielleicht auch neidisch auf eueren Mut den ich noch nicht bereit war zu leben.
    Wünschr dir einen schönen Tag und hoffe in Schweden gibt es ein wenig Schnee um die Birne in der Frischen Luft auszulüften Wolfgang

    Liebe Katarina !
    Ich gebe dir Recht,wenn du sagst das eien Belohnung oder Sternchen oder wie mann jetzt sagt einl like bekommt nur im Begrenzten wenn überhaupt einen Sinn hat.denn erstens geht es um Bewertung und zweitens ist es ein goody dem wir alle nicht abgeneigt sind es anzunehmen und drittens kommt es von Aussen....dem Aussen den wir hier noch alle sehr zugewand sind.
    Auch ist es vollkommen Richtig mit unseren Herzen zuspüren oder sehen.
    Denn ich halte es der alte Sokrates ALLES WAS DENKBAR IST MACHBAR,oder in meiner Version.
    ALLES WAS DU DENKST ODER NOCH BESSER WAS DU ERFÜHLEN KANNST WIRD IN DEIN LEBEN KOMMEN(Resonanzgestzt)
    Natürlich kommen auch die dazugehörigen negativen Dinge in unser Leben,aber auch die sind von uns geschaffen, so wie ich glaube das wir immer und überall die Erschaffung, wenn es auch noch so blöd klingt eigens zu verantworten haben.
    Icg hoffe hier nicht falsch zu verstanten worden sein.Es soll in keinster Weise einVorwurf sein um zu denken wir hätten uns ei Leben ausgesucht die uns insolche Trauergeschichten werfen,aber ich denke wir haben uns unser Leben im Seelen plan festgeschrieben und mit den liebenden Seelen die diese Opfer in Liebe auf sich genommen haben um uns im Hier und jetzt eben diese Erfahrungen wahr zunehmen..
    Leider können wir erst hinterunsere Bewegründe blicken wenn wir im Licht wieder vereint sind
    ein Wahrhaftes Namaste an Dich Katarina :30:

    Servus Petra!
    auch ich bin neu hier in diesen Forum so wie Katarina und auch ich kenne nicht deine Geschichte ,welche immer eine Eiinigartige ist und in deinem Fall bei einem Verlust des eigenen Kindes sicher ganz schwer zu verarbeiten ist oder in Veränderungen zu bringen ist.
    Aber ich wünsche dir in diesen neuen Jahr die Kraft dein Selbst zu verwandeln ,denn Änderst du dich ändert sich alles um Dich in sehr schneller Zeit.
    Es ergeben plötzlich Sachen einen Sinn den du vorher nicht whrgenommen hast.
    Vielleicht darf ich dir den Tipp geben Bücher von Elisabeth Lukas zulesen,sie war Schülerin von Viktor e. Frankl,welcher das Sinnzentriete Leben proklamierte und zu den drei Lehrern der alten Wiener Psychologie zählt.
    ich weiss wovon ich spreche hab die ähnliche Phase nach den ableben meiner Frau gehabt und auch eine gewaltige Änderung hinter mir .
    Es ist natürlich kein belehren wie du mit deiner Trauer umzugehen hast sonder nur eine aus mitgefühl resoldierender Gedanke .der so hoffe ich zu dir durchdringen kann.
    ich wünsche dir viel Kraft um deinen Weg mit zuversicht weiter zu gehen


    Die Wege die wir immer unsere eigensind und keineausgetrammpelten wege sind . Danke für dein geliehenees ohr

    LiebeKatarina !
    ich gehe hier inder gleichen Welt wie masue spazieren , und bin ganz ihrer Meinung.
    jede Aursrichtung und Einstellung die von unserer Umwelt oder sozialen leben als normal gelebt wird finde ich als notorischer Qurulant so bezeichnen mich leider viele die nicht dahinterblicken können as nonsens ,denn wer sagt was normal ist oder nicht. Normal kommt von Norm eine uns aufgezwungene Vereinheitlichung unserer Selbst und unseres Lebens,um selbst nicht mehr nachdenken zu müssen und unsere Verantwortung in fremde Hände zulegen .
    Ich bin der Meinung,daß NORMAL nur das ist was eine bestimmte Menge anMenschenAls Üblich erachten.Und Normal ist nunmal kein einziges Leben es ist eben Einzigartig,darauf aus in uns wirklich ident zu sein erst dann werdenwir uns frei und glücklich füllen nicht immer aber immer öfter.
    denn das wirklich normale an unseren leben wäre unsere idententät :028: voll und ganz zu lebn
    Danke fürs zuhören Katarina und schönen normalen Tag wünsche ich Dir Wolfgang

    Hallo und Servus Marcue !


    Das mit den Aufgaben des fehlenden Partners habe auch ich akzeptiren müssen,obwohl mich meine Frau ,mir und meinen Kindern schon über Jahre hinweg in kleinen Dosenund uns fast nicht merklich beigebracht hat. Uns Selbstständig ins leben zu Bewegen,sprich sie hat den Kindern und mir diese ganzen Sachen i, Haushalt und in der Küche ,kochen,waschen bügeln ,putzen einfach ein leben wie es nun mal ist in der Realtät beizubringen versucht.Obwohl sie zu diesem Zeitpunkt Top Gesund war.
    Sie war nur immer der Ansicht unsere Kinder sollen eine Selbstständiges Leben führen und nicht von anderen Abhänig sein.,und zu mir sagte sie Dir kanns ach nicht schaden.
    Ich weiß natürlich das ich ihre Mutter nie ersetzten werde können ,versuche aber unsere Leben so normal wie üblich vortzuführen.
    Wie alt sind deine Kinder?
    Ich muss zugeben das ich Froh bin das sie schon von Jugendlichen ins Erwachsenenleben wechseln.
    aber du weist kleine Kinder kleine Soregen ,grosse Kinder grosse Sorger. Die wir uns leider meist Selbst und unnötigerweise machen.
    meine Tochter,welche jetzt 19 ist ist über Nacht wirklich Erwachsen geworden,und hat mich sehr unterstützt
    Meine Beziehung zu ihr war vorher nicht auf Rosen gebettet. Aber erst jetzt merke ich wieso, sie ist so wie ich.
    namaste liebe Marcue

    Liebe Amitola
    Deine Ansichten von wieder ins Fleisch gehen(inkarnere)sind mir sehr vertraut auch ich glaube das wir immer und immer wieder auf diese Welt kommen um uns unsere selbst ausgemachten Seelenpläne zu verwirklichen mit den Seelen die unserer Seelenfamilie miteinander in Liebe festgeschrieben haben.
    Und auch bin ich davonüberzeugt dass mann nicht immer die Kraft hat seinen ganzen Plan zu erfüllen und deshalb noch mal mit den selben Themen und Seelen diese Erfahrung und Wahrnehmung durchlebt.
    Ich selbst habe oft das Gefühl ,mir total fremde Menschen in einer ganz angenehmen Vertrautheit mitten auf der Strasse zu bgegnen.die Seele erkennt uns vertraute Seelen immer auch wenn wir sie bis jetzt nicht Wahrgenommen haben.
    Danke für deine aus den Herzen kommenden Worte und gute Nacht,schöne Träume!

    Liebe Sandra
    Auch dir danke ich für deine Verbundenheit ,welche wir in unseren Leben jetzt auf eine andre Art und Weise
    zu meistern lernen werden müssen.
    Nähmlich unsere Verbungenheit mit unsere Lieben zu Teilen,welche sich in anderen Dimensionen auf hallten und doch immer in uns sein werden.
    it was nice to hear you and i send namaste for you :)

    Liebe marsue namaste


    Mein Sohn ist 17 macht die Htl und ist trotz unserer Situation mit beiden Beinen im Leben,leider spricht er nicht viel über sein Seelenleben und den damit verbundenen Gefühlen.seine Schwester lebt mit uns und macht ein Berufsbegleitentes Studium in der Fh Wien .
    Auch sie hält sich total wacker ich bin sehr stoz auf die Beiden.
    Sie sind im Moment der Grund warann ich im Leben den Sinn sehe ,mich nicht fallen zu lassen ,und abzutriften.
    Und ja ich habe noch eine kleine Restfamilie die mir sehr zur Seite steht.Natürlich auch eine Handvoll Freunde die sich als die wirklichen herausgefiltert haben. ich danke dir für dein liebes Anteilnehmen meiner Situation und das hier aufnehmen in diesr großen Familie der Trauer und deren Umgang
    Eine starke Umarmung und Namaste an dich :24:

    Liebe Amitola und liebe Katarina!
    Ich danke euch für eure lieben Worte und eure Einführung in den richtigen Umgang in diesem Forum.
    Wie ich schonerwähnte habe ich null Ahnung im Umgang mit Netzwerken. das hatten meien Frau und ich nie in Anspruch genommen weil wir immer direckt mit einander Gesprochen hatten. Wir hatten nie facebook oder ähnliches. Jetzt aber bin ich froh diesen Schritt des kommunizierens gewagt zu haben.
    Amitola es ist echt erstaunlich wie du meiner Frau in deinen Ansichten deinen Schreiben und wahrscheinlich deinen Handeln meiner Faru ähnlich bist.
    Ich will meine Frau sicher nie in irgentjemand hineien interpretieren aber diese Weltansichten sind mir sehr vertaut die du hier verbreitest. Danke. liebe
    Liebe Katarina um auf diese Religion zu schreieben zu kommen .Meien Frau und ich waren in einer privaten Klosterschwestern Volksschule,wo Ohrfeigen leider an der Tagesordnung waren.also weiss ich was du meinst. Es ist schön von Menschen in diesen Forum begleitet zu werden.
    egal wie oder was man lebt,hauptsache in Liebe . liebe Grüsse und Umarmung an euch beide WOLFGANG so lautet mein Name! :wacko: :2:

    -Danke an Amitala und Katarina mir den Tipp zu geben ein eigenes Theme hier zu gestalten ( hatte keine Ahnung wie Sorry)
    Meine Gechichte ist die,Ich habe meine geliebte Frau am 10.09.2015 nach zweijährigen tapferen Kanpf gegen ihren Krebs im Alter von 48 Jahren ins Licht ziehen lassen müssen.
    Wir meine Kinder und Ich geben uns grösste Mühe mit dieser neuen Situation umzugehen. Mein Sohn verliert sich in lernen und Sport.Meine Tochter in Ihre Arbeit und Studium und ich Selberging nach der 3. Woche wieder arbeiten um nicht völlig aus den Latschen zu knicken.


    Meine Frau und ich waren Seelenverwandte wir kannten uns von der Volksschule und trafen uns wieder mit 24 Jahren um 25 Jahre miteinander durchs Leben zu gehn Wir gingen durch dick mund dünn Wir haben miteinander eine große Wandlung inder Sicht wie man sein Leben meistern kann durchlebt von verschwenderischen Konsum als wir noch Selbstständig waren zu einem eher Besinnlichen der Umwelt verantwortlichen Leben in Wissen alles ist im Universum verbunden.Wir hatten unseren von der Familie aufdoktrierte christliche Erziehung in ein einspirituelles Leben umgewandelt. was nicht leicht war und seine Zeit getauert hatte.
    Dann kam die Diagnose und bei und brach eine Welt zusammen, da wir in unserern Familien fast zur gleiche Zeit unsere Eltern verloren,dachten wir wir hätten diese Thema mit Leid und Tod micht mehr so schnell wieder am Tablet.
    Aber das Leben fragte mich erneut wie ich wohl im Hier und Jetzt mit dem Verlust meines geliebten Partners umgehe
    Und um ehrlich zu sein ich hab noch keine Ahnung,außer das ich ihr in einem Buch öfters unsere Tagesgeschichten schreibe, muß ich noch viel lernen im Umgang mit meiner Trauer die jetzt im 3. Trauerfall meiner engsten Familie
    voll zuschlägt
    Danke für eure Zeit des zuhörens


    Namaste!! Euer Papabaer

    Liebe Katarina!
    Du brauchst dich in keiner Weise zu entschuldigen ,da ich ja in einer ähnlichen Situation stecke wie du weiß ich wie schwer es ist ....ähnlich weil keine trauer gleich ist und kein Leben gleich ist.
    Fühle dich nicht bedrängt und es ist auch sicher nichts kaputt in Dir weil du mir nicht Antworten kannst.
    Lass dir ZeiT und spüre in dir, wem du wann etwas mitteielen willst.
    Es passiert alles immer zu richtigen Zeit auch wenn wir es nicht nachvollziehen können.


    Eine feste Umarmung und einen ruhigen 1.Tag in unseren neu anbrechenden Jahr :24:

    Liebe Amitalo
    ich wünsche dir ein Namaste
    Deine Zeilen an Katarina kann ich nur vollends mittragen.
    die Einheit die das Göttliche in und spigelt wird jetzt immer mehr Leuten klar.Auch wenn sie keinen Menschen aus ihrer Mitte gehen lassen mussten.
    Das yin und yang ,weisss und schwarz, gut und böse ,weiblich und männlich,das alles sind Dinge mit der wir uns in dieser Welt bereit erklärt haben unsere uns Selbst ausgemachten jeder für sich selbst erfahhren wollende Eigenschaften zu erleben und es vorallen zu spüren.
    Denn ich glaube dass ich mit meiner Frau schon viele Leben hier verbringen wollte und durfte.
    Auch wenn es jetzt viele für Unsinn halten.ich wurde seher religiös erzogen um im Erwachsenenalter mir ein eigene Bild zu machen.Dasmit der christlichen Religion nicht mehr viel gemein hat.
    obwohl mich mein Erstes Silvester ohne meine geliebten Frau sehr trauriig macht und auch ich hier mir sehr offen eingestehe häftige Weinkrämpfe gehabt zu haben .Weiss ich das sie immer in mir ist, so wie alles in uns ist,dein Königreich ist in dir in deiner Liebe zu Dir und allen dar.
    Ich bin auch der Meinung oder habe es erst sehen gelernt,daß man auch immer diese 2 Seiten in seinem Leben gewar werden sollte ,denn es gibt nun mal hier auf der Erde die Dualität.
    Wir sollten uns auch eingestehen das Licht Schatten wirft.
    Und wir uns auch den nicht so lichtreichen Themen in unserern Leben wittmen müssen .
    Ich weiß dass meine finsteren Tage erst anfangen,welche viele von euch schon erlebt haben und die vielen Täler der Trauer durchschritten habt.
    Meine Frau sagte immer es hat alles einen Sinn warum es in unseren Leben geschieht, nichts passiert zufällig,oder es fällt uns von oben als Hilfe zu .
    Auch wenn ich es jetzt in keiner Weise erkennen kann diese Sinnhaftigkeit Ihres viel zu frühen Todes.
    ich kann es alsChance erachten ,mit dem Annehmen dieser Sitation wieder mehr Licht in meine Tage zu bringen und zu hoffen auch irgentwann die Sonne in vollen Ausmaß wieder in mein Leben zu lassen .
    Ich hoffe hier niemanden auf den Füssen zu stehen. Und will hier niemanden belehren sondern nur meine Sicht der Dinge die mich im Hier und Jetzt herausfordern zu beschreiben und DAnk euch die ihr mir zuhört auch ganz toll unterstützt.
    Danke an Alle und einen schönen 1. Tag im Jahr 2016
    Ein liebevolles Namaste :24:


    En

    liebe Amitola !
    Ich bin noch sehr neu auf diesem Forum uns sehr neu im Umgang mit dem sozial network.Da meine Frau und ich diese Art der kommunikation nicht bevorzug haben.
    Aber ich gebe zu sehr froh zu sein jetzt nach dem Tod meiner Frau mit Menschen zu reden die die gleiche Erfahrung machen mussten.
    Die einen wichtigen Menschen in ihren Leben ins Licht gehen lassen mussten.
    Diese Art deiens schreibens an Katarina vor her hat mich sehr beeindruckt.
    Ich bin sehr erleichtert das es Menschen gibt die einen ähnlichen Weg in ihr en Leben gehen wie ich es mit meienr Frau getan habeund nun versuchen werde es All eins weiter marschieren werde in Liebe zu all den Menschen,Tiereund Dinge die uns umgeben in Respekt und Achtung. Ich Danke dir dür diese schönen Zeilen an Katarina welche ich auch lesen konnte
    wünsch einen guten Rutsch ins neue Jahr :2: