Beiträge von papabaer

    Liebe Katarina!
    Lass es mich so ausdrücken und es das was mir auch immer über solche Zeiten hinweg hilft
    Das du noch da bist hat diesen Grund WEIL DAS LEBEN NOCH ETWAS MIT DIR VOR HAT Un dein Seelen plan es natürlich auch schon weiss
    Auch weiss er das du dir vielleicht noch etwas mit einem anderen Seelnpartner ausgemacht hat das erst nach deiner Erfahrung mit deiner jetzt ins Licht gegangenen Frau in Verbindung steht.
    Darum Frage nicht das Leben WARUM sonder gib dem Leben deine ureigenste ANTWORT auf die Frage die das Leben stellt. wie gehst du mit deiner Dir ausgesuchten Situation in Siine des Lernens und Wahrnehmen um
    Vielleicht war das zu pilosophisch aber diese Dinge halten mich ab Verrückt zu werden und mich fallen zu lassen obwohl glaube mir auch ich diese Gedanken immer wieder auf ein silberenes Tablet repräsentiert bekomme.


    Dein Dich stärken wollender Wolfbär

    hallo ihr Lieben!
    Ich muß euch sagen ,dass ich es auch so wie Susi sehe, um so weniger von uns im Netz steht . Ich meine jetzt,ganz persönliche Dinge und da Zähle ich auch Fotos dazu, Um so weniger gebe ich anderen die Chance einen Blödsinn zu machen. Hat nichts mit euch dzu tun. Aber es gibt leider auch viele kranke Menschen im Netz.
    anke für euer Verständniss, und ausserdem haben wir dann auch einen gewisse Spannung beim Treffen in Wien, und die Neugierge ist etwas ganz Besonderes finde ich,
    und auch finde ich das Fotos nie das Zeigen können was einen Menschen ausmacht. es gibt uns nur Informationen über seinen Äüsseren Zustand.
    thats me


    Liebes Namaste von mir

    Hallo ihr Lieben !
    Danke für die lieben Grüsse und Worte!


    Ich will euch nun Berichten wie sich dieses Familienaufstellen für mich angefühlt hatte.
    Ich war auf einen 2 tägigen Seminar ,wo nicht nur mein Thema aufgestellt wurde sondern auch das von 10 anderen Menschen, und ich so auch ein paar mal als Repräsentant
    eine Rolle für anderer übernommen hatte.
    Der Moderator oder Psychologe der das mit uns gemacht hat ist Profi und macht das schon seit 25 Jahren und war einer der ersten in Österreich.
    Mit sehr viel geduld und einfüllen kommt er mit dir an dein eigentliches Thema,das nicht das sein muss ,welches du zuerst im Auge hattest.
    Ich kann euch nur sagen mir hat es sehr gut getan.
    Und auch allen anderen.
    Das Publikum war sehr gemischt aus allen Altersgruppen und sozialen Schichten. Und ein jeder hat geheult wie ein Schloßhund.( Ärzte ,Psychologen; Hausfrauen ,Junge Mütter Schriftsteller.......)
    Eine Aufstellung konnte bis zu 2 Stunden dauern und unsere Tage waren echt lang, gestern von 09.00- 21.30 war sehr kräfteraubend, darum schreib ich erst Heute
    Es war so, dass ich von allen Aufstellungen etwas mitnehmen konnte ,denn wenn du als Repräsentant in die Runde kommst,ist es auch irgentwie ein wenig dein Thema.
    Ich kann es nur jeden Empfehlen.
    Natürlich sollte man sich schon genau ansehen wer so etwas macht.
    Habe mich auf Empfehlungen von Freunden eben diesen Psychologen genommen der diese Sache Hauptberuflich in seiner Psychologieschen Arbeit in Spitäer und bei großen Firmen auch macht.
    Bin gespannt was sich bei mir noch im nachhinein noch ändert da die Zellen ja eine gewisse Nachlaufzeit brauchen.
    Mommentan fühle ich mich gut und werde auch nachher noch meine Frau besuchen gehen bei uns schneit es gerade und ich freue mich auf einen Spaziergang in der Natur.


    Liebe Grüsse an Alle euer Aufstellter Spirit of Wolf, Bear.! 8o 8o 8o :D :D

    Lieber Regenbogen von Deutschland bis nach Indien Namaste!
    bin gerade erst vor 1 1/2 Stunden vom 1.Tag des Familienaufstellens nach Hause gekommen ,werde erst Auskunft geben wie es war wenn ich das ganze Seminar fertig gemacht habe morgen zur gleichen Zeit denke ich
    Nur So viel
    A waunsinn.bin voi fertig und muss jetzt schlafen.
    Gute Nacht ihr Lieben melde mich morgen wieder euer müder Bär

    Liebe Katarina!
    ich kann dir nur Raten höre was Deine erste Eingebung war, und zwar vom Bauch her weder ,der ein Stück unterhalb nochder vom Kopf.
    und genau das ist das Richtige 8o =O <X


    Liebe Grüsse ins jetzt Kalte Schweden von Wolfgang with bear spirit

    Hallo ihr Lieben mitanand!
    danke für eure Sorgenbekundung.
    es ist schön von euch zu hören,da ich diese Woche wieder Arbeiten bin habe ich leider nicht so viel Zeit mich bei euch herum zutummeln obwohl es mir wirklich abgegangen ist.
    Arbeiten nach Hause kommen,die jetzt hausmännischebn Pflichten übernehmen , kochen Wäsche waschen mit hilfe der Kids wenn sie mal da sind.
    Aber ich bin auch gespannt auf morgen ,da gehe ich nähmlich auf ein zweitägiges Seminar und mache eine Familienaufstellung .Betrefflich der Frage WARUM SPIELT IN MEINEM LEBEN DER TOD SO EINE GROSSE ROLLE?
    Ich fasse kurz zusammen meine Großelter alle gestorben bis zu meinem 10 Lebensjahr.meine Mutter als ich 6 war, mein Vater als ich 30 war ujnd jetzt meine Frau mit 48
    Wir lebten vom Tod mein Vater ,Onkel ,Bruder , Couses, alle Steinmetz ich lebe mein ganzes leben nur 100 meter von unseren Friedhof entfernt.
    Seltsamerweise gehe ich gern auf den Friedhof immer schon.
    Muss aber sagen ihr habt recht Montag und Dienstag gings mir sch.... Mittwoch gings ganz gut hatte einen super traum von meiner Frau,und heut gehts so so la la
    Also hoffe ich morgen den Stein des Waisen zu finden und das besch.. Thema mit dieser Aufstellung zumindest einmal schnallen und angehen zu können., das es kein Allheilmittel ist weiß
    ich selber aber ich will dieses Familien gschichtl entlich auflösen oder Umwandeln.
    Es würde mich fruen von euch zu hörten und bin froh wieder hier etwas ins forum gezwickt zu haben euer
    Wolfgang mit etwas gedämpften Spirit
    8|

    An alle lieben Schreibenden für libelle und für sie selber.
    here is wolfgang speaking
    Alles was du denkst wird Wirklichkeit nur in anbedracht das es auf der Erde um dualität geht , leider.
    Deshalb können wir noch so positiv denken, wir dürfen nicht vergessen ,das es hier auf der Erde immer zwei Seiten der Medaillie gibt.
    Das Polisationsgesetzt ist das uns am häufigsten begegnet und uns zum Handeln anregt.Denn nur wenn es uns Sch..... geht werden wir uns bemühen etwas zu tun.
    Ein Gedankenanstoß für mich und alle.,denn nur wenn wir im finsteren sitzen werden wir den Schalter suchen, und nur wenn wir in der brahlen Sonne schwitzen den Schatten.
    Es ist leider nicht so einfach mit dem positiven Denken und den sogenannten wünschen ans Universum.
    das Universum,Gott usw gibt uns immer nur unsere freie Entscheidung, mit den Zweischneidigen Schwert müssen wir umgehen lernen.
    Ich geb auch Amitola recht,daß man Dinge die man Ausstrahlt auch züruchbekommt, das Gesetz der Anziehung.
    Kann nur Rühdiger Dahlke emphehlen und seine Schicksalgesetzte!
    Wenn wir immer nur inder Sonne leben , wird uns irgentwann auch der Schatten einholen.
    und zwar ein jeder sein eigener
    leider kommt irgentwann die Zeit in dr wir ns damit auseinander setzten Müssen.
    Ich hoffe ich war jetzt nicht zu patetisch ,oder arrogat
    Aber ich habe diese Sachen in meinen leben schon einigemale durchprobiert und sie schmecken mir bis heute nicht
    Muss sie aber akzeptieren wie wir alle auf siservErde
    Ich weiß nur eins wenn man sich seine ,die Schatten anschaut und eingesteht hat mann sie damit akzeptiert und sie stören eine, nicht mehr
    Liebe nachdenkliche grüsse
    euer spirit of Wolf

    Liebe Katarina!


    Es ist ja nicht gerade angenehm irgentwo von unsren Flashbacks überfallen zu werden,aber ich habe gemerkt ,das ich überhaupt nichts dagegen tun kann ,wenn ich eszu unterdrücken versuch,weil ich gerade beim Tanken steh und mir ungefügr 1miiionen Augenpaare beobachten. Ich weiß das klingt komisch solche Geständnisse von einem Mann.
    Aber zum nicht vebiegen gehört auch seine Schwächen nicht mehr verbergen zu müssen.
    Ausserdem fragt dich als Mann eh keiner was du hast ,wenn du beim blären erwischt wirst.
    klngt das für euch komisch ,für mich klingst voll komisch wenn ich mir beim schreiben so zules.
    Aber ich glaub ich hab grad mein Ego mit einer Tafel Schoko narkotisiert um so was zunschreiben
    Danke für euer geliehene Ohr
    :wacko: Wolfgang

    Hallo Kati!
    Wenn ich dich so nenne darf wenn es dir zuwieder ist kehr ich natürlich zu Katarina zurück .
    Katarina klingt für mich sehr Majestätisch von der Russischen Seite her.
    Also dein Kater schaut ziemlich hintertrieben aus .
    Aber er ist für Schweden her von der Natur gemacht, ein super Fell.
    Bin ganz der Meinung von Susi mit neu definieren und so , aber es ist auch mächtig schwierig seine alten Muster zu wandeln in etwas das man gar nicht kennt ,aber neugierig sein kann was draus wird.
    Ich hab seit gestern gemergt das ich eigentlich nicht so wirklich im Wandel bin.Ich hab auch heute eine Menge Fashbacks von meiner Frau.
    Und irgentwie war ich heute voll mies drauf.
    Erst als wir unseren Termin beim Notar hinter uns hatten, ging es mir einigermaßen besser,obwohl er mir sagte dass sich das ganze sicher noch 5 Monate hinziehen wird.
    Das einizige das von Der Österreichischen Monarchie übrigblieb ist die Bürokratie,alle Verdienen mit nur der Betroffenen muss blechen
    Aber dass kennt ihr ja sicher auch.
    Wünsche dir noch einen nicht zu christlichen Abend aber voll von Spirituellität


    Chiau bella Wolfgang

    Liebe Libelle!
    ich weiss, dass du mit deiner Krankheit sicher schon viel versucht hast um sie in den Griff zu bekommen.
    aber ich würde dich Bitten nachzudenken ob nicht auch eine Mikroimuntherapie doch sehr helfen würde,bei hashimoto sind die Spurenelemente sehr wichtig bei Schilddrüsenkoplikationen.
    von der Psyche würde ich dir empfehlen dir an zu schauen was du in dir rein lässt oder was du zu sehr versuchst abzuwehren Schildrüse ist der Schutzschild unsrer Seele
    Sie heisst nicht umsonst so.
    das ist keine Diagnose oder Verschreibung sondern nur ein Denkansatz



    wünsche dir gute Besserung Wolfgang

    lieber regenbogen!



    ich danke Dir für deine lieben Worte für meinen heutigen Tag der eigentluch ihrer ist
    es ist ein Tag der mir sehr auf die Nieren geht ,nicht nur im sprichwörtlichen sinn.
    in der Niere ist das Familien chi und es wird heute bei mir sehr gefordert.
    es wird mir immer klarer das unsere jetzt kleinere Famielie sehr auf die Probe gestellt wird um mit den täglichen Dingen im Alltag zu meistern, Dinge bei der sie immer fehlen wird,ich meine aber nicht der Dinge wie unser Leben zu verwalten ,sonden die Dinge wie unsere Liebe unsere Ängste unsere Freude und unsere gemeinsam gelebte Spiritualität
    Es ist nicht leicht,aber ich denke sie hätte die Stärke ,wenn es im umgekehrten Fall wäre, ihr Leben in Stärke zu meistern so wie sie es mit ihrer Krankheit und letztlich mit ihren Tod gemacht hat.
    Wie bin ich Stolz auf Sie
    Sie hat uns immer als einen Lichtsrahl gesehen,seit ihren Tod strahle ich nur mehr halb so hell.
    ich hoffe die verlorenen lumen ,wieder in laufe meines Lebens zu finden
    Heute jedoch leuchte ich nur auf Sparflamme.


    ich muss mir jetzt mal 1qm Taschentücher holen



    Danke an euch alle
    Wolfgang

    liebe Libelle!
    Ich hab mitgefühl mit deiner Situatiion, und weis wovon du sprichst ,denn ich habe meinen Papa vor 18 Jahren verloren, auch im Spital .
    Da haben wir die Antwort erhalten daß sie leider zu wenig Intensivbetten hätten und darum seine Operation über eine Woche von einem auf dem anderen Tag verschoben wurde bis er einen 2.Hinterwandinfarkt gehabt hatte. Wir hatten sehr lange gehadert und den Ärtzten die Schluldam Tod meine Vaters gegeben.
    Auch ich konnte mich von ihm nur mehr in der Prosektur verabschieden ,auch er war sehr verändret von den Wiedrbelebungsversuchen.
    Ich hoffe du bist in deiner Familie gut eingebettet um dein Taruer aufzufangen.
    Trotzdem wünsche dir ein wiedr mit zuversicht gefülltes neues Lebensjahr und die beste Gesundheit
    lgbWolfgang

    Liebe Sandra!
    Danke für die Komplimente.
    Und es ist so klar ,daß wir nach unserer kurzen Zeit des Alleine seins ob es jetzt Angie ist oder du oder wir alle,nicht wahrhaben wollen oder können ,dass das gerade uns passiert,solche Dinge geschehen doch immer nur anderen .
    Was ich damit sagen will ist,daß natürlich trauer in unseren Leben einbricht und noch lange in irgend einer Form auf uns einhämmern wird ,aber wir dürfen uns von ihr nicht lähmen lassen ihr durch unsere Angst das Zepter unseres Lebens überlassen, wir können es auch als eine Chance sehen
    Ich weiß,du hälst mich wahrscheinlich für Verrückt.
    Ich war heute wieder am Grab meiner Frau morgen sind es genau 4Monate,und mir ging es gar nicht so schlecht.
    nicht die Zeit ändert uns sondern wir selber können uns ändern, in kleinen Schritten und uns angenehmen Dosen,das Leben wieder von einer Seite zu sehen,welche nicht nur aus Schatten und Trauer besteht.Beim nach Hause gehen kam mir in den Sinn diese Situation als einmalige Möglichkeit zu sehen mein Leben noch einmal zu rebooten oder reseten oder eifach nochmal neu zu überdenken.Natürlich mit der Veratwortung mir und den Kindern gegenüber.
    Ich weiß mein Situation ist mit deiner im Ausland und auf einer Baustelle nicht zu vergleichen
    Aber nur wir können es ändern zu jeder Zeit an jedem Ort auch mit hilfe
    von uns allen
    Einen schönen trockenen Abend wünscht Dir the wolf

    Danke für die Möglichkeit hier und jetzt seinen Gefühlen freien Ausdruck geben zu können
    Danke hier von vielen Menschen die selbst in trauer verweilen,aufgefangen und verstanden zu werden .
    Danke für die Menschen die das alles Ermöglichen.
    Danke daß ich hier zwar unterrepräsentiert bin aber doch für voll genommen werde.
    Danke das es hier voll Herz und Wärme durchflutet ist
    Danke das ich hier sein kann
    DANKE AN EUCH ALLE!


    Wolfgang

    So jetzt muss ich auch noch einen litararischen Einwurf machen!
    es ist von Hermann Hesse und hat mir eine liebe Feundin zum Ableben meiner Frau geschickt
    Stufen
    Wie jede Blüte welkt und jede Jugend Dem Ater weicht,vlüht jede Lebensstufe.
    Blüht jede Weisheit auch und jede Tugend. Zu Ihrer Zeit und darf nicht Ewig dauern.
    Es muss das Herz bei jedem Lebensrufe,gebietet zum Abschied sein und Neubeginn
    Um sich in Tapferkeit und ohen Trauer,in andere neue Bindungen zu geben und jeden Anfang wohnt ein Zauber inne,der uns beschützt und der
    uns hilft zu leben.


    Eir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten,an keinem wie an einer Heimat hängen
    Der Weltgeist will nicht fesseln
    und engen
    Er will uns Stufum Stuf heben,erweitern
    Kaum sind wir heimisch einermLebenskreise
    und traulich eingewöhnt,so drohtErschlaffen
    Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise
    Mag lähmende Gewöhnung sich entraffen


    Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde
    Uns neuen Räumen jung
    entgegen senden
    Der
    ruf an uns
    wird niemals enden..


    Wohlan denn Herz, nimm Abschied und gesunde !



    Ich hoffe es geht eine ins Herzal bei mmir war es so


    Im Herze an euch alle de :005: Wolfgang