Wie kann ich den Verlust meines Seelenpartners verarbeiten

  • Lieber Wolf Gang mit bärigem Spirit.


    WANDLUNG ??? 8o
    DURCHBRUCH ??? ^^ =O :8:
    Auf jeden Fall denke ich...


    TOLL DAS DU DAS GEMACHT HAST :thumbsup: :thumbup: :8:
    DU
    KANNST
    IMMER AUF DICH
    HAAAAAHHHH......STOLZ SEIN... :8: :rolleyes: :P :thumbsup:


    regenbogige Spirit Grüße
    von deiner Amitola

  • Hallo ihr Lieben !
    Danke für die lieben Grüsse und Worte!


    Ich will euch nun Berichten wie sich dieses Familienaufstellen für mich angefühlt hatte.
    Ich war auf einen 2 tägigen Seminar ,wo nicht nur mein Thema aufgestellt wurde sondern auch das von 10 anderen Menschen, und ich so auch ein paar mal als Repräsentant
    eine Rolle für anderer übernommen hatte.
    Der Moderator oder Psychologe der das mit uns gemacht hat ist Profi und macht das schon seit 25 Jahren und war einer der ersten in Österreich.
    Mit sehr viel geduld und einfüllen kommt er mit dir an dein eigentliches Thema,das nicht das sein muss ,welches du zuerst im Auge hattest.
    Ich kann euch nur sagen mir hat es sehr gut getan.
    Und auch allen anderen.
    Das Publikum war sehr gemischt aus allen Altersgruppen und sozialen Schichten. Und ein jeder hat geheult wie ein Schloßhund.( Ärzte ,Psychologen; Hausfrauen ,Junge Mütter Schriftsteller.......)
    Eine Aufstellung konnte bis zu 2 Stunden dauern und unsere Tage waren echt lang, gestern von 09.00- 21.30 war sehr kräfteraubend, darum schreib ich erst Heute
    Es war so, dass ich von allen Aufstellungen etwas mitnehmen konnte ,denn wenn du als Repräsentant in die Runde kommst,ist es auch irgentwie ein wenig dein Thema.
    Ich kann es nur jeden Empfehlen.
    Natürlich sollte man sich schon genau ansehen wer so etwas macht.
    Habe mich auf Empfehlungen von Freunden eben diesen Psychologen genommen der diese Sache Hauptberuflich in seiner Psychologieschen Arbeit in Spitäer und bei großen Firmen auch macht.
    Bin gespannt was sich bei mir noch im nachhinein noch ändert da die Zellen ja eine gewisse Nachlaufzeit brauchen.
    Mommentan fühle ich mich gut und werde auch nachher noch meine Frau besuchen gehen bei uns schneit es gerade und ich freue mich auf einen Spaziergang in der Natur.


    Liebe Grüsse an Alle euer Aufstellter Spirit of Wolf, Bear.! 8o 8o 8o :D :D

  • lieber Wolf Gang mit grossem Bären Spirit,


    ich habe viel gefühlt... bei dem durchlesen deiner Familienaufstellung....
    Jaaaaahhh,


    man hat so seine VOR-Stellungen..... mmhhhmmmhhh,
    das kenne ich so gut, von vielen Therapien und auch in Meditationstherapien...
    Sooo häufig sind wir im "mind"... im "Kopf"....


    Ja, ein guter Therapeut schafft es IMMER, Gefühle aus einem herauszuholen, die man nicht für möglich gehalten hat....
    Das "er.-ging" mir sogar noch im September vorigen Jahres sooo auf diesem "vier Seiten Hof"...


    Aus so meinen Therapie Erfahrungen...
    wurde uns auch SEHR empfohlen...!!!!
    KEINE grösseren, sehr das Leben verändert.... in den nächsten 2 -3 Wochen machen....


    Ich habe sehr das Gefühl, dass sehr viel Tränen aus dir geflossen sind...GUUUUT......


    Fühl dich mit regenbogigem SPIRIT umarmt... sehr universell .....
    für den morgigen Arbeitstag....
    viel, viel irdische und geistige Kraft...
    deine Amitola

  • Lieber Wolfgang,


    auch wenn es vielleicht nicht GANZ der Stein der Weisen war ;) - deine Beschreibung klingt, als hätte dir dieses Seminar echt gut getan. SUPER!
    So hoffe ich, daß die "Nachlaufzeit" dir noch viel "universelle Erfahrung" bringt und dir ganz viel "Leben und Ruhe" gibt.


    Kraft, Licht und Liebe schickt dir dafür
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hallo meine Lieben!
    ich melde mich heute in nicht ganz so normalen Umständen
    Es ist ein ganz lieber Freund ist zu Besuch bei mir gewesen und wir haben über unsere Vergangenheit mit meiner Frau seniert wobei so nebenbei eine Flasche Jamison uns abhanden gekommen ist .
    Ist eigentlich nicht meine Art (alkohol)als Buffer zu verwenden aber heute hat es gepasst.
    Wir hatten über meine Frau gesprochen,geweint ,und uns getröstet, er war einer der meine Frau noch ein paar Stunden vor ihren Tod umarmt hat. Und er verarbeitet es auch noch sehr schwer dass sie nicht mehr da ist. Heute ist überhaupt ein komischer Tag. könnte den ganzen Tag nur weinen wenn er nicht so oll Stress gewesen wäre.
    bitte Urteilt nicht über mich ,aber ich habe heut einen mächtig in der Zacke.
    Und ich stehe dazu , das ich heute aus meinem Leben ein bisschen Ausbrechen wollte, und nicht der genormte Papa sein wollte.
    heute muss ich mit mir über einiges Klar werden, nähmlich dass ich meine Kinder Allein weiterbegleiten muss und hnen so gut es geht ,dass mitgefühl ihrer Mutter auch zukommen lassen muss.
    Wie auch immer ich
    das machen soll, sie wird mir helfen.
    Danke für euree Ohren eurer Papabaer
    :2:

  • Lieber Wolfgang... Der mit dem Bären und Der mit dem Wolf... sehr mächtigen Tieren... die Dich immer begleiten werden....


    Verstehe Dich vollkommen... entschuldige wenn ich jetzt gerade auch sentimental werde.... verstehe Dich in jeder Hinsicht auch mit dem Alkohol...


    Ich bin wirklich sehr sehr stolz auf Dich und DU DARFST auch schwache Momente haben! Genau das ist menschlich und zeugt von sehr tiefer Tiefe.....


    Diese Tiefe brauchst Du... sie wird Dich auch immer stärken... Dir die Kraft geben auch mit Deinen Kindern....


    Lebe weiter mit der Liebe Deiner Frau.... auch dies ist eine mächtige Kraft...


    Liebevolle Umarmungen


    Katarina

  • Servus lieber Wolfgang,


    ich möchte dir gerne ein "liebevolles, verstehendes Lächeln" schicken. Mit einem zusätzlichen Kopfnicken.
    Das war gerade meine erste Reaktion, als ich deinen Text las.
    Ok, du wolltest, mußtest einmal ausbrechen - gut so (wenn es nicht zur "Gewohnheit" wird - weißt schon, wie ich es meine)
    Besonders, wenn du es zu Hause mit einem lieben Freund machst, der sie auf seine Weise auch vermisst, der aber auch für dich DA ist. Und das war er heute - an deines Seite.
    Es ist schon gut so, manchmal "muß" sowas einfach sein. Dann ist wieder ein wenig Dampf raus, und oft geht es dann wieder ein bissel leichter.


    Jetzt husch, husch ab ins Bettchen - schlaf dich aus.
    Ich wünsche dir eine ruhige, erholsame Nacht mit schönen Träumen.
    Wenn du magst mit einer lieben Umärmelung
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Danke liebe Jutta
    ich weiss ,das du mich vestehst und es ist jetzt so wie es ist.
    ich würde gern so viel anders machen wenn ich noch einmal die Chance zu bekäme aber ,,das Leben hat die Würfel schon geworfen und ich muss die Augen akzeptiern
    Danke für euer Zuhören
    Euer heute ein wenig depri Bear

  • DER Spirit des Wolfes und des Bären begleiten DICH.. lieber Wolf Gang..


    Jaaa,auch ich kann verstehen, dass du heute, weiss zwar nicht , was das ist.. einfach "ausbrecherisch" ... aber NICHT in der LIEBE ZU DEINER FRAU... getrunken hast..


    SCHÖN, das ein FREUND.. also auch ein Mann , der Emotionen zeigt...
    ein SEHR wertvoller FREUND..
    durch die Gefühle und Emotionen die du hast ... dich begleitete und hoffentlich auch real in der nächsten Zeit dich begleitet... mit nicht immer Alkohol..


    Du bist durch die Familienaufstellung in einem sehr, sehr WEICHEN Gefühlszustand... bewahre ihn dir... zu Hause.. hier im Forum.. bei lieben FREUNDEN..


    und dann... das widerspricht sich nicht.. dann kannst du STARK nach aussen gehen..


    Deinen Kindern gibst DU nicht nur... sondern DEINE PAPA LIEBE...
    und in deinem Herzen und mit deinem SPIRIT ist deine FRAU...
    DIE MAMA UM EURE KINDER
    und
    UM DICH


    sehr regenbogige , mitfühlige Grüsse
    deine Amitola

  • Dear Bear,


    nö - fang gar nicht erst an mit dem "ich würde gerne so vieles anders machen" ... das endet nur in einer Abwärtsspirale!
    Sollte es etwas zu verzeihen geben dann verzeihe dir, verzeihe ihr, verzeihe euch!
    Ich "weiß" ... SIE sieht alles aus einem ganz anderen Blickwinkel, für sie war/ist alles gut und richtig - SO WIE ES WAR UND IST.


    Husch ins Körbchen mit dir ;)
    deine Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Das hat jetzt nichts mit der begreiflichen Trauer zu tun...


    Ich bin tatsächlich so berührt von deiner nicht vollkommen Schreibweise... In meiner Familie haben alle Männer diese Rechtschreibschwäche. auch Legastenie gehabt und haben sie...


    sie sind fast alle Ingenieure und mein Grossvater hat mehrer Patente .. damals Reichspatente bekommen.. Seine Schwester hat ihm die Liebesbriefe vorgeschrieben... auch an meine Grossmutter..

  • Liebe Indian summer ,


    Ja, man kann es Engel nennen oder .........


    irgendwann haben wir das GROSSE SEHEN in einem Leben erreicht...
    dass wir wirklich ins ALL-EIN-SEINS eintauchen... für IMMER