Wie kann ich den Verlust meines Seelenpartners verarbeiten

  • -Danke an Amitala und Katarina mir den Tipp zu geben ein eigenes Theme hier zu gestalten ( hatte keine Ahnung wie Sorry)
    Meine Gechichte ist die,Ich habe meine geliebte Frau am 10.09.2015 nach zweijährigen tapferen Kanpf gegen ihren Krebs im Alter von 48 Jahren ins Licht ziehen lassen müssen.
    Wir meine Kinder und Ich geben uns grösste Mühe mit dieser neuen Situation umzugehen. Mein Sohn verliert sich in lernen und Sport.Meine Tochter in Ihre Arbeit und Studium und ich Selberging nach der 3. Woche wieder arbeiten um nicht völlig aus den Latschen zu knicken.


    Meine Frau und ich waren Seelenverwandte wir kannten uns von der Volksschule und trafen uns wieder mit 24 Jahren um 25 Jahre miteinander durchs Leben zu gehn Wir gingen durch dick mund dünn Wir haben miteinander eine große Wandlung inder Sicht wie man sein Leben meistern kann durchlebt von verschwenderischen Konsum als wir noch Selbstständig waren zu einem eher Besinnlichen der Umwelt verantwortlichen Leben in Wissen alles ist im Universum verbunden.Wir hatten unseren von der Familie aufdoktrierte christliche Erziehung in ein einspirituelles Leben umgewandelt. was nicht leicht war und seine Zeit getauert hatte.
    Dann kam die Diagnose und bei und brach eine Welt zusammen, da wir in unserern Familien fast zur gleiche Zeit unsere Eltern verloren,dachten wir wir hätten diese Thema mit Leid und Tod micht mehr so schnell wieder am Tablet.
    Aber das Leben fragte mich erneut wie ich wohl im Hier und Jetzt mit dem Verlust meines geliebten Partners umgehe
    Und um ehrlich zu sein ich hab noch keine Ahnung,außer das ich ihr in einem Buch öfters unsere Tagesgeschichten schreibe, muß ich noch viel lernen im Umgang mit meiner Trauer die jetzt im 3. Trauerfall meiner engsten Familie
    voll zuschlägt
    Danke für eure Zeit des zuhörens


    Namaste!! Euer Papabaer

  • Namaste, liebe Papabär,


    gerne hätte ich einen Namen, nicht aus Neugierde, weil...
    DU... DU... bist...
    und nicht nur Papa...
    Papa zu sein ist wunderschön... aber du bist MEHR wie ein Papa...DU bist ein Mensch mit innerem göttlichen Wesenskern... Wie wir ALLE...


    Darum geht es bei uns ALLEN hier...
    DAS ICH , welches leider durchaus schmerzvoll.. nach dem WIR gekommen ist... In DEIN LEBEN... und das eurer Kinder... ZU LEBEN... mit LEBEN zu FÜLLEN...


    SCHÖN, dass du jetzt deinen eigenen Beitrag aufgemacht hast... SEHR SCHÖN <3

    Du und deine Frau haben das wandelbare Leben... wie alle Menschen ... tatsächlich für euch gut und richtig . gewandelt,
    Weil ihr es wolltet... Weil ihr es so GEFÜHLT habt... Weil ihr euch GELIEBT habt...


    Vergiss BITTE...das verarbeiten...

    Es gibt kein Verarbeiten...
    Es gibt ein VERÄNDERN... Ein verändertes LEBENSGEFÜHL... Ein wandlungsfähiges Lebensgefühl...


    Ja, ich weiss, auch eine Wiederholung. Auch hier noch einmal ... auch für mich SELBER geschrieben...
    Unser Weg ist sehr wandlungsfähig... SEHR...


    Ich möchte dir ein kleine Geschichte schreiben, die ich schon einmal im HT-Forum und dann glaube ich hier auch geschrieben habe...


    Ich/ wir haben/hatten seit wir hier in das "Scheunenhaus " gezogen sind... keinen Fernseher mehr... "nur Radio"... Da wird am Sonntag in einem Sender nicht in dem Sinne nur prominente Menschen vorgestellt... Sie erzählen aus IHREM Leben, was sie wollen... oft auch sehr offen ...


    Da sprach auch einmal der Betriebsratvorsitzende von Porsche... eine Waisenjunge, der in vielen Pflegeheimen war und dann sehr positiv von einem Pfarrer aufgebaut wurde... nicht missbraucht... sondern aufgebaut...


    Er bezeichnete sich dann später als bekennender
    lutherianischer, christlicher Buddhist...
    Ich konnte zum ersten Mal seit Burkard gegangen war...von ganzem Herzen LACHEN...


    Wir alle hier in den "westlichen Ländern" SIND einfach christlich geprägt... Akzeptieren ist da der beste Weg um dann wirklich das innere göttliche Sein, über alle Religionen hinweg zu entdecken... MEINER Meinung nach...

    Unser Verstand will einfach viel zu viel die Oberhand über all unsere Handlungen und auch Geisteshaltungen haben...
    Das ist einesteils gut für unser ganz normales , alltägliches Leben... welches wir zu bewältigen haben...


    Du und deine Kinder haben das nachdem deine geliebte Frau und die Mama deiner Kinder gegangen ist so gemacht, wie es SEIN sollte... zum damaligen Zeitpunkt völlig richtig... und auch jetzt zum Teil auch noch...


    Wenn DU JETZT, dich in diesem Forum eingefunden hast, warst du INNERLICH BEREIT...
    in die weiteren INNEREN Schichten deines SEINS, deiner TRAUER einzutauchen....


    Das ist GUT...
    Jetzt ÖFFNE dich mehr und mehr... schreibe... schreibe ... schreibe...
    dir alles von der Seele...

    GUT, das du ein TAGEBUCH führst... Das ist ungemein hilfreich !!! Schreibe auch darin mehr und mehr.
    und ...

    ganz wichtig...
    DU BRAUCHST DICH FÜR NICHTS, rein gar nichts ENTSCHULDIGEN...
    Entschuldigen braucht man sich nur im Leben, wenn man eine körperlich und seelisch verletzt hat...
    Das hast du HIER IN KEINER WEISE getan...


    Du lieber, wunderbarer Seelenmann,
    wunderbar für dich... und für deine Frau... und deine Kinder und ALLEN hier

    Schön, das du "hier bist". :)


    denkt und fühlt in guter Symbiose
    deine dich gern begleitende Amitola


    Den Weg ins Licht werden wir alle gehen... In mir mit der grossen Zuversicht , das er bei vielen Menschen mehr und mehr angstfrei wird...Das ist eines MEINER Lebensziele... der Weg wird mich finden... und ganz VIELE... weil wir uns ÖFFNEN...

  • Lieber Papabär


    Ich hoffe ich finde die richtigen Worte für Dich....


    Ich bin wahnsinnig stolz auf Dich und auf Eure zwei wundervollen Kinder, wie ihr bis jetzt alles händelt!


    Desto mehr Du hier schreiben, lesen und spüren wirst, desto mehr wird es dir ein bisschen leichter im Innern werden. Aber der Schmerz wird natürlich noch eine Weile da sein oder nie gehen....


    Ich weiss, dass es wahnsinnig schwierig für Euch war eine der 3 Wüstenreligionen aus Euch herauszubekommen. Kann ein Lied davon singen, weil ich mal Ordensschwester werden wollte und nach paar Tagen im Kloster gespürt habe was wirklich abgeht und dort keine göttliche Präsenz vorhanden ist...


    Für mich ist und bleibt sie eine Todesreligion (Kannibalismus: mein Leib-Hostie, mein Blut-Wein, Symbol der Folter und des Todes (Kreuz mit Jesus) und nicht lebensbejahend sondern nur auf das Leben nach dem Tod aufbauend und nur auf das Leid aufbauend).


    Es bin trotz meiner anfänglichen Zweifel...... wieder der Meinung: Es ist Alles miteinander verbunden und Du bist immer noch mit Deiner Frau verbunden....... auf eine andere Art und Weise jetzt.... und später für Immer und Ewig..... oder wer weiss, vielleicht gibt es sie wirklich die Reinkarnation.....


    Die Liebe Deiner Frau wird dich weitertragen....


    Ich habe einen anderen Umgang mit der Trauer wie Du. Du musst selber für Dich herausfinden, wie alles raus kann...... Wir sind alle für Dich da zu jeder Tages- und Nachtstunde!


    Lass Dich mal ganz fest knuddeln und wie gesagt ich bin stolz auf Dich! :24:


    Katarina

  • Liebe Amitola und liebe Katarina!
    Ich danke euch für eure lieben Worte und eure Einführung in den richtigen Umgang in diesem Forum.
    Wie ich schonerwähnte habe ich null Ahnung im Umgang mit Netzwerken. das hatten meien Frau und ich nie in Anspruch genommen weil wir immer direckt mit einander Gesprochen hatten. Wir hatten nie facebook oder ähnliches. Jetzt aber bin ich froh diesen Schritt des kommunizierens gewagt zu haben.
    Amitola es ist echt erstaunlich wie du meiner Frau in deinen Ansichten deinen Schreiben und wahrscheinlich deinen Handeln meiner Faru ähnlich bist.
    Ich will meine Frau sicher nie in irgentjemand hineien interpretieren aber diese Weltansichten sind mir sehr vertaut die du hier verbreitest. Danke. liebe
    Liebe Katarina um auf diese Religion zu schreieben zu kommen .Meien Frau und ich waren in einer privaten Klosterschwestern Volksschule,wo Ohrfeigen leider an der Tagesordnung waren.also weiss ich was du meinst. Es ist schön von Menschen in diesen Forum begleitet zu werden.
    egal wie oder was man lebt,hauptsache in Liebe . liebe Grüsse und Umarmung an euch beide WOLFGANG so lautet mein Name! :wacko: :2:

  • Guten Abend Wolfgang Papabär!


    Fühl dich willkommen und geborgen mit all der Trauer, dieses Nichtverstehen,.... :24:
    Darf ich fragen wie alt dein Sohn ist? Deine Tochter ist erwachsen, lebt sie noch mit euch?
    Mit wem kannst du dich real austauschen, gibt es Freunde od. Familienangehörige, die dich auf deinem Weg begleiten und dir eine Stütze sind?


    Namaste, Marsue

  • Liebe marsue namaste


    Mein Sohn ist 17 macht die Htl und ist trotz unserer Situation mit beiden Beinen im Leben,leider spricht er nicht viel über sein Seelenleben und den damit verbundenen Gefühlen.seine Schwester lebt mit uns und macht ein Berufsbegleitentes Studium in der Fh Wien .
    Auch sie hält sich total wacker ich bin sehr stoz auf die Beiden.
    Sie sind im Moment der Grund warann ich im Leben den Sinn sehe ,mich nicht fallen zu lassen ,und abzutriften.
    Und ja ich habe noch eine kleine Restfamilie die mir sehr zur Seite steht.Natürlich auch eine Handvoll Freunde die sich als die wirklichen herausgefiltert haben. ich danke dir für dein liebes Anteilnehmen meiner Situation und das hier aufnehmen in diesr großen Familie der Trauer und deren Umgang
    Eine starke Umarmung und Namaste an dich :24:

  • Liebe Sandra
    Auch dir danke ich für deine Verbundenheit ,welche wir in unseren Leben jetzt auf eine andre Art und Weise
    zu meistern lernen werden müssen.
    Nähmlich unsere Verbungenheit mit unsere Lieben zu Teilen,welche sich in anderen Dimensionen auf hallten und doch immer in uns sein werden.
    it was nice to hear you and i send namaste for you :)

  • lieber Wolfgang und bäriger Papa,


    ich liebe und verehre den Wolf... Löse dich auch da von alten Vorstellungen...
    WOLF...GANG...
    fantastisch...
    ein starker Name für einen starken Menschen... der du bist...


    Immer wieder stelle ich fest, was diese , sorry ... mehr katholische Kirche so angerichtet hat...
    Natürlich ist mir vieles bekannt, aber ich bin in einem , das steht in manchem meiner Beiträge "ungewöhnlich frei denkenden " Elternhaus gross geworden...


    Obwohl es ein prägendes Erlebniss mit dem Katholizismus in meinem Leben gibt... Darüber möchte ich aber nicht im Netz schreiben... Es hat aber nichts mit Missbrauch in dem Sinne zu tun...


    Schön, lieber Wolfgang , wenn deine Frau ähnliche und sehr viele gleiche Lebensansichten hat...
    Das finde ich für mich und auch überhaupt für die Welt... sehr aufbauend...
    Ich sehe es durchaus nicht als Illusion an, dass diese Welt humaner und natürlicher und friedvoller wird...
    und sehr viel ökologisch liebevoller mit diesem Planeten umgeht, bevor "wir" ihn gänzlich ruinieren...


    Für mich ist die Verbindung zu Burkard auf der Seelenebene eine völlig verinnerlichte Lebensicht... Ich GLAUBE auch, das wir reinkarnieren, ...dass wir uns unsere Eltern ausgesucht haben... Ich weiss, ein sehr heisses Thema bei manchen..
    Das wir ein Karma , also in dem Sinne eine für dieses gelebte Leben... eine Lebensaufgabe bekommen haben...
    Das hat aber überhaupt nichts mit Schuld und Sühne zu tun....
    sondern mit einem inneren Reifungsprozess, ... Wachstumsprozess...eben halt auch eine Wandlung...


    Wenn wir sie nicht in diesem Leben meistern, dann eben im nächsten...
    In jedem Leben geht es um ACHTSAMKEIT und WERTSCHÄTZUNG von uns selber und unseren geliebten Menschen... und auch um alle Menschen und Wesen auf diesem Planeten...

    Ich denke, dein Sohn geht eben seinen Weg, der eben halt nicht deiner Ist, aber der ja bei ihm genauso wie bei jedem, ebenso eine Wandlung fähig ist...


    Alleine , dass DU da bist, dich hier mit Papabär angemeldet hast, zeigt einfach deine tiefe Verbindung zu deinen Kindern... und sie wertschätzen dass durchaus... auch wenn sie es nicht sooo zeigen...

    Ich spreche aus Erfahrung, da ich ja auch einen Sohn und eine Tochter habe....Ich freue mich, dass du "hier bist" und
    stelle mir eine gegenseitige Begleitung sehr schön vor...
    Es ist wirklich ein so immens förderliches Forum...
    herzliche Grüße <3
    und gerne
    ein Namaste an dich und deine Lieben im Hier-Sein und DA-SEIN

    deine Amitola


    ach ja... NIE würde ich mich in facebook anmelden...

  • Liebe Amitola
    Deine Ansichten von wieder ins Fleisch gehen(inkarnere)sind mir sehr vertraut auch ich glaube das wir immer und immer wieder auf diese Welt kommen um uns unsere selbst ausgemachten Seelenpläne zu verwirklichen mit den Seelen die unserer Seelenfamilie miteinander in Liebe festgeschrieben haben.
    Und auch bin ich davonüberzeugt dass mann nicht immer die Kraft hat seinen ganzen Plan zu erfüllen und deshalb noch mal mit den selben Themen und Seelen diese Erfahrung und Wahrnehmung durchlebt.
    Ich selbst habe oft das Gefühl ,mir total fremde Menschen in einer ganz angenehmen Vertrautheit mitten auf der Strasse zu bgegnen.die Seele erkennt uns vertraute Seelen immer auch wenn wir sie bis jetzt nicht Wahrgenommen haben.
    Danke für deine aus den Herzen kommenden Worte und gute Nacht,schöne Träume!

  • Lieber Wolfgang,
    jetzt, da ich nach vielen Mantren mir anhörend und auch selber dabei singend, noch einmal hier reinsehe..
    finde ich die Wortwahl, ja dieso absolut tiefe innere Sicht in dieser Wortwahl als ein Geschenk von dir ... nicht nur an mich ... sondern ebenso an dich und ALLE...
    Zitiere dich


    Zitat

    Und auch ich bin davon überzeugt, dass man nicht immer die Kraft hat seinen Plan zu erfüllen und deshalb mit den selben Themen und Seelen diese Erfahrung und Wahrnehmung durchlebt


    GENAU diese Wortwahl ist entscheidend,
    für eine innere Entspannung in unserem Leben...
    DANKE DIR...
    Auch eine friedvolle Nacht ...
    Namaste Amitola

  • Lieber Wolfgang!
    Ja, die Kinder geben Halt und lassen uns nach Vorne blicken! ( Meine beiden sind ja bei weitem jünger.)
    Sei weiterhin hellhörig, was die Trauer deines Sohnes betrifft! Es kann ja durchaus sein, dass er sich vor dir zurückzieht, um dich nicht mit seiner Trauer zu belasten ... Jugendliche ( dein Sohn ist ja schon fast erwachsen) verarbeiten Trauer sicherlich ganz anders als Kinder. Hattet ihr auch psychologische Unterstützung?


    Du schreibst mit einer unglaublichen Stärke und einer positiven Lebenseinstellung! Das ist gut, denn somit bleibst du im Fluss!
    Eine der wichtigsten Erkenntnisse für mich war, dass ich wohl Aufgaben meines Lebenspartners übernehmen "muss" diesen aber in keinster Weise ersetzen kann und dies auch nicht meine Aufgabe ist! Ich bin Mama und nicht gleichzeitig Mama & Papa.


    Ein neues Jahr hat begonnen! Hab den Mut jeden Tag aufs Neue neugierig und offen die Herausforderungen des Lebens anzunehmen und zu meistern! Es ist nicht immer leicht, aber es lohnt sich das Leben mit offenen Herzen im Hier und Jetzt zu gestalten!
    Schreib auch in dein Tagebuch, worauf du stolz sein kannst, was du an diesem Tag wieder gemeistert hast, was dich zum Lachen gebracht hat, was dir Freude bereitet hat,....
    Der Weg ist das Ziel!
    Einen schönen Tag wünscht dir Marsue!

  • Hallo und Servus Marcue !


    Das mit den Aufgaben des fehlenden Partners habe auch ich akzeptiren müssen,obwohl mich meine Frau ,mir und meinen Kindern schon über Jahre hinweg in kleinen Dosenund uns fast nicht merklich beigebracht hat. Uns Selbstständig ins leben zu Bewegen,sprich sie hat den Kindern und mir diese ganzen Sachen i, Haushalt und in der Küche ,kochen,waschen bügeln ,putzen einfach ein leben wie es nun mal ist in der Realtät beizubringen versucht.Obwohl sie zu diesem Zeitpunkt Top Gesund war.
    Sie war nur immer der Ansicht unsere Kinder sollen eine Selbstständiges Leben führen und nicht von anderen Abhänig sein.,und zu mir sagte sie Dir kanns ach nicht schaden.
    Ich weiß natürlich das ich ihre Mutter nie ersetzten werde können ,versuche aber unsere Leben so normal wie üblich vortzuführen.
    Wie alt sind deine Kinder?
    Ich muss zugeben das ich Froh bin das sie schon von Jugendlichen ins Erwachsenenleben wechseln.
    aber du weist kleine Kinder kleine Soregen ,grosse Kinder grosse Sorger. Die wir uns leider meist Selbst und unnötigerweise machen.
    meine Tochter,welche jetzt 19 ist ist über Nacht wirklich Erwachsen geworden,und hat mich sehr unterstützt
    Meine Beziehung zu ihr war vorher nicht auf Rosen gebettet. Aber erst jetzt merke ich wieso, sie ist so wie ich.
    namaste liebe Marcue

  • Lieber Wolfgang!
    Mein Sohn ist 4 1/2 und meine Tochter 8 1/2 Jahre.
    Sie sind durch den Verlust ihres Vaters noch selbstständiger geworden und ich bin stolz, wie die beiden ihren Weg jetzt schon gehen! Sie zeigten und zeigen mir tagtäglich, dass das Leben trotz aller Veränderungen absolut lebenswert ist! Ihre kindlich, erfrischende Art gepaart mit knallharten Fragen, haben mich persönlich sehr vorangebracht.
    Mir gefallen die Aussagen deiner Frau! Ich bemühe mich seit dem Verlust meines Mannes, meinen Kindern beizubringen, dass das Glück in einem selbst entsteht und man eigentlich nicht viel braucht, um glücklich zu sein. Ebenso ist es mir sehr wichtig, dass meine Kinder einmal selbstständig und alleine lebensfähig sind ^^ . Ich bin jetzt schon sehr sehr zuversichtlich, dass sie ihren Weg gut meistern werden. Mir ist auch voll und ganz bewusst, dass ich als Mama ihnen keine einzige Lebenserfahrung abnehmen kann! Wohl kann ich ihnen aber bei Bedarf zur Seite stehen und wenn meine Meinung gefragt ist, dann werde ich sie kundtun ;) ... und wenn sie eine Umarmung brauchen, dann bin ich auch da!


    Eine Freundin hat zu mir erst letzte Woche gesagt: Neue Lebenssituation bedürfen neuer Rituale! Damit hat sie voll und ganz recht, meiner Meinung nach! Da gibts auch ein schönes Buch: Wenn alles sich verändert, verändere alles!


    Möge es uns gelingen, dass wir unnötige kleine und große Sorgen in ein gesundes Vertrauen umwandeln können!
    Alles Liebe Marsue!

  • Liebe Marsue!
    Du hast recht ,sie an ein Selbstständiges Leben heranzuführen in kleinen Schritten und sehr Behutsam sondern sonst verlieren sie die Lust auch etwas zu tun.Wie wir erfahren mussten ,doch im grossen und ganzen haben sie es sehr gut angenimmen und sind mir jetzt Dankbar ,das wir sie mit Herz Liebe besmögliche Verstäntniss für ihre damaligen Situationen aber auch immer an Grenzen erinnert haben die für uns unumstösslich waren.
    Ich hoffe du hast in deiner Famielie Unterstützung bei deien Zwei kleinen Engeln,stelle es mir nicht Einfach vor alles allein auf die Reihe bringen zu müssen.
    Und es ist so wie du sagtest wenn mann sich selbst verändert ,verändertsich alle um einen herum.
    Natürlich war es für uns leichter wir waren zu dem Zeitpunkt ja noch zwei und auch da waren es richtige jedikämpfe um zu dem Punlt zu kommen .der für alle passte.
    ich bewundere deine Stärke und auch deine Ruhe die du über deine Zeilen ausschickst.
    Danke für dein Vertrauen,dass du über deine Kinder mit mir sprichst :2: bin irgentwie stolz dich hier kennenlernen zu dürfen
    Namaste Wolfgang

  • Schönen Abend Wolfgang!
    Ja, da hast du recht, es ist nicht immer leicht! Dennoch hab ich die Einstellung, dass auch Jammern nichts bringt und bei Gott, ich glaube, nein ich bin davon überzeugt, dass es mir und meinen Kindern sehr gut geht! Ich habe einen Job, der mir wahnsinnigen Spaß macht und der uns finanziell all das bietet, was ich mit meinen Kindern für ein erfüllendes Leben brauche. Und damit meine ich nicht materielle Dinge! Seit dem Tod meines Lebenspartners bin ich noch immer dabei, Raum für Raum zu durchforsten und Dinge wegzuschmeißen, die eigentlich kein Mensch braucht und Ballast darstellen!


    ... und ja, ich hab meine Familie voll und ganz hinter mir stehen und Freunde, die mich auf meinem Weg begleiten!
    Was ich noch gelernt habe, ist, den Mund aufzumachen und um Hilfe zu bitten!


    Jedikämpfe zerren enorm an der Energie! Sie lohnen sich, davon bin ich überzeugt - jeder geht aus solchen Kämpfen mit Erfahrungen weiter ... und so solls sein!
    Ich wünsch dir einen schönen Abend!
    marsue

  • lieber Wolf - Gang, <3


    das war ja das erste innere Bild von mir, wie du deinen Namen hier schriebst...
    ich hoffe dass du diesen song hören und sehen kannst....


    auch hier hoffe ich , wie bei Katarina, dass es klappt (mit dem reinstellen meine ich)...


    Sei bitte STOLZ auf die Stärke deines Namens... auch der Name ist Teil von uns...


    Alle haben wir einen Geburtsnamen... Manchmal bekommen wir einen spirituellen Namen, wenn wir es wollten....
    und manchmal geben wir uns dann selber einen Namen , weil der in Dieser Zeit, wo wir uns ihn gegeben haben... "Gewichtig" ist...


    Aber ALLE sind WIR


    Bei den native people hast du jetzt zwei Krafttiere in dir...
    einmal den Wolf und einmal den Bär in Papabär...
    Sie wollen gelebt werden...und sie entwickeln durchaus spirituelle Energie in dir... wenn du möchtest...



    Namaste


    Claudia... claudere... verschlossen... für mich in der Bedeutung "ich trage einen Schatz IN mir"
    Prem Gramyo... Prem-Liebe ..Gramyo.... einfach(heit)
    Amitola... rainbow... bei den native people
    Alles bin ich...

  • So, jetzt läuft mir gerade die Gänsehaut über den ganzen Körper!
    Ich kenne dieses Lied - wusste aber nicht, dass es so heißt. Mit Namen hab ichs nicht so!


    Lieber Wolfgang, was für ein schönes Kraftlied! Nicht nur für dich - ich nasch da mal mit bei diesen positiven Energien! :D
    So jetzt noch einen Drücker :24: und ich wünsche auch dir einen wunderschönen Sonntag, trotz triestem Wetter!
    AL Marsue!

  • :2: Liebe Marsue!
    da wir das Thema Namen auf dem Tablet haben ,wurde ich ,um natürlich als neugierig zu gelten ,auch deinen Namen gern erfahren.
    Denn Namen haben eben einige Aussagekraft wie ich von Amitola erfahren habe.
    Mir gefallen deine Aussagen hier sehr und sind Bodenständig das ist sehr angenehm mit Selbstverantwortlichen Menschen hier zu schreiben.
    Danke und Namaste Wolfgang

  • getauft auf den Namen Susanne....
    ... meine engsten Freunde nennen mich Sue
    ... für ehemalige Schulfreunde bin ich Susi
    ... für meine Brüder Sus
    ... meine Eltern nennen mich ab und an auch Susan


    .... multifunktionaler Name, der meine innere Farbenpracht zur Geltung bringt! :D :D :D