Wie kann ich den Verlust meines Seelenpartners verarbeiten

  • Liebe Susi!
    danke der Nachfrage bezüglich unserer Küche, war ganz schön heavy.Habe 8 Stunden ausgeräumt, geputz und ausgemistet.Mein Bub hat mir brav geholfen! Obwohl unsere Küche nicht wirklich groß ist aber funktionell.
    Bei manchen Sachen trieb es mir den Tau in die Augen.Wenn ich sah die Töpfe mit denen meistens meine Frau gekocht hatte ,die millionen leeren Marmeladehläser ,welche sich nicht mehr so schnell füllen werden,weil sie immer Eingekocht hatte usw.
    Die vielen Backuntensilien die ich auch nicht wirklich brauchen kann.
    In Nachhinein frage ich mich wann sie das alles gemacht hatte,da sie ja auch noch wirklich viel in unseren großen Garten machte und eine 30 Stunden Job hatte.
    Erst jetzt bekomme ich mit, was dieses Wort Doppelbelastung für euch Frauen eigentlich bedeutet.
    Ich kann nur sagen da wo ich es jetzt selbst machen muß, meinen allergrößten Respekt und Hochachtung. Jetzt weiß i auch warum Gott euch dieses Multitasking Gen mitgegeben hat und nicht uns Männer



    Und Susi ,ja du hast recht es ist ganz toll wie meine Zwei mit dem Ganzen so umgehen können. Ich hoffe sie packen das weiter so.


    Und Ehrlichkeit wurde bei und von jeher GROß GESCHRIEBEN.
    Es hat mich gefreut von Dir gehört zu haben und wünsch dir auch noch einen schönen Feiertag.


    <3 <3 :24: :24: Papabaer with spirit of Wolf

  • Liebe Angie!


    Meine Tochter wohnt zwar noch Zuhause aber ist nicht wirklich viel da,wenns Hoch herkommt und ich auch arbeiten bin sehen wir uns in der Woche nur ein paar Stunden.Ich bring sie am Samstag meistens mit dem Auto in die Uni weil wir dann wenigsten ca. eine 1/2 Stunde haben um miteinander zu reden , aber ich brauche das und sie genauso.
    Bei meinem Bub war es am Anfang so als ob er einen Fußball verschossen gehabt hätte ,lang gesucht, nicht gefunden aber egal Er ging durchs Leben als wenn nichts passiert wäre.
    Ergab mir zu verstehen dass er nur über den Sport und das Lernen abstand gewinnen könne von seinem Schmerz.
    Überhaupt im Fußball, er spielt Verdeitiger und kann so seine Unterdrückte Trauer, Wut super abbauer,
    Hat er mir wenigstens Erklärt.
    Bitte liebe Angie, kann es sein dass, deine unterdrückte Trauer auch nach einem Ventil sucht.
    Ich bin natürlich kein Psychologe aber ich weiß das Deprision ausgelößt wird durch Agresion gegn sich selbst.
    Vielleicht gehst eimal in den Wald und schreist da alles von der SEELE,Beschimpft jeden Strauch und Baum derda daher kummt wirst sehn, danach gehtst a besser Luft, und der Stein am Herzen fängt an zu bröckeln bis er entgültig im Meer der Tränen untergeht und sich auflöst.
    Herzlicht umarmend dein Wolfagng Namaste <3 :24:

  • Lieber Wolf Gang... und Papa Bär


    nur noch einmal kurz... obwohl das bei mir meistens nicht hinhaut...Smileys gehen bei mit wieder nicht...
    Es stimmt völlig...
    Jungen, Männer können ungemein viel durch Sport abbauen...
    Dennoch
    du hast auch Recht, das Frauen auch gerade durch schreien,,, Wut rausbrüllen... in der Natur ungemein viel loswerden können...
    Das war ein guter , guter Vorschlag an Angie... UND NICHT NUR AN SIE....
    DANKE...
    DANKE...
    DANKE...
    das du unser Multi-Tasking Gen JETZT verstehst... DANKE
    Deswegen...
    will ich DICH am 23. und 24 April SEHEN...
    Namaste...Shanti...Shima ... Kraft...Licht und Liebe mit dir
    deine Amitola
    Und NATÜRLICH auch AN DEINE KINDER

  • Liebe Regenbogen !


    ich werde mir dieses Treffen sicher nicht entgehen lassen wollen,nur ich will es nicht versprechen,da ich in meinem Leben leider lernen musste, das es sehr oft anders kommt ,als mann plant odersich vornimmt.
    Da ich ja sowieso nur 1/2Stunde von Wien lebe.
    Wird es für mich kein Problem sein ,es kurzfristig zu Entscheiden,das heist ich werde Mut zeigen und mein Schwert entscheiden um zu euch zu kommen.
    Namaste du Kind Indiens
    Papabär with spirit of wolf

  • der liebe Regenbogen antwortet dir,.
    NE:...NE... NE...
    wir finden dich
    mit der Macht der Magie
    du Wolf Gang...
    spirit from all
    universelle Energie an dich und ALLE


    deine/eure Claudia/Gramyo/Amitola
    alles bin ich

  • Lieber Wolfgang,


    warum, glaubst du, schrieb ich über den Namen bei den "Anmeldungen"


    "Kommen möchten gerne" ? ;)


    Weil ich genau weiß und ja auch schon erlebt habe, daß es bei allem "Möchten und wollen" bei der/dem einen oder anderen dann leider doch nicht möglich ist/war.
    Aus welchen Gründen auch immer. Auch ich mußte schon absagen.
    Es ist halt nur einfach leichter zu organisieren, z.B. Tischbestellung.
    Es ist besser, wenn statt 8 Personen nur 6 kommen, als umgekehrt.
    Sicher rücken wir dann zusammen :D , das kann aber uU doch recht eng werden. Umgekehrt hat höchstens das Lokal das "Problem", daß weniger Leute sind als angemeldet.
    Also trau dich, und - Vorfreude ist doch die schönste Freude ... wir würden uns gerne auf dich freuen ;)


    Fein, daß dir dein Sohn mit der Küche so gut geholfen hat. Kann mir gut vorstellen, wie es dir bei manchen Dingen ging ... so wie mir bei den (uralt) Werkzeugen meines Vaters. Wenn man weiß - das verwende ich wahrscheinlich nie wieder. Aber bis jetzt wurde es soo gerne gebraucht... es ist schwer.
    Ich hoffe, du hast die Backutensilien nicht entsorgt und hast Platz sie aufzuheben. Kann mir vorstellen, daß sich deine Tochter (oder wer weiß - auch dein Sohn) mal darüber freuen, diese Dinge von ihrer Mutter zu haben und zu verwenden.


    Ich wünsch dir noch einen schönen Abend und eine gute, ruhige Nacht
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Juttap!
    Ich glaube du hast recht,werde mir den 23,24.4.2016 eintragen und versuchen alles möglich zu machen um zu unseren Treffen wo es auch immer ist zu kommen .
    Ich danke dir jetzt schon für dein organisieren,bin ja auch schon wirklich neugierig auf euch.
    Es ist glaube ich eine ganz andere Qualität,wenn mann den Menschen beim reden in die Augen schauen kann,denn die Augen sind das Tor zu Seele und irgendwie freue ich mich eure Seeln kennen zu lernen.
    Danke nochmals für eure Hartnäckigkeit :2: Wolfgang

  • wie Angie... lächel...


    lieber Wolf Gang und so guter Papa Bär,
    Du gehst einfach auf den Beitrag Treffen am 23.04. und 24.04 in Wien...
    So heisst er glaube ich...
    meditierst kurz über deine Tastatur und schreibst einfach
    Ich kommmeeeee
    und dann
    bitteschön
    kommst du dann auch...
    mit Mokassins und Wolf spirit...
    Namaste
    und Shima
    (bei den hopi "ich wertschätze dich" bei den navajo...mother...) oder umgekehrt... muss ich nachsehen egal... alles ist gut...

  • Lieber Wolfgang,


    mußt gar nix mehr machen - ich nehme das jetzt als dein Einverständnis und trage dich mit ein.


    Das hast jetzt davon ... dich bei so einem "Weiberhaufen" anzumelden ;)


    Spaß beiseite - wie geschrieben ... jeder versteht, wenn dann doch etwas dazwischenkommt und es nicht geht.


    Alles Liebe Dir
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Lieber Wolfgang - Papabär!
    Alles ist machbar, auch, dass du zum Treffen kommst! Bewusste Lebenszeit! Lernen und abwägen, was einem wichtig ist und was stimmig ist für Herz und Seele!


    Ja, so eine Küche hat ganz schön viel Stauraum ;) ....
    ... und ich glaube, dass auch Männer die Fähigkeiten mitbringen, um viele Dinge selbstständig zu erledigen. Der Unterschied liegt darin, dass ihr Männer eines nach dem anderen erledigt und das sicherlich auch in manch anderer Art und Weise!
    Da können wir Frauen uns schon ein Scheibchen von euch abschneiden und ein Beispiel nehmen, denn dieses Multitask-Gen kann auch sehr listig sein und ist, wenn man ( Frau) nicht rechtzeitig die Bremse zieht, ein unnötiger Energieräuber!! =O ;) :D


    Deine vielen Anregungen hier im Forum zaubern mir teilweise ein Lächeln und Schmunzeln auf die Lippen! :thumbsup:
    Ich habe geschrien und getobt und vor allem Holz gehackt zum Wutabbau... =O
    Ich bin auch der Meinung, dass alles raus muss, welchen Weg auch immer jeder für sich selbst wählt! Hauptsache man frisst keine Gefühle in sich rein und verhärmt innerlich! Dazu ist das Leben zu lebenswert!


    Schönen Abend wünscht dir Susi! :24:

  • Liebe Susi!
    Danke für deine lieben Worte,ich finde es toll das Dir meine Ausführungen hier in diesem Forum auch ein wenig ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
    Ich finde wir haben es uns verdient nach all dem Leid das wir uns auferlegt haben, .wieder ein wenig Humor in unser Leben zu lassen.
    Und ich hoff ich komme nicht zu frech oder direckt zu euch rüber. Aber auch wenn ,das bin ich und ich verbieg mich auch nimmer für wen, i am was i am .
    Einerseits bin ich wahnsinnig traurig das mein Schatz sich entschieden hat vorauszugehen und uns die Zimmer zu richten, auf der anderen Seiten spüre ich von irgentwoher ein zartes Lüftchen von Freiheit,das mir ermöglich mir Gedanken zu machen was ich mit meiner neuen Selbstständigkeit alles Anfangen kann.
    Ob ihr nun glaubt oder nicht ich mache jetzt was mir Spass macht und scher mich einen Sch..... was die anderen sagen.
    Vielleicht sprechen aus mir auch nur die 5 Kaffee und 3Kurzen,aber ich habe mir fest vorgenommen entlich mein Leben zu leben.
    Nicht mehr zu warten kann ich das oder das machen,kann ich mir das leisten oder muß ich das sparen.
    Ich hab mir vorgenommen mein Leben in die brocken zu absolvieren.
    Lebe als wenn es kein Morgen gibt, carpe diem das Leben ist zu kurz um es zu verschwenden.
    Ein Herzliches Namaste
    an euch alle
    Wolfgang andhis spirit
    8o :thumbsup:

  • Manche in diesem Forum sagen, dass sie jetzt die Freiheit hätten, alles zu tun, was sie wollen. Ich konnte in meiner Partnerschaft immer tun, was ich wollte.
    Die Freiheit zu kommen und zu gehen, wann man will, die kann nichts, weil da keiner da ist, der wartet oder den es interessiert was man erlebt oder getan hat. Für mich ist das nicht Freiheit sondern Einsamkeit.
    Heute ist es genau 7 Monate her, dass meine Welt zerbrach und ich sitze noch immer in dem Scherbenhaufen.....


    [IMG:https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xaf1/v/t1.0-9/535169_744395842360943_1305078564355554008_n.jpg?oh=129b12a4c6e1f40e703a74ee484b9f5f&amp;oe=570EADA5]

  • Siehst du liebe Angie!
    Das ist genau was ich immer sage es ist die Dualität die wir hier im Jetzt leben, du siehst Einsamkeit,weil du dein Erlebtes nicht mit jemandenteilen kannst, ich sehe es als Freiheit weil ich es nicht mit jemanden teilen muss um im jetzt ein wenig wenn vielleicht auch nur kurz eine gewisse Fröhlichkeit aufkommen zu lassen.
    Und glaube mir meine Frau und ich haben so ungafähr alles gemeinsam gemacht oder besprochen.
    Aber sie ist nicht mehr pysisch da und ich besprech immer noch alles mit ihr , auch wenn du mich für Verrückt erklärst,sie antwortet mir immer.
    Und es kommt immer auf den Punkt an von welcher Stelle man das alles sieht.
    Du darfst es natürlich weiter so sehen es wird dich keiner Verurteilen,
    Aber das was du da in der letzten Antwort in diesen Kästchen hieingestellt hat,kann ja nicht dein ernst sein, wer wenn nicht wir können dich hier wirklich verstehen..Wer ,wenn nicht wir die dich alle begleiten und ähnliche Erfahrungen gemacht haben sollen das checken.
    Wenn du dein Glück ,dein überwinden deiner Trauer immer von anderen Abhänig machst,dann meine Liebe wünsche ich dir noch viel Glück auf deinem langen Weg auf dem wir dich aber stets begleiten.
    Sorry wenn ich mal wieder viel zu ährlich war mit Dir
    Aber wie gesagt ich verbieg mich nicht nehr.
    Schönen ruhigen Abend wünscht dir Wolfgang

  • Liebe Angie....


    Es war ein Gefühl, dass ich mich gefreut habe, dass es ihm im JETZT besser geht und ich finde er hat das Recht dazu zu seinen Gefühlen, die er jetzt hat auszudrücken.


    Es ist NICHT gegen DICH!


    Wir haben hier alle unsere Höhen und Tiefen und die Höhen sollte man miteinander feiern..... denn die Tiefen kommen zu schnell wieder....... und die Höhen sind leider sehr selten und zu kurz.......


    Liebe Umarmungen


    Katarina

  • Liebe Angie, <3
    habe das so ähnlich einmal an Hanna geschrieben...
    jetzt sehr GERNE DIR... :24:
    Wir ALLE haben dich lieb... auf unsere ganz persönliche Art und Weise...
    werden dich GERNE begleiten...


    dass weisst du...
    Gestern hattest du die "Mokassins " angezogen" ..Gut, zum schlafen muss man die ausziehen... aber noch schläfst du nicht...
    zieh sie an ... und tanze den Lebenstanz...
    und sag jetzt nicht... meine MS...Ich habe schon Menschen wahrhaftig in Rollstühlen tanzen gesehen...
    "Talbo´s " Mann, wollte noch.... voll Morphin , ein Tag bevor er ging im Rollstuhl in den Krankenhausgarten
    mit seinem Mann und seine Freunden... Die Blumen riechen... Das HABEN sie GEMACHT.


    Das ist keine erdachte Geschichte, sondern Realität gewesen....!!!
    Einen Tag später ist er gegangen... Er hat fast bis zum Schluss, schon unendlich geschwächt GELEBT..
    BITTE,
    mach das auch...LEBEN... MIT UNS...
    Dich nach wie vor sehr gerne begleitend
    und ich FREUE mich, dich zu sehen...BALD
    herzlichst <3
    deine Amitola

  • Guten Abend Angie!


    Wolfgang hat es eigentlich auf den Punkt gebracht!
    Niemand im Außen kann dir etwas geben, das du dir nicht selbst geben kannst! Du bist nach wie vor bedürfnisabhängig und machst deine Umwelt dafür verantwortlich, dass dich offenbar keiner versteht! Das stimmt aber so nicht!!!! Es sind deine Gedanken, die dich das glauben lassen. Höre bewusst in dich hinein und achte, was dein verletztes Herz und deine Seele dir sagen! Das ist ein Prozess, wie lange er dauert, bis man das realisiert ist von Mensch zu Mensch verschieden.


    Wolfgang meint mit Freiheit nicht, dass er nun endlich wieder einmal die "Sau" rauslassen kann! Er ist durch all seine Schicksalsschläge, all die schmerzvollen Erfahrungen zur persönlichen Einsicht gelangt, dass das Leben trotz allem lebenswert ist. Er weiß um die Endlichkeit und lässt sich weiterhin von seinem Herzen und seiner Seele führen, schätzt die "Kleinigkeiten", die ihm gut tun und hat gelernt, dass es sich lohnt nicht in der Vergangenheit zu verharren und stecken zu bleiben.


    Hast du dir schon einmal überlegt, dass du es vielleicht selbst warst, die sich genau diese Erfahrung mit genau diesem Mann ausgesucht hat, um dieses oder jenes eben in diesem Leben daraus/dabei zu lernen. Verkorkst der Gedanke - nicht war? Ich glaube mittlerweile auch an eine vorgeburtliche Lebensplanung! Diese persönliche Erkenntnis hat mich sehr in meinem Dasein vorangebracht. Déjà vues ergeben für mich außerdem seither auch einen Sinn!


    Liebe Angie, dies alles hab ich nun geschrieben, weil ich dich nur dazu ermutigen möchte, dass du deine Perspektiven änderst! Beleuchte deine Situation von anderen Seiten. Gerade die vielen lieben Forumsmitglieder helfen dir bei diesem Prozess! Oft ist man selbst durch seine eigenen Gedanken so verfangen, dass man das Licht am Ende des Tunnels nicht sieht! Interessant ist aber, dass es alle anderen sehen können! WARUM? Schätzchen komm raus aus der Ecke und schau nach vorn!


    <3 liche Umarmung schickt dir Marsue! :24:

  • :2: Liebe Susi!
    Das was du in deinem dritten Absatz schreibst von vorgeburtlicher Lebensplanung(Seelenplan), kann ich anhand meiner Erfahrungen nur zu 1000% gutheißen und bestätigen. Auch ich hatte in meinem Leben an haufen Deja vues!
    Ich will das auch glauben ,daß wir uns unser Leben im Voraus in Liebe mit unseren Seelenverwandten so ausgemacht haben um unsere selbst ausgesuchten Emotionen,in der Dualität im Hier und Jetzt selbst zu erfahren und daran zu wachsen.
    Auch der Rest deines Schreibens schwingt mit mir in syncronizität und ich galube ich hätte diese Worte
    geschrieben,so sprechen sie mir aus der Brust.
    Danke und ein Drücki :24: Wolfgang