Beiträge von papabaer

    Hallo meine Lieben
    es ist mitten in der Nacht ,bin aufgewacht und mächtig traurig ,wusste nicht dass einem die Trauer mitten im Schlaf herausreisen kann .
    ich versuche es einfach zuzulassen es kommt mir jetzt schwerer vor damit umzugehen als noch vor einem Monatt .Habe wieder viele Erinnerungen im Kopf und versuche sie auch als die Schönen zu sehen,machen mich aber trotzdem unsagbar traurig.
    Sie fehlt so sehr, ihre Wärme und Stärke die sie immer Ausgestrahlt hatte,wo soll ich das alles in mir finden,ich finde zwar eine menge Platz in den Zimmern meiner Seele aber keine keine motivation sie mit irgend etwas zu füllen.
    ich weiß, man sagt die Zeit wird diese Leere ,die leere der Einsamkeit,die leere der Schmerzen,die leere der Hoffnungslosigkeit,die leere de entzweigerissenen Herzen wieder Füllen.
    nur wie kann ich diese Zeit überstehen :33:
    danke euch allen your sad bear

    Hallo an die Liga der Trauernden netten Frauen und Forenteilnehmern!
    Muss heute etwas loswerden
    Is es euch heute auch so sch.....gegangen .
    Bockless, müde total schlapp mit nichts in bessere Stimmung zu bringen.
    Liegt das an den Luna der uns so schön scheint. Habe heit Besuch von meinen Geschwistern bekommen sind mit nur auf die Nerven gegangen nett ausgedrückt
    aber es liegt an mir . Erst jetzt nach gut 2Stunden schlaf gehts mir besser.
    hab heute eine Anfrage für eine Sitzung eines Neuen Klienten ,habe spontan ja gesagt ,und jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich schon so weit bin anderen wieder mit meinen kinesiologischen Beratungen helfen kann.
    vielleicht muss ich es als Entscheidungshilfe sehen ob ich wieder so weit bin.
    war ja nach dem Tod meiner Frau ziemlich enttäuscht von dem was wir praktizierten
    wo wir doch vielen Leuten helfen konnten ,aber ihr nicht,und das hat mich ziemlich enttäuscht.
    aber ich glaube man muß,sich eingestehen,wenn
    es nicht mehr in der Hand hatte,und wahrnehmen das der Mensch denkt und Gott lengt
    Ich hoffe ich kann ihn unvoreingenommen und offen mit ihm arbeiten und helfen
    Werde jetzt noch eine liebe Freundin anrufen
    slep well in your bettgestell
    euer wolf spirit

    Danke euch allen ihr Lieben!.
    es ist schön in einer Gemeinschaft verstanden und erkannt zu werden.


    Liebe Libelle bitte steh zu deinen Tränen ,jede Träne erlöst dein Herz ein bischen mehr von ihrer Trauer und den Druck auf unseren Brüsten, die einen manchal einschnüren wollen.
    Habe gerade meinen Buben von einer Vereinsitzung abgeholt.
    Sehr viel Schnee momentan bei uns und auf der Hinfahrt hat es Lieder in denSch.......radio gespielt die meine Frau und ich am liebsten grhört hatten.
    ich hab geschrieen und geblärt wie ein Gestörter aber es war schon dunkel draussen und so konnte mich zum Glück keiner sehen.
    Aber als er zu mir ins Auto stieg war ich ein Stück befreiter,und ich weiß,dass es noch zu vielen solcher Situationen kommen wird.
    aber ich erlaube mir jetzt einfach alles auch wenn die anderen deppat schaun.
    War vorher mit einer lieben Freundin von uns im Schnee spazieren,hat voi guat dau.
    Natur gibt mir auch viel Kraft,diese Kraft wünsche ich dir liebe Libelle.
    habe noch ein schönes Wochenende ciau Wolfang

    Liebe Susi!
    Danke für dein Anteilnehmen an meiner jetzt wieder durch meine Frau aufbrechenden Trauer um meine
    Mutter
    und du hast recht ich hatte damals niemand zumindest jetzt wissentlich ,der mich in der Zeit begleitet,geschweige dem um eine Verabschiedung von meiner Mutterzu organisieren.
    Die Zeiten anfang 70 waren so.
    Nicht viel sprechen und einfach durch und nur schnell schauen um den Alltag wieder ins Rollen zu bringen.
    Erst als ich meine Frau kennenlernte haben wir um unsere Vergangenheit etwas in Bewegung gebracht.
    Durch viel sprechen miteinander ,denn auch ihre Mutter ist mit 28 jahren freiwillig von uns gegangen.
    du siehst bei uns ist es nicht langweilig geworden.
    Wir haben sie letzten Jahre sehr in Wandlung und Erkennen gelebt ,jetzt muss ich schon wieder umdenken und vorallem Umfüheln lernen.
    Danke für dein und euer Zuhöre und vorallem Verstehen.
    lg Wolfgang

    Liebe Susi!
    Ich hoffe du wirst recht behalten über das was du mir von deinem kleinen Sohn im Bezug an erinnern und Abschied nehemen von seinem Papa gesagt hast.
    Ganz abgesehen von der Literatur die sagt das Kleinkinder es gern vergessen.
    Ich kann dir nur von meinen eigenen Erfahrungen berichten.
    Als ich 6Jahre war verlohr ich meine Mutter mit einen Schlagabfall
    Sie war 32.
    Und ich muss dir leider sagen ,dass ich meine Mama komplett aus meinem kleinen jungen leben gestrichen hatte,keine Erinneung kein Gefühl für sie ,erst jetzt mit 48 wage ich kleine Schritte um in meinem Unterbewussten meine Mutter wieder herauszu graben.
    Der Psychologe sagte ,es sei normal wie ich als Kind reagiert hätte, ich hätte es Schmerzmässig nicht überlebt.
    Darum war auch das Aufstellungsthema meine Mutter und Ich. Erst 43 jahre später traue ich ich hinzusehen ,was dem kleinen Wolfi eigentlich zugestosssen war.
    es ist für mich leider kompliziertes als man glaubt
    Danke für dein Zuhhören und ein schönes Wochenende wünscht Dir der jetzt grosse Wolfgang :2:

    Hallo Kathi maus!
    als männlicher Trauernder will auch ich dir mein tiefstes Mitgefühl für deine schwere Zeit kundtun.
    und ich kann dir sagen ,dass was ich über deinen Seelenverwandten von dir gehört habe, gibt mir Aufschluss das er eine sehr waise alte Seele war,allein selbstlos zu lieben wie er es dir vorgemacht hat ist ein untrügerisches Zeichen
    Dieser Bursche dein Liebling, wird immer in deinem Herzen sein und Schützend über dich wachen
    Auch wenn es jetzt sehr weh tut ,Erinnere dich nicht als Schock wenn du von ihm denkst oder träumst, sondern versuche esSchritt für Schritt als eine Wunderbare Zeit zu sehen die nur ihr hier auf eure weise in dieser Welt leben durftet.
    Nochmals viel mitgefühl für Dich Papabaer

    Liebe Susi!
    Deine Worte treffen bei mir ins Schwarze und du hasst recht ,mit deiner Einstellung es ist für Dich sicher noch viel wichtiger einen zweiten an deiner Seite zu haben um um Dinge deiner Kinder betreffend zu diskutieren. Da ja die wirklich lustige Bubentät,das ist wenn die Eltern anfangen komisch zu werden, bei dir noch ins Has steht. have a lot of fun kann ich nur sagen und viel Kraft, die ihr zu zweit besser aufbringen könnt.
    Bei mir ist es mehr die Präsenz meiner Frau für die Kinder nicht verlieren gehen zu lassen.
    im Prinzip leben meine zwei ja eigentlich schon fast ihr eigenes Leben.
    meine Tochter sehe ich nur sehr selten ,mein Buam der mehr in der Mukkibude und beim laufen ist. oder jetzt seit neuesten wenn er nicht lernt,Forschungen für sein Buch das er schreibt macht,
    Sehe ich hauptsächlich am Futterdrog wenn er sich wieder einmal seine selbstgemachtn Eiweißprodukte aus Haferflocken,Nudeln und Kakau zum normalen essen reinwürgt.
    Papa ich brauch das höre ich dann immer ,wenn ich ihn mit einem Kopfschütteln begegne
    Und ja ,du hasst recht,wir müssen wir bleiben und uns neu in der Gesellschaft dem sozialen Leben mehr hingeben und darauf zu vertrauen,dass wir Hilfe von Außen bekommen
    pfirt di liebe
    Susi und habe ein wunderbares Wochenende
    papabaer

    Liebe Monika
    Danke für deine lieben Worte,und ja ich musste heute arbeiten
    Aber wie schon der schöne Spruch lautet wenn er am Abend trinken kann muss er auch am nächsten Tag arbeiten können.
    natürlich muss das alles im Rahmen sein.
    Aber mir ging es heute sehr gut ,kein diskuswerfen in der Gedächtnishalle und kein rumoren in der Verwerdungsfabrik alles ready for take off
    Hab mich selbst gewundert, wo ich normal fast nichts vertrag.
    Aber eigentlich ist der irische eh mehr Medizin.
    Natürlich kann ich das nicht jeden Tag machen,und es wird wieder eine weile dauern bis es wieder so passt.
    danke für eueren
    Zuspruch
    lg
    Wolfgang

    Hallo meine Lieben!
    ich melde mich heute in nicht ganz so normalen Umständen
    Es ist ein ganz lieber Freund ist zu Besuch bei mir gewesen und wir haben über unsere Vergangenheit mit meiner Frau seniert wobei so nebenbei eine Flasche Jamison uns abhanden gekommen ist .
    Ist eigentlich nicht meine Art (alkohol)als Buffer zu verwenden aber heute hat es gepasst.
    Wir hatten über meine Frau gesprochen,geweint ,und uns getröstet, er war einer der meine Frau noch ein paar Stunden vor ihren Tod umarmt hat. Und er verarbeitet es auch noch sehr schwer dass sie nicht mehr da ist. Heute ist überhaupt ein komischer Tag. könnte den ganzen Tag nur weinen wenn er nicht so oll Stress gewesen wäre.
    bitte Urteilt nicht über mich ,aber ich habe heut einen mächtig in der Zacke.
    Und ich stehe dazu , das ich heute aus meinem Leben ein bisschen Ausbrechen wollte, und nicht der genormte Papa sein wollte.
    heute muss ich mit mir über einiges Klar werden, nähmlich dass ich meine Kinder Allein weiterbegleiten muss und hnen so gut es geht ,dass mitgefühl ihrer Mutter auch zukommen lassen muss.
    Wie auch immer ich
    das machen soll, sie wird mir helfen.
    Danke für euree Ohren eurer Papabaer
    :2:

    liebe Katarina!
    das Leben das sich deine Tatjana ausgesucht hat ist sicher in keinster Weise einfachund unkompliziert gewesen,
    Sie hatte die möglichkeit wirklich in einem Leben all eins zu sein und ich mein das keinesweg plasphemisch
    ich denke sie hat das beste für sich daraus gemacht..
    Viele Menschen denken vielleicht das das sehr schwer gewesen sein muss mit dieser körperlichen Eigenschaft durchs leben zu gehen.
    Ich denke jedoch sie hatte die Chance ihr Leben von zwei Seiten ausprobieren zu dürfen und schlussendlich für die Seite zu entscheiden wo sie sich am wohlsten Gefühlt hatte.
    Es kostet viel Mut über so viel Privates auskunft zu geben und es macht viel freude so in dein Vertrauen stehen zu dürfen
    Danke für dein offenes Herz
    your Papabär