Beiträge von papabaer

    Liebe Kathi, Hanna, Katarina und euch allen!
    ich sende euch die Engeln der Nacht und der Träume,von mir haben sie gerade eine Auszeit genommen,es ist mitten in der Nacht und meine Augen sind kein wenig müde.
    so schreibe ich in Gedanken an euch ein wenig neidisch euch im süßen Schlaf wissend, doch auch sehr froh das ihr euren Schlaf bekommt. denn er ist wichtig für uns alle.
    bin irgentwie leer in meinem Kopf und hab keine Flugzeuge im Bauch, dennoch bewundere ich diesen Mann,welcher auch gleich 2 totesfälle in kurzer Zeit hat verarbeiten müssen.
    Nehme ihn mir als Vorbild um zu sehen was mann durchleben und erreichen kann.
    Danke das ihr alle da seit und ich hier her gefunden habe.Alles genau kein Zufall !
    Wir haben uns schriftlich hier im Geiste getroffen und werden so es unsere Seelenpläne vorsehen,körperlich bei unseren Treffen in Wien kennenlernen, um uns in die Augen zu sehen ,den Toren unserer Seelen.
    gute Nacht versuche noch 2 Stunden zu schlafen bevor meine Arbeit wieder möchte das ich auf die Beine komm
    sleep well The spirit of Wolf

    Liebe Hanna!
    Nach deiner letztenStellungnahme zu deinem Thema über wut und zorn gegrnüber deinem Mann.
    kann ich es natürlich verstehen was es in dir verursacht hat.
    Um so mehr ziehe ich vor dir den Hut voll Demut,denn du hast ihn bis zum Schluss gepflegt und dich für ihn aufgeopfert. trotz ,und entschuldige mich es geht mich nichts an,seines Lebenswandels
    So kann ich mir nur vorstellen ,das auch du eine alte waise Seele bist die sehr selbstlos liebt und sicher eine ausgleichende Situation in deonem Leben auf dich wartet
    plus und minus alles ist eins
    in diesem Sinne panta rhei alles fliest voll in leben mit carpe diem denn wir müüssen weiter
    stillstand bedeuted Rückschritt
    einen schönen Abend Hanna
    Wolfgang :rolleyes:

    Liebe Kathi!
    Hier an dieser Stelle muß ich dir was sehr österreiisches sagem: Kum oba vom Gas!
    heißt auf Deutschland immer Langsam mit den Pferden. Das Problem das dich sehr beschäftigt ist jenes das du noch immer und das für lange Zeit mitten in euerer sehr schönen Liebesleben ,feststecktst und du dich keinen Milimeter Bewegen möchtetst. WAS VÖLLIG NORMAL IST: Das hatten wir alle ,diesen unbändigen Wunsch unseren Lieben so bald wie möglich zu folgen. Das alleine nicht aushalten wollend.(können) das fehlen der wichtigsten Person in unseren Leben.
    und du siehst ,so wie ich heute morgen in ein Loch getreten bin das bis zu Erdkern zu reichen schien ,schaut jetzt am Abend schon wieder anders aus ,ich kann dir schreiben und dich versuchen von so nicht ganz klaren durch den schmerz und die liebe verblendete Gedanken zu vertreiben.
    Denn ich muß dir sagen, um solche Gedanken für immer zu verdreiben,wenn man diesen Schritt macht ist man von seinem Schatz weiter entfernt als du es je sein wirst in deinem weiteren Leben,mit ihn im Herzen. Den es Ist kein Trffen in der anderen Dimension ihr seit dann auf ganz anderen Ebenen und werdet euch nicht so schnell wieder sehen.Denn eure durch eure unsagbare Liebe miteinander ausgehandelten Seelenpläne lauten genau so und er hat sich für dich in Liebe bereit gstellt damit du im Hier und Jetzt diese Erfahrung machen kannst die du dir selber ausgesucht hast.
    Wenn jetzt ein irrwitziger Gedanke aufkommen sollte ,ist das kein Zusammentreffen sonder ein Weg laufen von dir selbst.Dein Plan wird durchgezogen denn du wolltest es so auch wenn du es jetzt nicht verstehen kannst ( auch ich konnte es nicht verstehen, und am Anfang glaub ich keiner von uns).Das heist kein Wiedersehen sondern ein Retour an den Start.denn wir alle Leben ewig und kommen immer wieder in Fleisch gehend auf diese Welt um uns unserer Ausgewählten Erfahrungen hier wahrzunehmen


    Was ich sagen will,wenn du die Erfahrung jetzt nicht machen willst,wird dich das Murmeltier jeden Tag neu erleben lassen,immer das Selbe Leben bis du deine Erfahrung abgeschlossen hast.
    Die freie Entscheidung liegt immer bei Dir ,aber wir wollen dass du dich für Dich entscheidestund wir alle werden dir hier helfen so wie du mir heut in Früh geholfen hast
    ei welt hat noch viele Fragen an dich die du ihr am besten beantwortest in dem du Lebst und zeigst das noch etwas auf dich wartet.
    Nähmlich dein ganzes Leben noch mit Vincent in deinem Herze leben ,atmen ,lieben, essen, geniesen, der dich immer beschützten wird Selbstlos wie eh und jeh.
    Überlege was dein Vincent gemacht hätte ob er wahnsinnig vor schmerz oder oder doch nicht auch sehr Froh wäre an die schönen Tage die ihr miteinander voll durchlebt habt.,daran dacht und die als wunderbare Erinnerung abspeichern konnte.
    Ich weiß das was ich hier von mir gebe hört sich sehr komisch an, aber lieb Kathi geauso hab ich die letzten 5 Monate überlebt
    is natürlich auch nicht von heut auf morgen gegangen und ich werde noch sehr lange brauchen um wieder in ruhige See zu kommen
    Ich kann dir nur sagen
    stand up and fight you in the army now, in the army of sorrow!!



    Jedr muß diesen Kampf überstehen und er macht uns kräftiger waiser herzlicher einfühlsamer und bringt uns zu uns selbst.
    so jetzt reichts Liebe Kathi Maus
    Hab dich sehr gern darum auch diese ehrlichenWorte
    :24: :24: :30: :30: :2: Wolfgang

    Liebe Hanna!
    Das mit den Flashbacks habe ich auch laufend
    Am Samstag war ich bei einer guten Freundin von uns,wir blauderten und im Hintergrund lief leise Musik.Da spielte plötzlich ein Booggie aus dem Lausprecher so einen den wir immer gern getanzt hatten.und während wir so redeten sah ich sie zu diesem Booggie tanzen allein und voller freude.Ich hätte am liebsten die Schleußen meines emotionellen Staudamms aufgemacht mich aber dann doch zusammen reissen können
    Auch habe ich heute wieder von ihr geträumt
    Sie war in keinen guten Zustand und hat mir mit trsurigen Augen gesagt lethal cancer
    Mach jetzt Schluss. Kann momentan nicht mehr
    TSCHÜSS WOLFGANG

    Liebe Hanna!
    Verstehe dich nur zu gut was gemeinsames Arbeiten in einem Haus heißt,auch meine Frau und ich hatten viel selbst gemacht, und waren stolz nach getaner Arbeit.
    Jetzt helfen mir zwar meine Kids hinund wieder aber es ist nicht das Selbe
    mir fehlt sie auch sehr, und überallwo ich in unseren Haus hinschau seheich die dafür von uns gemeinsam aufgebrachte Arbeit und Zeit und das tolle Gefühl wenn es geschaft war.
    auch taucht die Trauer jetzt überfallartig auf und ich tu mir jetzt schwerer damit umzugehen als noch vor einem Monat.Ich weiß, die Wellen der Trauer sie stürtzen teilweise wie zunamus über mich herein.
    Zorn und Wut habe ich keine ,das hab ich in den 2jahren ihrer Krankheit durchlebt, und das dreiviertel Jahr die sie bei mir zu Hause war,hat sie wahnsinnig tapfer und voll kraft durchlebt.
    Ich braucht ihr bei manchen dingen nur zu helfen und habe sie nie wirklich im sinne der Pflege zur Seite stehn müssen.
    Da sie dei palliative Chemo verneint hatte ging es ihr bis zum Schluss so wie es einem ohne Nebenwirkung der Chemo geht.
    Siche nicht gut abre beu weitem nicht so scheiße m als mit chemo
    Danke fürs einehurchn und gute Nacht Wolfgang

    Liebe Kathi!
    Du hast recht,der Weg ist das Ziel,unsrre Träume sind nichts als Wege unseres verzweigtem Lebens,
    auf jedem Weg lernen wir etwas neues.ob es für uns angenehm ist oder ob es Schmerzt.
    Dein schmerzlicher Weg führte dich zur trauer und er ist fast nicht zu durchqueren,so viel stellt sich uns in dem Weg.aber jeder Stein der dir im Weg liegt,steig nicht drüber oderdarauf, nein beug dich und heb ihn auf ,den jeder Stein hilft dir deinen Weg zu befestigen und immer sicherer in die Zukunft zu gehen.
    Ich mein damit jeder mitgenommene Stein bring dich wieder mehr ins hier und Jetzt,deine Furcht und Zweifel,deine unentliche Leere lassen sich mit überwundenen Problemen ,Steinen erneut aufbauen und geben dir wiedervKraft am Leben Teilziunehmen.
    du wirst dich wundern wie viele Steine du spielnd tragen Kannst,denn Vincent wird sie für dich fast Schwerelos mache
    Denn er ist auf jeden Deiner Wege mit Dir und gibt dir immer sicheres Geleit.
    Namaste
    meine liebe Kathiich denke an euch euer
    :thumbsup: Wolf ond bear

    Hallo Katarina!
    Wie gehts unsrer schwedischen Ausreisserin denn eigentlich im Land der gelöcherten Käse und der genauso löchrigen Bankgesellschaften.
    alles im Lot und kein loch im Boot.,denn das täte große Not um zu kommen zurück an Land , Gottlob.
    ein kleiner Reim aus meinem Keim, den ich Dir schrieb um zu sehen ,wo bist geblieben mit deinen untrieben,Sein rund um deinen und unseren Seelen hain.
    Doch nun genug von meinen aus meinem Kopf geschüttelten Reimen ich muss zurück zu meinen ,jedoch nicht um zu weinen,sondern um zu lachen und zu schreien aus voller Brust, und das hast du gewußt.
    Denn nur darum sind wir hier auf dieser Welt um zu leben und nicht um tot gestellt,sondern erneut auf und abzugehen in unseren Seelen, die brennen voll lust und nicht da sind uns zu quelen.
    Danke fürs zühören du Katarina aus Schweden sehr umgänglich für jeden.
    Viel Gruß von dem Bär mit momentanen literaischen Schuß
    Hey wie man in Schweden sagt.

    Liebe Hanna !
    Diese Antriebslsigkeit kenne ich nur zu gut.
    Sie stammt womöglich daher das wir uns noch nicht so einig sind ,das alles zu machen nur für uns, und die ganzen Entscheidungen jetzt doch allein treffen zu müssen ohne absprache mit unseren Lieben.
    Dieses Beratschlagen mit ihr fehlt auch mir sehr.
    Auch ich müßte einiges bei uns zu Hause erneuern, aber mir fehlt irgentwie der Aufwing ,da ich auch noch einiges mit dem Finanzamt und der Hinterlassenschsft regeln muss,von den gesperrten Konten meiner Frau ganz zu schweigen.
    aber ich hab mir vorgenommen ein Schritt nach dem Anderen.
    Und da helfen mir schon tröstende Worte von euch allen.
    Ich hab zwar noch meine 2Kinder bei mir zu Hause.
    aber das Mädl seh ich nur sporatischund dem Buam auch ,die haben ihre eigenen Sachen in ihren Leben zu Regeln und das tun sie hervorragend
    Angesichts unserer Situation.
    so hat es mich gefreut über deine netten Worte aus dem schönen Berlin
    und sende dir ein lächeln aus Mödling da Wohne ich nähmlich
    lg Wolfgang

    Liebe Hanna!
    Das was du hier schreibst ist so als wenn ich es gedacht und geschrieben hätte.
    Mir gehts so wie dir nur ists bei mir erst 5 monate he r das sie ins Licht gegangen ist und ich die ganze Geschichte mit der Verlassenschaft noch nicht hinter mir habe..
    Bei uns in Austria zieht sich soche eine Sache sehr überhaupt wenn Kinder inklodiert sind.
    aber es ist schon sehr interresant wie sich Trauerarbeit ähneln kann
    Wünsche dir auch noch eien schönen Sonntag und ganz Liebe Grüssse nach deinem Zuhause wo auch immer du wohnst
    Ciau Wolfgang

    Liebe Kathi!
    Genau das hat eure Beziehung ausgemacht.
    Er zeigte dir das man mit viel mehr Unbeschwertheit durchs Leben gehen kann u d du ihn das es auch ein wenig Nachdenken braucht.
    Er wird Dir diese Unbeschwertheit durch dein ganzes Leben hindurch vor Augen halten und es wird dir irgentwann in deinem Leben sehr von Vorteil sein.
    Er hat dir gezeigt wie du dich anderen gegenüber öffnen kannst.Sonst wärst du jetzt nicht in diesem Forum und könntest dich mit uns austauschen.
    Das jedem von uns hilft.
    Danke das du da bist Wolfgang mit Bärengeist

    Liebe Kathi!


    Deine Gefühle für deinen Lieben können wir hier alle mitfühlen ,denn wir alle so weiß ich hatten die selben Dinge und Kraftausdrücke in unseren Kopf
    Und Ja es tut schrecklich weh und verursacht uns allen grausame seelische und körperliche Schmerzen,welche wir uns und Dir natürlich nicht abnehmen können .
    Es ist eine Erfahrung und Wahrnehmung die aufuns alle hier in der Welt zukommen und mehr als einmal zu durchleben werden.
    Für einige früher und andere später es gibt keinen richtigen Zeitpunkt für uns Hinterbliebenen ,aber es immer der Richtige für den der ins Licht geht,denn er hat seine Aufgabe die mit uns in seinem Seelenplan verfolgt hatte erfüllt.
    Ich weiß es ist nicht tröstlich, aber vielleicht erleichtert es dir den zugang zu deiner Trauer .
    Denn das dein Vincent eine ganz tolle Seele ist,zeigt seine tolle Karte die dir zum Geburtstag geschrieben.Find seine Worte unbeschreiblich gefühlvoll und Herzlich du hast einen tollen Verlobten . und ich schreibe hier absichtlich in präsens weil immer für dich Präsent sein wird

    Liebe Hanna!
    ich muß dir zwar recht geben ,das man sich im Alter ntürlich verändert, aber das man seine Träume oder seine Spontanität verliert liegt mir ein wenig fern.
    Ich denke wir träumen nur anders und unsere spontanität ist wegen der uns erwachsenen Lebenserfahrung nicht weg sondern durch ängstlichkeit ein wenig langsamer als bei unseren jüngeren Mitmenschen.
    wir überlegen mehr weil wir mehr zu verlieren haben als in jüngeren Jahren .
    Sei es Familie oder hart erarbeiteter Wohlstand,oder Freiheit über die wir uns in unseren Alter mehr Kopfzerbrechen machen als früher.
    Diese unbeschwerte Jugend die ja leider auch nicht alle haben,geben uns Flügel die sich leider um so mehr wir zur Sonne reisen schmelzen und unsere eigene Wahrheit mehr in den Vordergrund rückt.
    Wir träumen anders weil wir von unseren geheimenTräumen,von demwas wir wirklich wollen,uns selbst abhalten aus Verantwortung anderer gegenüber,was ok ist weiles unsere Familie oder unsere besten Freund sind die wir nicht vor dem Kopf stossen wollen.
    Aber unser innererstes Selbst stossen wir dadurch laufend vor dem Kopf und daskommt dann irgentwann auch körperlich zum Vorschein.
    Darum sollte man sich vielleicht überlegen was ist für mich gut, und was kostetes mich an Aufgabe bestimmter Dinge in meinem Leben und will ich das wirklich .Das meine Liebe ist natürlich nur meine Inspiration und gilt auch nur für mich weil ich es so sehe
    Ich danke Dir fürs zuhören und euch fürs mithören
    In gedanken an unseren Lieben im Licht euer Wolfgang
    :2:

    liebe Kathi!
    Hay ich will dir auch einmal meine Sicht der Dinge über Trauer der sogenannten Älteren berichten
    SIE IST GENAUSO WIE BEI EUCH JÜNGEREN.
    Wir haben die gleichen Symptome im Körperlichen wie in Geistigen, wir haben vieleicht wenn es einer ist den Vorteil so etwas mal erlebt zu haben. Aber eine Wiederholung solcher Dinge bringt leider keinen gewöhnungsfaktor.
    Also so sitzen wir alle in einem Boot der Trauer in der See des Lebens ,doch die Kajüte auf diesem Boot richten wir uns selber ein ,jetzt mit neuen Sachen ,weil auch ganz neues Leben.
    Darum mache auf was immer du Lust hast,in dem Gedanken das alles was einem Lust machen kann auch einen Kater verursachen kann.
    Ich meine Die zwei Seiten der Metaillie.
    Tattoo geil find ich toll ,verbundenheit ein ganzes Leben mit deinem Liebsten.
    Aber ich will dir auch sagen ,abgesehen dass du es nie wieder Abbekommst,Zeichen Symbole, namen Zahlen etca...eine Energie haben
    die wir ein ganzes Leben auf uns wirken lassen,unbedacht das der Tatsache dass das Narbengewebe auch immer bleibt und die Lymphknoten von dr Farbe ziemlich belastet werden
    Diese Energien so positiv sie in unseren Leben erscheinen,haben in ihren positiven auf immer etwas negatives,jing und yang
    Ich will und werde es auch nicht können dich von Tatoo stechen abzubringen.
    aber ich will das du alles gut überlegt und dich dann entscheidest
    ich hab eine Tochter sie ist ei wenig jünger als du und ich hab diese Gespräche schon ein paar mal Geführ.
    Bitte fühl dich nicht bevormundet sonder nur beratschlagt
    :028:
    Liebe Grüsse wolfgang

    Hallo Hanna!
    ich kann dich nur Bestätigen mit dem hin und wieder Druckabbau durch Einnahme medizinischer Dosen,diverser Alkoholoika.
    wenn du vielleicht wieder Lust hast.dir eine Therapie durch glücklich machenden Substanzen zu gönnen.Schreib mich an und wir werden gemeinsam eine Therapiestunde in flüssiger Form zu uns nehmen.so brauchst du nie wieder allein eine Behandlung durch Dr. Alk.absolvieren.
    ich hoffe dir hier mit meinen hochprozntigen Wissen gedient zu haben und sprech den allgemeine gültigen medizinischen Lehrsatz aus .Prost!
    Ps hab gut geschlafen


    es ist schön mit dir zu schreiben ciau Wolfgang

    Hey danke euch Beiden für die lieben Worte,jetzt werd ich vermutlich ganz gut schlafen,was mir in letzter Zeit nicht so gut gelungen ist.
    Hanna ich muss sagen deine Einträge hier in diesem Forum gefallen mir sehr gut natürlich auch die der anderen bin sehr gerne hier bei eurer sogenannten Frauenrunde.würde mir zwar gern hin und wieder auch männliiche Schriften ansehen aber ich fühl mich sehr verstanden und gut aufgehoben bei euch .


    Liebe Jutta danke für dein umihurchen!


    so well of all eicha Wolfgang

    Hallo Ihr weineneden Seelen um eure ins Licht gegangenen!


    Ich habe gerade festgestellt,das ich eine menge Leute kenne die mir wirklich helfen wollen ,Leute die Jahrelang nicht wirklich auf unseren Radar gewesen sind.die ich anrufen kann und die sich für uns Zeit nehmen wollen.
    Leute wie jemanden den wir fast aus unsren Bekanntenkreis zu vergessen geglaubt haben und sich jetzt ja herausstellt.Sie ist ja Psychotherapeut und würde uns gerne helfen.
    wir haben uns kennengelernt über Elternabende im Gymnasium unserer Kinder.
    Es ist wirklich schön wenn aus dem Vergessenen auf einmal Hilfe kommt.
    Ich denke und spüre,das da meine Frau die Finger im Spiel hatte. Ich will euch hier sagen das ich sie nach wie vor in meinen Leben habe.
    uns somit auch zeigen will ,das nichts verloren geht und am wenigsten die Liebe zu unseren Allerliebsten.
    DENN ENERGIE KANN NICHT VERLOREN GEHEN SIE WIRD NUR GEWANDELT.
    und welche Energie ausser die der Liebe kann so wandelbar sein als sie Selbst und das Leben.
    Danke fürs umihorchen euer Bear

    Hallo Susi!
    die gestriege Austestung eine neuen Klienten hat mir und natürlich Ihn sehr geholfen.
    ich war mir nicht sicher ob ich nach den 2 1/2 Jahren der Abstinentz zu meinem Klientel ,weil meine Frau habe ich mit allem Unterstützt was ich konnte., wieder so unvoreingenommen auf das Thema des Klienten eingehen konnte oder nicht.
    aber es hat geklappt und ich bin mir jetzt auch wieder ein wenig sicherer diesen Weg den ich nun schon seit11jahren mit der Kinesiologie verbracht hatte wieder in mein Leben zu integrieren und auch für andere hilfreich zu leben.
    Es ist wirklich toll bei einer Balance hat nicht nur der Klient ein nachher eintretendes gutes feeling sondern auch ich,denn wenn bei ihm etwas bearbeitet wird es auch ein Thema des Therapeuten ist und auch ihn hilft
    ein perfekter Ausgleich
    Liebe Grüsse an dich Susi :24: und eine tolle Umarmung für die Nacht.
    wünscht Dir Wolfgang with bear spirit

    Liebe Hanna
    Kann deine Worte nur bestätigen mir ist fast genau so ergangen,diesees leise Reden mit den Augen zu einem Gerichtet als ob man es nicht merken würde das sie über einen sprechen,Glaube auch gar nicht das sie etwas schlechtes über einen reden aber doch seht geheim.
    Mir hat dein oben angefürter thread sehr gefallen
    liebe grüsse Wolfgang

    Liebe Angie,
    Danke für deine mitfühlenden Worte.
    Du hast recht wir können unsere ins Lichtgegangenen Lieben in unseren Herzen spüren ,sie geben uns Kraft und Mut jeden Tag wieder irgentwie zu überstehen, mit der Hoffnung uns wieder zu begegnen und EINS zu werden.
    Andererseitz sollten wir uns klar machen ,das wir ja noch leben ,auch wenn uns die Trauer immer wieder eins auf den Zylinder haut.Doch ich hoffe das aus diesem Zylinder der jetzt die Schläge der Trauer verdauen muss. auch wieder Glück, Zufriedenheit,Gesundheit und neue Liebe herausgezaubert werden wird von UNS.
    Komm meine Liebe geben wir uns die Hände und springen gemeinsam über die Klippe der Angst in ein noch mächtiges Meer des Lebens und lassen uns in unser Schiff der Tapferkeit einen neuen Kurs setzen.
    wir wissen nicht wohin uns der Wind führt ,aber ein weiß ich ich will aus der fleute meines Lebens raus.
    Danke liebe Angie das du mich zu solchen Worten inspiriert
    hast
    Wünsche dir einen schönenTag und euch allen
    muss jetzt arbeiten gehen euer Wolfgang