Beiträge von papabaer

    Lieber Cristoph
    Mit jeden deiner Schreiben habe ich einen
    Spiegel menes ,unseres Lebens ,vor mir. Auch meine Frau schlug dann die angebotene Palliativ chemo aus.
    Und blieb ein 3/4Jahr bei mir zu Hause bis zu ihren Tot.Auch wir haben sehr viel komplementär Gearbeitet.
    ICH KANN DICH SO GUT VETSTEHEN IN ALLEN DAS DU BERICHTEST!
    MITFÜHLENDE GRÜSSE wolfgang

    Lieber Christoph
    Versuche dein Schlafproblem loszulassen und es nicht versuchen in den Griff zu bekommen
    Alles was du denkst wird Wirklichkeit, wenn du dein Schlafproblem zu greifen versuchst läufst du ihm nach. Energie folgt der Aufmerksamkeit
    Lg Wolfgang
    Ps vl mit Meditation

    Hallo brother in mourning
    Christoph,ja Kinder können helfen ,aber sie müssen in erster Linie den Verlusst ihrer Mutter,so wie ich ,sich überhaupt erst mal erkennen,wahrhaben und schlussendlich irgentwann ,so wie ich, akzeptieren.
    Und lieber Christoph ,bei uns ist es jetzt 14 Monate her,wir sind noch auf einen langen Weg dorthin.
    Und glaube mir ,diesen Weg zu Dritt zu gehen,macht in nurbedingt leichter,die verantwortung ich könnte einen von ihnen,verlieren wiegt sehr schwer an mir,aber ich muss es auch akzeptieren,wenn einer von ihnen,auf dem Weg abbiegt um seinen Weg der Trauer für sich zu gehen.
    Seinen Weg zu finden hat jetzt für uns aller hier Priorität,jder weg der Trauer führt durch dunkle Täler und Wälder,doch bleib nicht stehn ,denn am Horizont oder auf dem Weg dorthin ,wird es wieder heller und lebendiger.
    Wir hier die dich auf diesem Weg ein Stück begleiten,wenn du es willst,gehen mit dir in die gleiche Richtung,doch ein jeder auf seinem Weg.
    EIGENTLICH AM WEG DES LEBNS,
    lg Wolfgang (Papabaer,Wolf of spirit) :2:

    Lieber Christoph!
    Als ich jetzt deine ersten Zeilen las ,glaubte ich habe sie geschrieben,
    dein Schreiben gleicht meinem Erlebten wie ein Zwilling.
    Ich verlor meine Frau auch nach 2 jahren an einer Krebserkrankung,und glaube zu wissen was in deinem Inneren für Tumulte sich abspielen,Seelenverwandte,einen Mind,und alles gemeinsam gemacht,so sah auch unser Leben aus .
    Lieber Christoph ich wünsche dir viel Kraft und las dir von niemanden vorschreiben wie weit du in deiner Trauer mit deiner Liebsten bist.
    Wenn du weinen ,schreien,wütend bist,ja das gehört dazu zum trauern,es ist ganz normal.
    und lieber Christoph die Annahme der Trauer, ist Rezeptfrei ausser du schreibst eines für dich ganz allein,den jeder von uns trauert anders,natürlich gibt es hier immer offene Ohren und Tipps wie ein jeder mit seiner Trauer umgegangen ist.
    mit grösstem Mtgefühl für dich und deinem schweren Verlusst deines Seelenverwanden,stärke zum Überstehen ,Gefühl zum Verstehen,und allee Zeit der Welt für Annahme uns Akzeptanz.
    lg Wolfgang :2:

    Liebe Secundos!
    Ich spreche dich hier als euch beide an,welches du mit deinem Nickname hier im Forum wahrscheinlich mehr in Verbindung bringen wolltest,als mein zuerst Falschverstandes Einvernehmen und dich als die Zweite zu titulieren sorry for my foult.
    ich wünsche dir ein schönes Wochende obwohl ich auch aus eigener Erfahrung weiß,wie sch..... soein Wochende sein kann.
    Viel Zeit ,viel Nachdenken,viel weinen und viel zurückerinner.
    Diese Zeit ist wichtig für uns,denn ein altes Sprichwort sagt nur wenn wir uns erinnern woher wir kommen,könnenwir auch entsinnen wohin wir wollen.
    Das jedoch nur im Hier und Jetzt,denn der Momment ist alles was wir wirklich haben,ihn zu leben ,ihn zu ändrrn oder ihn anzunehmen.Das alles ist sehr schwerund im Momment für dich noch fast nicht zu ertragen.
    Doch du wirst sehen ,nein spüren jeden Momment den lebst,spürst,annimmst,änderst.
    wird dir deinen Lebenssaft mehr in deine Blutbahnen jagen und du wirst wieder anfangen du zu sein ,obwohl das Beide in dir nie verschwinden wird.
    lg Wolfgang

    Liebe Petra!
    Auch ich möchte dir Kraft schicken um deine Schmerzen erträglicher werden zu lassen
    Das einzig positive an Schmerzen sind ,dass sie uns aufzeigen noch zu leben, bitte liebe Petra lebe!
    Wir alle haben dieße Schmerzen gespürt und spüren sie noch immer.
    Aber ich glaube geteiltes Leid kann auch halber Schmerz bedeuten.
    Deshalb teile weiter dein Leid mit uns und wir versuchen deinen Schmerz zu halbieren in dem wir für dich da sind.wennauch nur im schriftlichen Sinn.
    So will ich dir eine staeke Umarmung schicken und hoffendass sie bei dir wie eine schmerlindernte Tablette wirkt.
    :24: :30:
    lg Wolfgang

    Liebe Susi!
    Ich hoffe deinen körperlichen Zustand geht es besser und du bist mit dem 1.Gang bomalle in die Schule und durch deinen Unterricht gekommen.
    Ich finde du machst es genau richtig ,obwohl ich deine Situation natürlich nicht bewerten kann,da nicht selbst erlebt und auch wenn ,es ist nie die Selbe.
    Deine Kinder so zu Erziehen ,oder falsch so auf ihr Leben vorzubereiten, finde ich großartig von dir.
    Ich hoffe du hast den 2.Tag,des plötzlichen Gehens deines Partners einigermaßen gut hinter dich bringen können.
    Herzlichen Gruß in mitfühlenden Gedanken an deinem Partner
    Wolfgang

    Liebe Astrid!


    Sind wir nicht alle hier in einer Ausnahmesituation,mit unseren ureigenen Ansichten.
    und haben uns hier zusammengefunden, um diese Ansichten mit anderen zu teilen und zu versuchen zu verstehen.


    nachdenkliche Grüsse Wolfgang

    Danke eich allen und verspreche euch mich nicht Verrückt zu machen.
    Meine Tochter vertraut ihren Arzt will sich von ihm weiter Untersuchen lassen.
    Wünsche euch ein besinnliches Allerheiligen,obwohl ich weiß,dass wir hier immer in Gedanken an unsere Lieben drüben in Licht sind.
    Ich persönlich kann ja mit dem amerikanisierten Hallowen nicht viel anfangen.
    lg Wolfgang