Beiträge von papabaer

    Liebe Secundos!


    ich will dir hier mein tiefstes Mitgefühl übermittelnund dir viel Kraft und Schmerzbewältigung bei deiner Wundreinigung und Heilung schicken ,wie Astrid es hier umschrieben hat.
    Den Verlust eines geliebten Menschen verarbeitet jeder anders und doch sind vele paralellen zu spüren .
    in unseren Herzen ,in unseren Gedanken und in unseren Tun.
    Ich wünsche dir viel Gedult mit dir und lasse für dich die Zeit deine Wunden zu heilen und die Narben zu würdigen.
    lg Wolfgang in Verbundenheit mit deiner Trauer

    Hallo ihr beiden Liebenden!
    Ich finde es toll dass ihr so viel Vertrauen in dieses Forum habt um euer Intimstes mit uns zu teilen.
    Leben ist ewiges lieben ,lebt eure Liebe,so wie es für euch Stimmig ist,
    Ich wünsche euch ,dass alles in Erfüllung geht was ihr euch ersinnt und erspürt.
    LIEBE IST so wie du my rainbow immer schriebst,genau so sollt ihr sie leben
    Alles Gute und Liebe für eure gemeinsame Zukunft
    glg Wolfgang,Papabaer,spirit of wolf

    Lieber Walter!
    Du hast vollkommen recht nur er so etwas erlebt hat weiß ,wie es dir jetzt geht.
    Habe meine geliebte Frau mit 48 Jahren an Krebs verloren,nach zweijährigen gemeinsamen durchschreiten dieser Qualen ist sie von meinen Kindern u d mir gegangen.
    Glaube mir ich weiß wie es dir geht.
    Trotzdem alles Liebe
    Wolfgang

    Lieber Walter!
    Ich möchte dir hier mein tiefstes Mitgefühl ausdrücken,dir viel Kraft und Mut wünschen um dein Leben so wie es sich jetzt sich zu spüren zeigt annehmen zu können mit all der trauer und den Tränen um deine gliebte Frau
    In Hochachtungsvollem Andenken an deine Frau
    Wolfgang

    Liebe Kelpie!
    Mit dem von dir geschriebenen Glauben heißt nichts wissen.
    will ich dir begegnen mit den Worten Einsteins um so mehr ich weiß,umso mehr weiß ich nichts zu wissen.
    und dabei geht es mir nicht nur in um das aufwerfen neuer Fragen bei neu gefundenen Wissen.
    Sondern um einen Glauben darauf.
    in der Forschung gehe ich mit einer Neugier und Glauben an ein Forschungsziel ,sonst gäbe es keine Forschung weder in der Biologie noch sonst wo.
    Jede Forschung ist Glaubensbezogen, der Glaube an ein Ziel,der Glaube an Erfolg oder Misserfolg, der Glaube auf die erhaltenen Fakten die nach erstmaligen einstellen ,oftmals bestätigt werden müssen,usw.
    ganze Leben ist ein Glaube ,ein Glaube an uns Selbst.
    lg Wolfgang

    Lieber Rainbow of india
    ich bin jetzt ein bischen weniger im Forum
    Habe jetzt mehr Arbeit ,mein Sohn hat entlich den Führerschein und heute haben wir für ihn ein tollesAuto gefunden.
    Danke dass ihr noch an mich denkt , habe jetzt zwei Seminare bei einem Medium gemacht.
    nicht um mich für ein solches auszubilden sondern um meine Intuition wieder für mich in eine Glaubwürdigkeit zu bringen,welche ich leider durch den Verlusst meiner geliebteb Frau fast zur gänze verloren hatte.
    Bin aber wieder auf dem Weg der Selbstwertfindung und des zugestähens ,dass ich das was ich Spüre in mir drin ,keine Hirngesplnnste sind sondern Wahrheiten der besonderen Art.
    Ich bin was ich bin : Gross stark mächtig und doch auch klein und ich gebs ungern zu Furchtsam.
    Da vor 14 Tagen Blut im Stuhl meiner Tochter gefunden wurde, und ich wiedr in das Loch der Angst und Befürchtungen gefallen bin .
    Hab sofort einen Termin beim Internisten zur Collonoskopie für sie gemacht ,welchen sie am kommenden Freitag wahrnimmt.
    Drückt mir und Ihr die Daumen einzweites Mal schaff ich das glaube ich nicht.
    lg Wolfgang

    Liebe Rabelein!
    Ich kann deine Erfahrungen natürlich nicht teilen ,denn es sind deine ganz allein.
    Wir alle können dich hier nur Schriftlich unterstützen und hoffen unser Geschriebenes kommt an dein Ohr und bewirkt für dich nur Gutes ,kräftespendentes ,aufbauendes und für dich Heilendes
    Ich wünsche dir alles Gute und weiters viel Kraft dein Leben so zu leben wie du es dir Vorstellen kannst
    und wünsche Dir auch,dass deine Angst weicht und statt dessen wieder deine erstarktes Ich hervorkommt
    Ich bewundere deine offene Schreibensart
    und wünsche Dir und uns allen hier carpe diem nütze nicht nur den Tag sondern jeden Augenblick!
    Schönen Sonntagabend und gute Besserung
    glg Wolfgang

    Liebe Katrina!
    Vielleicht hilft dir ein Satz den ich hier schon mal gesagt hat .
    Er stammt von Viktor Frankl,welcher sich selbst fragte.: Was will das Leben noch von mir,was bin noch breit für mein Leben zu ersinnen.
    Ich glaube wir sind alle noch hier weil das Leben noch etwas mit uns vorhat
    Und diese Sinnsuche gillt im hier und jetzt aber auch in der Zuknft.
    Denn jeder nächste Augenblick ist Zukunft und doch auch im Jetzt.
    Du machst es zu jeder Zeit für dich Richtig.
    lg Wolfgang

    Liebe Amitola!
    Ich bin da sehr mit Dieter auf einer Linie was er hier schrieb.
    ich kann viele Dinge,hinter mir lassen ,ob ichsie jedoch loslassen kann,möchte,muss,
    Liegt einzig und allein bei uns selbst.
    So wie Dieter schrieb,schöne Erinnerungen,Vermächtnisse und tiefe Verbundenheit,haben einen eigenen Speicherplatz im Leben und im Lieben bei Jedermann.
    lg Wolfgang

    Liebe Lea!


    Ganz schöne und ergreifende Zeilen
    Danke für das Geschriebene und die damit verbundene Einsicht in deine Gefühlswelt


    lg Wolfgang

    Lieber Dieter!
    darf ich dich fragen ,was du in deinem Berufsleben machst oder gemacht hast.
    Denn ich würde gern deine wirkliche Einstellung zu deinem Leben verstehen wollen wenn du Selbstliebe die , ja auch eine universelle Liebe ist ,als ominös einschätzt.
    lg Wolfgang

    Lieber Dieter!
    wenn du meinst das Wort Selbstliebe wird sehr inflationär verwendet und viele wissen nicht damit umzugehen,weil nicht richtig gedeutet.
    Dann kann ich nur von meiner Sicht der Dinge ausgehen.
    1.wer sagt wie es verstanden werdn muss,
    2.wer gibt uns die richtige Defination vor
    3.wer bitte hat das Recht Sinn und Unsinn zu erklären.
    Meiner Meinung nach und nur meiner Meinung die nur eine einzige von über 7 Milliarden ist.
    Ein Grundwohlwollen und liebevolles Gemüd hat sehr viel mit Selbstannahme zu tun.
    Liebe geben kann nur der der Liebe kennt.
    und die lieber Dieter beginnt nun mal bei einem Selbst
    welches nichts mit Egoismus oder gar Narzismus zu tun hat.
    Liebe Grüsse Wolfgang