Gute und schlechte Tage

  • Liebe Lea <3


    Ich glaube es ist auch manchmal ganz einfach die Weltsicht, die man selber hat.


    Als Beispiel: Man kauft einen Volvo.. mag den Volvo und auf einmal sieht man auf der Strasse soooo viele Volvos rumfahren!


    Man liebt Pilze interessiert sich für Pilze... und auf einmal sieht man Massen über Massen an Pilzen!


    Ich will damit sagen, dass wir Menschen bei unserer Wahrnehmung ein Raster haben. Wir können NIE alles komplett sehen und wahrnehmen. Man übersieht immer etwas! Wenn wir alles sehen oder wahrnehmen würden in einem Moment würden unsere Synapsen durchbrechen!


    Du übersiehst gerade die positiven Feedbacks und die positiven Erlebnisse und hast Dein Hauptaugenmerk auf negative Kommentare oder negatives Feedback. So wirst Du es auch vermehrt sehen oder wahrnehmen.


    Sei einfach stolz auf Dich und Deine Arbeit und geniesse die positven Feedbacks .. .habe dein Augenmerk auf diese Erlebnisse.


    Liebe Umarmungen :24: <3


    Katarina

  • Liebe Christine.


    Ja da hast du schon Recht, ich habe es selber gemerkt wie ich am Anfang vermehrt Stiller war aber jetzt habe ich nicht das Gefühl dass ich in mich gekehrt bin natürlich habe ich oft Tage wo es mir nicht so gut geht und ich auch nicht so viel Energie habe, wo ich dann auch vielleicht nicht so viel rede aber aber im Großen und Ganzen versuche ich trotzdem dass ich meine Arbeit gut mache.


    Ich war ja vorher schon in einem anderen mobilen Dienst also bei einer anderen Firma angestellt und dort hat immer alles gepasst sogar wie ich gegangen bin haben viele geweint und mich gelobt das ich so eine tolle Mitarbeiterin war und dass die traurig sind dass ich gehe.


    Natürlich jeden kann man es nicht recht machen und es gibt immer die Leute die nörgeln.


    Meistens sind es e h solche die bei jeden irgendwas zum Aussetzen haben.
    Ja ich werde die Person persönlich ansprechen und ich habe mir heute überlegt dass ich vielleicht generell die Patienten anspreche, wo ich merke bzw wo ich das Gefühl habe ich mache etwas nicht richtig.


    Das zu erzählen was wirklich war, ich weiß nicht ob ich das schaffe, wenn ich das Gefühl habe die Leute sind falsch und lästern gerne dann möchte ich es noch weniger erzählen weil dann habe ich wieder die Nachrede.


    Alles Liebe Lea ❤♥ :-*



    Liebe Katharina.


    ja da hast du voll und ganz Recht, nur ist es schwer für mich das Positive zu sehen.


    Natürlich habe ich viele positive Erlebnisse erlebt, aber ich sehe dann oft nur das Negative und kritisiere mich selbst ....


    ich weiß das ist nicht der richtige Weg und ich mache mich selbst nur fertig und manchmal mache ich auch aus einer Mücke einen Elefanten, aber ich kann dann oft nicht anders.


    Vielleicht hat das ja alles einen Zusammenhang mit dem Suizid von meinem Freund denn da denke ich auch oft er hat mich gekränkt mich alleine gelassen, ich habe ihm nicht helfen können ich habe versagt deswegen fühle ich mich auch jetzt oft so, wie wenn ich nichts können würde.


    Ich hoffe ich schaffe das ich bald wieder richtig selbstbewusst bin und mich selbst lieben und schätzen kann, zurzeit merke ich das es leider noch nicht der Fall ist.



    Alles liebe Lea :-* O:-)

  • Liebe Lea, <3


    ich schließe mich voll und ganz den Worten von Katarina und Christine an.


    Kennst du das Spiel "Stille Post" ? Hier wird einem Spieler ein zusammengesetztes Wort ins Ohr gefüstert. Dieser flüstert es dann dem nächsten ins Ohr und so geht es Reihe um, bis das Wort wieder beim ersten Spieler landet. Das Ergebnis ist immer ein Lacherfolg, denn auf seiner Reise hat sich das Wort drastisch verändert. Noch interessanter ist es, wenn eine ganze Geschichte erzählt wird. Da wird oft eine komplett andere Geschichte daraus mit einem total anderen Sinn!
    Diese Abweichungen und Änderungen zeigen, dass jeder Mensch Situationen anders wahrnimmt und wiedergibt. Beim Spielenl sehr lustig -,Im Leben, besonders wenn es sich um eine ernste Sache handelt, weniger lustig, Da hört der Spaß allerdings sehr schnell auf, denn so entstehen auch Gerüchte, von denen niemand so genau sagen kann, ob sie wahr oder unwahr sind. .


    Der Rede kurzer Sinn:
    Vielleicht hat dein Patient auch "nur" gesagt: "Unsere Lea ist aber still geworden" - so ganz ohne Wertung, nur als Fakt und deine Kollgein hat einfach nur ihre eigene Empfindung hineininterpretiert und sie dir weitergegeben.
    Die andere Frage: warum erzählt man dann sowas dem Betroffenen? Manchmal sind es so kitzekleine, verdeckte Machtspielchen....


    Ich habe es mir inzwischen angewöhnt ( und dazu habe ich viele Jahre gebraucht das zu können ) mich direkt an die Quelle zu wenden, um direkt dort nachzufragen. Oft mache ich das im Beisein der/dem "Tratschtante / onkel" und das ist dann oft sehr interessant bzw amüsant. :P


    Lea, versuche bitte, nicht alles so persönlich zu nehmen. Ich weiß, das ist sehr schwer und bedarf langer Übung. Ich spreche da aus Erfahrung.
    Bedenke, das allermeiste wird von den anderen einfach nur so gedankenlos hingequatscht - und genauso schnell von ihnen vergessen - aber du machst dich fertig, ziehst dich selbst runter, vergällst dir den Tag ...Wochen ..Monate. Ich persönlich kenn das sogar mit Jahren in denen mich so ein Gedanke von anderen verfolgte :13: :4:


    Lea, ich schenke dir jetzt mal einen imaginären klitzekleinen Staubsauger..Den kannst du überall mit hinnehmen.
    Immer wenn dann in deinem Kopf soche Worte für dich selbst herumschwirren wie: "fürchterlich","ich kann nicht", "bin nicht gut genug"," schon w i e d e r versagt", "ich sollte nicht", "ich tauge nichts", usw, nimmst du Rabeleins Staubsauger und fährst mit ihm über deine Stirn. Dabei saugt er allen Schutt auf, der sich dahinter verbirgt - Ärger den du zur Zeit hast, Katastrophen, die du dir für deine Zukunft prophezeist, deine eigenen schlechten Gedanken und Gefühle, die du dir gegenüber selbst hegst ...Immer wenn du dich dabei ertappst, so über dich zu denken, hol dir Rabeleins ;) Wunderstaubsauger heraus und nutze ihn.....So, jetzt hast du staubgesaugt, jetzt ist alles fort aber da ist ja eine Leere zurückgeblieben und die füllst du jetzt aus mit aufbauenden Gedanken. OK? ....Wie wärs mit : " ich bin ein fürsorglicher Mensch", "ich tue mein Bestes( so wie ich es gerade kann)" ich bin zuverlässig", ich kann gut kochen" , " ich habe ein Ohr für die Nöte anderer" ...........den Rest musst du selbst finden.Schreib sie dir auf, selbst die Dinge, die du eigentlich für unwesentlich hälst.( genau die sind oft wichtiger als große) MACH DIESE ÜBUNG JEDEN TAG!. ( Soviel zu dem Thema keine Ratschläge geben :P )
    Du wirst sehen, du kannst dich dann mehr und mehr - aber leider nicht über Nacht - in einem positiven Licht sehen und lässt dich von ANDEREN nicht "brechen". Gib anderen nicht so viel Macht über deine Gedanken und deinem Wohlbefinden.-- bitte, bitte

    Abraham Lincoln sagte einmal, dass jeder Mensch in dem Maß glücklich ist, in dem er es sich selber gestattet glücklich zu sein.


    DU liebe Lea entscheidest darüber, was in deinem Kopf vorgeht. Du bist die Chefin, der Boss deiner Gedanken


    In diesem Sinne


    wünsche dir Ausdauer, Geduld, Zuversicht und etwas mehr Leichtigkeit (und noch vieles mehr)


    machs gut und ein schönes, "frohes" Wochenende


    rabelein :24:

  • liebe Lea, :love:


    ich schreibe dir jetzt mal mit ein wenig weniger schwitzenden Fingerspitzen. :thumbsup:
    obwohl ich ja nur noch im Sein-Leben schreiben wollte...
    aber ich bin einfach ERLEICHTERT inkonsequwnt :thumbup:


    Wie schon in der Whats App an dich geschrieben
    Ein Trauma ist erst einmal EIN LANGER lEBENSBEGLEITER... ABER MAN lebt....


    iCH FINDE DU MEISTERST DEIN lEBEN SCHON TOLL.... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:



    Ausserdem empfinde ich es als einen grossen Fortschritt, das du mehr über deinen neuen, dich liebevoll beglleitenden Partner schreibst....
    Ich wünsche euch das allererdenklichste GROSSE GLüCK für eure Zukunft....
    und freue mich immer über Whats App von dir...
    Habe ein wunderschönes Wochenende ,wie ich auch mit meiner Tochter und meinem Enkel,die gerade gekommen sind.... :8: :8: :8:
    Tschau, Pocahontas :thumbsup:
    deine Claudia Amitola

  • Hallo liebe Lea,


    ich hoffe du hattest ein feines Wochenende, heute gabs hier auch Sonne, da hab ich an dich, an euch gedacht! 8)<38)
    Also Rabeleins Stirnsaubsauger find ich sehr lustig - darf ich mir den bei Gelegenheit ausborgen? :)
    Da sie so gerne strickt habe ich auch schon das passende Bild gefunden - herzallerliebst - also, Rabelein, nix wie ran an die Nadeln, gell? :)


    http://mochimochiland.com/2009/07/tiny-vacuum-cleaner/


    Liebe Lea, einen guten Wochenstart dir
    "wer viel redet erfährt nichts" :) hab ich mal gelesen, also ich bin ja eine Quasseltante aber ich bewundere Menschen die auch mal schweigsam sein können, so wie du :) Silentium est aureum - Schweigen ist Gold :)


    a


    Frühlingsgefühlte Grüße dir und euch,
    Malena

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Liebe Rabelein, der Staubsauger ist super, den merk ich mir.
    Liebe Lea, noch was zum Auffüllen: Ich bin wie ich bin und das ist gut so. Ich bin wertvoll wie ich bin.


    Lg. Astrid

  • Liebe Rabelein - Anna Maria <3


    Danke für deine schöne Nachricht.



    Ja das kenne ich und du hast sooooo recht.
    Jetzt ist auch dieses Thema , dass mich eigentlich schon belastet hat , zu sehr belastet hat , nur mehr ganz klein bzw. vorbei.
    Ich denke darüber nicht nach, ich hab jetzt die letzten Tage versucht auch das positive wahr zu nehmen und siehe da ich hab wirklich viel schönes gehört auch sehr viel Lob.
    Jetzt im Nachhinein gesehen , ärgert es mich ein wenig das ich kostbare Zeit mit sowas verschwendet habe. Ja, ich hab mich regelrecht selber fertig gemacht, nur wegen etwas das vielleicht gar nicht so gemeint war und ja wenn vielleicht doch könnte es mir egal sein. Es ist doch so auch wenn sie meint ich wäre zu ruhig , es ist nun mal so das nicht jeder gleich ist und ich finde das sollte man auch akzeptieren.


    Es ist nur so, da ertappe ich mich sehr oft, dass ich einfach die Anerkennung von den anderen brauche, wenn dann jemand was nicht so schönes sagt, nehme ich so persönlich und denke mir " ach der mag mich nicht" oder " na toll das hast wieder gut gemacht " :4: :rolleyes: Meine Therapeutin würde wieder sagen , ich hau mir selbst eine rein. :D


    Das war nicht immer so....



    Dannnnnkkkeee für den Staubsauger , denn behalte ich mir , Anna - Marias - Staubsauger fährt schon wieder :thumbsup:


    Ja das ist war, meine Übung jeden Tag " Ja es DARF mir gut gehen" !!!!!!



    Wünsche dir gute Tage, Enspannung und ich hoffe es geht dir halbwegs gut?? Du bist ein wunderbarer Mensch :love: :24: :2:





    Liebe Claudia :24: <3


    Zu erst danke für Pocahontas !!! :028: :D Mein Freund und mein Schwiegervater sagen das oft zu mir :P :D


    Jaaaa aber ich mag nicht das, dass so lange dauert. :13: :whistling:


    Alles Liebe dir und Katarina auch. Ihr seit ganz tolle Menschen. :24: :2: Tatze an Tatze





    Liebe Malena . :24:


    Ja da hast du wohl recht. :)


    Du darfst dir de´n Staubsauger gerne ausborgen aber dann mir wieder zuzrück bringen ;) ich brauche in auch. :P


    Schön ich hatte auch schöne Tage, das Wetter ist ja wunderbar bei uns, es ist nicht mehr so kalt, :thumbsup: was auch bei meiner Arbeit auch angenehmer ist.
    Die Sonne hat schon so eine Kraft , herrlich bis auf heute da hat es geregnet.


    Wie hast den du den deinen Hintern hoch bekommen?? :D


    Ich habe 8 Tage Dienst :?: :pinch: Mittwoch, Donnerstag und Freitag habe ich noch dann ab ins wohlverdiente Wochenende :028: da geh ich wieder auf eine Faschingsfeier , diesmal als Löwe verkleidet :D :P


    Wie geht es dir sonst so?? Wenn ich dich fragen darf , von wo kommst du überhaupt?? :) Was arbeitest du? ^^



    Wünsche dir angenehme Tage mir vielen Sonnenstunden ( und wenn nicht , dann denk an mein Bild und lass die Sonne in dein Herz ) Alles Liebe dir :24: <3



    Astrid meine Liebe Freundin :24:


    Gut so, das werde ich noch zu meinem täglichen Mantra hinzufügen. :) :028: :2:



    Alles Liebe dir und schöne Tage, du bist eine ganz Liebe. :24: :2:


  • Liebe Lea und all ihr Lieben.
    In diesem Forum wird eine große Offenheit gelebt. Das finde ich sehr schön und wertvoll.
    Dem allem zum Trotz möchte ich euch darauf hinweisen wir befinden uns hier im nicht immer so lieben und guten www.


    Es kam mir in den Sinn, als ich deine Frage an Malena las, wo sie herkommt und was sie arbeitet. Ich würde hier unterscheiden zwischen privater Konversation und offenem Forum. Wir haben immer wieder Besucher-innen im Forum, die sich nicht zeigen und wir können jederzeit erkannt werden, wenn wir diese Details öffentlich einstellen.


    Dass mein Foto hier prangt und mein Vorname und ihr auch meinen Nachnamen wisst, woher ich komme usw. das hat damit zu tun, dass es zu meinem Beruf gehört, das Forum zu betreuen. Doch ihr alle anderen achtet darauf bei möglichst viel Offenheit auch eure Privatsphäre zu schützen. Seid achtsam mit Namen, Fotos, Ortsangaben usw. Das www kann auch ganz schön böse sein.


    So sehr ich es schätze ein Bild von einem Menschen zu bekommen, ein Gesicht zur Geschichte zu haben, so sehr möchte ich euch um euren Schutz Willen bitten: Wir haben die Möglichkeit der Konversation, die nicht öffentlich zugänglich ist.
    Mehr zu dem Thema in: "Keine Bilder und Fotos posten, zu denen ihr keine Bildrechte habt"


    Auch hier: seid sorgsam mit euch selber.
    Lg. Astrid

  • Liebe Lea,
    ich musste jetzt in deinem Thread dazu Stellung beziehen.
    Deine Anteilnahme und dein Interesse und deine liebevolle Art auf Menschen einzugehen schätze ich sehr.


    Lea, ich wünsche dir viel Freude, Lachen und unbeschwerte Momente - nicht nur als Löwe.
    Du trägst einen wundervollen Schatz in dir.
    So wie alle Menschen.


    Lg. Astrid

  • Hallo Astrid.



    Ja du hast vollkommen recht , ich hab mir gestern eh auch gedacht es ist vielleicht nicht richtig das zu fragen...
    Ich wollte eigentlich auch keine genauen Angaben, nur z.b. das Land von wo sie kommt.


    Aber du hast recht , es ist wirklich nicht immer von Vorteil , wenn das dann auch noch in falsche Hände kommt....
    Danke für deinen Hinweis.


    Astrid, dass ist wirklich sehe lieb von dir. ich schätze dich auch sehr. :-)



    @ Malena entschuldige bitte , du braucht nicht darauf zu antworten , überlesen das einfach. ;-)


    Alles Liebe euch. Lea ❤

  • Ihr Lieben. :005: <3


    Jetzt habe ich endlich mal einen Tag frei, 8 Tage sind schon mühsam. 8|
    Heute nur entspannen und am Abend Karneval . :-) freu mich schon total, auch weil ich endlich wieder eine gute Freundin sehe...


    Was ich euch noch erzählen möchte ist, die Frau die letztens gesagt hat ich rede zu wenig, hat mir erzählt das die eine ( die Kollegin die mir das sagte) zu schnell redet ;) und die andere nur ständig mit ihr herum komandiert.
    Also hab ich mich nur wieder unnötig fertig gemacht. :4: Sie redet über alle irgentwas....


    Dafür hat eine andere mich wieder fertig gemacht, eine neue Kundin die sehr aufbrausend ist, leider ist bei der weitergabe von Informationen nicht genau alles besprochen worden.
    Ja, es war mein Fehler, ich habe nicht nachgefragt, das hätte ich machen können aber ich dachte , die restliche Information steht eh in der Mappe ( so wie jede Verordnung - Medikamente, Verbände usw... ) oder die Frau kann es mir eh sagen.
    Bei der Dienstübergabe wird oft gesagt, das ist eine neue Kundin aber die sagt eh alles was zu tun ist. Na da frag ich nicht ständig nach...
    So na gut ich bin hingefahren und kannte mich nicht genau aus, jetzt sah ich in der Mappe nach, nur leider hatte eine andere Kollegin die Unterlagen mit zum abstempeln vom Arzt, nur das wusste ich nicht, sowie die Besorgung des Verbandes (es war eh genug da) aber wie schon gesagt , die Patienten sehr aufbrausend.
    Jetzt hab ich meine Kollegin angerufen und nachgefragt, die erklärte es mir.
    Also eigentlich alles gut, nur das die Patientin sich gleich beschwerte, warum ich mich da nicht auskenne und ob wir nicht reden miteinander, natürlich war dann überhaupt nichts mehr recht, der Verband war zu fest und regte sich nur mehr auf, ich hab nicht viel gesagt - ihr Sohn stand hinter mir und schaute mir zu. Ich hab nur versucht es dann irgentwie hinzubekommen das es passt. Dann meinte sie, der Schuh geht auch nicht ordentlich zu und gestern ist es gegangen, ich versuchte ihr dann zu erklären das vielleicht der Fuß mehr geschwollen sei. Ja ich konnte tun und sagen was ich wollte, hat nichts gepasst. Dann hat sie noch gemeint, sie zahlt da jetzt nicht mehr, nur weil ich länger brauche. dann muss halt wer anderer kommen der das kann.
    Ja ich bin dann gegangen wie ich fertig war und natürlich hat sie sich dann beschwert über mich.


    Meine Kollegen meinten nur es wär ihnen genauso gegangen und das ihr das erklärt gehört das ich mit der Besorgung von Medikamenten oder Verbände nichts zu tun habe, dass macht wer anderer.
    Ja ich natürlich wieder komplett fertig, hab nicht ordentlich schlafen können und dachte mir nur, wie blöd ich sein kann nicht nachzufragen, sonst frage ich auch wenn wir wenn neuen haben. Aber es hörte sich eh alles verständlich an...


    Ja und jetzt könnt ihr euch vorstellen wie ich mich fürchte , da wieder hin zu fahren.... || :/


    Ich weiß auch nicht vielleicht bin ich einfach zu blöd für diesen Beruf oder es ist ein Zeichen das ich das nicht schaffe , nicht durchhalte und was ändern sollte. Nur was....
    Ich weiß das es auch nicht gut ist wenn ich wegen sowas immer komplett fertig bin.


    Naja ich versuche trotzdem so gut es geht, die freien Tage zu genießen und nicht durchzudrehen. :95: :4:


    Alles Liebe euch :005: <3

  • Liebe Lea,
    kann es sein, dass du Fehler immer zuallerst bei dir suchst? :) Wenn bei Dienstübernahme die Kommunikation und der Informationsfluss nicht topp funktionieren, sind solche Sachen einfach normal und vorprogrammiert. Dieser Fehler liegt schon mal nicht bei dir. Und wenn dann eine Kundin zudem eine schwierige Person und aufprausend ist, dann leigt das Problem wahrlich auch nicht bei dir! :24:
    AL Christine

  • Liebe Lea:


    MANTRA:


    Ich bin wertvoll, ich bin richtig, wie ich bin; Ich bin - und das ist gut so;
    Verbitterte, oder aufbrausende Menschen hast du nicht erfunden!
    Ich bin wertvoll, ich bin richtig, wie ich bin: Ich bin - und das ist gut so;
    Lass dich nicht ärgern, von Menschen, die mit Ihrer Krankheit/ihrem Zustand hadern
    und das an dir auslassen wollen!
    Ich bin wertvoll, ich bin richtig, wie ich bin: Ich bin - und das ist gut so;
    Ich, Lea, bin wertvoll, ich, Lea, bin richtig, wie ich bin: Ich bin Lea - und das ist gut so;


    Hoffe du hattest ein tolles Faschingsfest als Löwe.
    Lg. Astrid.

  • Ihr Lieben.


    Aber warum suche ich die Fehler bei mir?
    Ich kann oft nicht abschalten, denk ständig nach.
    Es ist schon oft so das ich mich selbst fertig mache.....


    Aber wieso tue ich das,ich möchte das nicht ,kann das nicht abschalten..,..



    Danke Astrid ,ein schönes Mantra.
    Ich werde mich bemühen das zu verinnerlichen .


    Die Faschingsfeier war sehr lustig, mit viel tanzen ,Alkohol und Spaß mit Freunden




    Alles Liebe euch, Gute Nacht Lea

  • liebe Pocahontas Löwenfrau Lea, <3 :24:
    wie haben wir alle schon festgestellt ? die warum, wieso und weshalb Fragen bringen es einfach nicht ;)
    noch einmal....
    dabei Astrid`s Mantra gerne mit verstärkend


    SEI einfach DU in allen facetten deines SEINS



    So ....lächel... du hast gefeiert, Spass gehabt mit Freunden und Alkohol war auch da....noch ist ja Karneval, Fasnacht , Fassenacht oder up kölsch, meine langjährige Heimat mit Burkard... Fasstelowend :8:
    ich weiss, das dies ein Trauerforum ist, aber du liebe Lea und viele hier feiern einfach das ende dieser Winterzeit...
    und
    feiern Karneval
    aus diesem Grunde versuche ich jetzt DAS kölsche Karnevalslied von den Höhnern einzustellen
    VIVA COLONIA
    Tatze auf Tatze tanze ich mit dir gerne in dein weiteres Leben...
    vielleicht auch mal real...
    ach ja..
    im Juli haben wir eine Bauchtanzlehrerin bei uns in Schweden :028:
    deine Claudia Amitola

  • sooo Versuch


    habe es doch rausgenommen,weil es für dieses Forum vielleicht doch nicht sooo passend ist....
    Einen Satz finde ich aber gut....
    natürlich ;)

    Zitat

    UND dieser AUGENBLICK ist JETZT


    im HIER und JETZT ...
    lebt man einfach
    GutenNacht ihr lieben ALLE schlaft gut ...JETZT :19:
    wie ich wohl ...hach Zukunft ....
    bald auch....
    zwar Zukunft aber soooo :8: <3 :rolleyes: :love:
    in zwei Monaten bin ich in Schweden für eine längere Zeit
    alles LIEBE
    eure Claudia Amitola

  • Liebe Amitola,
    dann stelle ich es jetzt ein. Ich finde es gar nicht unpassend.


    "Haben wir uns geschworen, wir gehen unseren Weg, "
    "Wir lieben das Leben, die Liebe und die Lust... "
    "Wir leben im Augenblick,"


    und da gäbe es sicher noch mehr.


    Es ist doch das, was wir hier immer "predigen", Nein, das ist ein blödes Wort auch unter " ", Es ist das, worin wir uns hier immer bestärken und für was wir Vertrauen schaffen wollen: Für alles gibt es in der Trauer eine Zeit - auch für das Lachen und den Fasching und dann wieder für Aschermittwoch und Fastenzeit. Rauf und Runter, Lachen und Weinen, Freude und Schmerz, Tiefe und Oberflächlichkeit, Schreien und Schweigen, verkriechen und Singen, Tanzen, mitgrölen... Halt einfach LEBEN. (Wenn's nur so einfach wäre)


    Und jetzt für alle, die nicht in Faschingsstimmung sind, hört es euch dann an, wenn ihr einen "närrischen Moment" habt.


    Hab mich für eine Version mit "Untertitel" entschieden.
    1. meint man immer: kenn ich eh und
    2. ist Kölsch nicht so einfach wie Vorarlbergerisch ;)



    Lg. und Lei Lei oder Ore, Ore oder Hellau oder .... bei uns sagt man: Villa, Villa ==> Fossonas :o
    Lasst ihn schön ausklingen den Fasching und bei uns gibt es eine Tradition, um 24:00 Uhr wird der Fasching in einem Sarg in den Ballsaal getragen und zu seinen Ehren eine Rede über den vergangenen Fasching gehalten.
    Also Leben und Tod gehören auch im Fasching zusammen.
    So und jetzt endgültig:
    Lg. Astrid

  • Liebe Lea,
    warum suchst du die Fehler immer bei dir?
    Diese Frage kann ich nur zurück stellen.


    Du bist wie du bist - und natürlich passieren Fehler - allen - du bist kein Fehler - du bist wertvoll.


    Sei nicht zu streng mit dir. Diese Methode wird einmal einen Grund für dich gehabt haben und gepasst haben und jetzt willst du sie verändern. Das braucht Zeit und immer wieder neu hören, lesen, spüren, dass du wertvoll bist.


    Hab Geduld und bleib dran.
    Lg. Astrid

  • das muss ich unbedingt noch heute schreiben


    DANKE , :2:
    liebe Astrid ... <3


    für das reinstellen.
    jo, et jippt de kölsche Klüngel( Ja, es gibt eine kölnische Mauschelei )
    aber
    sie sind wirklich WELToffen und sehr aufgeschlossen für viele Lebensweisen... :028: 8o :8:
    Ich und Burkard haben das sehr gespürt....und GENOSSEN...
    und damit
    sind wir wieder bei DEM Thema in diesem Forum


    das ANDERS LEBEN annehmen... mit allen Facetten akzeptieren
    und
    vor allen
    Dingen LEBEN und
    Immer MEHR auch GENIESSEN

    Hier Schnee-regnet es gerade aber die Schneeglöckchen blühen un d auch schon vereinzelt die Krokusse... :)
    einen feinen Tag dir/euch wünschend
    deine/ eure Claudia