Gute und schlechte Tage

  • Liebe Lea,


    denke immer daran: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!

    Bei jedem Arbeitswechsel braucht es wieder Zeit. Das ist manchmal sehr mühsam, weil man ja weiß, wie die Arbeit funktioniert.

    Das neue Team, die neue Umgebung, das neue Miteinander, die neuen Menschen, die neuen Abläufe, ... all das Neue braucht einfach ganz viel Zeit.

    Sei wieder einmal geduldig mit dir.... ja ich weiß sch...eiß Geduld!


    Lg. und eine angenehme Woche wünscht dir

    Astrid.

  • liebe Lea <3:love:<3


    ja , ja die Hormone:);)<3

    aber ganz ernsthaft

    du machst das gut ...sehr gut ...

    sowohl in der Arbeit als auch in DEINEM/ EUREM "neuen SEIN Leben"<3<3

    rooooaaarrr:)

  • ach, was soll ich euch sagen, ich fühle mich schlecht, echt schlecht.


    immer mehr kommen die Fragen auf was will ich wirklich?

    Zurzeit wäre mir danach, mehr Zeit für mich zuhaben , Zeit für meine Familie und Freunde .

    Gerade besteht mein Leben nur aus Arbeit und wenn ich zu Hause bin will ich mich erholen und denke die meiste Zeit über die Arbeit nach.


    Ich fühle mich ausgeschlossen von den Kollegen, das ich mehr Last für sie bin.

    Letztens habe ich was gefragt und ich bekam nur eine scharfe Antwort...

    ich weiß nicht wie kann ich mehr Vertrauen zu den Kollegen aufbringen.

    Ich bemühe mich.... aber ich fühle mich wie das 5te Rad am Wagen.... und mein Selbstwertgefühl geht dadurch in den Keller.... mag mich manchmal selbst nicht , glaube ich habe versagt .... bin unfähig ... bin zu dumm für das alles....


    eins weiß ich die 40 h Arbeit sind mühsam , ich will mehr Ruhe .... jetzt kommt Weihnachten,ich würde das gerne genießen ....

    ja ich mag mein Leben genießen , glücklich sein und mich nicht wie der letzte Dreck fühlen ..... sorry aber ich mag mich ausjammern...



    Wünsche euch einen guten Wochenstart. <3

    Eine traurige Lea <3

  • Liebe Lea :24:<3


    Es ist herausragend was Du leistest :!: Du hast eine fordernde schwere Arbeit und noch die Trauerarbeit:!:


    Ich denke Du bist viel zu streng zu Dir selber und Du weisst selber, dass man nur das sieht, was man sehen will respektive was man denkt zu sehen.


    Frueher hat es mir geholfen, wenn ich zu sehr negativ ueber den drauffolgenden Tag gedacht habe vor dem Einschlafen mir vorstellen wie der Tag SCHÖN ablaufen kann.


    Versuche es, Du hast nichts zu verlieren :24:<3


    Umarme Dich stärkend :24:<3

  • Liebe Lea,

    jammere ruhig, du weißt wie ich dazu stehe. Das braucht es auch.


    Wie meinst du, dass du mehr Vertrauen zu den Kollegen aufbaust? Fehlt dir das Vertrauen zu ihnen oder ihnen zu dir oder gegenseitig?

    Du bist noch nicht lange dabei. Du musst noch viele neue Abläufe, Strukturen und Feinheiten verinnerlichen. Dass die Kollegin mal scharf antwortet - ich denke das ist uns schon allen passiert. Ohne, das wir dachten diese Person wäre eine Last.


    Wie könntest denn du dich einbringen, damit du dich nicht mehr wie das 5. Rad am Wagen fühlst?

    Gibt es bei euch eine Kaffee-Pause? Dann könntest du mal Kuchen oder Kekse mitbringen.

    Oder ein Mittagessen beisteuern, wenn es eine kleine Küche gibt, in der man vielleicht eine Suppe wärmen kann?

    Gemeinschaftsmomente schaffen Vertrauen. Besonders in Teams, die sehr unter Anspannung arbeiten. Und das ist

    in der Pflege der Fall. Immer für andere da sein, immer spüren - sehen - hören - was die anderen brauchen, kaum Zeit für die eigenen Bedürfnisse...


    Was kann dich stärken, dass du dich nicht mehr als Last fühlst? Was kannst du schon ganz alleine tun, ohne Fragen zu müssen?

    Welche Abläufe hast du dir schon verinnerlicht?


    40 Stunden sind in der Pflege enorm viel. Gibt es auf Dauer die Möglichkeit weniger Stunden zu arbeiten oder längere Freizeiten am Stück zu haben, damit der Erholungswert auch passt?


    Liebe Lea, wieder einmal und auch von mir:

    sei nicht so streng mit dir.


    Sei lieb zu dir und tu dir was Gutes!

    Einen feinen Tag wünscht dir Astrid.

  • liebe Lea<3:24:<3:30:<3


    gerne , sehr gerne auch "noch einmal" hier schreibend<3:24:<3


    mit jedem Schreiben, jedem "Bericht" hier... indem du deine Bedürfnisse immer mehr artikulierst,

    das was du dir wünschst ... erreichst du damit einfach durch das schreiben mehr Klarheit , mehr "Struktur" bekommend ,

    wird dir einfach bewusst ,

    was du WILLST...

    und auch , wie ich finde

    was du "hast"...


    In der Arbeitswelt wirst du das für dich herausfinden , was du in diesem Moment ... in deisem Zeitraum schaffen kannst ...

    Auch da wieder

    " was WILL ich"


    und in deiner LIEBE zu deinem Lebenspartner , deinen Eltern , deiner Oma <3<3<3<3<3

    da geht es nicht so sehr um " was WILL ich" ... meiner Meinung nach...

    sondern

    wie fühle<3:love:<3 ich die ausgesandte LIEBE ....<3<3


    da sollte man nicht zu sehr im past sein...obwohl das nicht so einfach ist....

    Ganz , ganz liebevolle Grüsse und

    Tatze auf Tatze Umarmungenn ... aber ganz sanft....<3:love:<3<3<3<3<3<3

  • Liebe Astrid.



    Ich fühle mich bei manchen halt als last als wie wenn ich ihnen nicht gut genug wäre.

    Und wie wenn ich ihnen etwas beweisen müsste.


    Dann andere Tage, geht wieder alles super gut, da fühle ich mich wohl und alles ist gut.


    Ich könnte schon weniger arbeiten, aber ich denke da an die Pension :Pich weiß total unnötig aber ja...


    Ja das könnte ich wirklich machen, mal einen Kuchen mitbringen.


    So kenne ich die Arbeitsabläufe schon.

    Aber immer wieder kommt die Unsicherheit bei mir vor.

    Da fühle ich mich dann klein, wie ein Versager.




    Liebe Amitola.


    Jaaaa , du hast recht.

    Mit dem ganzen Trubel vergesse ich ganz die viele, große Liebe die ich von meinen Liebsten Menschen bekomme...


    :2::24:<3

  • Liebe Lea,

    hast du deine Unsicherheit bei deinen Kollegen schon mal thematisiert? Vielleicht siehst nur du das so? Vieleicht bewertest du Tage oder Situationen, in denen es nicht so gut läuft über und jene Tage, an denen es gut läuft und es dir gut geht unter ... In Stresssituationen rutscht einem halt mitunter gerne eine scharfe Antwort raus, ohne dass man es so meint .... und es braucht einfachwirklich Zeit bis man in so ein Team hineinwächst ....

    Und: Weniger Arbeiten könntest du doch einfach vorübergehend! :)

    Alles Liebe dir

    Christine

  • Liebe Christine.



    Ja das kann schon sein. Oft versteht man auch was falsches und man glaubt das st gleich gegen einen.

    Ja da hast du recht. Ich glaube zumindest empfinde ich es so, dass es schon besser wird.


    Da ich jetzt einen Jahresvertrag habe bleibe ich jetzt das 1 jahr vollzeit. Dann sehen wir weiter.

    Weniger Stunden wären toll.

    Oder vielleicht wieder zurück zur vorigen arbeit , man wird sehen, ich hoffe bis dort hin weiß ich was ich will.


    Alles Liebe dir. :24:

  • Liebe Lea,

    auch bei der alten Arbeit war ja nicht alles immer nur nett.


    Hast du das mit dem Kuchen schon probiert?


    Dabei könntest du auch mit deinen Kolleginnen reden, ob es wirklich etwas gibt, das zwischen euch steht oder mit dem sie unzufrieden sind. Oder ob du dir das vielleicht nur so vorstellst.

    Wie bist du denn selber mit deiner Arbeitsleistung zufrieden?


    Ich wünsche dir einen angenehmen Tag.

    Lg. Astrid.

  • liebe Lea Löwenfrau<3:24:<3:30:<3:24:<3


    Ich lasse dir "hier" Jetzt, keineswegs nur... diese GEFüHLE da<3:24:<3:24:<3:30:<3:30:<3:love:<3:8:<3:8:<3

    und noch einmal

    du hast ganz viel in diesem Jahr geschafft ...geleistet...<3:thumbup:<3

    Tatze auf Tatze

    Löwenkopf an Löwenkopf wie bei WhatsApp

    deine Löwenmami Claudia Amitola

  • Liebe Lea,


    Gibt es jemanden dem du vertrauen kannst , mit dem du gerne arbeitest, der dir die Dinge zeigt und sie dir gut zeigt? Halte dich an solche Leute.

    Die anderen sind manchmal auch schwierigere Charaktere, , und einer ist immer dabei der einen nicht mag und den man selbst auch nicht mag ;-) und nicht mögen muss ;-) - das hat mir kürzlich eine Freundin gesagt und das hat mir sehr geholfen <3



    Kuchen ist immer gut, mit Speck fängt man Mäuse ;-)) und zeigt auch, dass man die anderen wertschätzt.

    Offen gesagt würde ich nur eine Vorgesetzte um ein Feedback bitten, nicht die ganze Runde...

    die Vorgesetzte im Rahmen eines Gesprächs, in einem ruhigen Moment.


    Und sonst, du hast ganz recht - dir steht alles offen....

    aber erinnere dich bitte an Christines Worte...

    6 Monate bis eigentlich ein Jahr bis man "drin" ist...


    ich bin überzeugt du machst das...


    und genießt auch mal die Hochzeitsvorbeitungen, das Kuscheln und den Winter...

    sei ganz herzlich gegrüßt! <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • PS manchmal ist es auch so dass mich das, was ich erlebt habe, meine Mutter zu begleiten und zu sie betrauert zu haben, auch stark macht. Ich denke dann "ich habe das überlebt - so what...

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • :24:<38)

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Schönen Tag ihr lieben.<3



    Mit dem Kuchen habe ich das probiert, hat gut funktioniert.


    Ich finde es wird schon immer besser....


    Ja natürlich gibt es welche mit denen man besser kann, mit anderen nicht so gut.


    Ich tu so gut ich kann, aber ich fixier, mich jetzt nicht so an die Kollegen und seit ich mich versuche mehr abzugrenzen, geht es viel leichter.


    Meine Komplexe sind weniger geworden.

    Aber das kommt immer so phasenweise hoch.

    Wenn sie dann da sind, glaube ich, ich bin eine komplette null....

    Dann läuft es wieder gut.


    Wann hört das auf?


    Jetzt gerade mache ich Weihnachtskekse. Das macht mir viel Spaß.


    Eine schöne Woche wünsche ich euch. Und ich hoffe ihr habt viele Lieben um euch, gerade jetzt zur Weihnachtszeit. :24::5:

  • "Meine" liebe Lea <3:24:<3:30:<3:24:<3

    Wenn sie dann da sind, glaube ich, ich bin eine komplette null....

    Dann läuft es wieder gut.

    sooo einfach , aber dennoch sooooo schwer....


    wenn man keine Gedanken DAZU mehr hat...

    keine innere Frage ...wenn...wann... warum ....weshalb...


    Uebrigens.... bei deinen Kuchen und deinen Plätzchen

    da wird jeder "schwach"<3:love:<3


    eine verschneite Tatze auf eine etwas wärmere Tatze;)

    deine <3:love:<3

    gerne immer Löwenmami

  • Liebe Lea,


    das ist ja wunderbar - du bist einfach eine ganz tolle Frau! Ich freu mich mit dir! :8:<3


    Hast du über die Feiertage etwas frei oder musst du als Neue "ran"?


    Ganz herzliche Grüße zu dir <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Schönen Tag ihr Lieben. :24:


    Jaaaa Claudia, dennoch oft so schwer, manchmal diese Selbstzweifel zu haben.

    Auch überträgt sich manchmal die schlechten launen von den Kollegen auf mich.


    Malena


    Habe 23, 24, 25 frei dafür 26. Und 1. Dienst.

    Das geht eh ganz gut. ;)


    :24::24::24::24:<3<3<3<3