Gute und schlechte Tage

  • liebe Lea, <3 :30: <3


    wenn du jetzt nicht "online" sein willst....
    ist das GUT... wenn du das aus deinem tiefsten Innern heraus WILLST...
    wenn nicht....

    dann SCHREIBE einfach deine JETZIGEN GEFÜHLE...

    Wir sind wirklich um "dich herum"... auch wenn wir in anderen Beiträgen schreiben...
    Ich hoffe sehr, dass du heute Abend/ Nacht NICHT arbeiten musst ...oder???
    So ein kleines ZEICHEN von dir , wäre ... denke ich gut für DICH und uns hier...


    Den Song ... die Lyric-Version habe ich extra für DICH heute hineingestellt...
    Bitte , wenn es geht...höre und fühle genau einmal auf den mittleren Textteil , wo es um das "NEUE LEBEN" geht...


    fühle dich weiterhin gedanklich lieb umarmt <3 <3 <3 <3 :30: :30: :30: :30: <3 <3 <3 <3 :24: :24: :24: <3
    deine Amitola

  • liebe Lea, <3 :24: <3


    ich wünsche dir einen GUTEN TAG ... den du auf deine individuelle Art und Weise meisterst... wie wir ALLE hier.
    Fühle dich lieb umarmt <3 :24: <3
    deine Amitola

  • Meine lieben ❤


    Ich bin ganz überwältigt über euren schönen Nachrichten...:-) ❤❤❤❤


    Wisst ihr , ich weiß ich soll es akzeptieren es war seine Entscheidung. Ich weiß ich soll loslassen, ich weiß ich soll mein leben in den griff bekommen, ich weiß soviel aber es tut so unendlich weh... "verlassen" von ihm geworden zu sein.


    Obwohl ich schaue das ich Viel mache , in Therapie gehe und so schaue das es mir gut es. es tut einfach noch so weh und ich habe riesige angst , angst was kommt , angst glücklich zu sein, angst das es nie wieder gut wird, oft habe ich das Gefühl ich stehe mir selbst im Weg. :-( Angst das ich selbst aus meinen depressiven Zustand nicht heraus komme , so wie es meinen Freund ergangen ist... es ging alles so schnell.... ich habe angst vor dem aufgeben. :-( :-( :-(
    Es tut so weh, warum hat er sich nicht helfen lassen ich verstehe es einfach nicht, wie kann man nur sein leben so weg schmeißen unsere Eltern haben und dieses Leben geschenkt wir sollten dankbar dafür sein....
    Ich gehe ja auch in Therapie und lasse mir helfen , auch obwohl ich manchmal nicht mehr will und keine Lust habe.... und er tut einfach nichts.... das macht mich so wütend aber auch traurig.... :-(


    So jetzt ist es genug mit dem Jammern.....


    Ich bin heute arbeiten , bin so froh das ich hier schreiben tu , ihr seit schon wie zu meiner Familie geworden....


    Ich umarme euch ganz lieb :-) ❤❤❤❤

  • Liebe Lea, <3 :24: <3


    da ein jeder einen SEGEN in sich trägt... und jeden und ALLES SEGNEN kann...darf
    SEGNE ich dich jetzt...
    und dieser SEGEN kann dir Kraft geben, wie so VIELES , was du schon machst...


    Fühle dich wirklich gestärkt von dem SEGEN der in DEINEM LEBEN... deinem ICH in dir "wohnt"
    um heute dich in deiner Arbeit zu begleiten...
    NAMASTE
    deine Amitola


    ich stelle noch etwas ein... in dem sogenannten . bekomme es jetzt nicht sooo ganz hin "Religions-Thread " ...
    ich glaube Gedanken über das Leben und das Leben danach...

  • Liebe Lea <3


    Es gibt so tiefe Depressionen,dass man sich nicht mal helfen lassen will oder kann. Man ist nur noch mit sich selber beschäftigt und kann einfach mit niemanden reden.... Ich denke wir alle hatten mal Phasen, wo wir auch nicht mehr leben wollten.... doch wir haben uns umentschieden... und andere bleiben bei der Entscheidung und machen es mit sich selber aus.


    Deshalb liebe Lea.. akzeptiere, dass es seine Entscheidung war.... Mir hat mal Tatjana als sie grosse Depressionen hatte gesagt: Es ist mein Leben und ich mache damit was ich will und da kannst Du mich nicht davon abhalten.


    Verstehst Du liebe Lea? Vielleicht hilft es Dir.. es besser zu akeptieren.


    Umarme Dich tröstend :24: <3


    Katarina

  • Liebe Lea,
    danke für deine Offenheit. Das klingt wirklich nach einer schweren depressiven Episode und leider ist es so, dass Männer sich nicht gerne helfen lassen, sich nicht eingestehen wollen, dass sie psychisch krank sind, nicht zum Arzt gehen, misstrauisch gegenüber Medikamenten sind, die in so einem Zustand schwerer Depression die einzig hilfreichen Mittel sind.... und dann ist es auf einmal zu spät und der Suizid ist in dieser Phase der einzig gangbare Weg in der Wahrnehmung des Depressiven.
    Du hast gesagt, du hast nicht gewusst, wie schlimm es tatsächlich um ihn stand. Und das glaub ich dir aufs Wort. Selbst wenn er diesen Akt geplant hat, er hat das gut verborgen und dann gewartet, bis du weg bist. Das alles ist schrecklich, ja, aber du hast keine Schuld. Er war, trotz seiner Erkrankung ein erwachsener Mann, der als seine Suizidphanatsien immer zwingender geworden sind, mit dir reden hätte können, Hilfe in Anspruch nehmen hätte können ... Wenn er das verschweigt, dann ist es schwer zu helfen, wenn er seine Suizidgedanken nicht zugibt, kann man ihn auch nicht einweisen lassen. Und kein Mensch kann von dir verlangen, dass du dein Leben damit verbringst auf einen bl0ßen Verdacht hin neben ihm zu sitzen und auf ihn aufzupassen. Außerdem: Du hattest diesen verdacht ja gar nicht. Und hier nochmal und immer wieder (und ich hab das schon so oft in diesem Forum geschrieben): Schuldgefühle zu haben, heißt nicht, schuldig zu sein. Du kannst darauf vertrauen, dass auch diese Schuldgefühle weniger werden, mit der Zeit - sowie der Schmerz. Aber jetzt ist alles noch ganz frisch ... Hab Geduld mit dir.
    AL Christine :30:

  • Liebe Christine,
    auch wenn der ansich gesunde Mensch plötzlich den Impuls hat, sich aus dem Fenster zu stürzen und das auf Serotonin zurückgeführt werden kann, ist das für mich doch eine krankhafte Reaktion des Körpers, oder?


    Liebe Lea,
    danke für dein Vertrauen.


    Liebe Grüße
    Astrid.

  • Liebe Astrid,
    nein psychiatrisch gesehen ist das noch nicht krankheitswertig. Ein niedriger 5HIAA-Wert gilt als krankheitsunabhängiger Marker für aggressive bzw. autoaggressive Impulse. Man kann natürlich darüber streiten, ob das so stimmt. Was ich damit sagen wollte ist, es gibt Menschen, die wirklich keine erkennenswerte Vorgeschichte haben und Suizid aus heiterem Himmel begehen. Das zu wissen, erleichtert Angehörige oft, weil sie ja immer glauben, etwas übersehen zu haben. Sie haben aber nichts übersehen, ein niedriger Serotonin-Wert ist nicht immer erkennbar und führt nicht immer zu einer längeren Krankheitsvorgeschichte.


    Man kann auch nicht grundsätzllich sagen, dass jede Entscheidung seinem Leben ein Ende zu setzen, Folge einer psychischen Erkrankung oder Störung ist. Man denke an Menschen, die sterbenskrank sind, denen keine Schmerzmittel mehr helfen und die sich suizidieren, weil es bei uns keine Euthanasie gibt. Ich denke an eine Bekannte von mir, die aus dem 7. Stock eines Hospizes gesprungen ist, die war psychisch völlig gesund, aber die Schmerzen waren trotz allen möglichen Medikamenten nicht mehr erträglich, ihre Zeit war um, sie wäre sicher sehr bald gestorben, sie wollte das aber keinen Moment mehr aushalten.


    Aber natürlich hast du recht, dass die meisten Suizide infolge einer psychsichen Erkrankung geschehen. :-)


    AL Christine

  • Liebe Christine, ich denke eben nicht alleinig an psychische, sondern auch physische Krankheiten.
    Und ja, ich denke, dass viele davon für das Umfeld keinen Gedanken an Suizid erkennen lassen - weil es manchmal eben wirklich eine schnelle Entscheidung ist.
    Ich finde, dass ein selbstbestimmter Tod eine Art des Sterbens ist - eine von vielen.
    Für die Hinterbliebenen stellen sich dadurch manche Fragen wehementer - doch ich bin überzeugt, dass ein schlussendliches Abbringen dieser Selbstbestimmung nur möglich ist, wenn diese Person es will oder es für diese Person "möglich" ist.
    Was ich zum Ausdruck bringen wollte, ist genau so wie das was du geschrieben hast, es gibt keine Schuld - auch wenn die Schuldgefühle dazugehören, bei jedem Tod - nicht nur beim Selbstbestimmten - und es schlussendlich nicht um die Schuldfrage geht.
    So, ist das überhaupt verständlich, was ich jetzt geschrieben habe?
    lg. Astrid

  • DANKE...DANKE liebe Christine, <3

    für diesen WAHR-HAFTIGEN SEELISCH aufrichteten SATZ...


    Zitat

    Schuldgefühle zu haben, heißt nicht schuldig zu sein


    Es kommt meistens ja auf die ESSENZ an

  • Hallo meine lieben. ❤❤❤❤❤


    Danke für eure Antworten. :-) :-*


    Vielleicht hat das alles was mit den Gehirn Synapsen zu tun.
    Denn das, dass Gehirn zu wenig Seratonin erzeugt das fügt man sich ja selbst nicht zu oder?


    Ich weiß zwar das es mit sport mehr mit. Aber sonst...


    Ja ich denke mein freund hatte keine kraft dazu Hilfe in Anspruch zu nehmen....
    Es war seine Entscheidung....


    Ich kenne viele die Depressionen haben und sich helfen lassen und deswegen ein gutes Leben haben , mit Medikamente halt und Therapie.
    Mich macht das halt traurig , er hat es nicht mal versucht.....



    Ich hatte heute einen schönen Tag.
    War bis mittag arbeiten , danach ging ich eine größere Runde spazieren....


    Jetzt werdeich schlafen gehen, morgen habe ich frei. :-) Freu mich . ❤ :-D


    ❤❤ ❤ ❤ ich umarme euch ganz lieb. ::-)
    Gute Nacht meine Lieben. ❤ ❤ ❤

  • liebe Lea, <3


    das ist mir gerade so aufgefallen...
    DU hast eine wahrhaftig "tolle Überschrift" für deinen Thread dir EIN.FALLEN lassen...


    "Gute und schlechte Tage"


    und hast GUTE an ERSTER Stelle gestellt ...völlig wissend , das es auch die schlechten gibt...


    Für heute, weil du auch FREI hast ...
    wünsche ich dir natürlich einen GUTEN TAG... mit gutem essen und trinken, Kuscheldecke , einem guten Buch, Musik, und ALLES was zu deinem Wohlbefinden beiträgt...


    GERNE wieder etwas "unter dir" schreibend
    dich JETZT umarmend <3 :24: <3
    deine Amitola

  • na,
    dann mal los ( wobei ich weiss, dass das mit dem Handy nicht so gut geht )
    <3 :24: <3 :24: <3 :24: <3 :24: <3 :24: <3 :24: <3
    übrigens,
    wenn man etwas unbewusst macht... schreibt....
    ist das viel eher das was WIRKLICHKEIT ist...
    oder man schreibt sehr OFFEN über seine Lebensansichten...
    BEIDES machst du...
    Einen GUTEN Tag dir weiterhin wünschen <3 :24: <3
    deine Amitola