Gute und schlechte Tage

  • Liebe Anna -Leondra.


    Da haben wir wohl vieles ähnlich :-D
    Schön das erfreut mich.
    In einem anderen Therad habe ich gelesen, du bist auch Löwe, das heißt lange wallemähne und Riesen Tatzen. :-D *cool*


    Ja ich weiß , ich habe aber eine Riesen Angst , davor das ich kein normales Leben bzw. Glückliches Leben führen kann....


    Ich wünsche mir ja mal Kinder aber ich habe jetzt schon Angst das nicht bewältigen zu können..... usw... ich weiß über sowas sollte ich nicht nachdenken aber es kommt einfach in mir hoch....


    Das ich die Rituale habe , bin ich sehr froh , sie geben mir wirklich Sicherheit. früher sind wir auch in den Wald gegangen und haben einen Baum geholt, jetztkaufen wir immer einen. :-)


    Ich weiß das ich mich glücklich schätzen kann durch so eine Kindheit, dass ist wirklich sehr schön, ich bin glücklich darüber. :-)


    Ich wünsche dir auch schöne und entspannte Tage
    Fühle dich lieb umarmt. :-) ❤❤❤❤

  • <3 Liebe Lea, <3 <3 <3


    jetzt hast du mich zum Lachen gebracht, :2:
    Nun gut, die Löwenmähne habe ich erst etwas eingekürzt, die grosses Tatzen sind doch eher von zierlicher Natur, aber immer löwenstark!
    Gemeinsamkeiten sind etwas Schönes.


    Zu deinen verständlichen Gedanken:

    Ich wünsche mir ja mal Kinder aber ich habe jetzt schon Angst das nicht bewältigen zu können..... usw... ich weiß über sowas sollte ich nicht nachdenken aber es kommt einfach in mir hoch....


    Liebe Lea,
    dich liebevoll umarmend, über deine Mähne streichend
    , das kannst du jetzt nicht beurteilen. :love:
    Aus deiner derzetigen Sicht, die mindestens zeitweise, von Belastung geprägt ist, siehst du vermutlich vieles was du dir für die Zukunft vorstellt, schwierig.
    Mutter werden ist eine sehr schöne Sache und die Natur hat es eingerichtet, dass wir langsam, durch die gesamte Schwangerschaft, darauf vorbereitet werden. Unser gesamter Organismus wird umgestellt zum Wohle des Kindes. Babys sind so liebenswerte Wesen, was immer da komme, sie lösen unseren Beschützerinstinkt aus. Und, ganz besonders die Löwenmutter in uns allen, da werden im Notfall Kräfte aktiviert, selbst bei schwächlich wirkenden Frauen, von denen man nicht einmal träumt. Was ich dir damit sagen möchte ist, mach dir bitte heute keine Sorgen darüber, die Kraft wird da sein wenn du sie brauchst. Das kannst du mir getrost glauben, ich bin Mutter und habe dies mehrmals erleben dürfen.


    Nachdenken über deine Zukuft und auch Pläne machen, das ist ganz wichtig, aber immer mit der ehrlichen Frage: "Welche Stimmung habe ich gerade und wie könnte sie meine Beurteilung beeinflussen!"


    Geniesse deine Freizeit um dich zu regenerieren, mach dir Freude.
    Das wünsche ich dir heute besonders, :24: :30: :24:
    Anna_Leondra

  • liebe Lea, <3


    wirklich....
    diesmal will ich nicht mehr schreiben....
    als ...
    ANNA LEONDRA hat soooooo RECHT ....


    Jede Mutter wird dir das "hier" bestätigen....


    ALLES LIEBE DIR WÜNSCHEND <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3
    deine Claudia Amitola

  • Liebe Anna - Leondra. ❤❤


    Das freut mich, dass ich dich zum Lachen gebracht habe.


    Gemeinsamkeiten sind wirklich schön. ❤❤


    Da hast du recht und du hast mich jetzt auch beruhigt und zum nachdenken gebracht, dass es nur an meiner Lage liegt. Jedes mal wenn ich Sorgen habe , werde ich daran denken. ❤❤❤Danke dafür.


    Einen schönen Abend dir wünschend.


    ❤❤❤


    Danke Claudia


    Alles liebe euch wünschend. Liebe Umarmungen und Tatze an Tatze ❤❤❤

  • Liebe Lea <3


    "Schere auf Tatze" ;) reich ich dir.


    Es freut mich sehr, daß dein Papa nach Hause durfte und die Medikamente wirken :thumbsup:
    Und auch, daß du auf dich, deinen Körper gehört hast und dir frei genommen hast!


    "Es wird scho glei dumpa" ist auch mein Lieblings-Weihnachtslied :022: Als Baby gab's das für mich das ganze Jahr über zum Einschlafen.
    Ja, zu Weihnachten möcht ich auch immer gerne noch Kind sein. Dieser ganz besondere Zauber ist leider nicht mehr. Aber die Erinnerungen sind wunderschön.


    Weißt du,ich selbst hatte ganz furchtbar Angst, mein Kind nicht zu hören, hab geschlafen wie ein Murmeltier im Winter, mich konnte kaum ein Geräusch aufwecken. Aber kaum schlief mein Sohn neben mir war ich beim leisesten Mucks wach. Wie so manch andere Ängste war/ist auch die, ein Kind nicht "zu bewältigen" vollkommen unnötig. Denn sie lehren uns schon, was sie brauchen. ;)


    Ich wünsche dir schöne, erholsame Feiertage mit deiner Familie ...morgen gehen wir in den Wald und holen uns ein kleines Bäumchen für den Balkon :D


    Alles Liebe, :24:
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Jutta ♥♥♥♥♥


    schôn Schere Auf Tatze. :-)


    schôn das ich soviel Verständnis von dir/ euch bekomme. :-)


    das tut mir so gut.


    Das Lied ist wirklich so schön.


    Ja das hab ich schon gehört , dass man die mehr hört.Ich denke auch meine Ängste und Sorgen sind oft unnötig ,aber ich glaube auch es gehört trotzdem angeschsut und gerade nach so eine. Fall wie bei mir, denkt man über vieles nach ......



    Ich wünsche dir schöne Tage , ich gehe jetzt schlafen , Viel Spaß im Wald


    Gute Nacht bis bald ;-) :-*

  • liebe Lea und alle Austrianer, <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3


    so eine kleine "Übersetzung wär für uns "Nicht - Austrianer " ;)
    schön sehr schön...
    liebes Wildkraut Jutta, <3 :24: <3
    leuchtet jetzt schon das Bäumchen auf dem Balkon, den ich ja auch kenne . Zumindest den einen....?


    liebe Lea <3 :24: <3 :30: <3
    hoffe , du hast angenehm geschlafen... ? :19:


    eine Frage dir beantwortend...
    Nein, leider können wir in der Regel Weihnachten nicht ALLE zusammen verbringen... aber wir schreiben uns viele mails , UND BRIEFE... so ganz altmodisch
    :)
    schicken uns Bilder zu, telefonieren... mit einer Billig- Vorwahlnummer kann ich nach Australien für nur so ca. 4 Cent in der Minute telefonieren...


    Aber...
    wie so häufiger im Leben,
    WENN wir dann so alle 2 Jahre uns ALLE treffen , dann ist das etwas sehr, sehr BESONDERES ...
    und alles BESONDERE hält ja "viel länger " an....
    weil man sich so ungemein FREUT....

    Ich finde es richtig , das du dir ALLES an den Gefühlen "anschaust" ... Ich glaube , das machen wir ALLE hier...
    und deswegen GLAUBE ich auch ....
    das du VIELE deiner Ängste und auch deine inneren , jetzigen Einstellungen sich WANDELN werden...


    und noch eine Frage der "leichten " Art " ;)
    was bitte ist Milchsuppe ...? 8o


    Gell, ist doch lustig ...


    In deinem Thread..... liebe Lea , <3
    geht es häufiger um Mohn, Plätzchen , was hatten wir noch ?????
    Ach ja, getunkte Lebkuchen ... und jetzt frage ich nach Milchsuppe... :D
    aber...
    das ist eben halt auch das LEBEN MIT der TRAUER... <3 :24: <3 :30: <3
    herzlichst dich grüßend
    Tatze an Tatze... halblange, grau-weise Löwenmähne an lange, dunkle Löwenmähne
    deine Claudia Amitola


  • Liebe Lea,


    natürlich ist es wichtig und richtig, sich ALLE Gefühle anzuschauen und nicht zu verdrängen, denn nur dann kann man Ängste "umwandeln". Du machst das schon gut so ... ansprechen und nicht "reinfressen". Und vielleicht können wir dir mit unseren Antworten dann ein wenig helfen dabei.


    Liebe Amitola - bitte gerne ...
    hab's mir aber einfach gemacht und kopiert


    Es wird schon gleich dunkel, es wird schon gleich Nacht,
    Darum komm ich zu dir her, mein Heiland auf d’Wacht.
    Will singen ein Liedlein dem Kindlein, dem kleinen.
    Du magst ja nicht schlafen, ich hör dich nur weinen.
    Hei, hei, hei, hei,
    Schlaf süß, herzlieb’s Kind.


    Vergiss jetzt, o Kindlein, dein’ Kummer, dein Leid,
    Dass du da musst leiden im Stall auf der Heid’.
    Es zier’n ja die Engel dein Krippelein aus,
    Möcht’ schöner nicht sein in dem vornehmsten Haus.
    Hei, hei, hei, hei,
    Schlaf süß, herzlieb’s Kind.


    O Kindlein, du liegst dort im Kripplein so schön;
    Mir scheint, ich kann niemals von dir dort weggehn.
    Ich wünsch’ dir von Herzen die süßeste Ruh’;
    Die Engel vom Himmel, die decken dich zu.
    Hei, hei, hei, hei,
    Schlaf süß, herzlieb’s Kind.


    Schließ zu deine Äuglein in Ruh’ und in Fried’
    Und gib mir zum Abschied dein’ Segen nur mit.
    Dann wird auch mein Schlafen ganz sorgenlos sein,
    Dann kann ich mich ruhig aufs Niederleg’n freun.
    Hei, hei, hei, hei,
    Schlaf süß, herzlieb’s Kind.
    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Es_wird_scho_glei_dumpa
    Da ist auch noch die dritte Strophe dabei, die sich Gabalier "geschenkt" hat.


    Milchsuppe gibt es in vielerlei Richtungen
    süß (brr - nicht meins ;) ) oder salzig.
    Ich denk mir, Lea meint eher die "Stosuppe" wie diese: http://www.chefkoch.de/rezepte…-aus-dem-Waldviertel.html
    Bei uns in der Steiermark werden allerdings die Erdäpfel nicht geröstet sondern kommen (wenn dazu gemacht) nur gekocht in die Suppe.
    Besonders dort, wo auch heute noch der Hl. Abend noch als Fasttag gilt, wird sie noch oft als Mittagessen gemacht.


    Und nein, unser Bäumchen steht hier am Balkon in der Wohnung. Ich muß zu meiner Schande gestehen, ich hab beim Haus heuer gar keinen Schmuck gemacht. Wir sind ja nicht oben und irgendwie hatte ich Angst unser "Grundherr" erwischt mich beim Äste "klauen" :4:


    Euch allen einen friedlichen Vorweihnachtstag - ohne Hektik und Stress.
    :24: euch
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Ihr lieben ❤❤❤


    Danke Jutta du hast das alles gut beschrieben. :-)


    Ich wünsche euch alle Frohe Weihnachten, ich hoffe ihr hattet alle erträgliche Tage.


    Ich war bei meiner Familie , es war sehr schön. :-)
    Meine Familie tut wirklich alles für mich, dass es mir nur gut geht. Ich bin sehr froh sie zu haben. :-) ❤❤❤


    Ich hoffe wir erleben alle bald die Leichtigkeit des Seins.
    Die Normalität des Lebens.
    Freude und Glück. Ich weiß das es so wieder werden wird , auch wenn es so schmerzt das unsere Lieben nicht mehr bei uns sind....


    Noch schöne Feiertage ihr lieben.


    Alles Liebe Lea ❤ ❤ ❤

  • <3 Liebe Lea, <3


    Ich freue mich mit dir, über deine schönen Weihnachten im Kreise der lieben Familie.
    Sich geborgen fühlen zu können, in schwierigen Zeiten des Lebens, ist ein wunderbares Gefühl das uns soooo stärkt. :24:
    Es gibt Hoffnung für die Zukunft.
    Eine Zukunft die wieder Lebensfreude bringt und wir der Leichtigkeit des Seins, mit offenen Armen begegnen können.


    Auch dir noch weitere schöne Feiertage mit gutem Gefühl, :) <3
    Anna90

  • liebe , JUNGE Lea-Löwenfrau, <3 :24: <3
    für das NEUE Jahr 2017 , was ja bald beginnt,
    wünsche ich dir von ganzem Herzen
    nicht unbedingt "Normalität" ....
    aber mehr "LEICHTIGKEIT des SEINS"


    Auch im neuen Jahr
    gerne Tatze auf Tatze :24:
    deine Claudia Amitola

  • ihr Lieben. :-)


    Ich wünsche euch Alles Liebe im neuen Jahr. Ich habe ruhig gefeiert, ich kränkle wieder ein bisschen, Schnupfen hat mich wieder erwischt.
    Ich hoffe ihr hattet ejnen schönen Abend und habt ein wenig gefeiert.


    Alles Liebe euch. :-)

  • Hallo, <3 liebe Lea! <3


    Hab Dank für deine guten Wünsche zum Neuen Jahr. :2:
    Du hast ruhig gefeiert, schön, das habe auch ich getan.
    Es war alles in Allem ein gutes Jahresende, sogar meinen PC konnte ich wieder fit machen, juhuu, :)
    und auch ein guter, entspannter Jahresbeginn 2017, also alles "easy"...


    Ich wünsche dir
    ein Neues Jahr mit Frieden im Herzen
    und vielen positiven Gedanken und Gefühlen.


    Mit einer lieben Umarmung und Tatz auf Tatze, :24: <3 wünsche ich baldige Besserung!
    Anna90

  • Meine liebe Lea Löwenfrau <3 :24: <3


    da "schnupfen " und bei mir immer auch noch sehr hustend... wir uns dann mal so in dieses BEZAUBERNDE Jahr 2017 hinein...
    Möge dieser ZAUBER uns mehr Leichtigkeit und Lebensfreude bringen....
    Ich bin dafür und ich glaube DU auch
    Fühle dich mit neuerlichen 2017- Gefühlen lieb umarmt <3 :24: <3
    <3 Tatze auf Tatze <3
    deine Claudia Amitola

  • Danke ihr lieben für die schönen Neujahrswünsche. ❤❤❤


    Der Schnupfen ist schon leichter geworden, bei uns ist es richtig kalt und wir haben wieder Schnee
    (über Weihnachten war er weg) :-)
    - 13 grad zeigt das Thermometer an. Brrrrr.
    Ich würde gerne spazieren gehen aber der schnupfen lässt mich nicht. :-) vielleicht geht es die nächsten Tage. Donnerstag und Freitag habe ich frei. Juhu :-)


    So ich werde mich jetzt ins Bett vertschüssen. Mit warmer decke und dicken Socken , von der Oma gestrickt. :-)


    Ich fühle mich heute ein wenig traurig aber ich möchte mal nicht ständig über negatives schreiben.


    Alles Liebe euch und erholsame gute Nacht.


    ❤❤❤❤ Lea ❤❤❤❤


    PS. Tatze an Tatze liebe Anna und Claudia
    Und natürlich allen anderen reiche ich auch gerne meine Tatze :-D ❤❤❤

  • Liebe Lea <3


    Wie geht es Dir körperlich und psychisch? Ich wollte Dir noch sagen, dass auch ich mich jeden Tag meinen Ängsten stellen muss, es geht meiner Meinung nach nur durch die Angst und trotzdem braucht es Ablenkungen um auf ganz andere Gedanken zu kommen.


    Und die Ängste entstehen im Kopf .. sie sind nicht wirklich real... .der Kopf suggeriert es uns und wir reagieren darauf.. körperlich und emotional.


    Als Beispiel... ich habe zum Angst vor dem Feuer.... hatte an sich schon immer Angst aber auch hervorgerufen durch ein Erlebnis wo ich mit anderen gegen Grasbrand kämpfte und meine Haare bissel angekorkelt waren. Seitdem habe ich vor jedem Lagerfeuer Angst.


    Ich tue sogar bei einer Grillstelle Wasserschlauch und Schaufeln parat halten. Desweiteren habe ich mir zwei grosse Feuerlöscher besorgt für jeden Stock im Haus.


    Du siehst ich habe Angst und reagiere darauf und bereite mich darauf vor.... doch wirklich sie beseitigen kann ich sie nur, wenn ich selber Feuer anmache würde, mich dem Feuer, der Wärme bei der Grillstelle hingeben würde und einfach das Feuer.... Feuer lassen sein würde ohne das Gefühl zu haben es kontrollieren zu müssen...


    Liebe Umarmungen :24: <3


    Katarina

  • liebe Lea Löwenfrau , <3 :24: <3 :30: <3


    du hast es vielleicht schon gelesen , aber ich schreibe das mal so an dich


    Katarina und ich haben keine Geheimnisse voreinander....
    Du weisst, was ich damit ausdrücken möchte.... <3 :24: <3


    Ungeduldig und dadurch ... wirklich auch DADURCH ...
    und auch das akzeptieren , dass manches ein TRAUMA im Leben ist...
    kann wirklich NUR durch eine LANGSAME , sich immer mehr aufbauende Situation der AKZEPTANZ von sich aus in dieser Lebenssituation sein ...entstehen ...
    UND !!!!
    und mit LANGER therapeutischer LEBENSBEGLEITUNG geschehen....
    BITTE ...
    GÖNNE sie DIR ... und WERTSCHÄTZE DICH dadurch...


    ganz ehrlich... ich weiss nicht ,ob ich es hier geschrieben habe, aber das macht nichts...


    Ich habe eine traumatische "Beziehung " mit ZIEGELSTEINGEBÄUDEN gehabt... als KIND ...
    und...
    erst vor 2 1/2 Jahren ist es mir plötzlich aufgefallen , das ich Ziegelsteingebäude UND die darin LEBENDEN Menschen GERN habe ... KEINE ANGST mehr habe....


    Bitte,
    schreibe hier RUHIG weiter ÜBER DEINE ÄNGSTE und deine manchmal so verständlichen depressiven Lebensabschnitte vom GEFÜHL her....
    dafür IST dieses FORUM DA....
    und
    mache weiter Therapie ... wirklich...
    die ZEIT IST MIT DIR ...


    Fühle dich lieb umarmt und ABSOLUT VERSTANDEN auf einer anderen EBENE..
    wirklich....
    mein Meister machte gern zwischendrin Witze ... die uns zum Lachen brachten ...
    das mache ich zwar nicht
    aber ich schreibe

    TATZE auf TATZE, meine LÖWENFRAU LEA
    um dich zum Lächeln zu bringen...
    deine LÖWENFRAU Claudia Amitola gibt dir eine Umarmung <3 :24: <3 <3 :30: <3
    FÜR DEIN LEBEN :thumbsup: ...LEBEN :thumbsup: ...LEBEN :thumbsup:

  • https://www.amazon.de/dp/3936855676/ref=dra_a_rv_hp_ho_xx_P1250_1000?tag=dradisplay0b-21&ascsubtag=0e2a4c766237cc9d14a7b0b3948275a7_S


    Geh an die Orte die Du fürchtest (Pema Chödrön)


    In jedem Moment unseres Lebens haben wir die Wahl: Unsere Lebensumstände können uns verhärten, uns ängstlich und abweisend machen, oder sie lehren uns, sanfter, mitfühlender und freundlicher zu werden. Doch unsere gewohnten Strategien mit Ängsten, Leiden und Schwierigkeiten umzugehen, sind wenig geeignet, diese zu überwinden - stattdessen zementieren sie diese letztlich nur. Aus dem riesigen Fundus buddhistischer Geistesübungen schöpfend, macht die erfahrene Meditationsmeisterin hier deutlich, wie wir unsere Ängste nutzen können, um in einer schwierigen Welt und in schweren Zeiten zu Furchtlosigkeit finden und authentisch leben zu können.



    Liebe Lea <3 Ich habe es nicht gelesen und ich besitze diees Buch nicht.... doch vielleicht wäre es trotzdem etwas für Dich :24: <3