Beiträge von Anna90

    Hallo, Kelpie!


    Es reicht.....


    Behalte in Zukunft deine herabwürdigenden, unqualifizierten und menschenverachtenden Äusserungen für dich.


    Du bist hier in einem Trauerforum! Von tatsächlicher Trauer hast du keine Ahnung.
    Was suchst du hier?
    Trost wohl kaum, viel eher eine Bühne auf der du den "Oberlehrer" andauernd hervorkehren MUSST.
    Mein Mitgefühl den armen Kindern die Menschen wir dir täglich ausgesetzt sind und sich nicht wehren können!


    Was bringst du hier ein?
    Deine Ansichten über die geistige Beschränktheit der User?
    Danke, nimm professionelle Hilfe in Anspruch.


    Ach ja, wo bleibt das Benehmen?
    Ein Forum ist kein Chat.
    Zu den allgemeinen Regeln eines Forums gehören Anrede am Anfrang und Gruss am Ende eines Posts.


    @ All
    Verzeiht meine direkten Worte aber es ist mir nicht mehr anders möglich.


    Grüsse,
    Anna90

    <3 Liebe Glasherz! <3


    Auch hier nochmal, Herzlich Willkommen!
    Habe dir ja schon in deinem Erstbeitrag geantwortet.


    Wie Katarina geschrieben hat ist es sehr wertvoll, dass du das Andenken an bestimmte Menschen, die viel für dich bedeuten, dich berühren obwohl sie keine Freunde oder Angehörige sind, in Ehren hältst.
    Ein grosses DANKE von mir.


    Dein Avatar finde ich sehr ansprechend.
    Freue mich auf weiteren Austausch, <3
    Anna90

    <3 Liebe Glasherz! <3


    Auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Forum,
    fühle dich gut verstanden in deiner Trauer. :30:


    Es gibt nicht nur die Trauer um nahe Angehörige, manche Menschen trauern auch um nicht nahestehende Mitmenschen. Mir sind einige auf diese Weise Trauende bekannt, also scheinen gar nicht so wenige von diesem "Phänomen", wenn man es so nennen möchte, betroffen zu sein aber nur wenige haben wohl den Mut darüber zu sprechen.
    Ich selbst habe als Schulkind um den amerikanischen Präsidenten Kenndy, ein Zeit lang so stark getrauert, dass ich manchmal in Schule geweint habe. Auf nachfragen der Lehrer habe ich Bauchschmerzen als Grund angegeben, man hat mir geglaubt. Dazu erinnere ich eine gewisse Verwunderung darüber, dass andere Kinder von Kennedy's Tod gar nicht berührt waren. Keiner hat mehr, schon nach wenigen Tagen davon gesprochen.


    Du hast also alles richtig gemacht indem du Coeur's Thread wieder belebt hast.
    Das Thema ist sicher für einige Lesende wertvoll.


    Liebe Grüsse, <3
    Anna90

    Hallo, lieber <3 Christoph! <3


    Nochmals wünsche ich dir sehr gerne im Neuen Jahr, ALLES GUTE !


    Die Trauer um deine viel zu früh gegegangene liebe Andrea wird dich natürlich auch in diesem Jahr 2017 begleiten und damit einen Teil deines Lebens mitgestalten. Wie du so treffend geschrieben hast bleibt eine gewisse Trauer, so verstehe ich es, bis ans Lebensende aber die Liebe besteht über den Tod hinaus.
    Das ist soooo tröstlich für uns alle! <3


    Nun näherst sich langsam der Tag des realen Abschiednehmens zum ersten Mal für dich.
    Wenn irgend möglich und es für dich stimmig ist so schreibe all deine Gefühle auf, das kannst du entweder hier im Forum machen oder auch ganz für dich und Andrea alleine, in einer Art Tagebuch. Beides wäre auch denkbar und gleichermassen hilfreich.
    Hier im Forum bekommst du auch Antworten, vielleicht andere Sichtweisen einen weiteren Blickwinkel, aber in jedem Falle ehrliche Anteilnahme also Begleitung. Das Tagebuch, falls nicht schon vorhanden, hätte den Vorteil noch persönlicheren Ausdrucks und du könntest an den nächsten Jahrestagen oder auch bei besonderen Ereignissen deines Lebens, immer wieder weiter darin schreiben. Mit der Zeit könntest du dann gut auf deine Trauerwege zurückblicken und auch für die weitere Zukunft sehen was dir gut getan hat, wo du besser Hilfe geholt hast und auch wo es dir selbst gelungen ist damit zurecht zu kommen.


    Von ganzem Herzem wünsche ich dir eine fortschreitend sanftere Trauer in der mehr und mehr Platz für eine wieder hellere Zukunft wird, ein Leben in Licht, der Sonne des Lebens im wahrsten Sinn des Wortes.


    Deine schöne neue Liebe.
    Ich würde mir sehr für dich wünschen, dass es dir/euch beiden möglich ist dieses zarte Pflänzchen der neuen Liebe wachsen zu sehen, langsam Schritt für Schritt, so wie es möglich ist. Vielleicht auch mit zeitweisem Innehalten und sich auf sich konzentrieren, sich finden und erkennen in der neuen Situation.
    Danach wieder ein Weitergehen im neuen Leben, bis zur nächsten Ecke um zu schauen...


    Schön, dass du hierher gefunden hast Christoph und wir dir die Hand reichen dürfen.
    Du beschenkst uns mit deiner Hand, danke.


    Einen friedvollen Tag mit leichtem Herzen und viel Hoffnung wünscht dir, :24:
    Anna90

    <3 Liebe Astrid! <3



    :2: -schön, für deine Mut machenden Worte für das neue Jahr 2017.
    Auch dir und deinen Lieben nochmal alles, alles GUTE,
    und LG,
    Anna90

    <3 Liebe Rabelein! <3


    Danke dir für deinen schönen Beitrag und vor Allem, dass es dir wieder möglich zu schreiben also du du Kraft dafür aufbringen kannst, sehr SCHÖN !
    :2: auch für deine immer wieder für uns alle wohl so bedeutungsvollen Worte!
    Du bist ein Schutz hier......
    Hmmm.... ich wollte SCHATZ schreiben.....
    Gut, du bist also ("auch") ein Schutz für uns hier, muss ich noch tiefer darüber nachdenken. Ich empfinde dich grundsätzlich mit einer schützenden Hand über uns, ja.
    Also, A und U liegen doch auf der Tastatur etwas weit auseinander....
    Wie ich oftmals sage, wenn wir selber nicht so ganz genau wissen wie wir etwas richtig machen oder sagen, kommt eben Hilfe.
    Das nenne ich dann Glück haben.
    Daher nochmal ein <3 -liches :2: dafür.


    Für heute einen guten Tag in friedvoller Stimmung, mit befreitem Durchatmen in die positive Zukunft blickend, das wünsche ich dir, :24:
    deine
    Anna90

    Hallo, <3 liebe Sandra! <3


    Danke für deinen schönen Beitrag, ich freue mich, dass es dir gut geht und du bestimmte Tage "umschifft" hast, indem du dein Lebensboot auf dem riesigen Ozean in Richtung Amerika gesteuert hast. :thumbsup:


    Geniesse Rob's Schwester und ihre Zuwendung, ein klein wenig ist das ja auch Rob. :)
    Gute Gespräche mit lieben Menschen, finde ich soooo erhebend, sind wahre Kraftpakete die uns wieder helfen so manches zu stemmen.


    Dein Vorsätze für das neu begonne Jahr sind sehr gut und ich wünsche dir, dass du VIELES davon genau so leben kannst wie du es dir wünscht, du bist damit auf einem guten Weg.
    So wie du es jetzt in Amerika machst, schenke dir ZEIT !


    Liebe Sandrita, tanke Kraft aus deinem schönen Tapetenwechsel.


    Alles, alles Liebe und Gesundheit wünscht dir <3 :24:
    Anna_Leondra

    Lieber <3 Wolfgang! <3


    Sehr viele deiner beschriebenen Gedanken habe auch mich zum Jahreswechsel beschäftigt und ich kann deine Fragen daher sehr gut verstehen. Wie so oft wissen war nach einigem Grübeln meist, was wir nicht in unserem Leben wollen und sind dann je nachdem ärgerlich oder auch traurig. Aber, nach einer Weile sollte dann die Suche nach dem kommen was wir wollen, so wirklich tief in uns drinnen wollen. Bei mir ist das meist einerseits recht wenig, hat absolut nichts mit Materiellem zu tun, dennoch aber nicht einfach in die Tat umzusetzen. Einerseits wenig, weil es auf der anderen Seite schon sehr viel ist. Eine gute Umwelt, freundliche wenigstens aber erträgliche Mitmenschen und damit Frieden auf der Welt, ein sich Besinnen auf das Essentielle des Lebens.


    Ja, ich glaube schon wir sollten unser Leben mit neuen Inhalten füllen, nachdem wir dafür Platz haben, weil wir Anderes loslassen mussten. Neues, also Unbekanntes beinhaltet immer auch ein sich Öffnen und dieses wiederum ein gewisses Risiko. Damit gestalten wir aber unser Leben und denken nicht nur darüber nach. Es gibt ja immer ein "Was wäre wenn ich..... oder wenn ich nicht...". Alles was wir nicht wissen kann nur ausprobiert werden, sollte es sich für uns als unpassend erweisen, nicht wünschenwert, aber dadurch haben wir aktiv gelebt.
    Wir alle hier wissen wie manchmal, überraschend kurz unser aller Leben sein kann.
    Umso mehr gilt "carpe diem"


    Ich wünsche dir, dass du du deine oben beschrieben Leere füllen kannst oder schon gefüllt hast, vielleicht sie sich selber schon wieder etwas gefüllt hat. :24:


    Liebe Grüsse dir und deiner Familie,
    Anna90

    <3 Liebe <3 Claudia-Amitola! <3
    <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3


    Es tut mir Leid von deinem Verlust zu hören, fühle dich herzlich umarmt. :30: :24:
    Deine Schwägerin, für mich ist das so, weil ich deinen Zeilen entnehme, dass sie in deinem Herzen deine Schwägerin war, die Schwester deines geliebten Seelenpartners Burkard, ist nun in das andere Sein gegangen. Sehr gut kann ich deinen Schock darüber nachempfinden, vor allem da dich die Nachricht so unvorbereitet getroffen hat. Nimm dir daher die Zeit alles gut zu verarbeiten, schau alles an was dich diesbezüglich bewegt so wie es in dir hochkommt. Ganz besonders kann ich deine Gefühle verstehen, nachempfinden was all die Erinnerungen betrifft die du ja mit Burkard und der gleichen Erkrankung durchlebt hast.


    Aber, trotzdem liebe Claudia und möge ein strahlender indischer Regenbogen über dir leuchten ....
    Mach bewusst Pausen wenn es dir einigermassen gelingt, alle Kraft dazu. Vielleicht mit Schlawunsch eure bewährten Runden in der Natur drehen und damit zu ein wenig Distanz zu kommen um danach sich wieder mit deiner verständlichen Trauer zu verbinden um Akzeptanz zu finden für den Weg den deine Schwägerin gewählt hat, vor dem Hinübergehen. Wie ich dich kenne könnte dir das nicht leicht fallen, da du so tiefe Sehsucht nach Verbundenheit in Liebe, unter den Menschen hast.


    Wir alle, die guten Willens sind, machen das Beste, so wie es uns zu dem jeweiligen Zeitpunkt möglich ist, manche Menschen machen darüber hinaus noch viel mehr.
    Dich liebe Claudia sehe ich als einen dieser Menschen.


    Deine Schwägerin Hand in Hand mit ihrem Bruder.


    Strahlendes Licht deinem Herzen, <3 :24:
    deine
    Anna-Leondra

    <3 Liebe Katarina, <3


    nochmal
    *ALLES GUTE*


    für dich und deine, bald zahlreichen Begleiter! :)


    Mutter Sila, ich denk an dich und sende dir alles was du gerade brauchst, du machst das gut. :24:


    Liebe Grüsse in den hohen Norden, :24:
    Anna_Leondra

    Hallo, liebe <3 Angie & Bianca! <3


    Da seid ihr wieder und bringt die schöne Nachricht mit, dass der Urlaub euch sehr gut getan hat.
    So soll Urlaub auch sein! :)


    Jetzt müsst ihr wieder in eueren Alltag reinkommen, das dauert meist einige Tage, der Klimawechsel ist auch nicht zu vergessen, wir haben ja Winter derzeit. Warm einpacken ist angesagt.


    Ganz besonders viel Herzenskraft ist nun für die Begleitung eurer Mutter/Oma nötig, dazu wünsche ich euch wärmend umhüllende Heilenergie. Bleibt mit euren Gefühlen bei dem Menschen der jetzt alle Unterstützung braucht, dann macht ihr es richtig. Gerade wenn dem menschlichen Geist schon Grenzen gesetzt sind schaltet die Natur auf das Gefühl um und das funktioniert bestens - immer.


    Euch allen viel Herzenswärme und der Mutter ein friedliches Hinüberwandern ins andere Sein. :24:
    Anna90

    Liebe <3 Nebelfrau! <3


    Fühle dich erstmal von mir gut verstanden und ganz lieb in den Arm genommen. :24: :30: :24:

    Gut, dass du all deine Gefühle, durchaus auch Befürchtungen, zum ersten "besonderen Tag" in der Trauer um deine Mutter hier niedergeschrieben hast. Es wird ja uns allen beim Schreiben manches noch ein wenig klarer und so können wir vielleicht immer wieder, Strategien entwickeln wie wir damit leben können.
    Ich denke, gerade wenn sich das erste Mal das Datum annähert, dass es eine bedeutende Anforderung ist. Bedeutend kann es sein, dass die Art und Weise wie man beim ersten Mal damit umgegangen ist, für die kommenden Jahre prägend sein könnte. Von ganzem Herzen wünsche ich dir liebe Malena, einen Weg zu finden der dich auch in der Zukunft tragen kann und die verständliche Traurigkeit um den schmerzlichen Verlust, langsam in ein liebevolles Annehmen wandeln kann.


    Ein schönes Ritual, mit ganz viel Licht, Kerzen, schönen Blumen und natürlich die vielen dazu gehörenden, reinigenden, entlastenden Tränen, kommt mir dabei in den Sinn. Für dich persönlich kann dieser Tag aber in anderer Weise, trotz aller Trauer, ganz anders und positiv gelebt werden. Jeder Mensch hat seine ganz eigenen Rituale die hilfreich sind und somit genau richtig.


    Bei mir hat es sich, mehr von selbst, dahingehend entwickelt, dass ich die Tage würdige die wir auch zu Lebzeiten der Gegangen, zusammen auf schöne Weise verbracht haben. Das waren Geburtstage, Taufen, Hochzeiten alle verbindenen gemeinsamen Aktivitäten. Am Intensivsten feiere ich die Geburtstage meiner Lieben, das gibt mir ein sehr gutes Gefühl. Das ist dann eine kleine Feier mit mir und dem jeweiligen lieben Menschen mit ziemlich allem wie wir es gewöhnt waren. Und natürlich auch allen Erinnerungen mit den dazu gehörenden innerlichen Emotionen. Ich schreibe dir das weil ich es auch als Weg aufzeigen möchte wie man, vielleicht nicht am Anfang der Trauer aber später, mit dem Andenken umgehen kann. Für mich ist es ein guter Weg mit dem ich auch Schwieriges, vor dem Gehen, hinter mir lassen kann, wie es auch der liebe Mensch hinter sich gelassen hat.


    Meine liebe Nebelfrau ich wünsche dir viel Kraft, Licht und Liebe. <3 <3 <3
    Anna90

    Hallo, lieber <3 Josef! <3


    Ich hoffe auch du bist gut im Neuen Jahr angekommen.


    Für 2017 wünsche
    ich dir alles erdenklich Gute,
    Gesundheit, Zuversicht und Freude.
    Glück für die Momente wo du es wirklich brauchst,

    einfach ein GUTES Jahr!


    Freundliche Grüsse, :)
    Anna90

    Hallo, <3 liebe Lea! <3


    Hab Dank für deine guten Wünsche zum Neuen Jahr. :2:
    Du hast ruhig gefeiert, schön, das habe auch ich getan.
    Es war alles in Allem ein gutes Jahresende, sogar meinen PC konnte ich wieder fit machen, juhuu, :)
    und auch ein guter, entspannter Jahresbeginn 2017, also alles "easy"...


    Ich wünsche dir
    ein Neues Jahr mit Frieden im Herzen
    und vielen positiven Gedanken und Gefühlen.


    Mit einer lieben Umarmung und Tatz auf Tatze, :24: <3 wünsche ich baldige Besserung!
    Anna90

    <3 Liebe Sunset ! <3


    Vielen herzlichen Dank für deine guten Wünsche zum Neuen Jahr! :24:
    Das Bild für 2017, mit den kleinen Kleeblättern, hast du sehr schön gemacht. Auf dem roten Untergrund sieht das richtig kraftvoll aus, das Bild werde ich Kopf behalten. :2:

    Auch für dich
    ALLES, ALLES GUTE für 2017
    Gesundheit, Kraft, Lebensfreude und Glück !


    Herzliche Grüsse, :24: <3 :24:
    Anna90

    <3 Hallo, <3 liebe <3 Rabelein! <3


    Sooooo schön, dich wieder hier zu lesen !!! :)


    Dein Beitrag hat mich sehr berührt,
    deine Sichtweise auf das Leben drückt so viel Positives aus, DANKE. :24:

    Für das nun schon begonnene Jahr 2017 wünsche ich dir
    ein Stehenbleiben deiner Krankheit auf dem derzeitigen Stand,
    Kraft zur Hoffnung, dass das Leben dich trägt so wie du bist
    und viel, viel Selbstliebe.


    Angst vor Unbekanntem ist verständlich, aber....
    Fürchte dich nicht vor dem Tod, es gibt keinen Grund dafür es nur eine andere Form von Leben und du wirst dich ganz genau so empfinden wie jetzt auch, in deinem Ich.
    Aber, deine Zeilen vermitteln mir sehr stark dein "ich will leben".
    Wenn du das ehrlich für dich willst, es dir zugestehst, dann wird es auch so sein.
    Sammle dazu deine Kräfte und verwende sie für dich, denn jetzt stehen sie nur für dich zu Verfügung, nicht für andere. Du bist nur für dich verantwortlich, wie jeder andere für sich, jetzt braucht dein Körper alle Kraft alle Zuwendung und deine Seele allen Trost um es zu schaffen.
    Toi, toi, toi !


    In guten Gedanken weiterhin an deiner <3 Seite :24: :24: :24:
    und mehrmals kräftig für dich durchatmend,
    deine,
    Anna90

    <3 Hallo ihr Lieben,
    hier drinnen und da draussen im www ! <3



    Dinner For One ist Silvesterprogramm und bisher unübertroffen!


    Boarding für Flug 2017! Toll, bitte auch für mich einen Restplatz reservieren!



    <3 <3 <3 <3 <3 <3

    Euch ALLEN
    ein gutes Jahr 2017


    mit Sonne im Herzen, der Liebe begegnend !

    Mögen sich all eure Wünsche und Hoffnungen für das Neue Jahr erfüllen, das wünsche ich euch von ganzem Herzen,
    eure,
    Anna90

    :2: lieber Christoph!


    Sonne tanken ist ganz wichtig in schwieriger Lebenssituation, wenn es wahr ist sind noch einige Sonnentage geschenkt, also ausnützen solange es :) Sonne :) gibt.


    Auf das Sonnenjahr 2017,
    Anna90