Bilder von unseren Tieren

  • <3 Liebe Katarina, <3


    nochmal
    *ALLES GUTE*


    für dich und deine, bald zahlreichen Begleiter! :)


    Mutter Sila, ich denk an dich und sende dir alles was du gerade brauchst, du machst das gut. :24:


    Liebe Grüsse in den hohen Norden, :24:
    Anna_Leondra

  • NOCH.... ...NOCH ...
    keine Bilder von den Welpen...
    aber BALD

    Fairy from the NORTH und ich
    würden ja gerne WELPEN
    der Fairy from the SOUTH
    <3 und euch LIEBEN ALLEN
    <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3


    gerne präsentieren ...
    aber
    Silah "arbeitet " daran ... so hechelnd , was ja länger dauern kann.... wie hier manche wissen :P
    entweder
    als "Frauchens oder Herrchens"
    8o
    oder so aus eigener Mutter- und "mit-fiebernder " Vater-Erfahrung
    8o

  • <3 <3 <3 <3 <3 <3 Ihr Lieben ALLE <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3
    JETZT
    braucht
    Silah und Katarina un d irgendwie auch ich
    viel zugeschickte Kraft und Energie...


    6 Welpen sind schon DA
    5 Welpen kamen ziemlich schnell hinter einander
    und dann ist meine Seelenfrau erschöpft für 4 Stunden eingeschlafen...
    danch kam das sechste ...


    wollte mich schonen und hat mir nichts gesagt, deswegen der erste Bericht


    JETZT hat Silah wieder Wehen
    und wir hoffen, das ALLES gut geht...
    leider kommt die Tierärztin nicht zu ihr...
    sondern sie sollen hinfahren...Augen roll...
    wir werden sehen...


    das Siebte ist ja scheinbar am kommen...
    DAUMEN DRÜCKEN und ENERGIE ist soooo angesagt


    Schickt sie einfach
    <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3

  • Ihr Lieben ALLE <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3


    als jetzt erst einmal letzte Nachricht hier , weil ich mir SEHR bewusst bin , das dies ein TRAUERFORUM ist...


    Aber genauso , wenn wir zum GEBURTSTAG gratulieren kann es ja auch die GEBURT von Welpen sein... Tiere sind eben halt auch SEELENTRÖSTER...


    Katarina ist mit Johann, dem freundlichen und hilfsbereiten Nachbarn und Silah und den Welpen, nein noch kein.... siebtes...
    mit dem Auto ( Johann als Fahrer) in die Tierklinik gefahrfen...
    . Silah ist einfach erschöpft


    . Ich schicke an ALLE einfach weiter liebevolle Energie....
    Wenn jemand eine"Wat is going on" bekommt, weil das ja schneller geht....immer hier hineingestellt...
    Ich will Katarina nicht mit anrufen so nerven... Silah braucht jetzt ihre ganze Aufmerksamkeit


    Bis später ihr Lieben alle...
    DANKE, das es euch gibt :2: <3

  • Jaaaaaaahhhhhh
    :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8:

    habe es eben gerade auch am Telefon erfahren
    Jaaaahhh
    es ist das GÖTTLICHE GESCHENK des LEBENS an SICH SELBST


    <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3

  • die "Lady´s" wollen wir auch BEHALTEN ...
    und "meine" wird SKADI heissen....


    Ja.... Beides IST...
    Ich FÜHLTE wirklich die TRAUER MIT bei Kelpie <3
    und jetzt Die FREUDE
    wieder einmal
    ALLES ist EINS
    denkt und fühlt eure Claudia Amitola

  • DANKE :2:
    liebe Indian summer <3


    und
    dein eingestelltes Bild :thumbsup:


    und Jaaaahhhh ... sie sind ALLE , auch Mama Silah ... wunderschön <3 .... schmelz... :rolleyes:

  • Meine Traumfrau <3


    Ich danke Dir für SILA und ich danke Dir für Thor, die Du mir beide zum Geburtstag geschenkt hast: Sila vor 3 Jahren und Thor vor 2 Jahren.


    Ich finde es den hellen Wahnsinn, das ganze Leben, die ganzen Verstrickungen, was an sich jede kleine Entscheidung für GROSSE Auswirkungen auf die Zukunft hat.


    Hättest Du mir vor drei Jahren nicht Sila geschenkt, hätte wir jetzt nicht Sila, nicht die Welpen und ich hätte keine Wegbegleiterin in ihr und in Thor. Die beiden sind mir so wichtig geworden, gerade auch weil ich hier NOCH alleine lebe und an sich, weil ich ihr Art, ihr ganzes Sein liebe. Und jetzt sind wir zu 9 und wenn meine Seelenfrau mit Schlawunsch kommt zu 11!! :028: :love: <3


    Das nenne ich pures LEBEN!

  • <3 :love: :love: :love: :love: :love: :love: <3


    dahin "schmelz" :rolleyes:
    Gute Nacht ... und heute können wir ALLE beruhigt und entspannt schlafen
    was du , meine Seelenfrau <3 :love: JETZT :19: vielleicht schon machst ...
    und ich auch bald.
    und Sila ebenfalls auch <3 :rolleyes: <3

  • Gratuliere! Ist das ein Lapinporokoira?
    Edit: Ah ich sehe, das sind European Sleddogs oder etwas in der Richtung.


    Der Tierarzt ist mit Verlaub ein Narr. Das Röntgen macht man lange VOR der Geburt - und zählt die Wirbelsäulen.
    Bei meiner Mixhündin, die ich trächtig bekam, ging sich das Röntgen nicht mehr aus, aber die Tierärztin war während der Geburt bei uns im Haus und hat die Fruchtblasen ertastet. Man spürt, ob noch ein Welpe drinnen ist.


    3Schwestern, du musst die Babies täglich wiegen. Sie dürfen allerhöchstens 3 Tage im Gewicht stehen bleiben. Nie dürfen sie Gewicht verlieren. Pass gut auf, die Natur ist gnadenlos und starke Welpen reservieren sich mehrere Zitzen. Da kann ruhig die kleine Schwester daneben verhungern.Das Muttertier kümmert sich bevorzugt um die kräftigsten Nachkommen.


    Wenn die Hündin ordentlich abgenabelt hat, müssten die Reste der Nabelschnur binnen 3 Tagen eintrocknen und abfallen.


    Falls es Mischlinge sind, dann rechne mit unterschiedlichen Wachstumsraten und Endgrößen.
    Edit: Ok,sind Mixe, aber ich nehme an, die Größe vererbt sich bei Gebrauchshunden eher einheitlich. Trotzdem, Gregor 3 kommt voll zum Tragen: Merkmale werden unabhängig von einander vererbt und neu kombiniert.


    Ich musste meine ab Tag 10 zufüttern, weil da der Wurf bereits so schwer war wie die Mutter. Der Vater ist ein Irish Setter.
    Das Muttertier wiegt heute mollige 21 Kilo, der größte Sohn hat 36 Kilo und die kleinste Tochter nur 17 Kilo. (Der Riese war der Letztgeborene...)
    Heuer werden die Zwetschkis sieben Jahre alt. Bisher sind alle wohlauf.


    Das war direkt nach dem Geburtsende:
    [IMG:http://up.picr.de/27966008to.jpg]


    Und das sieht niedlich aus, aber der fette Schwarze hat sich die komplette untere Reihe freigeräumt. Ich musste ständig für Ordnung an der Milchbar sorgen, sonst wären zwei zierliche Mädels verhungert.
    [IMG:http://up.picr.de/27966009qy.jpg]

  • Liebe Katarina und Claudia Amitola,


    sehr müde aber von ganzem Herzen schaff ich keine allzu großen Worte außer dass ich mich mit ganzem Herzen für Euch und Sila über die Hundekinder freue! Es ist einfach bezaubernd, und wunderschön was hier bei dir, Katarina, geschehen ist. Ich drück euch in Gedanken und setz mich leise dazu um den Anblick ein wenig zu genießen, das Fiepen, den Blick der stolzen Mama, die Kleinen wie sie wuseln. Bravo! Herzliche Gratulation!


    PS Kelpie, deine Hundekinder waren ja ebenfalls ganz bezaubernd ....die Trinkposition des "fetten Schwarzen" ist legendär :-)


    es ist so schön diese Freude über das junge Leben


    irgend wann einmal hatten wir so ein Party-Gespräch wenn man einen Tag in irgend einer Gestalt wiedergeboren werden könnte bei jetzigem Bewusstsein und was man wählen würde, und ein süßer junger Mann gab damals eine Antwort die mich bis heute zum Schmunzeln bringt: wenn ich einen Tag wieder geboren werden könnte in einer anderen Gestalt bei vollem Bewusstsein, dann im Körper eines jungen Hundes :-)


    Insofern alles Liebe Euch!

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)


  • PS Kelpie, deine Hundekinder waren ja ebenfalls ganz bezaubernd ....die Trinkposition des "fetten Schwarzen" ist legendär :-)


    Die Kleinen üben halt die Grundpositionen des Lacto-Yoga. Das verstehst du offenbar nicht.


    Der Hundebesitzer indessen praktiziert die geistige Leere beim Putzen, Waschen, Putzen, Waschen,...


    [IMG:http://up.picr.de/27969617qn.jpg]


    [IMG:http://up.picr.de/27969618qw.jpg]


    [IMG:http://up.picr.de/27969619ng.jpg]

  • Liebe Kelpie <3


    :2: Dir für den Rat. Wir sind Dir dafür sehr dankbar!


    Sooooo gooooooooooldige Bilder! :thumbsup:


    Sila ist ein Gröndlandhund und der Papa ist ein Alaskan Husky.


    Lacto-Yoga :D musste lauthals lachen :8:


    Liebe Grüsse :24: <3


    Katarina