Bilder von unseren Tieren

  • Lacto Yoga und Lach Yoga, sehr gut ;-) diesen kleinen Gurus schließe ich mich gerne an <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Täuscht mich das, oder kommen Silas Junge farblich eher nach ihr?
    Ich hätte geraten, dass die Abzeichen der Jungtiere eher ins Braune spielen würden.
    Na ja, vielleicht kommt das noch.


    Der arme "Mackey"... Muss auf Stroh im Schnee liegen und anscheinend einen Schlitten ziehen.... Siehste das, du Stadtpflanze?


    Das läuft hier bisserl anders. Da der Bub talentiert ist, besucht er nicht die Hundeschule, sondern eine Allgemeinbildende Höhere Schule. ;-)
    Er fährt gern Auto und Reisebus, wobei ihn 60 lärmende Schulkinder keineswegs stören. Ausflüge in den Zoo hat er gern, aber er geht auch in Freilichtmuseen.
    Zur gesundheitlichen Vorsorge der beiden empfindsamen Hundekörper beschäftigen wir eine Ernährungsspezialistin, einen Orthopäden, einen europaweit führenden Kleintierkardiologen, einen Internisten im bescheidenen Rang eines Universitätsdozenten, einen Praktiker der Kleintiernephrologie, zwei erfahrene Chirurgen und mehrere Labors, sowie zwei Allgemein-Tiermedizinerinnen mit 24-Stunden-Bereitschaft.


    Alle zwei verwöhnten Zecken schlafen im Bett. Mit der Idee, dass sie auf pieksigem Stroh "Platz" machen sollten, brauche ich gar nicht kommen. Aus Rache bekämen sie mindestens einen Ausschlag oder Bauchweh, beides ist nicht billig.


    Mein früherer Hund sah Sila ähnlich. Ich erinnere mich, wie die Tierärztin gelacht hat, als ich bei starkem Schneefall einen Holzschlitten zu ihr schleppte, um 14 Kilo Futter abzuholen. Sie sagte, den Hundeschlitten habe sie anders im Gedächtnis.


    Edit:
    3Schwestern :
    Wenn du Fragen hast, frag mich ruhig.
    Ich kam zu diesen Welpen wie die Jungfer zum Kind, aber alle 8 sind gute Hunde geworden.


    Die Sozialisierung habe ich allerdings so gestaltet, dass diese Tiere zuverlässige Familienhunde in Ostösterreich geworden sind. Ich habe sie an Neujahrskracher, diverse Verkehrsmittel, Stadtverkehr und viele Menschen gewöhnt. Zwei arbeiten in Schule bzw. Kindergarten, alle sind bei Familien mit Kindern. Davon abgesehen taugen sie für nichts.
    Im Wolfsrudel oder in einem Huskyteam überleben sie keine zwei Sekunden. Das ist eine andere Welt.

  • Liebe Kelpie <3


    Du hast einen richtig guten Humor!


    Wie ich sehe sind Deine Hunde vom blauen Blut also vom Adel mit einem Wappen und einem "von" und "zu" beim Namen. Kannst ja mal Ahnenforschung betreiben und schauen was die Vorfahren so getrieben haben, ob sie auch so viele Bedienstete auf ihrem Hof und immer in Bereitschaft hatten.


    Es hat natürlich so seine Vorteile vom Adel zu sein und nicht wie das gemeine Volk, das auf Stroh liegt und draussen friert. Wo kämen wir denn da hin, wenn alle so frei und wild leben würden???? 8|


    Habe mal heute Deinen guten Rat befolgt und die Gäste bei der Milchbar zurechtgewiesen und an ihre rechtmässigen Plätze verwiesen.


    Ich denke ich sollte mich eher auf die Weibchen konzentrieren, da ja Weibchen, einfach das schwächere (damit meine ich die Statur und die Muskeln) Geschlecht sind.


    Saga wiegt 530 gramm und Skadi wiegt 550 gramm. Ist schwierig zu wiegen mit der Küchenwaage, da man sie ja halten muss und sie permanent abhauen wollen.


    Ich habe mir aber gedacht morgen Babydog Milk zu besorgen. Einfach so zur Sicherheit um zufüttern zu können :thumbsup:



    Liebe Malena <3


    Du redest als von der Schlange, die leider von dem paradiesischem Baum runtergeholt wurde. Ich habe mich oft gefragt: Wenn es doch ein göttlicher Garten Eden war wie konnte man dort eine Schlange übersehen??? Und dann noch wie konnte man an es an sich erlauben, dass ein intelligentes Wesen mit einer Frau spricht???? Wie konnte es passieren, dass die Frau ihren Kopf eingeschaltet hat???? Das geht doch nicht! Das hätte nie passieren dürfen! :D


    Noch ein Bild vom Papa "Mackey"

  • Liebe Kelpie <3
    Wie ich sehe sind Deine Hunde vom blauen Blut also vom Adel mit einem Wappen und einem "von" und "zu" beim Namen. Kannst ja mal Ahnenforschung betreiben und schauen was die Vorfahren so getrieben haben, ob sie auch so viele Bedienstete auf ihrem Hof und immer in Bereitschaft hatten.


    Der Vater gehört zum Österreichischen Setterclub.
    Die Mutter entspringt einer Verbindung von Labrador Retriever (reinrassig) und Brandlbracke (reinrassig).


    Aufgrund der mehrfach reinen Rasse haben wir ein klitzekleines Allergieproblem beim Buben und der Orthopäde findet die Bauteile der Frau Mama etwas suboptimal. Allerdings wüsste ich das nicht, wenn ich nicht vorsorglich Röntgenuntersuchungen beantragen und Blutproben ins Ausland schicken würde.


    Blutproben sind mein Hobby.
    Letztes Jahr zu Weihnachten haben wir wegen eines erhöhten Phoshatwerts im August 2015 eine Blutprobe als Gefahrgutsendung nach D geschickt, wo die glomeruläre Filtrationsrate mit einem Superspezialtest bestimmt wurde. Und der Harn ging an ein anderes Labor. Außerdem mussten wir den führenden Kleintierkardiologen aufsuchen, um einen 4D-Schall des Herzens und der Nieren zu bekommen. Beides stellte sich völlig normal dar, nur die Magenschleimhaut war gereizt. Und meine Nerven waren etwas angegriffen, aber dafür interessiert sich niemand.
    Die Blutwerte haben sich vor diesen Maßnahmen erschreckt und in den Normalbereich zurückgezogen. Ein Nierenschaden konnte nicht bestätigt werden, bei keinem von diesen kostspieligen Viechern.


    Heuer haben wir eine Blutprobe nach D geschickt, um bei Laboklin überprüfen zu lassen, ob die spezifische canine Lipase zu hoch ist. Ist sie. Daraufhin wurden wir umgehend zu einem Dozenten zwecks Ultraschall geschickt, weil Pankreaskrebs im Raum stand. Die dicke Frau Hund hat keinen Krebs, nur eine gereizte Magenschleimhaut (Dicke 1,5cm), einige leichte Verdichtungen in der Leber.und eine Bauchspeicheldrüse ohne Befund. Sie frisst gern Katzenscheiße und offenbar hält sie das altersbedingt nicht mehr aus.


    Bevor die dicke Frau Hund mit nasser Kälte in Berührung kommt, benötigt sie einen Mantel und Schuhe. Abends ist sie mit einer Rotlichtlampe zu bestrahlen und zu massieren. Alle drei Monate erscheint sie zur Infiltration und Akupunktur, je 5 Termine.


    Oh, ich habe den Augenarzt vergessen. Er fand bei der alten Schachtel eine leichte Trübung der äußeren Linsenschichten, Augendruck normal, Netzhaut schön.


    Wir sind ja hier in einem zivilisierten Land, nicht wahr.


    Zitat


    Es hat natürlich so seine Vorteile vom Adel zu sein und nicht wie das gemeine Volk, das auf Stroh liegt und draussen friert. Wo kämen wir denn da hin, wenn alle so frei und wild leben würden???? 8|


    Meine würden sich, ganz ehrlich, schwer bestraft fühlen. Sie gehen nicht aufs Klo, wenn es draußen regnet.


    Zitat


    Ich denke ich sollte mich eher auf die Weibchen konzentrieren, da ja Weibchen, einfach das schwächere (damit meine ich die Statur und die Muskeln) Geschlecht sind.


    Es geht ums Geburtsgewicht und die Wachstumsraten. Große Bröckerl werden die kleinen eventuell abdrängen. Wobei du hast nur sechs, da bleiben eh Zitzen frei. Ich hatte acht Welpen.


    Hast du probiert zu melken? Kommt da überall Milch raus?
    Man zupft bissi mit den Fingern.... Wenn du das nicht hinkriegst, kannst du auch gucken, ob die Babies milchverschmierte Mäulchen haben.


    Zitat

    Saga wiegt 530 gramm und Skadi wiegt 550 gramm. Ist schwierig zu wiegen mit der Küchenwaage, da man sie ja halten muss und sie permanent abhauen wollen.


    Klingt sehr gut. Meine wogen zwischen 380 und 430 Gramm.
    Speziell mein Rüde kam mit 410g zur Welt und hat heute 25kg.
    Ich habe einen Rough-Collie-Wurf im Hundeforum gesehen, wo kein Welpe über 300g war.
    Die Züchterin fand das Gewicht tadellos.


    Zitat

    Ich habe mir aber gedacht morgen Babydog Milk zu besorgen. Einfach so zur Sicherheit um zufüttern zu können :thumbsup:


    Jetzt noch nicht. Sie müssen jetzt das Kolostrum trinken, das ist die erste Milch, sie dient vor allem dem Immunsystem.


    In einer Woche kannst du bei Bedarf Royal Canin Welpenmilch o.ä. zufüttern. Achtung, der Sauger des Fläschchens. muss die richtige Größe haben! Du bräuchtest eine Flasche speziell für Welpen, Babyflaschen gehen nicht. Bei Royal Canin ist die Flasche bei der Milch dabei.


    Und mit 10 Tagen ist die gelbe Wurmpaste erstmals fällig.


    Parvovirose Puppy wäre ab der 6. Woche möglich, falls ihr hohen Parvodruck habt und das Muttertier vor der Trächtigkeit nicht aufgefrischt wurde. (Habe ich machen lassen, Parvo ist hier wegen der Ostimporthunde ein echtes Problem und meine Hündin bekam ich trächtig ohne Impfpass.)


    So hält man Flasche und Welpe.


    [IMG:http://up.picr.de/27970900pf.jpg]


    [IMG:http://up.picr.de/27970901yg.jpg]

  • :2: :thumbsup:


    Ich kann sehr gut verstehen, dass Du oft wegen den Hunden mit den Nerven am Ende bist. Mir ging es vor einem halben Jahr genaus und das war NUR eine Kleinigkeit!!!


    Meine Hündin hatte sich vermehrt gekratzt. Deshalb bin ich natürlich mit ihr zum Tierarzt um das Problem zu lösen. Es wurde ein Bluttest gemacht, es wurde eine Urinprobe genommen, es wurde ein Hautabstrich gemacht und dann wurde OHNE Befund Selamectin verschrieben.


    Die Ärztin verschrieb das Mittel ohne meine Hündin vorher gewogen zu haben! Sie hatte einfach das Gewicht geschätzt und es war dadurch die kleinere Dosierung. Auf Nachfrage meinte sie, das ist kein Problem.


    Der Juckreiz verschwand natürlich nicht. Wieso denn auch. Und dann hatte Sila die Angewohnheit sich genau immer vor mir hinzustellen und demonstrativ sich zu kratzen. Ganz besonders hat sie es geliebt mitten in der Nacht neben meinem Bett zu stehen und sich dort zu kratzen.


    Da der Juckreiz nicht verschwand trotz unterdosiertem Mittel 8| meinte die Ärztin es muss dann etwas anderes sein. Vielleicht hat sie eine Allergie.
    Ich habe dann ein Zinkshampoo bekommen.


    Unter die Dusche mit Sila... es gab ein Geschrei und Geheule... wie als ob ich sie ...... würde. War einfach nur schrecklich. Meine Seelenfrau :love: hat es mitbekommen, da sie genau zu dieser Zeit bei mir war.


    Danach hatte sie Haarausfall sooooooooooooo stark Haarausfall!!!!!!!!!


    Und kratzte sich noch mehr wie wild!


    Die Ärztin war ratlos und meinte, wir könnten es dann mit Spezial-Allergiefutter versuchen und ich soll wieder vorbeikommen.


    Ich hatte dann die Schnauze voll und wir haben sie dann mal kräftig durchgebürstet.... so richtig kräftig..... sie hatte auch extrem Schuppen. und dann war es guuuuuuuuuuuuut!


    Und im nachhinein frage ich mich: Das ganze Drama wegen einem FELLWECHSEL?


    Hier in Schweden ist es so, dass man immer vor der Behandlung gefragt wird ob der Hund versichert ist. Sie teilen auch die ungefähren Kosten im Voraus mit.


    Ich frage mich oft: Was machen Menschen, die sich eine Behandlung für den Hund nicht leisten können?????? Werden sie gezwungen ihn einzuschläfern zu lassen?????


    und nochmals vielen Dank für die vielen Tipps!!!!!!!!!!!!!!!!


    Das mit der Welpenflasche ist super! und es wäre dann Royal Canin Babymilch, die ich in Östersund kaufen könnte.


    Deine Hunde sind wirklich "von" und "zu" ;)

  • Liebe Katarina, oh wie toll du das alles hin bekommst - du kannst echt stolz auf dich sein frisch gebackene Hundemama oder Hundegroßmama? ;-) Kommst du zum Schlafen? Wie schaffst du das mit Hof und Hunden und Schule und hier schreiben und und und?


    Ich finde es sehr gut dass du Claudia Amitolas - grüße sie mir bitte ganz lieb und sanft mit Energie wie sie es mag - Tipp angenommen hast deine Nachbarn um Hilfe zu bitten - ach, um Hilfe bitten, so ein großes Thema! Glauben wir Frauen nicht immer alles "alleine schaffen zu müssen"? OK einige Männer hier werden aufheulen sollten sie das zufällig lesen, müssen ja auch immer "alles lösen". Und dann ist es so wie du so mutig schreibst und was ich auch kenne, man ist voll mit Ängsten bis obenhin, der alte Affe Angst, und es macht ja gar keinen Sinn sich zu ängstigen....manchmal muss man einfach sagen "ich brauche bitte Hilfe", Meditieren, Tee trinken :). Du strahlst so viel echte Zuversicht und kraftvolle Energie und Frische aus, kannst so gut trösten...da bin ich gerne auch für dich da, wenn du das brauchst!


    Der Schlawunsch wird sich auch ganz schön wundern, über das Gewusel!


    Ich habe eine sehr besondere Beziehung zu Hunden, eine Hündin aus dem Tierheim, Daisy, 11 Jahre als wir sie zu uns nahmen hat meiner Mutter sehr geholfen nach dem Tod meiner Großtante.. wir durften einander für vier Jahre begleiten...eine ganz besondere Hundeseele...


    und wie schön zu lesen dass nun wieder wunderbare Hundekinder bei euch im Norden auf die Welt gekommen sind!


    so viel zu den Hunden...


    deine Überlegungen zum Paradies sind erfrischend ;-)


    mit einem herzwarmen "wuff wuff" zu dir hinauf ins Nördliche....

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Du hast echt einen komischen Tierarzt, 3Schwestern .


    Meine Rüde neigt zu Durchfall.
    Wir haben zuerst eine Ausschlußdiät gemacht, dann den Rohfaser- und Kohlehydratanteil verändert, dann geschallt und eben die Bauchspeicheldrüse angeschaut.
    Letzte Option war ein Futtermittel-Allergietest bei Laboklin. Und der war positiv, das Schatzi darf kein Fleisch mehr bekommen.


    So etwas ist SEHR selten.
    Die Mutter des Hundes (= die schwarze Hündin auf den Fotos) hat keine Allergien.
    Das muss übern Vater gekommen sein, Setter haben einige eigentümliche Allergieproblemchen.


    Die Behandlung ist jetzt einfach eine Fütterung mit Royal Canin Hypoallergenic.
    Dass ich jahrelang mit viel Abwechslung gebarft habe, war in dem Fall natürlich kontraproduktiv.
    Er hat sich auf alle Fleischsorten sensibilisiert, die man zu kaufen bekommt.


    Mein früherer Hund, ein Husky-deutscher Schäfer-Mix, hatte im Sommer Probleme mit Juckreiz. Eine Kontaktallergie gegen Gras.... Da war der Therapieansatz: Regelmäßig mit Allermyl baden. (1x nutzt gar nichts...) und minimal dosierte Cortisongaben.


    Starke Medikamente würde man bei uns nur geben, wenn es einem Tier extremst dreckig geht.


    Vor allem, dann wird es auch nicht so teuer. Eine Ausschlußdiät ist nicht teurer als eine andere Fütterung, und meistens genügt sie zur Diagnostik.

  • In Treatment??? Eine HBO-Serie!!! WoooooooooW das muss ich auch mal anschauen. HBO ist super! Kennst Du die Serie Carnivale. Ist auch von HBO, sie würde Dir 100% gefallen! Deadwood hat mir übrigens auch gefallen. Ausser die letzte Staffel hätte man besser sein lassen sollen.


    Eigentlich dürfest Du nicht zuviel von Serien und Filmen erzählen, weil ich dann gleich Feuer und Flamme bin und alles andere in diesem Moment vergesse. Wie gerade eben mein erster Satz an Dich :D


    Wie ich es schaffe... Da bin ich selber überfragt und bin wirklich oft verzweifelt und besonders, wenn ich noch Schnee schippen muss. Blder von vorher und nachher anbei. Kürzlich waren es 19 cm Schnee und gestern habe ich den "Rest" geschaufelt und bin danach immer durchgeschwitzt und muss dann schnell unter die Dusche, dass ich nicht krank werde.


    Meine Seelenfrau :love: ist für mich immer da mit Rat und emotionalen Halt auch was gerade die Priorität wäre und was wichtiges noch ansteht, weil ich einfach vor dem ganzen Berg (auch noch Haus weiter renovieren: Laminat verlegen, Gang streichen, Zimmer renovieren auch Wand einziehen usw. usw.) einfach nur noch den Berg sehe und dann wie erschlagen bin und es mich rückwärts schlägt.


    Wie ich Zeit finde hier zu schreiben: Ich finde sie:. aber dafür bleiben dann immer andere Dinge auf der Strecke, doch ich bin gerne für Alle da und ich brauche das Forum auch noch.. habe immer auch noch das Bedürfnis mich mitzuteilen.


    und ich frage mich liebe Malena, wie Du das alles schaffst: Familie, Haushalt und Job! Ich wundere mich immer wieder was wir Frauen alles stemmen können!


    Und es ist einfach so, dass die Stunden nur so verrinnen... desto älter man wird desto schnell verrinnt die Zeit.


    Gestern beim Schaufeln..habe ich mir überlegt, was würdest Du jetzt in diesem Moment machen,wenn Du morgen sterben würdest???


    Da war mir klar: WEITER SCHAUFELN! Ist das nicht irre?????


    Seitdem habe ich einen anderen Bezug zur "Arbeit". Denn es ist nicht, dass man keine Zeit für sich hat!!!! Man ist ja permanent mit sich :thumbup: und sollte einfach bewusst so gut wie es geht die Arbeiten erledigen.


    Schaufeln z.B. den herrlichen Schnee bewundern und die wunderbare Luft einsaugen und die herrliche Natur sehen und spüren und einfach dankbar zu sein, was ich habe JETZT in diesem Moment habe. Denn man weiss nie was da noch kommen mag.


    Und wenn man sooo viel zu schaufeln hat wird man automatisch fit und braucht kein Fitness mehr. Fühle mich einfach körperlich und daduch psychisch sehr viel stärker und gesünder. Achte auch mehr auf meine Gesundheit auch mit meiner Ernährung und es wirkt sich definitiv auch auf die Psyche aus!



    Und hier neue Bilder von den Welpen!!!!

  • Liebe Kelpie <3


    Ich habe auch von einer anderen Hundebesitzerin in der Schweiz gehört, dass sie fast am Verzweifeln war, da ihr Hund eine Allergie hatte und sie partout nicht herausfinden konnten wogegen und es einfach nicht in den Griff bekommen haben. Und sie haben natürlich durch die permanenten Tierarztgänge sehr viel Geld ausgegeben.


    Ist es nicht der Wahnsinn, dass Hunde auch gegen Gras allergisch sein können? Gras, was der natürliche Lebensraum der Hunde wäre!


    Ich habe eine kleine Frage: Meine Hündin hechelt mehr mit den Welpen. Könnte auch sein, dass ich im Haus zu warm für sie ist. Ist das normal? Die Ärztin in der Tierklinik hatte sie ja untersucht und gemeint, dass mit dem Hecheln ist normal, da sie gerade gestresst ist, weil sie in der Klinik ist. Aber jetzt ist sie nicht mehr in der Klinik. Und ich will einfach nicht mehr unnötig zur Tierärztin gehen, zumal sie ganz normal isst (sogar mehr wie vorher) und gut pisselt und einen guten Stuhlgang hat.

  • liebe Katarina, weißt du woran mich dein Schneeschaufeln erinnert? (übrigens waaaahnsinnn!, was für ein Workout!)


    ein lustiger, zen-buddhistischer Spruch den ich einmal las "vor der Erleuchtung musst du Brot backen und Wasser schleppen, und nach der Erleuchtung musst du Brot backen und Wasser schleppen"...


    denn Alltag als Meditation zu sehen, mit ganzer Hingabe etwas zu tun, so wie du es schreibst...


    spontan fällt mir da noch dieses einfache und ruhige schöne Lied der bezaubernden Beth Gibbons ( von Portishead, die liebe ich noch mehr als Björk ;-)) dazu ein



    knuddle mir die süßen Welpen und einen sanften Streichler für die stolze Frau Mama!

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • füllt euch einfach mal ALLE , diej hier schreiben
    WUNDER -VOLL " ge-liked"
    auch hier noch einmal.... DANKE Kelpie <3 für deine professionelle Beratung mitz viel HERZ
    liebe Malena <3
    wie ich das mit dem LICHT gelesen habe, war ich schon wieder "baff" ... mein Sohn ist Ende Novenmber geboren und an Weihnachten habe ich ihn immer wieder zum Tannenbaum hin getragen und habe LICHT gesagt..... er sagte zwar als erstes Wort Mamama ...oder mamamamm...lächel , wohl wegen "ich will essen"... aber ehrlich , dann ja etwas über ein Jahr LICH ...ohne T... und deutete strahlend auf den Tannenbaum....
    das hat zwar nichts mit Hunden zu tun, ausser das Hunde wirklich , auch Katzen, aber anders... Seelentröster sind...
    und uns INS LEBEN FÜHREN ... ins JETZT....
    haaach , zwar nicht soooo viel, aber Schnee schippen musste ich heute auch ..ohne zu SALZEN ... Asche aus dem Ofen....
    jetzt auch mal hier
    fühle dich umarmt meine Seelenfrau <3 :love:
    und...
    was macht das schwedisch lernen :D
    kannst mich jetzt verbessern
    an herlige dag .... mmmmhhh oder war herlige nicht heilig .... ?(
    deine Seelenfrau <3

  • Liebe Malena <3


    Jaaa.. und ich sehe noch in dem Spruch: Auch wenn man erleuchtet ist hat sich dadurch nichts im Leben verändert oder wird sich nichts verändern, da man immer noch an den Körper gebunden ist :)


    Oooooh jaaa Portishead liebe ich auch und ganz besonders das Lied Roads. Portishead hat für mich so eine tiefe beruhigende Melancholie, die aber einen nicht runterzieht.


    Danke für das Lied ist es toll und habe ich noch nicht gekannt!


    :24: <3


    Meine Seelenfrau :love:


    Ich glaube das ist doch pure Absicht von Dir *lach*:


    Herrgud!!! 8|


    Es heisst nicht herlige sondern härliga (dt.: herrlich)


    Jag önskar dig en härlig dag oder Jag önskar dig en trevlig dag!


    :love: <3

  • Jo mei... Ich habe schon auf Menschen allergisch reagiert, so what. Dies Problemchen ist auch eher selten. Ich nehme an, mein Immunsystem war klüger als mein Kopf und hat den Typen als inkompatibel eingestuft.


    [quote]Ich habe eine kleine Frage: Meine Hündin hechelt mehr mit den Welpen. Könnte auch sein, dass ich im Haus zu warm für sie ist. Ist das normal? Die Ärztin in der Tierklinik hatte sie ja untersucht und gemeint, dass mit dem Hecheln ist normal, da sie gerade gestresst ist, weil sie in der Klinik ist. Aber jetzt ist sie nicht mehr in der Klinik. Und ich will einfach nicht mehr unnötig zur Tierärztin gehen, zumal sie ganz normal isst (sogar mehr wie vorher) und gut pisselt und einen guten Stuhlgang hat.


    Du, sie muss VIEL mehr fressen! Die Milchbildung braucht enorm viel Energie.


    4 Mahlzeiten pro Tag und sie muss ein Futter für laktierende Hündinnen bekommen. Das Royal Canin Starter hat meiner Hündin sehr gut getan. Das gehört für die Mutter und auch für die Welpen, sobald sie selbstständig fressen können.
    Zusätzlich habe ich auch frisch gefüttert.


    Und achte auf ihre Trinkmenge. Sie muss auch mehr trinken, aber manche Hunde trinken nicht gerne. Dann gib ihr das Futter zusammen mit Wasser.


    Es ist möglich, dass ihr im Haus zu warm ist. Ich kann Grönlandhunde nicht einschätzen.
    Sie werden bei uns nicht gehalten, gelten als ungeeignet für Ballungsgebiete. Ein einziges Mal habe ich einen Junghund dieser Rasse gesehen.
    (Ich dachte, sie seien alle gelblich-weiß mit dunklen Flecken. Wusste gar nicht, dass es auch schwarze gibt.)


    Meine Labrador-Setter-Mischlinge wurde am 18.Mai geboren. Es war ein kühler Mai. Der Tierarzt wies mich an, die Fenster geschlossen zu halten, weil es sonst den Kleinen zu kalt und zugig wäre.


    Wir haben derzeit Minus 13 Grad. Der Rüde schlottert entsetzlich, wenn er keine Decke trägt. Er hat keine Wollhaare. Alle Rassen mit feinem Haar laufen nun mit Decken herum, Windhunde, Ridgebacks, Pointer usw. Welpen dieser Rassen müssten jetzt unbedingt in geheizten Räumen sein.


    Polarhundwelpen halten vermutlich eine kühle Umgebung aus. Du kannst ja die Temperatur leicht senken und schauen, ob de Kleinen dann zittern...?


    Sag, wie riechen sie? Kannst du nicht den Geruch ins Inet stellen? :D
    Ich will jetzt wissen, ob die so toll nach Mich und Baby und Nest riechen wie meine?

  • So, jetzt weiß ichs... Ich will den auf Bild 1 in der Mitte. Den mit den kurzen, weißen Sneaker-Socken. Kannst ihn gleich verpacken.


    Edit: Guckst du:


    http://www.zooplus.de/shop/hun…MKchoLPutECFaYy0wod9hIAtw


    Abhängig von der Wurfgröße benötigt die laktierende Hündin bis zum 2- bis 3-fachen ihres üblichen Energiebedarfs. Es ist daher ein Futter notwendig, welches eine perfekte Nährstoffdichte aufweist und den benötigten Energiebedarf abdeckt.


    Kann ich nur bestätigen... Den Energiebedarf habe ich zum Teil mit Kalbfleisch gedeckt. Drei Jahre hat der Fleischer handgeküsst und gefragt, wanns wieder Hunderln gibt.


    PS: Das "Starter" gibts auch für große und sehr große Rassen.

  • Liebe Kelpie <3


    :2: :2: :2: :thumbsup:


    Habe Royal Canin Starter nur hatte es bis jetzt mit ihrem alten Trockenfutter und ihrem üblichen Nassfutter gemischt. Doch ab jetzt werde ich nur noch das Royal Canin mit Nassfutter geben.



    Du kannst gerne ein Männchen haben und das umsonst :)


    Die Weibchen sind für uns reserviert. :D


    Anbei Bilder: Saga und Skadi sind die Weibchen.
    Und Papas Grossmutter und Mutter (ganz goldig das Bild)

  • Ist lieb...War aber nicht ernst gemeint.


    Ein Grönlandhund-Husky-Mix direkt aus dem Norden wäre als Wohnungshund in Wien ein sehr armes Schwein. Ich habe auch noch Asthma. Und ich HASSE Schnee, Eis und Kälte wie die Pest. Wintersport ist grausamer Mord.


    Meine beiden Dummhunde sind völlig unfähig, in so einer Holzhütte eine einzige Nacht zu verbringen. In einem Hunderudel wären sie höchst unglücklich.
    Sie sind halbe Menschen - und so müssen sie hier auch sein.



    [IMG:http://up.picr.de/27987344qy.jpg]


    Niedliches Sockentier. Jetzt ist es auf Bild Nr.5