Beiträge von Anna90

    <3 Liebe Claudia! <3


    Hab Dank für deine freundlichen Worte. :)
    Wir alle, machen es ja sehr gerne und freuen uns wenn wir helfen oder trösten können.
    Leider kann unsere Gesellschaft noch immer schlecht mit "Nichtglücklichstrahlenden" umgehen.
    Ein öffentliches Forum wie Aspetos, kann ein Anfang in eine andere Richtung sein.


    Wünsche dir baldige, vollständige Gesundheit, :24: :30: :24:
    deine Anna_Leondra

    <3 <3 <3 Hallo, liebe Claudia, Monika, Katarina! <3 <3 <3


    Danke liebe Claudia für deine Klarstellung, ich habe nun den Text in mein em obigen Beitrag ergänzt.
    Es tut mir leid, mein Schreiben war nicht klar formuliert, somit nicht zu erkennen was ich mitteilen wollte. Leider wurde ich mehrmals unterbrochen während des Schreibens und musste dann rasch zu einem Ende kommen. In solchen Situationen sollte man nicht weiterschreiben! ?(


    Liebe Monika, das tut mir jetzt leid ich wollte deinen wichtigen Hinweis keinesfalls abschwächen. <3
    Kurz bevor ich hier im Forum geschrieben habe, habe ich einen Bericht über sogenannte "Weihnachtszwänge" gelesen. Darin ist aufgezeigt wie zum Beispiel das "Xxx-Müssen" manche Menschen, die eben aus gewissen Gründen dem nicht folgen können, belastet. Sie werden in eine gänzlich unnötige Traurigkeit versetzt.
    Aus diesem Grunde habe ich auch einen weiteren, gangbaren Weg aufgezeigt. Man kann damit nicht nur zufrieden sondern auch glücklich sein. Ich habe selbst, zweimal, Weihnachten auf diese Weise verbracht.
    Wichtig ist dabei nur, dass man sich nicht einsam oder verlassen fühlt und das habe ich beide Male nicht. Wenn man diese Variante einmal probieren möchte, sich aber nicht ganz sicher ist ob man es schafft, sollte man eine Möglichkeit haben Kontakt aufzunehmen.


    Liebe Katarina, ich danke dir für deinen Beitrag.


    Liebe Lesende,
    meinen obigen Beitrag konnte man mißverstehen, ich habe ihn ergänzt und hoffe nun besser ausgedrückt zu haben, was ich mitteilen wollte.


    Schön, dass man in diesem Forum auch bei "Schreibfehlern" aufgefangen wird. :24: :24: :24:
    Euch allen einen friedvollen Abend, <3
    Anna90

    :2: liebe Monika, <3


    für deine hilfreichen Hinweise. <3

    Keiner muss Weihnachten alleine sein, wenn er das nicht möchte.
    Wer sich ganz mit sich alleine, einsam fühlt, sollte wirklich Anschluss suchen um nicht an diesem schönen Fest traurig zu werden. Wie nun auch von Claudia geschrieben gibt es mehrere Stellen an die man sich wenden kann, wo JEDER gern gesehener Gast ist. :)
    So kann man in gemeinsamer Runde nette Gespräche führen, lernt vielleicht neue Menschen kennen, woraus durchaus auch Dauerfreundschaften entstehen können.
    So kann das Fest in geselliger, feierlicher Stimmung verbracht werden.


    Es ist aber auch gut,
    wenn jemand gerne schöne Weihnachten ganz für sich alleine haben möchte.
    Vielleicht mit schöner Musik, einem nett gedeckten Tisch, in festlicher Kleidung, mit Kerzenschein, einem guten Essen, schönen Kindheitserinnerungen ......


    Einfach sich einen schönen, besinnlichen Abend gestalten.
    Weihnachten leben, wünscht allen
    Anna90


    Edit: Text ergänzt.

    Hallo, lieber <3 Christoph! <3


    Seit wir uns hier im Forum kennen ist es nun das Erstemal,
    dass ich mich richtig freuen kann, weil du fast nichts geschlafen hast. :)


    Warum, weil es dafür so einen schönen Grund gibt. :love:
    Ja, gehe deinen neuen Weg mit voller Überzeugung, es ist dein besonderer Weg.
    Alles ist gut und richtig so wie du es fühlst und ganz toll ist es, weil auch deine neue Bekanntschaft genau so zu fühlen scheint.
    Was sind schon 300 km verglichen mit inniger Liebe,
    .... ein Katzensprung!


    Ich freue mich sehr über deine zwar nicht vorgestellten ;) aber jetzt doch vorhandenen, intensiven Gefühle.
    Baldiges persönliches Kennenlernen finde ich so spannend und schön.
    Freue dich, lieber Christoph, es ist ein berührendes Weihnachtsgeschenk.


    Heute, eine freudige Umarmung, :24:
    Anna90

    <3 Liebe Lea, <3 <3 <3


    jetzt hast du mich zum Lachen gebracht, :2:
    Nun gut, die Löwenmähne habe ich erst etwas eingekürzt, die grosses Tatzen sind doch eher von zierlicher Natur, aber immer löwenstark!
    Gemeinsamkeiten sind etwas Schönes.


    Zu deinen verständlichen Gedanken:

    Ich wünsche mir ja mal Kinder aber ich habe jetzt schon Angst das nicht bewältigen zu können..... usw... ich weiß über sowas sollte ich nicht nachdenken aber es kommt einfach in mir hoch....


    Liebe Lea,
    dich liebevoll umarmend, über deine Mähne streichend
    , das kannst du jetzt nicht beurteilen. :love:
    Aus deiner derzetigen Sicht, die mindestens zeitweise, von Belastung geprägt ist, siehst du vermutlich vieles was du dir für die Zukunft vorstellt, schwierig.
    Mutter werden ist eine sehr schöne Sache und die Natur hat es eingerichtet, dass wir langsam, durch die gesamte Schwangerschaft, darauf vorbereitet werden. Unser gesamter Organismus wird umgestellt zum Wohle des Kindes. Babys sind so liebenswerte Wesen, was immer da komme, sie lösen unseren Beschützerinstinkt aus. Und, ganz besonders die Löwenmutter in uns allen, da werden im Notfall Kräfte aktiviert, selbst bei schwächlich wirkenden Frauen, von denen man nicht einmal träumt. Was ich dir damit sagen möchte ist, mach dir bitte heute keine Sorgen darüber, die Kraft wird da sein wenn du sie brauchst. Das kannst du mir getrost glauben, ich bin Mutter und habe dies mehrmals erleben dürfen.


    Nachdenken über deine Zukuft und auch Pläne machen, das ist ganz wichtig, aber immer mit der ehrlichen Frage: "Welche Stimmung habe ich gerade und wie könnte sie meine Beurteilung beeinflussen!"


    Geniesse deine Freizeit um dich zu regenerieren, mach dir Freude.
    Das wünsche ich dir heute besonders, :24: :30: :24:
    Anna_Leondra

    Lieber <3 Christoph, <3


    dein Tag war heute doch sehr emotional geprägt, wie ich deinen Zeilen entnehme. :24:
    Versuche daher alles dir Mögliche zu tun, was Entspannung bringt, das kann durchaus auch das Weinen sein. Vielleicht aber auch Erinnerungen an schöne entspannte, sogar lustige Momente in eurem gemeinsamen Leben.


    Für mich war meine Oma ein bedeutender Mensch in meiner Kindheit, aber auch noch lange danach.
    Obwohl sie sehr alt geworden ist und einem natürlich klar ist, dass der Tag des Abschiednehmens einmal kommt, war es dann trotzdem sehr schwer. Wenn das Vermissen wieder einmal sehr heftig war, habe ich an eine überraschend lustige Begebenheit gedacht, die Oma und ich gemeinsam erlebt haben, wo wir beide so von ganzem Herzen gelacht haben, dass wir damit gar nicht aufhören konnten, bzw. immer wieder angefangen haben zu lachen. Dieses Lachen kann ich immer noch empfinden, auch jetzt!


    Vielleicht ist dir meine Erzählung eine kleine Hilfe, es würde mich freuen für dich :) .
    Und, wenn nicht heute dann vielleicht an einem besser geeigneten Tag.


    Ich wünsche dir für heute die hilfreichen Gedanken zu finden, :24:
    Anna90

    Servus, <3 liebe Lea! <3


    Mitfühlend umarme ich dich ganz lieb.
    :24: Lea&Leondra - Mähne an Mähne. :24:
    OK, die beiden die oben haben zwar keine Mähne, wir stellen uns aber eine vor, so wallend. 8o


    Es ist verständlich, dass du manchmal sehr müde bist und dich kraftlos fühlst.
    Aber, wie du schreibst, hat der gute Schlaf und die tröstenden Worte von Claudia und Katarina, dich deine Welt wieder etwas heller sehen lassen.
    Das freut mich!


    Natürlich hast den Wunsch wieder ein leichtes, schönes Leben zu führen, darauf kannst auch hinarbeiten.
    Katarina, hat es treffend beschrieben und bedenke, sie sprich aus Erfahrung.


    Nochmal rasten und anschauen und dann vorwärts schauen und weiter gehen. Jeder Schritt hat Dich verändert und wird Dich verändern in genau die Zukunft, die Du Dir erwünschst.


    Sehr schön finde ich eure gemeinsamen weihnachtlichen Gebräuche, sie geben Struktur wo vieles noch undefiniert ist, neu gestaltet werden will. Gerade in Zeiten wo man sich seiner selbst nicht so sicher ist wie gewöhnlich, soll man bewährte Rituale bewusst ergreifen, sie vermitteln ein Gefühl von Sicherheit.
    Ich wünsche dir, dich wieder aufbauende Weihnachtstage.


    Gerade höre ich Weihnachtslieder und denke an meine Kindheit, ich habe Schöne Erinnerungen...


    Das ist ein Geschenk, wahrlich nicht jeder Mensch kann das von sich behaupten.
    Für dich ist es so, das trägt dich, gibt dir Kraft. In Gedanken kannst du immer wieder in diesen schönen Erinnerungen wandern, sie nochmal ganz im Detail nacherleben und dich daran erfreuen.
    Es ist wie eine Schatztruhe, die man öffnet und sieht ....
    Denn,
    "Schöne Erinnerungen sind das Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können!"


    Liebe Lea, ich wünsche dir Zuversicht auf eine gute Zukunft!
    Alles Liebe, <3 <3 <3
    Anna_Leondra

    Vorweihnachtliche Grüsse
    allen Mitgliedern und Lesenden!



    Diesen Thread habe ich eröffnet um uns die Möglichkeit zu geben, uns am 24. Dezemeber hier zu treffen,
    um unserer Gemeinschaft Ausdruck zu geben.
    Ver-bindung zu leben.
    JA, Weihnachtsfeier, Kinder, Famile, Freunde, Gedenken - und wenig Zeit übrig....


    Daher schlage ich vor, jeder möge hier einen kurzen Weihnachtsgruss versenden.
    Einen Weihnachtsgruss an .....
    Vielleicht so etwa zur vollen Stunde immer, wenn möglich, so könnte auch darauf reagiert werden, falls gewünscht.
    Natürlich auch gerne wann immer man Zeit dazu findet.
    Für alle Mitglieder und Lesenden die den Heiligen Abend, vielleicht zum ersten Mal, alleine verbringen ein leiser Zuruf des Verbundenseins.


    :2: im Voraus für eure Teilnahme.
    Euch allen einen möglist guten und friedvollen Tag wünscht, :)
    Anna90

    IM GEDENKEN,


    an die Opfer, die Verwundeten an Körper und Seele, deren Angehörige, Freunde und Nachbarn.
    Kraft und Mut all jenen die nun von Ängsten geplagt sind.


    P E A C E


    Mitfühlende Anteilnahme
    in der Hoffnung auf Frieden unter allen Menschen dieser Erde,
    Anna90

    <3 Lieber <3 Christoph! <3


    Ich danke dir, das hast sehr schön und berührend gesagt.
    Ja, es ist ein wenig vergleichbar.


    Sehr gerne werde ich, nach gegebener Möglichkeit hier für dich da sein.
    In Gedanken dich stets begleitend. :24:


    Wünsche dir einen Tag an dem du dich verbunden fühlen kannst, mit vielen Menschen. :24:
    Anna90

    Hallo, lieber <3 Walter! <3


    Schön, wieder von dir zu lesen. :)
    Das ist sehr schade, dass du deinen Beitrag, an Marita nicht senden konntest.


    Ein kleiner Tipp.
    Es ist immer ratsam, besonders bei längeren oder wichtigen Beiträgen, diese vor dem Absenden noch am eigenen PC, zu speichern. Es kommt gelegentlich vor, dass das Geschriebene verschwindet, im Moment des Absendes.


    Wie geht es dir Walter, vielleicht möchtest du uns ein wenig erzählen davon.
    Dein Avatarbild finde ich sehr ansprechend, die Treppe ist ein Weg, eine Verbindung.
    Du hast dich zwar hingesetzt, um eine Pause zu machen, bist aber wieder weitergegangen, damals.
    Ein schönes Sinnbild.


    Liebe Grüsse, :24:
    Anna90

    <3 Liebe Katarina! <3


    Schön zu lesen, dass es dir wieder richtig guuuuut geht, ja!
    Das freut mich sehr. :)


    <3 Liebe Claudia, <3
    die Betonung liegt da wohl ziemlich stark bei "auf Dauer", das sehe ich auch so.


    Also, alle Tatzen übereinander. :24: :24: :24:
    Eure Anna_Leondra.

    <3 Hallo, lieber Wolfgang,
    hallo, ihr Lieben! <3


    Jedoch will auch ich wieder das humorvolle Leben und das mit Blick in eine neue Richtung gehen.


    Ist das nicht ein schöner Satz....
    So viel Positives, ein mutiges Zugehen auf eine veränderte, neue Zukunft macht Mut.
    Mut zu der Hoffnung, dass es umgestaltet weitergeht das Leben.


    DANKE, lieber Wolfgang!
    Ich freue mich mit dir und danke dir für dieses schöne Weihnachtsgeschenk an uns ALLE.


    Besonders liebe und freudige Grüsse, :24: :24:
    Anna90

    Hallo, lieber <3 Christoph! <3


    Ein gutes Gefühl, wieder einen Tag geschafft zu haben.
    Wie du siehst hat dieses Gefühl dir ein entspanntes Einschlafen gezaubert. :)


    Heute war es dann wieder etwas anders, aber du hast dich trotzdem motiviert, bravo!
    Es war eine gute Idee deine Gefühle hier niederzuschreiben und damit einen der "Exits" zu nutzen.


    Ja, ich denke wir alle kennen diese Tage wo nach dem Frühstück "das Bett so lautstark nach uns ruft, wir aber trotzdem nicht hinhören". Wir versuchen einen Anfang zu finden um auch die Herausforderungen dieses neuen Tages anzunehmen. Zu 99,999999 % finden wir diesen Anfang, wenn auch mit mehreren Anläufen und genau in diesem Moment des Findens haben wir unser erstes Erfolgerlebnis des Tages ! :thumbsup:
    Ab diesem Zeitpunkt kann unsere Energie wieder fließen, erst noch langsam aber immer schneller werdend. Bei mir war es dann am Ende eines solchen Tages oft einen Staunen, was ich den ganzen Tag so alles bewerkstelligt habe.
    Weil, Energie kommt indem man Energie ausgibt!


    Ich wünsche dir dieses Staunen für heute Abend. 8o


    Alles Liebe, viel Kraft und sich gut anfühlende Gedanken :24:
    Anna90


    Nachtrag: In der Zwischenzeit haben Claudia und Katarina dir noch geschrieben, ich hoffe trotzdem verständlich zu sein. ;)

    Hallo,
    <3 liebe Jutta, <3
    auch ich hoffe, dass es deinem Felix wieder besser geht und er auf dem Weg der Erholung ist.
    Für den Fall, dass du dir noch Sorgen um ihn machst.... :24: :30: :30: :24:


    <3 liebe Katarina&Claudia <3
    Danke für die neuen Bilder von Hundemutter Sila.
    Claudia, du hast ihren Gesichtsausdruck so beschrieben wie auch ich ihn empfinde.
    Für mich ein wenig noch so...
    "Irgendetwas ist jetzt anders, ich denke darüber nach, aber ganz genau weiß ich es noch nicht."
    Die beiden weißen Flecken neben ihren Augen, seh ich immer als ein zweites Augennpaar, schön.


    Alles Gute Euch allen, :24: :24: :24:
    Anna90

    Hallo, <3 liebe Petra! <3


    @all ihr lieben ,


    Ich verabschiede mich nun von euch und wünsche euch allen ein erträgliches weihnachten und viel viel kraft , Energie und Gesundheit sowie ein besseres 2017 . Ich nehme euch alle im Herzen mit ihr mir ans Herz gewachsenen lieben Menschen .
    Euere Petra


    <3 Herzlichst, einen wundervollen, erholsamen und aufbauenden Urlaub!
    Genieße das Fremdartige, die neuen Eindrücke, die anderen Menschen, die andere Kultur,
    das Leben in der anderen Vielfalt.


    *** FRIEDVOLLE WEIHNACHT ***


    Liebe dich, bis zum Wiederlesen, begleitende Umarmungen. :24: :24: :24:
    Deine, Anna90