Gute und schlechte Tage

  • Liebe Lea,


    wie geht es deinem Papa, hatte er schon Untersuchungen bzw. wurde vielleicht schon eine Ursache für den hohen Blutdruck gefunden? Alles, alles Gute für ihn!
    Ich hoffe, du machst dir keine allzu großen Sorgen bzw. kannst zwischendurch auch ein wenig abschalten :24:


    ja, Carbonara gab's - und mit viiieeel Knoblauch darf ich sie auch wieder machen ;)


    Und - ich hätte auch gesagt, daß man die Leut "jenseits des großen Berges" am Schwersten versteht ;)
    Astrid, liabe Xi-Bergarin - danke für ein Lächeln, habs dringend notwendig.
    Wenn ich ehrlich bin - bei dem Lied versteh ich einiges nicht - mitlesend ist es etwas besser. Aber eigentlich ist es fast eine "Fremdsprache" :D Aber ich höre es gerne, mir gefällts. Wie ich auch das tirolerisch so richtig "lieb" finde ;)


    :30: euch
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hallo ihr Lieben.



    Danke Christine und Astrid für die Lieder, ihr zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht. :-)


    Ich wusste gar. ich das du von Voralberg kommst , liebe Astrid :-)
    Das Lied kenne ich, ist recht lustig wenn man es versteht . :-)


    @Jutta



    Ja mein Vater hatte schon einige Untersuchungen, soweit alles gut.
    Er hat auch Diabetes und die Ärzte meinen es könnte mit erhöhtem Blutzucker zusammen hängen.
    Er hat schon andere Medikamente bekommen und der Blutdruck ist schon etwas herunter gegangen.
    Ja sehen wir weiter, ich Versuche mir so gut es geht wenig Sorgen zu machen ,da es sowieso nichts bringt.
    Aber ich hab echt Angst.
    Er ist so ein wichtiger Mensch für mir, mit ihm kann ich über alles reden, er ist so ein toller Mensch und er hat mir soviel beigebracht.
    Ich hoffe das es bald besser ist.....



    Carbonara - Lecker :-)



    Pfiat eich und schlofts guat



    Alles Liebe Lea

  • liebe Lea, <3 :30: <3
    jedenfalls glaube ich , dass du diesen "Streichler " brauchst ....
    Eine GUTE Nacht ?
    Vielleicht nicht sooo für dich, wegen diesem Song einstellen ???


    ALLES LIEBE DIR <3 <3
    deine Claudia Amitola

  • Ihr lieben. Diesen Song habe ich nur eingestellt weil ich mich manchmal so fühle.....


    Aber es geht mir gut. Habe Urlaub und heute kekse gebacken.
    Ich hatte jetzt immer viel zu tun, jetzt möchte ich mal entspannen :-)


    Alles liebe euch ❤❤❤❤

  • liebe Lea, <3 :24: <3
    SCHÖN...wirklich SCHÖN. das es dir gut geht.... :thumbsup: :8:
    Wie du merkst wird durch eine kleine Erklärung einfach auch für uns hier vieles einfacher und verständlicher... Jaaah ich habe es ja angenommen, das du dieses Gefühl häufiger hast....
    GUTE ENTSPANNUNG ....
    :rolleyes:
    haahhh und seufz ... mit Plätzchen essen ist bei mir im Moment noch nix :(
    hoffentlich zu Weihnachten :P


    eine beste entspannende Zeit dir wünschend
    deine Claudia Amitola

  • <3 Liebe Lea, <3


    auch ich freue mich, dass es dir gut geht. :24: :24:
    Das mit dem Song habe ich gestern so verstanden wie du es jetzt sagst, war mir dann aber nicht so ganz sicher nach Claudias Beitrag.
    Hab auch später nochmal ein wenig hineingefühlt in die Situation und doch ein recht gutes Gefühl gehabt.
    Natürlich kann man sich nie ganz sicher sein darüber, daher...


    ***FREUUUUUUU......


    Einen schönen Abend und gutes Gelingen beim Backen, :love:
    Anna90

  • liebe Lea <3 :24: <3
    in LEA steckt ja auch SEHR der "Löwe" darin.. <3 ;)


    Da .ich dich vorhin in dem Thread "Tröster holend " gesehen habe...
    schicke ich dir auch GERNE einmal wieder ein
    TATZE auf TATZE ... lächel...


    und WÜNSCHE DIR ein GUTES LEBEN
    und
    HOFFE SEHR , dass es deinem Papa bald besser geht...
    Gute Nacht und ALLES LIEBE <3 :24: <3
    :19:
    deine Claudia Amitola

  • Ihr lieben. ❤


    Es gibt Neuigkeiten. Mein Vater hat heute nachhause gehen können. Ich freuuuuuuuu mich so. :-)


    Die Medikamente wirken. :-)
    Ich genieße noch meine letzten Urlaubstage , bevor wieder der normale Wahnsinn los geht *lach* :-).


    Was macht ihr zu Weihnachten?
    Ich werde bei meiner Familie sein. :-)
    Ich hoffe es wird nicht allzu schwer. Obwohl ich heute ein wenig traurig bin.
    Nachdenklich....



    Schönen Tag allerseits.


    Ich umarme euch. ❤ ❤ ❤ ❤

  • liebe Lea <3 :24: <3
    schööööööööön , das die Medikamente bei deinem Papa GREIFEN und er zu HAUSE ist...
    :8: :8: :8: :8:
    es wäre ... meiner Meinung nach... nicht "normal" wenn du in dieser doch sehr emotionalen Zeit nicht ein wenig traurig
    wärest...
    :13:


    Ich und VIELE fühlen MIT DIR ....
    und wir TRÖSTEN uns ja gegenseitig <3 :24: <3 :30: <3 :24: <3 :30: <3 :24: <3


    Ich bin zum ERSTEN Mal seit Burkards Gehen, habe das gerade Christoph geschrieben ....
    am 24. und 25, ALL-eine zu Hause... mit Schlawunsch natürlich...
    Einesteils wegen Schlawunsch , weil er nicht mehr viele Treppen steigen kann, andernteils es mir irgendwie auch soooo wünschend....
    Dieses Jahr habe ich es ja auch wirklich geschafft, eine sehr gemütliche Atmosphäre verbreitend , eine Weihnachtsdekoration zu ERSCHAFFEN...
    Bisher habe ich noch noch keine tiefe emotionale Traurigkeit.... es ist eher
    :rolleyes:
    ein sehr FRIEDVOLLES Gefühl breitet sich in mir aus... DANKE der Existenz dafür
    ^^ ^^ ^^ ^^ ^^


    Am 26. ist dann grosses Familientreffen.... mit meinen Kindern , meinem einen Bruder , und meinen Enkeln und guten Freunden <3 <3 :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: <3 <3 <3 <3 <3 <3
    FREU
    Zu Weihnachten gratuliere und umarme ich dich dann noch einmal "extra"...


    diese Umarmung ist für JETZT <3 :24: <3
    deine Claudia Amitola

  • Liebe Claudia. ❤ ❤ ❤


    Danke für deine Nachricht.
    Ich fühle mich nicht gut.
    Ich bin traurig und ich fühle mich so leer.
    Ich könnte nur weinen und am liebsten würde ich mir die Decke über den Kopf ziehen und weinen , schlafen nur liegen und nachdenken.....
    Ich hab mir ein paar Tage frei genommen, da ich so durcheinander bin, dafür schäme ich mich auch ein wenig da ich eigentlich arbeiten sollte aber ich kann nicht.
    Ich bin schwach und so müde. Es fühlt sich an als hätte ich keine kraft mehr....


    Ich möchte einfach wieder LEBEN so richtig leben und nicht ständig an der Vergangenheit fest halten....


    Und wie fühlst du dich wenn du Weihnachten alleine bist , was machst du da schönes?


    Ich werde bei meiner Familie sein , ich freue mich doch schon ein bisschen, ich gehe mit meinem Vater zum Friedhof und in die Kirche , das machen wir schon jahrelang, gehört einfach dazu....


    Gerade höre ich Weihnachtslieder und denke an meine Kindheit, ich habe Schöne Erinnerungen.... ❤❤❤❤


    Schön das du eine große Familie hast. ❤


    Umarme dich ganz fest und Tatze an Tatze. :-)❤❤❤❤Lea

  • Liebe Lea <3


    Wenn Du Dich so fühlst brauchst Du wirklich sehr viel Ruhe, sehr viel Schlaf und auch das viele Nachdenken... und das Fühlen.
    Anscheinend ist es an der Zeit einen Schritt weiterzugehen und zwar sooo mässig:


    Nnochmal rasten und anschauen und dann vorwärts schauen und weiter gehen. Jeder Schritt hat Dich verändert und wird Dich verändern in genau die Zukunft, die Du Dir erwünschst.


    Bin in Gedanken bei Dir :24: :30: <3

  • jaaaah
    gerne auch TATZE AN TATZE .... am besten im Rudel....


    liebe Lea <3 :24: <3 :30: <3
    BITTE,
    ich ich denke, da vielleicht jetzt doch deine Kolleginnen bescheid wissen... das es "verständlich ist" , das du dich müde und kraftlos fühlst....
    jaaaa, und wie auch schon oben geschrieben... es wäre nicht "normal" , wenn du nicht traurig wärest...


    Das ist eine SEHR schöne Zeremonie , die du da mit deinem Papa ZUSAMMEN erlebst...
    sehr schön... sehr emotinal , was einfach trotz der Tränen und des aufkommenden Schmerzes soooo wichtig ist....
    denn ...liebe Lea <3 :30: <3 nur dadurch , wirst du auf die DAUER wieder die so richtig bewußte FREUDE wieder erspüren.... Es braucht einfach Zeit... VIEL ZEIT....

    Was mache ich?
    am 24 . werde ich so ungefähr um 15.00 Uhr an die Buche gehen.... meine Hände an diesen Stamm legen .... und mich SEHR mit Burkard verbunden fühlen...
    <3 <3


    Dann gehe ich hinunter zum Andachtsplatz und werde auf dem Stamm, wo sonst die Urnen darauf stehen... eine Kerze entzünden.... und meditieren... wenn es nicht regnet...
    und lächel....
    einen Luftballon aufsteigen lassen ... ganz alleine ... mit dem Universum und mit vielen lieben Gegangenen mich SEHR verbunden fühlend....
    Aber
    meine liebe Lea und auch ALLE , die hier lesen,
    es sind dann im März 2017 dann VIER Jahre her....
    Da verändert sich die Trauer doch sehr "stark"...


    Ich kann auch zu meinen Nachbarn gehen, wenn ich möchte... Sie haben mich eingeladen...


    Ansonsten.... sehr mich darauf freuend
    Musik hören, LESEN...... mir was zum essen machen, mit Schlawunsch raus gehen... hier immer wieder mal ins Forum rein gehen.... einfach LEBEN.....


    und natürlich mit meiner Seelenfrau Katarina <3 telefonieren <3 :rolleyes: :love: <3


    Jaaah , ich habe immer noch eine große Familie, obwohl ja leider doch schon viele gegangen sind .... Wir haben schon IMMER sehr fröhlich Weihnachten gefeiert... Jetzt sind wir wirklich über den ganzen Erdball verstreut wohnend...Deutschland , Australien, Neuseeland und Amerika


    Liebe Lea <3 :24: <3
    zum SCHÄMEN besteht wirklich kein Grund....
    soooo
    jetzt einmal
    Tatze auf TATZE
    und
    Löwenmähne an Löwenmähne
    stellt sich ... deine Claudia Amitola vor...


    diese smiley´s sind ALLE zu glatzköpfig ;) :D

  • Liebe Katerina. ❤


    Anscheinend ist es so , dass ich viel Ruhe brauche.
    Es geht mir jetzt schon ein bisschen besser , durch eure lieben Nachrichten und das lange schlafen hat mir auch gut getan. Ich denke ich werde Weihnachten schön erleben.
    Ich bin trotz meinem Verlust sehr froh liebe Menschen um mich zu haben. :-)
    Und manchmal wünschte ich mir ich wäre noch ein Kind.
    Es war immer ganz besonders an Weihnachten.


    Ich hoffe ich gehe einen Schritt vorwärts, gerade fühle ich mich als würde es rückwärts gehen....


    Umarme dich liebe Katerina ❤❤❤


    Claudia ❤❤❤


    Ich habe meine Kollegen leider noch nichts erzählt , ich denke ich kann das erst wenn ich eine bessere Verbindung zu ihnen spüre.
    Ich habe es einfach noch nicht zusammen gebracht..... :-(


    Ja das ist wirklich schön, mein Papa hat im Krankenhaus übrigens sms schreiben gelernt (er ist noch ein wenig altmodisch) :-D
    Jetzt schreibt er mir oft... ganz lieb... :-)


    Zu Mittag gibt es an Weihnachten bei uns eine Milchsuppe und am Abend Fisch ganz traditionelle österreichisch. :-)


    Schön das du dich mit Burkard so verbunden füllst , ich würde das auch gerne können....


    Und kommt ihr da alle zusammen, auch die von so weit weg sind? :-)


    Danke das baut mich auf.


    Tatze an Tatze und löwenmähne an löwenmähne , gut das ich lange Haare habe. :-D Umarme dich ganz lieb ❤❤❤❤:005:

  • Liebe Lea,
    ich tu mir immer schwer, wenn Menschen sich schämen weil sie auf Grund ihrer Trauer oder anderer psychischer Belange nicht arbeiten können. Schämen wir uns denn, wenn wir aufgrund einer Grippe müde und matt sind und nicht arbeiten können? Ist unser Körper berechtigter HALT STOP zu rufen, als unsere Psyche? Ich denke darüber stimmen wir überein, dass das Umfeld mit Grippe besser umgehen kann, als mit Trauer. Bitte achte trotz der Scham weiter auf dich und vielleicht wird es ja mit jedem MEnschen, der sich traut aus diesen Gründen in den Krankenstand zu gehen, zu HAuse zu bleiben, immer normaler und irgendwann brauchen wir uns gar nicht mehr zu schämen.


    Schön ist, dass du dich ernst nimmst. Und tust, was du brauchst.


    Lg. Astrid

  • Servus, <3 liebe Lea! <3


    Mitfühlend umarme ich dich ganz lieb.
    :24: Lea&Leondra - Mähne an Mähne. :24:
    OK, die beiden die oben haben zwar keine Mähne, wir stellen uns aber eine vor, so wallend. 8o


    Es ist verständlich, dass du manchmal sehr müde bist und dich kraftlos fühlst.
    Aber, wie du schreibst, hat der gute Schlaf und die tröstenden Worte von Claudia und Katarina, dich deine Welt wieder etwas heller sehen lassen.
    Das freut mich!


    Natürlich hast den Wunsch wieder ein leichtes, schönes Leben zu führen, darauf kannst auch hinarbeiten.
    Katarina, hat es treffend beschrieben und bedenke, sie sprich aus Erfahrung.


    Nochmal rasten und anschauen und dann vorwärts schauen und weiter gehen. Jeder Schritt hat Dich verändert und wird Dich verändern in genau die Zukunft, die Du Dir erwünschst.


    Sehr schön finde ich eure gemeinsamen weihnachtlichen Gebräuche, sie geben Struktur wo vieles noch undefiniert ist, neu gestaltet werden will. Gerade in Zeiten wo man sich seiner selbst nicht so sicher ist wie gewöhnlich, soll man bewährte Rituale bewusst ergreifen, sie vermitteln ein Gefühl von Sicherheit.
    Ich wünsche dir, dich wieder aufbauende Weihnachtstage.


    Gerade höre ich Weihnachtslieder und denke an meine Kindheit, ich habe Schöne Erinnerungen...


    Das ist ein Geschenk, wahrlich nicht jeder Mensch kann das von sich behaupten.
    Für dich ist es so, das trägt dich, gibt dir Kraft. In Gedanken kannst du immer wieder in diesen schönen Erinnerungen wandern, sie nochmal ganz im Detail nacherleben und dich daran erfreuen.
    Es ist wie eine Schatztruhe, die man öffnet und sieht ....
    Denn,
    "Schöne Erinnerungen sind das Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können!"


    Liebe Lea, ich wünsche dir Zuversicht auf eine gute Zukunft!
    Alles Liebe, <3 <3 <3
    Anna_Leondra