Gute und schlechte Tage

  • Liebe Lea <3


    In Momenten wo Dein Selbstwert unten ist rufe Dir wieder ins Gedächtnis was Du alles kannst und was Du schon alles im Leben gemacht, überstanden und gemeistert hast. Anfangen bei: Laufen zu lernen :thumbsup:


    Nachdem ich bei Dir von Spaghetti gelesen habe, habe ich soooo Lust bekommen selber Spaghetti zu machen und eine lustige Mischung gemacht:


    Sphaghetti Bolognese mit schwarzen italienschen Bohnen und einem Schuss Worcestershire Sauce von Lea & Perrins :thumbup:


    Und stehe gerade und lächle oder grinse auch wenn es sich am Anfang doof anfühlt. Aber wirst sehen, Deine Stimmung wird besser.


    Drücke Dich lieb :24: <3


    Katarina

  • <3 Ihr Lieben. <3 :005:


    Ich bin überwältigt.
    Nach solchen Tagen, Gefühlen, fängt ihr mich wieder auf, Mein Herz wärmt sich gerade... Das tut gut :8: :2:
    Ihr seit alle so lieb und ich bin froh das ich euch habe. In meiner Umgebung rede ich nur "mehr" wenig darüber, ich mag einfach nciht mehr, deswegen ist es gut das ich hier alles nieder schreiben kann.... :028:



    @Astrid, ja es gab auch schöne lustige Erlebnissse, besonders wie ich schon ein paar Punsch intus hatte.... :D :P :D


    Zurzeit noch die umwerfende und anfallende "Tigerin" aber es wird!!! :2: für deine lieben Worte :24:





    @ Rabelein, :24:


    Ja Gedulg, mein Stichwort, ich warte geduldig auf meinen Pullover von dir. :P ;)


    Ja es ist auch die Weihnachtszeit , die mich traurig macht, aber auch glücklich, Familie und Freunde zu haben, aber er fehlt mir so sehr..... :13:


    :24:



    @anna :24:


    :2: :2: Lieb von dir, das stärkt mich gleich ein wenig, ich vergesse oft das ich wertvoll bin und bin leider sehr streng mit mir selbst.... :wacko: Meine Therapuetin sagte mal zu mir, " Mit meiner besten Freundin wäre ich nicht so streng, aber mit mir selbst bin ich so streng" dass versuche ich mir immer vor den Augen zu halten.


    Danke das du an mich denkst. Ich habe dich schon fest ins Herz geschlossen. <3 :30: :24:



    @ Amitola :24:


    Danke, da hast du recht... Koche ich so gerne. :028:


    :2: für deine Lieben Worte und immer schöne Nachrichten... :24: <3



    @katerina <3 :24:


    Ja da hast du recht , dass ist eine gute Idee. :028:


    :thumbsup: was die Spaghetti hier auslösen. :D


    Was ist den bitte eine Worcestershire Sauce??? :whistling:





    So und nun für alle ihr Lieben 8o Die Spaghetti waren herrlich, ich habe soviel gegessen das mir dann voll übel war :4:
    Ganz, ganz lecker ich habe Carbonara Soße gemacht, mit viel Knoblauch und Petersilie drin. Mhm.... :028:



    Ich umarme euch ganz lieb!!!! :2: :24: :24: :24:


    Danke das ich immer für mich da seit.


    Ich schätze das sehjr. <3 <3 <3 :005: :005: :005:

  • ein dreifaches HOCH :P 8o :thumbsup:
    auf Spaghettis , PUNSCH und getunkte Lebkuchen
    ^^ :P :rolleyes:

    jaaaa
    <3 hier fühlt man sich geborgen .... :24: <3
    Alles LIEBE dir , Lea <3
    von deiner Claudia Amitola

  • Liebste Lea, <3


    :) hach wie schön - du erinnerst dich noch an den Pullover. Lach. ;)

    Du, inzwischen habe ich stricken gelernt - ein Schal ist mir schon gelungen und meine allererste Socke ist auch fertig - ganz ohne Hilfestellung bei der Ferse *stolz bin* und die 2. Socke ist am Werden .Vielleicht wirds ja was mit dem von mir für dich gestrickten Pullover. Doch wie mach ich das mit dem versprochenen Text " Gott ist noch nicht fertig mit mir, ich wachse noch".Wie um alles in der Welt strick ich den rein oder soll ich den Text draufsticken.? Komplziert.... schwierig......grübel, grübel... aber für dich Liebes...
    .Allerdings - ich befürchte, bevor der Pullover fertig ist, bist du längst Oma, Weltmeisterin "im Geduld haben" und so was von gelassen....

    Spaghetti Carbonara mit viel Knoblauch - lecker - ich sabber jetzt gleich in die Tasten. Ich liiieeeebe Knoblauch! Es kann nie genug sein! Heute habe ich auch Knoblauch gegessen. Was für ein Glück, dass hier kein GERUCHS-forum ist. Irgendwann bekäme ich Hausverbot... :D


    Von unserem heutigen whats ap schreiben, weißt du, dass ich heute so eine Art österreichischen Nachmittag/Abend hatte. Angeregt durch eure Sprache, die ich so heiß und innig liebe und euch stundenlang zuhören könnte, versuche ich mich jetzt einmal als Deutsche in östereichisch.


    Lea, in dir is a Kroft auf di konnst bau n. Kopf hoch sonst siachst den Gipfel nit. Geh oifoch Schritt für Schritt über Fels und Stoa der Sun entgegen.
    Des wird scho!
    Gedonkn von heit san dein Leben von morgen.


    Uff, gar nicht so leicht - hoffe ihr Österreicher schlagt nun nicht entsetzt die Hände über dem Kopf zusammen - besser kann ichs nicht.


    Umarm di
    Busserl
    Baba


    rabelein :24:

  • Liebe Lea <3 :24:


    wie wärs - du behandelst dich ab jetzt wie deine beste Freundin - mit viel Liebe, Geduld und Nachsicht!
    Manchmal vielleicht ein paar "klare Worte" und"Kopfzurechtrücken" ... aber sonst - siehe oben ;) .


    Ja, die Weihnachtszeit wird, vielleicht nicht immer, aber immer wieder mal, "schwierig" sein/bleiben. Aber du wirst auch merken, daß du mit der Zeit immer besser damit umgehen kannst.


    Hach - ich glaube, morgen gibts Spagetti Carbonara- du hast mir lange Zähne gemacht, und Carbonara gabs hier schon länger nicht. Mein Mann mag sie nicht gar so sehr ... aber ich meine, da muß er durch. Vielleicht versöhnt ihn ja viiieeel Knoblauch :D
    Sorry - ich bin ein bissel unkonzentriert - schaue/horche immer mit einem Auge und Ohr auf den Kater, dem's ja so gar nicht gut geht.


    :24: dich und wünsche dir eine gute, ruhige Nacht :19: :19:


    Liebe Rabelein
    das war gar nicht so schlecht. Hier und da ev. ein bissel verbesserungsfähig ;) Aber es kommt ja auch drauf an, solls "tirolerisch, karnt'nerisch oder stoasteirisch" sein :D
    Und punkto stricken - wenn du mal Probleme hast schau auf "nadelspiel.com" - da findest du ganz viele tolle Anleitungen, teils mit Video. Von supereasy bis gaaanz schwierig.


    :24: an dich und alle die mein Geschreibsel lesen (und :24: wollen)
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hallo liebe Jutta <3


    Jutta, ich höre so gerne den österreichischen Zungenschlag, obwohl ich auf Anhieb kaum was verstehe. Maritas Papa kam aus Niederösterreich. Er war übrigens verwandt mit Wolfgang Ambros ( meine Tochter daher auch :) ) und sie haben als Schulbuben viel Zeit miteinander verbracht. Kennst du Wolfgang Ambros?
    Maritas Vater hat mich mit dem Ambrosvirus angesteckt. Durch ihn und den Liedern von Wolfgang wurde auch meine Liebe zu österreichisch geweckt.
    Ich habe Wofgang vor vielen, vielen Jahren kennengelernt, habe aber seit ewigen Zeiten keinen Kontakt mehr zu ihm - aber seine Lieder spiele ich oft rauf und runter. ( habe ja durch Maritas Papa so viele Platten und CDs. ) Im April kommt er nach Karlsruhe ( Abschiedstournee: Watzmann ) und ich habe Karten . :028: :8: Freu mich so darauf - vielleicht hat er sogar ein bisschen Zeit für mich - träumen darf man ja...) Mal ganz abgesehen von seinen Auf und Abs und dem turbulenten Privatleben hats wolferl so seinen eigenen „Schmäh“. Ganz allgemeinden : ich liebe den Wiener Schmäh!. <3

    I ziag ma grod des liadl eine : "I bin miad" Seit ich älter und so krank bin, versteh i erm no vüh bessa !
    Lange Zeit mein Lieblingslied : "Wie wird des weitergehn" ....wie heat des auf - wia wiad des weidageh? - Da kriag i a Ganslhaut , denn i war a amoi an agoni - hobs uebalebt genaso wi wolferl


    So und jetzt höre ich aber endgültig auf, eure Mundart zu "verhunzen". VERSPROCHEN - setz mich auf die Finger.


    Ach ja, gut find ich auch "Gezeichnet fürs Leben" - und es gibt da auch "Schifoan", "Es lebe der Zentralfriedhof ",und und und


    Was macht dein Merlin? Geht es ihm besser? Man leidet so mit seinen Tieren, gell?


    Alles Liebe für dich und Merlin und natürlich last but not least deinen Mann. Und, hat er die Spagetti Carbonara heute essen "dürfen"? ;)


    rabelein :24:

  • Danke Amitola <3 ,


    habs eben selbst gelesen. - dann hoffen wir mal. Aber ich habe eh das Gefühl: "es wird gut". - und Jutta sorgt und kümmert sich ja ganz liebevoll, es gelingt ihr sicher Merlin wieder aufzupäppeln.


    Seh euch beide noch on. <3 Jetzt wirds aber für uns Zeit :19:


    schlaft gut - schicke euch schöne Träume durch den Äther.


    rabelein :24:

  • Ihr <3 Lieben <3


    ich bin zu aufgekratzt, kann jetzt nicht schlafen!


    Rabelein - du hast nix verhunzt - das war wirklich gut! :D
    Um die Watzmannkarte "beneide" ich dich. Nö - freu mich für dich! Viel Vergnügen, und ich hoffe, ihr könnt wenigstens ein bissel miteinander reden.
    Ja sicher kenne ich ihn - du wirst's nicht glauben - sogar persönlich. Naja ist ein bissel übertrieben ;) - war früher eine zeitlang in einem Fitness-Studio in Preßbaum. Und da kam er einmal "hereingeschneit". Außer meiner Freundin war sonst grad niemand da, und als er sah, daß wir ihn ganz "fassungslos" ansahen kam er zu uns und gab uns die Hand "Servus, i bin da Woiferl - und ihr?" Muß heute noch lachen, wenn ich daran zurückdenke. Als wenn wir ihn nicht erkannt hätten!
    Ich mag seine Lieder sehr. Auch bei ihm steckt so viel "hinter" den offensichtlichen Worten. Grade "Es lebe der Zentralfriedhof" ist da auch ein gutes Beispiel.
    Die Spagetti gibts morgen/heute - heute/gestern gabs "Alt-Wiener-Suppentopf" da Merlin die Rindssuppe ja nicht wollte - nein, wäre eh zu viel gewesen für ihn :D Mußte halt nur ordentlich nachwürzen.


    Soo, jetzt hör ich auf, Leas Thread zu mißbrauchen.


    Liebe Lea,
    ich hoffe, du bist uns nicht böse,wenn wir da "bei dir" so plaudern. :24:


    Und - nicht vergessen ....


    sei nachsichtig und geduldig mit dir! Und außerdem -


    DU BIST WERTVOLL, UND GENAU RICHTIG - SO WIE DU BIST!


    Kraft, LICHT und Liebe schickt euch allen
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hallo meine Lieben. <3 :24:


    Danke für eure Nachrichten, ich hab keine Probleme wenn ihr in meinen Therad schreibt. ;)


    @ Jutta, schön wenn es Merlin wieder besser geht.
    Hast du Spaghetti Carbonara gekocht?
    Ich habe heute wieder etwas anderes probiert "Putenfleisch nach Bauernart" auch sehr gut. Mit Sellerie , Karotten, Zwiebel, Putenfleisch und Gewürzen wird eine Sauce bereitet dazu Spätzle. Mhm... lecker war das.
    Danke für die lieben Worte. Ich schätze dich sehr :2: :24:


    @ Rabelein das war doch schon ganz gut dein Österreichisch, so wie Jutta geschrieben hat , gibt es ja mehrere Dialekte. Tirolerisch finde ich , ist am schwerste. Denn die Tiroler versteht man am schwierigsten. :D
    Ich komme ja aus Niederösterreich. :028:


    Ich stelle dann noch Lieder rein vom Woifal, die mir besonders gut gefallen.
    Das mit dem Pullover war natürlich Spaß aber wenn du ein neues Hobby suchst oder eine neue Herausforderung, nehme ich natürlich gerne so einen Pullover mit dem Spruch darauf. :028: :thumbsup: ;)


    Ich hatte die letzten Tage nicht viel Zeit , mein Vater ist gestern ins Krankenhaus gekommen wegen seinen hohen Blutdruck.
    Jetzt war viel zu tun, aber ich bin trotzdem froh das er das mal beobachten lässt, immerhin geht das ja jetzt schon über Monate. Manchmal war der Blutdruck über 200 und der zweite Wert auch über 100
    Ich mache mir große Sorgen um ihn, ich hoffe das sie im Krankenhaus ihm helfen können .Aber ich bin zuversichtlich. Wird schon werden.


    So meine Lieben. Ich umarme euch ganz lieb und danke das ihr immer für mich da seit. :24: :24: :30: Meine Engel :005:


    :love: :love: :love: <3 <3 <3

  • Liebe Lea, <3


    Zitat Lea: "Das mit dem Pullover war natürlich Spaß" - genau so habe ich das auch verstanden - nicht als Forderung.. :love:


    Danke dir für das Einstellen beider Lieder. <3 Das erstere mag ich auch sehr. Bei einigen seiner "alten" Lieder, kenne ich die Hintergründe und seine Anspielungen auf diverse Verwandte :P


    Die Sorgen um deinen Vater verstehe ich sehr gut - er ist jetzt in guten Händen und sicher findet man den "Übeltäter" und kann dann zielgerichtet helfen. Aber auch brauchts Geduld.
    Siehste Lea, das Thema Geduld verfolgt dich... ;) :) <3


    Lea, ich freue mich über deinen "Mut", dich mit x aus unserem Forum ( du weisst, wen ich meine ) in Kontakt gesetzt zu haben. Der Austausch wird sicherlich sehr hilfreich sein. Du weißt, ich halte sie für sehr kompetent.


    Dir und deinen Lieben alles Liebe


    rabelein :24:

  • uf des hon i jo gwartat odr, dass do jemand druf kut, dass mir des Land hintam großa Bearg als Xi-Berga net zum vaschtoh sind.


    (Auf das hab ich ja gewartet, dass da jemand dahinter kommt, dass mir das Land hinter dem großen Berg als XiBerger nicht zum Verstehen sind)
    Xi-Berger, weil wir hinter dem Arlberg alles Vergangene als "xi" (gewesen) bezeichnen. Und weil wir grad bei Liedern sind - hat nichts mit Trauer zu tun, sondern nur von einem leidenden jungen Mann, dem die Füße ordentlich weh taten, weil....



    Einen schönen Abend und vielleicht ein Lächeln im Gesicht :D wünscht Astrid.