Habe meine Frau verloren.

  • Lieber Christoph,


    Ja neidisch bin ich nicht auf die wo sich nicht verstehen nicht eher auf die wo sich verstehen, es macht mich einfach nur zornig wenn sich manche so Ankeifen weil die eben nicht wissen was sie haben. Ja es ist uns sehr gut zusammen gegangen und ich Weis leider das ich soetwas wie meinen lieben mann nicht mehr bekomme. Aber manches mal ist es wirklich besser wenn man sich einen neuen bekannten kreis aufbaut das kann ich verstehen. Denn spruch man schätzt es erst wenn man was verloren hat dem kann ich eigentlich gar nicht zustimmen .
    Denn ich habe meinen mann immer geliebt und er hat mir schon gefehlt wenn er im kh war .
    Lg Petra

  • Hallo Petra,


    Geht mir genau so. Ich kann mir auch nicht vorstellen, jemals wieder einen Menschen kennenzulernen,
    der so gut zu mir passt. Wir sind uns zu Beginn der Beziehung einigemale "auf die Nerven" gegangen.
    Da hat es einige Krisen gegeben. Danach wurde es immer besser - eigentlich ungewöhnlich, nicht ?
    Und im Laufe der Jahre sind wir echt zusammengewachsen. Wir haben gemerkt, dass wir füreinander bestimmt waren. Es bricht mir das Herz, wenn ich nur daran denke ...



    LG Christoph

  • Lieber Christoph


    Bei mir war es keine Eifersucht sondern ein tiefer Stich.. Schmerz, der kurz aufflammte wenn ich andere glücklich und zärtlich miteinander sah.


    Und das mit der Wut und der Schnippigkeit habe ich immer noch manchmal und dies manchmal mehr und manchmal weniger.
    Ich bin dankbar, wenn ich dann darauf hingewiesen werde.
    Das heisst aber nicht, dass ich verbittert bin oder kalt geworden bin.


    :24: <3


    Katarina

  • Lieber Christoph, <3 :24: <3 :30: <3
    gerne möchte ich dich berichtigen , weil es dir weiter helfen könnte....
    .
    dich zitierend

    Zitat

    die Selbstbeobachtung und Selbsterkenntnis ist eine Gabe , die mich wirklich auszeichnet. Ich bin zwar sensibel,....


    GERADE ...GERADE...
    WEIL DU SENSIBEL bist, kannst du dich NICHT zu einem "missgünstigen und neidischen " Menschen entwickeln....


    Ich glaube auch sogar, gerade weil wir hier ALLE sensibel mit-ein-ander umgehen und kommunizieren, dass wir auf die DAUER , wirklich die Menschen werden,
    die ab ihrem von ihnen SELBST BESTIMMTEN Zeitpunkt an
    durchaus wieder fröhlicher ihren LEBENSWEG NEU beschreiten...


    Das GLAUBE ich wirklich
    eine friedvolle Nacht dir wünschend
    deine Claudia Amitola

  • Hallo Claudia Amitola, <3


    Ich muss mich heute wieder einmal bei euch melden.
    Gestern hatte ich wieder einen der etwas besseren Tage.
    Arbeitstag war OK, am Abend noch eine Unterhaltung mit einem Bekannten.
    Hab auch viel an meine Andrea gedacht, aber ohne Schmerz, ohne Tränen.
    E-Mail-Austausch mit verständnisvollen Menschen. Danach entspannt ferngesehen, vor dem Einschlafen klassische Musik gehört. Ich kann überhaupt sagen, je näher der Tag sich dem Ende neigt,
    desto zufriedener bin ich (Motto: wieder ein Tag geschafft).
    Bin gestern wirklich entspannt eingeschlafen.


    Heute sieht die Welt wieder anders aus. Beim Aufstehen stell ich mir die Sinnfrage.
    Die Motivation ist wieder fast auf dem Nullpunkt. Weihnachten steht bevor.
    Lust aufs Arbeiten ist wenig vorhanden - schreibe lieber hier über meine Gemütslage ...


    Das sind jene Tage, an denen man aufsteht, Frühstück isst, und dann am liebsten wieder
    schlafen gehen würde ... ich nehme an, dass Euch solche Tage auch bekannt sind ...


    Also, ich versuchs dennoch, mich wieder der Arbeit zu widmen.


    Auf Energie hoffend - wünsch ich euch einen schönen Tag,


    Liebe Grüsse Christoph

  • lieber Christoph, <3 :24: <3 :30: <3 :24: <3


    daaa hält doch gerade das Postauto vor der Tür ....lächel.... und jetzt geht auch ein großes Kraftpaket von Beulich in Richtung ???? ich denke Austria.....
    haaaahhhh.... seien wir doch einmal verschwenderisch die :8: :8: :8: :8: :8:
    ENERGIEPAKETE fliegen in ALLEN Hinmmelsrichtungen über die Welt ... <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3
    und sie SPÜREN durch ihre inneren Schwingungen,
    wo sie gebraucht werden.... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Jetzt aber auch einmal real...
    Das erste Weihnachten OHNE den geliebten Menschen .... sehr, sehr schwierig zu gestalten....VERSUCHE trotz aller Vorbehalte MIT Menschen diese Tage zu gestalten...dennoch zumindest ein wenig in dieser Zeit MIT ihnen zu LEBEN...


    JEDER , denke ich, wird es verstehen, wenn du dich etwas früher zurückziehst... Ich habe sogar an Weihnachten , ist allerdings eben Familie, und gute Freunde, auch immer wieder einmal geweint....


    Das arbeiten... Nicht aus Neugierde fragend... aber irgendwie klingt es so, als ob du selbständig bist...oder zumindest eine etwas freiere Zeiteinteilung hast ?!? Wenn ja, dann gib dir auch hier immer wieder einmal die Chance , eine kleine Ruhepause einzulegen...


    wirklich nicht daher geschrieben.....
    ich finde, es geht "aufwärts" bei dir....
    Fühle dich völlig
    verständnisvoll und "mit-fühlig" und dich gerne weiter "begleitend" umarmt <3 :24: <3 :30: <3 :24: <3
    deine Claudia Amitola


    ahhhh, 8o
    ich glaube ein Kraftpaket ist bei dir schon gelandet? Jaaahhh??? ;)

  • Liebe Claudia, <3


    Das Kraftpaket ist noch unterwegs ...
    Ich werde auch diesen Tag meistern. Habe ohnehin viel zu tun. Komme also spät nach hause.
    Dann ist der Tag wieder ausgefüllt und gelaufen.
    Nein, bin nicht Selbständig, kann mir aber die Zeit relativ flexibel und frei einteilen.
    Und die Auszeiten hab ich wirklich nötig. In den Monaten von März bis August war ich nichtmal dazu fähig.
    In dieser Zeit hab ich nur gearbeitet - ohne Unterbrechung, ohne Abzuschalten.
    Jede Pause, jedes Nichtstun war wie eine Qual. Nun geniesse ich es fast, zwischendurch zb. mit euch zu kommunizieren.


    Ein (echtes) Paket hab ich gestern bekommen - hab einige Bücher (u.a. auch zum Thema Trauer) bestellt.
    Ist sozusagen mein Weihnachtsgeschenk an mich selbst. ;)


    Wie ich Weihnachten wirklich im Detail verbringe, weiss ich noch nicht. Es gibt natürlich geplante
    Zusammenkünfte: Schwiegereltern, Eltern, Schwester.
    Wie lange ich die Tage gemeinsam mit der Familie verbringe, und wieviel Zeit ich allein sein möchte,
    kann ich im Moment nicht sagen. Ich versuche diese Tage zu sehen wie ein normales Wochenende.
    Ich spüre aber ein Bedürfnis, mit meiner Andrea doch über längere Zeit alleine zu sein. Oder zu lesen.
    Und ich könnte auch Euch hier Gesellschaft leisten <3


    Liebe Grüsse, Christoph

  • :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Lieber Christoph das hört sich sehr gut an :thumbsup: . Jaaa beschenke Dich selber und gestalte es so wie Du Dich in dem Moment fühlst!


    Noch ein Paket ist gepackt und wird Dir auch noch zugestellt :24: <3

  • Hallo, lieber <3 Christoph! <3


    Ein gutes Gefühl, wieder einen Tag geschafft zu haben.
    Wie du siehst hat dieses Gefühl dir ein entspanntes Einschlafen gezaubert. :)


    Heute war es dann wieder etwas anders, aber du hast dich trotzdem motiviert, bravo!
    Es war eine gute Idee deine Gefühle hier niederzuschreiben und damit einen der "Exits" zu nutzen.


    Ja, ich denke wir alle kennen diese Tage wo nach dem Frühstück "das Bett so lautstark nach uns ruft, wir aber trotzdem nicht hinhören". Wir versuchen einen Anfang zu finden um auch die Herausforderungen dieses neuen Tages anzunehmen. Zu 99,999999 % finden wir diesen Anfang, wenn auch mit mehreren Anläufen und genau in diesem Moment des Findens haben wir unser erstes Erfolgerlebnis des Tages ! :thumbsup:
    Ab diesem Zeitpunkt kann unsere Energie wieder fließen, erst noch langsam aber immer schneller werdend. Bei mir war es dann am Ende eines solchen Tages oft einen Staunen, was ich den ganzen Tag so alles bewerkstelligt habe.
    Weil, Energie kommt indem man Energie ausgibt!


    Ich wünsche dir dieses Staunen für heute Abend. 8o


    Alles Liebe, viel Kraft und sich gut anfühlende Gedanken :24:
    Anna90


    Nachtrag: In der Zwischenzeit haben Claudia und Katarina dir noch geschrieben, ich hoffe trotzdem verständlich zu sein. ;)

  • <3 Lieber <3 Christoph! <3


    Ich danke dir, das hast sehr schön und berührend gesagt.
    Ja, es ist ein wenig vergleichbar.


    Sehr gerne werde ich, nach gegebener Möglichkeit hier für dich da sein.
    In Gedanken dich stets begleitend. :24:


    Wünsche dir einen Tag an dem du dich verbunden fühlen kannst, mit vielen Menschen. :24:
    Anna90

  • lieber Christoph, <3
    auch ich bin am 24. und 25 . zum ERSTEN Mal ALLEINE hier im Scheunenhaus....
    obwohl , wie bei dir auch ....


    die ENERGIE von Burkard is all around me.... <3 <3 <3 <3 <3


    und Schlawunsch REAL....Schlawunsch kann nicht mehr viele Treppen steigen ...
    und ich wollte auch einfach mal HINEIN-FÜHLEN wie es ist, alleine zu sein....

    Wir werden, da bin ich mir sicher, dann durchaus kommunizieren ,
    FÜR-EIN-ANDER ..... DA-SEIN

    am 26. habe ich dann Familientreffen....
    Wirklich
    SCHÖN das es dich gibt ..."hier"....
    <3 :rolleyes: <3


    Ich bin mir sicher ....
    am Ende dieses Tages kommt , das ist keineswegs ein "zumindest"....
    sondern....
    du kannst STOLZ auf dich sein ...
    wenn du zu dir innerlich sagst...


    ICH HABE WIEDER EINEN TAG GESCHAFFT


    <3 liche Grüße dir sendend mit ENERGIE
    deine Claudia Amitola

  • Hallo,


    Heute muss ich so oft an unsere gemeinsamen Winterurlaube denken.
    Wo wir per Langlauf-Schi durch die Winterlandschaft unterwegs waren.
    Wir haben diese Zeit immer so genossen. Wir beide und der Schnee.
    Daran zu denken, bricht mir jedesmal das Herz.
    Aber ich werde heuer auch alleine Langlaufen gehen. Und ich nehme Andrea dabei mit.
    Mit dieser Vorstellung habe ich heuer auch meine Rad-Touren im Sommer absolviert. Bin im Urlaub teilweise bewusst in Gegenden unterwegs gewesen, die wir früher gemeinsam gefahren sind.
    Ich stell mir einfach vor, dass meine Frau alles nochmals sehen wollte.
    Ich bin nicht für mich gefahren (ich war wie ein Roboter unterwegs und hab oft dabei geweint), ich bin nur für Andrea gefahren. Ich hatte teilweise auch gar keine Kraft, den Berg hochzukommen. Ich glaub, meine Frau hat mir die Energie dazu gegeben.



    Liebe Grüsse, Christoph

  • lieber Christoph, <3


    jaaaa... mache das ...
    Ich denke , dass du auch dadurch vielleicht auch den Unterschied ... es hat rein gar nichts mit vergessen zu tun... das du den Unterschied von diesem Sommer zu dem dann JETZT ...ein klein wenig anders erleben wirst...


    Worum ich dich in " DEINEM INTERESSE " bitten möchte... Mach wirklich nur Langlauf und keine Abfahrten....
    und den Langlauf eher so als Meditation. als innere Einkehr gestaltend... keine Höchstleistungen erwartend...


    Ich wünsche dir heute eine sehr innige Verbundenheit in den Abendstunden mit deiner Andrea verspürend...
    was ich einfach ja durch deine Worte und deine hier geschriebenen Gefühlen ... einfach ANNEHME ...


    Liebe Energiegrüße " hier " lassend <3 :005: <3
    deine Claudia Amitola

  • Liebe Claudia,


    Deinen Rat befolge ich schon längst ... schon bevor ich ihn bekommen habe ;-)
    Dennoch danke !


    Ich betreibe meinen Sport (Radfahren, Laufen, Tennis) in diesem Jahr auf Sparflamme.
    Ich laufe langsamer (als früher), verliere beim Tennis gegen Leute, die ich früher geschlagen habe.
    Also ich bin weit entfernt von Höchstleistungen...
    UND: es macht mir nichts aus.


    Obwohl: Schifahren möchte ich schon auch betreiben, diesen Winter. Ich fahr ganz langsam, versprochen !


    Freu mich schon auf den Abend und das zu Bett gehen. Dort, wo meine Andrea ihre Augen für immer
    geschlossen hat. Dort bin ich ihr ganz nah. Ich spüre hier einen Hauch von Geborgenheit.


    liebe Grüsse, Christoph

  • Lieber <3 Christoph, <3


    dein Tag war heute doch sehr emotional geprägt, wie ich deinen Zeilen entnehme. :24:
    Versuche daher alles dir Mögliche zu tun, was Entspannung bringt, das kann durchaus auch das Weinen sein. Vielleicht aber auch Erinnerungen an schöne entspannte, sogar lustige Momente in eurem gemeinsamen Leben.


    Für mich war meine Oma ein bedeutender Mensch in meiner Kindheit, aber auch noch lange danach.
    Obwohl sie sehr alt geworden ist und einem natürlich klar ist, dass der Tag des Abschiednehmens einmal kommt, war es dann trotzdem sehr schwer. Wenn das Vermissen wieder einmal sehr heftig war, habe ich an eine überraschend lustige Begebenheit gedacht, die Oma und ich gemeinsam erlebt haben, wo wir beide so von ganzem Herzen gelacht haben, dass wir damit gar nicht aufhören konnten, bzw. immer wieder angefangen haben zu lachen. Dieses Lachen kann ich immer noch empfinden, auch jetzt!


    Vielleicht ist dir meine Erzählung eine kleine Hilfe, es würde mich freuen für dich :) .
    Und, wenn nicht heute dann vielleicht an einem besser geeigneten Tag.


    Ich wünsche dir für heute die hilfreichen Gedanken zu finden, :24:
    Anna90

  • lieber Christoph und Anna Leondra und eigentlich ALLE hier Lesenden und Schreibenden , <3


    GENAU,
    das "sollte" man sich immer wieder in Erinnerung rufen...
    die SCHÖNEN , die lustigen und FREUDVOLLEN Erlebnisse...
    Meiner Erfahrung und Beobachtung IN mir zeigen , dass diese Erlebnisse keineswegs den Schmerz dann vergrössernd ... ja ein Stich in der Herzgegend kann er schon hervorrufen...aber ein Lächeln und ein Schmunzeln auch....



    Genauso ... es ist eigentlich so einfach und dennoch auch schwer....
    Freude und Trauer können eigentlich EINS sein...


    lieber Christoph, <3


    jaaaah , du hast genau erspürt , worauf ich hinaus wollte...


    Es ist doch immer wieder einmal ein SEHNEN nach der Vereinigung im anderen Sein mit dem geliebten Menschen da... das hat ja nichts mit selbst bestimmten Gehen zu tun...
    aber ...
    SCHÖN , das du es uns VERSPRICHST ... vorsichtig zu fahren....
    :thumbsup: <3
    weil es ja wirklich mit der Zeit eine Verbindung "hier" gibt....
    Darum
    laaach , ich könnte ja wirklich deine Mama sein.... fahr vorsichtig ;) <3
    deine Claudia Amitola

  • Lieber Christoph,


    natürlich nimmst du deine Andrea immer mit!
    Das erinnert mich an WalterK, der auch viel hier geschrieben hat. Er hat auf seinen Wanderungen immer ein Bild von seiner Christa mit ... oft auch außen am Rucksack.
    Wenn du heuer Schifahren gehst - mach doch bitte auch eine Abfahrt für mich, meine Knie machen das leider nicht mehr mit. Und ich würde sooo gerne noch fahren.


    Auch von mir kommt noch ein groooßes Kraftpackerl geflogen ...per :005: post, denn im Moment ist unsere Post ja überlastet und viieel zu langsam.


    Ich wünsche dir gute erholsame Tage mit der Familie und auch die Zeit die du brauchst "alleine mit deiner Andrea"
    Kraft, LICHT und Liebe schickt dir
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hallo Liebe Juttap,
    Hallo an Alle hier,


    Danke für die Kraftpakete.
    Wenn ich Schifahre, werde ich auch an euch denken - besonders an Dich, Jutta. Versprochen.


    Gestern war ein ganz besonderer Tag (und Nacht).
    Die schlechte Nachricht, ich hab diese Nacht praktisch gar nicht geschlafen.
    Die gute Nachricht, ich hatte am Abend an eine Bekannte meiner Frau gedacht.
    Sie ist Energiearbeiterin - und hat meine Frau auch bis zuletzt unterstützt.
    Eine der wenigen Personen (ausser der Familie), die meine Frau bis zuletzt an sich herangelassen hat.
    Und keine Stunde nachdem ich an diese Frau dachte, ruft mich diese Frau an und fragt wie es mir geht.
    Das nenne ich Gedankenübertragung ...


    Der Grund für die schlaflose Nacht ist aber ein anderer.
    Einerseits bin ich extrem aufgewühlt wegen bevorstehendem Weihnachtsfest,
    wo ich meine Andrea besonders vermisse.
    Andererseits hab ich über eine Partnerplattform (wo ich seit Herbst aktiv bin), gestern eine wunderbare Bekanntschaft gemacht. Wir haben uns gestern 2 Stunden ausgetauscht per whatsapp, bis mir der Kopf weh tat. Wir konnten aber nicht aufhören. Und ich hab sofort gespürt, dass da was besonderes ist - ja fast eine Seelenverwandtschaft. Zumindest eine unheimliche Vertrautheit und gegenseitiges Verständnis.
    War für mich bisher unvorstellbar, dass ich nach 2 Stunden den Wunsch auf näheres kennenlernen äussere. Und es beruht auf Gegenseitigkeit. Auf meine Frage, wie es bei ihr aussieht, kam die Antwort:
    sie müsse nicht mal drüber nachdenken. Ihr gehts offenbar genauso.
    Bei einigen ihrer Antworten dachte ich sie stammen von meiner Frau ...


    Im Wechselbad dieser Gefühle (zwischen Hoffnung und Schmerz) konnte ich kein Auge zumachen.



    Liebe Grüsse, Christoph