Beiträge von more1307

    <3<3<3Liebe Katarina,


    Sorry ich habe es erst jetzt gesehen das du eine Antwort möchtest , werde ich dir geben . Also bei uns war es so das ich immer versucht habe meinem Jo alles so einfach wie möglich zu machen und ihm alles etwas zu erleichtern ich bin ehrlich ich habe in dieser Zeit überhaupt nicht darüber nach gedacht das es schwer und sehr sehr traurig ist , dabei geholfen hat mir wahrscheinlich das ich bis zum Schluss gehofft habe wir schaffen es gemeinsam beziehungsweise uns bleiben noch ein paar Jahre . Umso schlimmer war es dann für mich das ich 12 std vor seinem Tod vor die endgültigkeit gestellt wurde das es vorbei ist . Ich hätte mir alles aufgelegt und gemacht wenn ich meinen Jo länger hätte haben dürfen , das einzige was mich damals getröstet hat nachdem er gegangen war das ich alles richtig gemacht habe und auch die richtige Entscheidung für Ihn getroffen habe , den Jo hätte so nicht weiterleben wollen wie er seine letzten Monate verbracht hat . Aber so bin ich , jeder ist da anders in seinen Empfindungen. Ja liebe Katarina so war das bei uns .

    Innige grüße

    Eure Petra <3<3<3<3:24::24::24::24:

    Liebe StillCrazy ,


    Ich möchte dich , wenn auch sehr spät hier willkommen heißen und dir sagen das hier nicht gewertet wird sondern einfach jeder anders empfindet und auf fasst .

    Es tut mir wahnsinnig leid was du im moment durchmachst und möchte dir sagen es ist nicht schlimm das du solche Gedanken hast , ich finde dich nicht egoistisch ich würde es eher als überlebensstrategie bezeichnen für ein leben danach denn du wirst weiterleben wenn Rudi nicht mehr da ist .

    Auch dazu braucht man kraft , schreibe weiterhin was du fühlst und denkst , denn das macht dich aus und denke immer daran es ist dein weiteres leben egal was andere sagen oder denken .


    LG petra

    @all Ihr lieben ,


    Nach einer halben Ewigkeit, bedingt durch privaten und beruflichen überlebensstress habe ich mich jetzt erst wieder eingeloggt .

    Ich möchte dazu sagen das Aspetos ein tolles Forum ist :28::28::28:

    Das wo jedes Mitglied seine Gedanken, gefühle und auch seine ureigene Meinung äusserte kann ohne das man in irgendeiner Form abgewertet oder angegriffen wird .

    Jeder hier ist anders , jeder hat eine andere Meinung , Einstellung, schmerz , Trauer, Empfindung und nichts darf man als empathielos werten .

    Ich finde es schon schlimm wenn ein so wunderbares Mitglied wie Amitola das Gefühl hat ein Vorhängeschloss Um gehängt zu bekommen ....

    Woher so ein Gefühl wohl kommt ???????

    Ich baue auf die wirklich guten mods das Amitola und auch andere Mitglieder niemals so ein Gefühl haben , wenn Sie im Forum ihre Meinung äusserte, denn das wäre sehr sehr schlimm in einem solch tollen und wirklich hilfreichen Forum .


    LG von der selten anwesenden petra

    Liebe trauernde ,


    Ich wünsche euch von ganzem Herzen , trozdem unser aller schmerzlichen Verluste, das es ein gutes Jahr 2018 wird auch wenn es vielen unbedeutend und sinnlos erscheinen mag ob es da noch was gutes im leben geben kann nach den schmerzvollen Verlust den jeder mit sich trägt.

    Ich wünsche euch auch von Herzen das jeder sich selbst erkennt und bei sich bleibt und sich in seiner für sich selbst passender Form sein leben gestaltet und meistert , durch alle Stürme im Meer des Lebens nicht kenntert und immer wieder in ruhigere und seichte Gewässer mit klaren Wasser kommt .


    Von Herzen lg und ein gutes 2018


    Petra <3<3<3

    Geliebter Jo , <3<3<3<3


    Das jahr wiedereinmal ohne dich geht zu Ende , es war ein schweres Jahr , schmerzvollen Jahr , lehrreiches Jahr mit schlimmen Erfahrungen , schönen Erlebnissen und sehr sehr viel Erkenntnis über mich selbst , ja es war wie eine schmerzhafte Geburt, aber es ist auch gut so was ich in diesem Jahr erfahren und lernen durfte an Selbsterkenntnis und Prüfungen in jedem Bereich des Lebens ohne dich .

    Ich danke dir von Herzen für unsere 40 Jahre die ich an deiner Seite verbringen durfte und für deine Liebe und Treue, könnte ich das Rad der zeit weit zurück drehen würde ich es tun , aber da das nicht möglich ist nehme ich dieses leben ohne dich an .

    Es wird niemals wieder so eine Beziehung geben wie zwischen Dir und mir , es wird anders werden und das ist auch gut so .

    Ich wünsche mir für 2018 das mein schmerz leichter wird und das mein Leben wieder einen Inhalt hat , nicht nur eine nach aussen erscheinende Festigkeit und Stabilität.

    Und für dich geliebter dir sende ich ruhe und liebe sowie ein wunderbares aufgehoben sein in deiner Ebene , Leuchte mir meinen Weg bis mein dasein zu Ende geht .

    In lovely memory

    Deine Petra <3<3<3<3<3

    Liebe Angie ,


    Wenn Du bereit bist dann fühlst du es und dann wird es passieren , ganz von alleine ohne zutun .


    Und dann will auch dein Rudy das aber das wirst du selber merken .


    Alles was dir wieder strebt tu es nicht es ist völlig in Ordnung . :):)


    Rudy ist immer bei dir und ist mit all deinen Handlungen und taten einverstanden glaube mir .


    eine liebevolle Umarmung sende ich dir


    lg Petra

    Liebe Aldriane ,


    Ich habe diesen wunderschönen Thread erst jetzt entdeckt , war ja länger nicht anwesend . Aber ich sage dir einfach nur schön das Boot auf dem ocean deines Lebens, besser kann man seine Gefühle in dem einen völlig überraschenden Unwetter das einem auf dem vorher friedlichen Meer ereilt hat nicht ausdrücken .

    Es ist eine ganze unwetterfront die man überstehen muss , dazwischen wieder ruhigeres Meer mit kleinen Inseln die unvermutet am Horizont auftauchen aber ebenso schnell wieder im stürmischen Meer versinken , gerade mal solange sichtbar bis man eine kurze Atempause hatte und sein Boot wieder im griff hat um den nächsten gewaltigen wogen stand zu halten .

    Aber du liebe Aldriane hast das Ruder fest im Griff und dein Boot ist unsinkbar denn es wird beschützt genau wie du als Kapitänin von dem großen Anker den man kraft der liebe und hoffnung sowie wärme und Licht nennt .

    Solange du diesen Anker an Bord deines Bootes hast wirst du unbeschadet durch diese Unwetterfront gleiten bis am Horizont der immer stärker werdende strahlen eines Regenbogens erscheint und du mit deinem Boot sanft davon eingehüllt und aufgenommen wirst und du nur noch unendliche liebe , wärme und Freude spüren wirst .

    Für dieses Ereignis den Regenbogen zu erblicken lohnen sich Kraft und mühe sich durch das Unwetter durch zu kämpfen .

    Ich wünsche dir einen wunderbaren , erträglichen Sonntag mit Veranstaltungen

    LG Petra

    Liebe Angie ,


    Wie wunderschön dieser Passage und wie wahr , ja man braucht das wie diesen Frauenroman den ich allerdings nicht als kitschig empfinde eher wie Balsam für die Seele.

    Ich ziehe mir auch oft heile Welt Filme rein und es tut mir gut und erinnert mich an meine vergangene heile Welt, die so in dieser Form nicht mehr kommen wird . Was wären wir ohne unsere schönsten Erinnerungen und unserer Liebe die wir erleben durften .

    Das mit den Schlafstörungen kenne ich abends nicht einschlafen können und morgens nicht aus dem Bett kommen bzw wenn man aufwacht saust der Tag weg ohne das man das getan hat was man hätte tun sollen .

    Gottseidank muss ich jetzt schon fast sagen das ich oftmals eigentlich meistens termine oder derartiges habe wo ich auf der Matte stehen muss , schlimme daran ist nur das man irgendwie dann an dem punkt kommt wo einem alles zuviel wird und man fühlt sich ausgebrannt und leer .

    Aber dann kommt auch wieder die Erschöpfung und man schläft sofort ein wie erschlagen .

    Ich habe letztes mal zu meiner Freundin gesagt , wenn ich im Lotto gewinne , werde ich mich wochenlang solange im Bett aufhalten und nicht mehr raus gehen weil ich nicht muss ;):):)das wäre für mich der Luxus überhaupt , mal nix zu müssen, aber solange mir kein Gewinn winkt kann ich das leider nicht :13::13::13:

    Glaub mir das wird auch wieder besser mit dem schlafen , und ganz ehrlich eigentlich ist es für uns auch gut so das wir viele Dinge tun müssen auch wenn uns garnicht danach ist ;);););)

    Ich finde es gut das du die Schlaftabletten nicht nimmst , denn wenn es garnicht besser wird dann hol dir doch mal vivinox das sind ganz ganz leichte beruigungstabletten die auch in kleinster Weise eine Abhängigkeit hervorrufen .

    Das mit dem Stress das man eben an solchen tagen wenn man lange schläft vieles nicht schafft habe ich für mich so gelöst das ich mir keinen Kopf mehr gemacht habe über das was ich nicht geschafft habe , sondern ich habe den nicht geschafften Dingen gegenüber eine Ignoranz entwickelt indem ich mit gesagt habe wenigstens habe ich ein bißchen was erledigt heute , alles andere war ja nicht so wichtig hat zeit bis morgen :):):):)und so hab ich mir den Stress des nicht geschafften vom Hals geschafft denn was man an dem tag nicht schafft das wir dann auch nicht so wichtig und es gibt schlimmeres :):):):)

    Ja ich bin in der Beziehung inzwischen sehr lapidar geworden , aber es geht mir gut dabei :):):):)

    Mein Rat versuche das auch , es tut gut gewissen Dingen nicht soviel Bedeutung bei zu messen.

    Liebe grüße an mein wunderschönes Wien und an dich liebe Angie .

    Ich wünsche dir einen ruhigen und erträglichen Sonntag und lasse wann immer dir danach ist alles von dir gleiten .

    LG und eine liebe Umarmung Petra :24::24::24::*