Ich leide noch immer massiv unter Schlafstörungen, kann nie vor 3h einschlafen, wache dann immer wieder auf, schlafe meist bis 12h und der Tag rennt mir dann davon.
Immer zu müde für alles - um Einschlafen zu können, lese ich viel. Kürzlich habe ich einen typischen Frauenroman erwischt, ich fand ihn etwas kitschig, doch die Hauptfigur hatte ein ähnliches Schicksal wie ich-Traummann erst spät kennengelernt und auch binnen 2 Jahren durch Unfall verloren.
Und da fand ich eine Passage, die alles ausdrückt, was ich empfinde:
"Ich hatte soviele Frösche geküsst, dass ich Gefahr lief, Warzen zu bekommen. Dann traf ich Paul und er stellte meine gesamte Welt auf den Kopf.Selbst wenn ich von Anfang an gewußt hätte, dass uns nur eine kurze Zeit vergönnt sein würde, hätte ich nichts anders gemacht. Nicht die kleinste Kleinigkeit. Durch ihn lernte ich bedingungslos zu lieben.Obwohl sein Tod die schmerzhafteste Erfahrung meines Lebens war und vermutlich bleiben würde, mochte ich auf nichts von dem verzichten, was wir gemeinsam hatten."
Ja genauso ist es - die schönste Zeit in meinem Leben, nämlich die mit Rudy, die werde ich nie bereuen. Es bleibt die Sehnsucht, der Schmerz aber auch die Dankbarkeit, das alles erlebt haben zu dürfen.