Das Leben ist so ungerecht und jetzt auch noch sinnlos

  • Ich leide noch immer massiv unter Schlafstörungen, kann nie vor 3h einschlafen, wache dann immer wieder auf, schlafe meist bis 12h und der Tag rennt mir dann davon.

    Immer zu müde für alles - um Einschlafen zu können, lese ich viel. Kürzlich habe ich einen typischen Frauenroman erwischt, ich fand ihn etwas kitschig, doch die Hauptfigur hatte ein ähnliches Schicksal wie ich-Traummann erst spät kennengelernt und auch binnen 2 Jahren durch Unfall verloren.

    Und da fand ich eine Passage, die alles ausdrückt, was ich empfinde:


    "Ich hatte soviele Frösche geküsst, dass ich Gefahr lief, Warzen zu bekommen. Dann traf ich Paul und er stellte meine gesamte Welt auf den Kopf.Selbst wenn ich von Anfang an gewußt hätte, dass uns nur eine kurze Zeit vergönnt sein würde, hätte ich nichts anders gemacht. Nicht die kleinste Kleinigkeit. Durch ihn lernte ich bedingungslos zu lieben.Obwohl sein Tod die schmerzhafteste Erfahrung meines Lebens war und vermutlich bleiben würde, mochte ich auf nichts von dem verzichten, was wir gemeinsam hatten."


    Ja genauso ist es - die schönste Zeit in meinem Leben, nämlich die mit Rudy, die werde ich nie bereuen. Es bleibt die Sehnsucht, der Schmerz aber auch die Dankbarkeit, das alles erlebt haben zu dürfen.<3

  • Liebe Angie,

    wie lange hast du die Schlafstörungen schon?


    Hast du Kopfkino, dass du nicht einschlafen kannst oder bist du nicht müde, weil du dann bis 12 Uhr schläfst?

    Wenn es das lange Schlafen am Tag ist, das kenne ich auch, dann kann es helfen, den Wecker zu stellen - den Schweinehund zu überwinden und aufzustehen.

    Wenn es das Kopfkino ist, dann können Entspannungsübungen helfen.

    Gehst du noch zum Sport? Wie geht es dir mit Auspowern?


    Ich wünsche dir einen erträglichen Tag.


    Und ich finde es berührend wie du schreibst -

    Es bleibt die Sehnsucht, der Schmerz aber auch die Dankbarkeit, das alles erlebt haben zu dürfen

    Und vielleicht überwiegt eines Tages die Dankbarkeit.


    Sei ganz lieb gegrüßt

    Astrid.

  • Liebe Astrid, naja Kopfkino eher nicht, sondern nur Unruhe und irgendwie die fehlende Motivation, sich wieder einem lauten und hektischem Tag zu stellen.

    Lustigerweise wenn ich für irgendjemand anderen etwas zu erledigen habe, dann stehe ich schon auf , sogar um 8h früh (musste kürzlich für die Hausmeister eine Firma in die Wohnanlage lassen, da bin ich um 8h voll gestylt angetreten, oder wenn bei Bianca in der Wohnung der Storm abzulesen ist etc.)


    Die Schlafstörungen habe ich seit Rudys Tod und es ist für mich schon stressig, wenn ich das Haus mal vor 14h verlassen muss.

    War schon immer eine Nachteule , aber jetzt ist es extrem und der folgende Tag darauf dann viel zu kurz, um angefallene Dinge zu erledigen.

    Dadurch dann immer im Stress. Es nervt einfach. Nach dem Fitnessstudio bin ich eher aufgepuscht als ausgepowert. Meine Ärztin hat mir Schlaftabletten verschrieben , aber auf die bin ich am nächsten Tag wie ein Zombie unterwegs. Ratlos!:(

  • hello ..hej, hej du Vienna Schnuckelchen<3:24:<3:love:<3


    noch einmal in aller , dich bewundernder Kürze <3:love:<3 und das bei mir....Kürze;)

    Ja wenn man Termine hat , dann funktioniert das glaube ich bei allen mit dem parat stehen....

    und gestylt ...das fand ich in Vienna auch so toll an dir:thumbup:


    Jetzt aber zu all dem guten Rat , der dir erteilt wird.... Vieles weisst du vermutlich und kennst es auch leider..<3:24:<3

    aber ich fand diesen Artikel gut


    http://www.ms-docblog.de/multi…/schlafstoerungen-bei-ms/


    wenn du magst , führe es dir zu Gemüte ...

    und weiterhin

    viel Bianca in deinem euren Leben<3:love:<3

    viel Knuddelwuff<3:love:<3 stell dir die Pfoten auf WhatsAPP vor

    viel Energie tanken in der DomRep

    ( seh mal wieder in dein Handy in Bezug auf Bilder)

    und

    wir schenken dir jetzt mal gerade gedanklich einenn warmen Glögg ein... :8::8:<3<3

    alles LIEBE euch <3<3<3 das Vienna Dreigestirn... Knuffelwuff zähle ich dazu

    deine zwei nordischen fairies<3<3

  • Liebe Angie,

    Schlaftabletten, die dich am nächsten Tag Groggy machen, sind sicher nicht gut. Dann schläfst du ja wieder am Tag.


    Hast du schon mal Entspannungsübungen versucht?

    Ja, das Fitnesstudio hat mich auch immer eher aufgepeitscht. Wie wäre es mit einem seeehr ausgiebigen Abendspaziergang mit deinem Hund? Und danach ein wärmendes Bad?


    Wieder nur Ideen und Gedanken. Und lass dich von denen nicht berat- oder erSCHLAGEN ;)


    Ich grüße dich lieb

    Astrid.

  • Liebe Angie ,


    Wie wunderschön dieser Passage und wie wahr , ja man braucht das wie diesen Frauenroman den ich allerdings nicht als kitschig empfinde eher wie Balsam für die Seele.

    Ich ziehe mir auch oft heile Welt Filme rein und es tut mir gut und erinnert mich an meine vergangene heile Welt, die so in dieser Form nicht mehr kommen wird . Was wären wir ohne unsere schönsten Erinnerungen und unserer Liebe die wir erleben durften .

    Das mit den Schlafstörungen kenne ich abends nicht einschlafen können und morgens nicht aus dem Bett kommen bzw wenn man aufwacht saust der Tag weg ohne das man das getan hat was man hätte tun sollen .

    Gottseidank muss ich jetzt schon fast sagen das ich oftmals eigentlich meistens termine oder derartiges habe wo ich auf der Matte stehen muss , schlimme daran ist nur das man irgendwie dann an dem punkt kommt wo einem alles zuviel wird und man fühlt sich ausgebrannt und leer .

    Aber dann kommt auch wieder die Erschöpfung und man schläft sofort ein wie erschlagen .

    Ich habe letztes mal zu meiner Freundin gesagt , wenn ich im Lotto gewinne , werde ich mich wochenlang solange im Bett aufhalten und nicht mehr raus gehen weil ich nicht muss ;):):)das wäre für mich der Luxus überhaupt , mal nix zu müssen, aber solange mir kein Gewinn winkt kann ich das leider nicht :13::13::13:

    Glaub mir das wird auch wieder besser mit dem schlafen , und ganz ehrlich eigentlich ist es für uns auch gut so das wir viele Dinge tun müssen auch wenn uns garnicht danach ist ;);););)

    Ich finde es gut das du die Schlaftabletten nicht nimmst , denn wenn es garnicht besser wird dann hol dir doch mal vivinox das sind ganz ganz leichte beruigungstabletten die auch in kleinster Weise eine Abhängigkeit hervorrufen .

    Das mit dem Stress das man eben an solchen tagen wenn man lange schläft vieles nicht schafft habe ich für mich so gelöst das ich mir keinen Kopf mehr gemacht habe über das was ich nicht geschafft habe , sondern ich habe den nicht geschafften Dingen gegenüber eine Ignoranz entwickelt indem ich mit gesagt habe wenigstens habe ich ein bißchen was erledigt heute , alles andere war ja nicht so wichtig hat zeit bis morgen :):):):)und so hab ich mir den Stress des nicht geschafften vom Hals geschafft denn was man an dem tag nicht schafft das wir dann auch nicht so wichtig und es gibt schlimmeres :):):):)

    Ja ich bin in der Beziehung inzwischen sehr lapidar geworden , aber es geht mir gut dabei :):):):)

    Mein Rat versuche das auch , es tut gut gewissen Dingen nicht soviel Bedeutung bei zu messen.

    Liebe grüße an mein wunderschönes Wien und an dich liebe Angie .

    Ich wünsche dir einen ruhigen und erträglichen Sonntag und lasse wann immer dir danach ist alles von dir gleiten .

    LG und eine liebe Umarmung Petra :24::24::24::*

  • Liebe Angie,

    vielleicht ist das dein Rythmus, wenn du eine Nachteule bist? Wenn ich 14 Tage Urlaube habe, dann pendelt sich das bei mir auch so ähnlich ein. 2h früh bis 11h vormittags, am aktivsten/kreativsten bin ich dann zwischen 20 und 24 Uhr .... Leider spielt es das in der Arbeitswelt nicht, aber wenn ich dann meine Erwerbstätigkeit hinter mir habe, dann habe ich den festen Vorsatz mein natürliches Eulen-Dasein voll auszukosten und die ganzen Lärchen können mich mal ... :evil::)

    AL Christine

  • so in Astrologiekreisen oder Esoterikkreisen...;)

    heisst es ...

    wer am Morgen...also Morgenlerche ...:love: geboren ist ...ist auch um diesen Zeitpunkt herum am aktivsten...

    und tjaaaah die Nachteulen...brauche ich nicht weiter schreiben...

    Allerdings

    sobald man Mutter wird ... ist es vorbei mit der Morgen - und auch manchmal mit der Abendmüdigkeit...:love::sleeping::love::sleeping::8::24::8::24:8) 

  • Also ich wurde um 6:20 geboren (morgens) und wenn ich es mir einfach aussuchen könnte, wie ich wollte .... meine Zeit ist schon der Abend. Wobei ich ab 9:00 aktiv und brauchbar bin. Doch wenn die Schule und die Kinder nicht den Morgenrhythmus hätten, wäre ich auch lange am Abend wach und würde erst gegen 10:00 aufstehen.


    Gott sei dank werde ich nicht gefragt, denn mein Mann ist eine Lerche (so,jetzt hätte ich sprachlich fast einen Baum aus ihm gemacht;) und keine Nachtigall. Bin mal gespannt, wie das in der Pension werden wird. Doch bis dahin ist ja noch Zeit ;)


    Lg. Astrid.

  • liebe Astrid<3:24:<3

    das meinte ich ja

    " wenn man Mutter wird , ist es vorbei mit der Einteilung... da wird man auf Trab gehalten...


    Eine gute ...mmmmh ... vielleicht jetzt "Specht- und Dohlenzeit"? ;):)<3


    einen... jetzt mal austrianisch

    feinen Samstag wünsche ich dir <3 und ALLEN hier<3<3<3<3<3<3<3

    eure Claudia Amitola

  • Hallo meine Lieben, bin wieder da - Urlaub war nicht schön. Von 10 Tagen 7 durchgeregnet-keine Sonnenbräune, nur viel Lesen, gutes Essen, Spaziergänge.Das Meer spielte verückt, hohe Wellen, dauernd rote Flagge, Strand war total unter Wasser - seltsames Wetter für diese Jahreszeit , denn da ist es normalerweise in der Domrep wunderschön. Dauernd Stromausfall, selten Internet, Fließwasser von der Zimmerdecke- so hab ich mir den Urlaub nicht vorgestellt.||

    Heimflug durch Panne in Köln um Stunden verschoben-hab jetzt das 1. Mal in meinem Leben Jetlag und das ist unangenehm und verwirrend..

    Bei einem Ausflug mit einem Mietwagen knallte es plötzlich und ein Stein flog seitlich durch die Seitenscheibe, die zersplitterte-wenn der Stein meine Tochter oder mich getroffen hätte...oh Gott, mag gar nicht daran denken. Ziemlich erschöpft statt erholt sind wir froh, dass wir wieder in Österreich sind.


    Silvester war es zum Glück noch schön, ein tolles Feuerwerk, plötzlich weinte ich und fragte nur : "Ob Rudy das auch sieht?" Meine Tochter sagte: "Bestimmt!"

    Und ob ihr es glaubt oder nicht, später am Zimmer hat mir Rudy wieder ein deutliches Zeichen geschickt (schreib ich morgen dann unter Zeichen von meinem Liebsten). Da habe ich gewußt, dass er bei mir ist, das hat mich getröstet.

  • liebe Angie <3:24:<3:30:<3


    machmal ist es so...wäre auch eine Ueberlegung wert .... dass es NICHT mehr die DomRep sein soll?

    Ich wünsche dir baldige Erholung von dem Jetlag<3:24:<3

    Alles, alles Liebe dir ,<3Bianca<3 und Knuddelwuff:)

    deine Claudia Amitola

  • Schade, dass der Urlaub diesmal nicht so gelungen war.

    Aber ihr seid wieder gesund zurück, das ist schon einmal gut!


    Ich hatte auch fast eine Woche mit Jetlag zu tun. Die Nächte waren irgendwie mehr als durchwachsen.

    Heute habe ich erstmals wieder geschlafen wie ein Murmeltier.

    Also, spätestens in einer Woche hast du deinen Rhythmus wieder, durchhalten!


    Lg Hedi

  • Gesund zurück - Gott sei dank!


    Das Zeichen an Silvester und auch der chin. Kalender - wunderbar.


    Ein Urlaub, der danach Erholung braucht, das ist nicht das, auf was man sich gefreut hat. Und doch hattest du Zeit zum Lesen und mit deiner Tochter.


    Erhol dich gut.

    Sei lieb gegrüßt

    Astrid.

  • Wie an jedem 7. des Monats vor Rudys Bild Kerzen aufgestellt, dadurch dass mein Leben jetzt anders abläuft (eingeteilt, strukturiert, was für mich Chaotin nicht leicht ist) bleibt nicht mehr soviel Platz für stille Einkehrstunden.

    Ich vermisse meinen Geliebten nach wie vor körperlich, doch ich bin in ein neues Leben (neue Aufgaben, neue Freunde) gestartet. Und obwohl ich nach wie vor oft traurig bin und Sehnsucht verspüre, steht mein Geliebter gefühlsmäßig stets an meiner Seite und unterstützt mich auch vom Jenseits aus mit seiner großen Liebe und Geduld.

    Rudys Liebe war und ist ein immerwährendes Geschenk an mich, das ich jeden Tag empfange und das mein neues Sein unterstützt.<3

    Ich fühle mich, so seltsam das auch klingt, nach wie vor geborgen in unserer Liebe,über den Tod hinaus und habe auch zunehmend das Gefühl, dass mir Rudy gewisse Leute über den Weg schickt, die mir helfen und mich unterstützen.

    Alles in allem nicht glücklich, aber zufrieden und ohne Angst ins neue Leben gehend...

    I´have a Guardian Angel-its namend my husband.<3

  • Liebe Angie,


    das hast du wieder einmal so schön und berührend ausgedrückt...


    ja, und es ist schön dass sich in deinem Leben so viel tut, ich freu mich mit dir!


    Du bist so eine gefühlvolle, sensible Frau...und klug auch ....<3

    und ich wünsche dir viel Kraft für die neuen, spannenden Herausforderungen!



    Sei herzlich umarmt und gegrüßt,

    M. <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • 33 Monate ohne dich an meiner Seite... immer noch spüre ich wie an jedem 7. des Monats diese unendliche Verzweiflung, den Fall vom höchsten Glück (ich zählte damals in deinem Haus schon die Tage, bis du zurückkehren würdest und wir unser gemeinsames Leben starten würden) in die bodenlose Verzweiflung, es ist jeden 7. wie ein Déjàvu, ein Film den ich dann jedesmal vor mir sehe...:13:


    Trotzdem fühle ich mich nach wie vor mit dir innigst verbunden, spüre ab und zu deine Gegenwart und vertraue darauf, dass du wie früher im Leben auch jetzt von der anderen Seite auf mich schaust .


    Den Stellenwert, den du in meinem Leben hattest und nach wie vor hast, den wird kein Mensch mehr bekommen. Du warst und bist mein Lebensmensch, über den Tod hinaus.


    Du gabst mir etwas, das mir vorher noch nie so zu Teil wurde: Liebe, Respekt und Anerkennung und nur Dank Dir schaffe ich es, mein Leben zu meistern und auch manchmal Freude und Zufriedenheit dabei zu empfinden.


    Wieviel ärmer wäre mein Leben ohne dich gewesen, wieviel reicher, wenn ich noch viele Jahre mit dir gemeinsam gehabt hätte....


    Aber immerhin haben wir uns in unserem Leben wenn auch nur für sehr kurze 2 Jahre gefunden ( die sehr intensiv und glücklich waren)

    - ich vertraue darauf, dass wir uns auch im nächsten Leben finden werden.


    Miss you my sexy biker:13: