6 Monate ohne Dich

  • Liebe Petra,


    ich denke viel an dich und hoffe es geht dir gut... oder saust du jetzt so viel mit deinem "Schiff" herum?


    Sei herzlich gegrüßt und umarmt,

    Malena<3:24:

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Liebe Astrid, liebe Malena,


    Ja ich bin viel unterwegs :):)habe aber auch viel zu tun .


    Es geht mir einigermaßen gut , aber die Trauer und der Schmerz begleiten mich auf all meinen wegen . Aber es muss ja irgendwie immer weiter gehen.

    Ich wünsche euch ein sonniges und schönes Wochenende .


    LG petra :24::24::24:

  • Liebe Petra,

    "einigermaßen gut", ist schon sehr viel besser als "schlecht"! Die Trauer ist eine langfristige Begleiterin, ja.Zuerst geht sie vor dir, dann lange neben dir, aber mit der Zeit verliert sie an Kraft und fällt immer wieder zurück, bis sie an einem Punkt ankommt, wo sie sich hinter dir an den Wegrand setzt.

    :24:

    AL Christine

  • Liebe Petra,


    wie schön von dir zu lesen ... <3vielleicht magst du einmal ins Café Sonnenschein kommen?

    Und dass es dir einigermaßen gut geht...ich wünsche dir viel Energie und auch Zeit für dich selbst in deiner geschäftigen Zeit --- und süße Kuschel und Lachmomente mit deinem süßen Enkelsohn!


    Sei umarmt,


    Malena:24:

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Liebe Christine , <3<3<3j


    Ja mein unwillkommener Begleiter die Trauer, es ist soooooo schwer immer in irgendeiner Form kämpfen zu müssen und sei es nur der Alltag den man nicht mehr besprechen kann . Mein Trost ist es das mein Jo nicht wollen würde das ich aufgebe , aber es macht müde immer den einsamen Wolf zu geben .

    Ja ich kämpfe mich durch , aber es gibt schöneres , es ist verdammt schwer. ;(;(;(;(


    Allerdings möchte ich wenigstens ermuntern hinzufügen, man kann es schaffen !!!!!!!!

    Wenn man sich nicht unterkriegen lässt sei man auch tief im innersten noch so einsam , meine Warnung in gewissen Situationen nicht den falschen Menschen seine unendliche Einsamkeit und auch oft Hilflosigkeit merken zu lassen .

    Jeder hier auf dieser Ebene hat eine Aufgabe die er zu erfüllen hat .

    Sei diese auch noch so schwer und mühselig .


    Sei lieb umarmt und auch alle anderen hier, die ihr mir soviel Trost und Hilfe gegeben habt im letzten jahr und wo ich es manchmal nicht geschafft hätte ohne dieses Forum und seinen wunderbaren Mitgliedern.


    LG Petra <3<3<3<3

  • Hallo liebste Malena ,


    Hier bin ich im Cafe Sonnenschein :8::8::8::8:ich hätte gerne einen wodka orange um in lockerer und schöner Stimmung im vertrauter kreis zu erzählen das es mir zwar nicht seelisch schlecht geht aber es sehr mühselig und schmerzhaft ist als einsamer ( innerlich einsamer Wolf zu leben ) aber ich weiß mein Jo ist da :8::8::8::8::8::8:und steht mir bei , wenn auch nicht körperlich .

    Ja es ist viel geschehen eigentlich nur im positiven , aber die Einsamkeit und Trauer werden mein ständiger Begleiter sein , so wie der Condor seine einsamen kreise über den Anden zieht .

    So beobachte ich für mich mein leben und handeln sowie das meiner Mitmenschen und man entdeckt jeden Tag neues egal ob positiv oder negativ, aber das s höre man steht immer mehr darüber.

    Und es erschöpft , aber diese Erschöpfung macht zugleich stärker .


    Sei lieb umarmt und gedrückt


    LG Petra <3<3<3:24::24::24::24:

  • Liebe Petra,


    ich setzet mich mal zu dir, auch wenn der Wodka orange grad noch ein bisserl früh ist ;-)

    wie geht es dir denn?

    Ja, ich hoffe du hast gute Tage, jetzt ist es schon bald ein Jahr - wann ist denn der Todestag deines geliebten Jo?

    Siehst du deinen Enkel? Geht es dir gut?


    Ich denke fest an dich und wünsche dir viel Kraft und

    Liebe


    mit Umarmung,

    Malena<3:24:

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Liebe Malena <3<3<3,


    Ja es ist jetzt über ein Jahr her , Jo fehlt mir nach wie vor und das wird auch immer so bleiben der Schmerz wird nicht leichter aber man findet eine andere Art diese Last zu tragen und damit zu leben .

    Jo ist immer präsent und wird es immer sein so wie der mond und die Sterne unendlich wie das Universum so ist auch meine Liebe zu ihm .

    Ja meinem kleinen geht es gut wenn wir zusammen sind, er gibt mir viel Freude und kraft .

    Ich bin sehr viel mit dem Auto unterwegs desshalb hab ich in letzter Zeit nicht soviel geschrieben :):).

    Ach ja der wodka orange dezimiert sich natürlich auch :)bin ja viel mit dem Wagen unterwegs .

    Liebe Malena ich hoffe dir geht es auch erträglich und wir können doch einmal die Gläser klicken lassen bei einem Schlummer wodka .

    Sei lieb umarmt

    Petra <3

  • Geliebter Jo , <3<3<3<3


    Das jahr wiedereinmal ohne dich geht zu Ende , es war ein schweres Jahr , schmerzvollen Jahr , lehrreiches Jahr mit schlimmen Erfahrungen , schönen Erlebnissen und sehr sehr viel Erkenntnis über mich selbst , ja es war wie eine schmerzhafte Geburt, aber es ist auch gut so was ich in diesem Jahr erfahren und lernen durfte an Selbsterkenntnis und Prüfungen in jedem Bereich des Lebens ohne dich .

    Ich danke dir von Herzen für unsere 40 Jahre die ich an deiner Seite verbringen durfte und für deine Liebe und Treue, könnte ich das Rad der zeit weit zurück drehen würde ich es tun , aber da das nicht möglich ist nehme ich dieses leben ohne dich an .

    Es wird niemals wieder so eine Beziehung geben wie zwischen Dir und mir , es wird anders werden und das ist auch gut so .

    Ich wünsche mir für 2018 das mein schmerz leichter wird und das mein Leben wieder einen Inhalt hat , nicht nur eine nach aussen erscheinende Festigkeit und Stabilität.

    Und für dich geliebter dir sende ich ruhe und liebe sowie ein wunderbares aufgehoben sein in deiner Ebene , Leuchte mir meinen Weg bis mein dasein zu Ende geht .

    In lovely memory

    Deine Petra <3<3<3<3<3