Geliebter Jo,
Es sind nun 6 lange Monate ohne dich vergangen, die Zeit ist für mich sehr lange gewesen doch der Schmerz ist wie an dem Tag deines weg gehen, nein eigentlich nicht , schmerzhaft noch genauso aber doch anders immerwährend in mir aber doch anders , anders in dem Sinn der Schmerz ist mir vertrauter geworden aber nicht weniger nur ein ständiger Begleiter wie ein zweites Ich . Ja ich muss damit leben mein zweites ich wacht damit auf und begleitet mich in die Nacht. Ich möchte dir heute sagen , ich danke dir unendlich für die Jahre die ich mit dir verbringen durfte , auch wenn wir unsere Höhen und tiefen hatten ich würde dich immer wieder heiraten und mit dir leben wollen. Die letzten 6 Monate waren sehr schwer , traurig , schmerzhaft aber auch interessant und hatten auch gute Ereignisse, fange ich einmal mit den guten Erlebnissen an :
Ich habe tolle Menschen kennengelernt , ich habe seiten an Menschen kennen gelernt die ich in dieser Form im positiven Sinne nicht erwartet hätte , ich habe Dinge erreicht wo ich mir nicht gedacht hätte , ich habe meine Spiritualität erweitern können , ich bin auch mutiger geworden und offener all das und da muss ich dieses wundervolle Forum mit all seinen tollen Mitgliedern erwähnen hat mir sehr geholfen , jeder hier hatte zu jeder Tages und Nachtzeit ein offenes Ohr bzw war online danke dafür an alle die mich in meinen dunklen Stunden unterstützt haben .
Nun zu den negativen Ereignissen der letzten 6 Monate :
Ich habe auch die dunklen seiten von Menschen kennengelernt die ich eigentlich lieber nicht gesehen hätte , auch von vermeintlich nahestehenden menschen musste ich mich trennen, viel Streit und das erkennen das scheinbar bei manchen das materielle alles bedeutet , ja das waren bittere Erkenntnisse und sehr sehr schmerzhaft , ich musste Konsequenzen ziehen die ich mir niemals gewünscht hätte .
Ich muss aber dennoch feststellen bei diesem Rückblick das positive nimmt bei weitem mehr Raum ein als das negative und darüber bin ich trotz allem glücklich das ich so einen Rückblick machen kann wo in meinem schmerz doch die tröstlich Erkenntnis bleibt das vieles gut wird und ich glaube und hoffe das mein größtes Problem sich auf lange Sicht wieder einrenkt denn das wäre dann für mich das licht der Hoffnung das ich mir wünsche und mein leben wieder so lebenswert machen würde das ich die mir hier verbleibende zeit die ich alleine verbringen muss wieder lebenswert macht .
Ja geliebter Jo es war nicht schön ohne dich aber ich werde auch versuchen die nächsten 6 Monate so zu leben das du stolz auf mich schauen kannst . Ich möchte dir auch danken das du mich immer besuchst und um mich bist und auf mich achtest lass es so bleiben bis auch meine zeit abgelaufen ist . Ich liebe dich immer und immerzu auch wenn du körperlich nicht mehr da bist so bist du doch bei all meinen schritten dabei und gibst mir die kraft mein leben ohne dich zu meistern und auch in deinem Sinne weiter zu bewältigen . Ich hoffe das meine Seele nicht mehr allzu lange im hier und jetzt reifen muss, sonst dauert unser last dance noch lange zumindest für mich den du bist befreit von zeit und Raum.
Ja das war mein Rückblick auf die letzten 6 Monate geliebter für dich und mich werde ich es weiter schaffen mit deiner Hilfe die immer da ist .
Deine geliebte Petra