6 Monate ohne Dich

  • Liebe Astrid,


    Nein alles Mist, alles hat sich verschoben Lieferung usw es ist zum k......... Aber gut kann man nicht ändern , habe inzwischen 150,00 € in Gutscheinen vom Möbelhaus erhalten , aber lieber wäre mir die pünktliche Lieferung gewesen . Na gut dann stoße ich halt doppelt an wenn denn irgendwann mal was ich hoffe das es in diesem Leben noch geschieht , meine Möbel mal da sind .


    LG und einen sonnigen Tag Petra

  • Liebe Petra,
    oh Scheiße, das ist wirklich zum Kotzen!
    Hast du schon einen Termin bekommen?
    Ja hoffentlich, kommt das in diesem Leben noch - danach kannst du wohl kaum mehr was damit anfangen.


    Ich wünsche dir Geduld - hast du eine Baustelle oder heißt es "nur" warten?


    Lg. Astrid.

  • Dann auf Samstag - hoffe es klappt.
    Du hattest ja unwahrscheinlichen Stress alles fertig zu bekommen - vor die Möbel kommen - und jetzt das....


    Hm auch da braucht es Geduld.


    Lg. und hoffentlich kannst du am Sonntag schon das Neue genießen.
    Astrid.

  • Guten Morgen all ihr lieben ,


    Nein natürlich hat es nicht geklappt grrrrr aber meine Couch ist schon mal da , bei der Wohnwandabholung fehlte der wichtigste Karton ausgerechnet der mit den ganzen schrauben somit konnte nichts aufgebaut werden . Naja was soll ich mich aufregen , bringt mir eh nichts ist nur Energieverschwendung .


    Ich wünsche euch allen einen sonnigen Sonntag


    LG petra

  • Das ist aber ärgerlich, Petra!
    Aber das stimmt, was du nicht ändern kannst, keinen Einfluss darauf hast, darf dich jetzt nicht zusätzlich belasten,
    Ich hoffe für dich, dass bald alles steht und du alles unter Dach und Fach kriegst.
    Ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag, mit einigen Lichtblicken, mit Sonne nicht nur auf der Haut, auch im Herzen!
    Liebe Grüße Hedi

  • Liebe Petra,
    ich wünsche dir die Geduld, die du brauchst und das Ventil um den Ärger abzulassen.
    Wir hatten - haben - ja auch eine Baustelle und ich kann mir nicht vorstellen, dass da kein Ärger aufkommt, darum Ventil auf, Ärger raus und dann die "kosmische Langmut" walten lassen (wie meine Freundin sagt)


    Lg. Astrid.

  • MEINE Zukunft OHNE DICH ,


    Ich weiß du willst das ich Lache
    Ich weiß du willst das ich Tanze
    Ich weiß du willst das ich Singe
    Ich weiß du willst das ich lebe


    Ich weiß das die Luft anders riecht
    Ich weiß das die Vögel anders zwitschern
    Ich weiß das die sonne anders strahlt
    Ich weiß das der Himmel anders ist
    Ich weiß das die Sterne anders leuchten


    Ich weiß es ist alles anders
    Ich weiß ich bin eine andere geworden
    Ich weiß soviel und doch nichts
    Ich weiß ich werde Leben


    Wir wissen wir werden uns immer lieben und uns wieder sehen


    Von Petra

  • Geliebter Jo ,


    Ja der Alltag hat mich wieder fest im Griff , ich wäre soooooo gerne mit dir in schweden geblieben , aber die Pflicht ruft und damit der verbundene Stress.
    Ja schön wäre es einfach all den Alltag hinter sich lassen zu können und einzutauchen in die Natur und Abgeschiedenheit , aber es wäre eine Flucht vor dem Leben.
    Ich weiß auch das du das nicht gutheißen würdest , also kämpfe ich weiter meinen einsamen Kampf auf dieser Ebene ohne dich .
    Es fällt mir sehr schwer denn du fehlst mir .
    Ich schaffe es .
    Ich liebe dich
    Ich vermisse dich


    In Liebe deine Petra

  • Mein liebster ,


    Ich will garnicht darüber nachdenken wie lange es noch dauern wird , denn ich weiß es nicht , ich weiß nur das es sehr weh tut ohne dich zu sein und mein leben zu leben .
    Manches Mal habe ich das Gefühl der Schmerz wird immer schlimmer seit du nicht mehr auf dieser Ebene körperlich bei mir bist , und die Sehnsucht immer größer nach dir mein Jo .
    Ich weiß das du da bist und trotzdem fehlst du mir sosehr , es ist einfach nur einsam ohne dich und irgendwie werde ich auch nicht mehr von jemanden so gebraucht wie von dir , auch das fehlt mir unendlich ,für dich dazu sein ja das fehlt mir ganz besonders .
    Natürlich habe ich Freunde und ich möchte keinen davon missen , aber die innere Einsamkeit bleibt das kann mir kein noch so lieber Freund nehmen .
    Ja einen neuen Sinn finden , ein neues Leben mein Liebster Jo das ist unendlich schwer .
    Deine Petra

  • Sehnsucht


    Ich denk zurück , mein Herz ist schwer


    Bilder erscheinen und vergehen nicht mehr


    Worte erklingen und der klang ist leer


    Erinnerungen sind so schwer


    Schöne Erinnerungen, es tut weh es gibt dich nicht mehr


    Alleine und Einsam denk ich zurück


    An unser zeitbegrenztes irdisches Glück


    Es gibt ein wiedersehen und den weg den wir zusammen gehen


    Am Ende meiner zeit sind unsere Seelen bereit und befreit


    Von den lasten der irdischen zeit


    Für immer vereint


    Im Universum der Unendlichkeit


    Im unendlichen Raum der ewigen Vereinigung und der Unsterblichkeit


    Verfasst von Petra

  • Liebster Jo ,


    Es geht mir nicht gut , deine Schwester mit der ich gebrochen habe weil Sie deine letzten Wünsche mit den Füssen getreten hat , hatte ich wie du weißt im November letzten Jahres aus meinem Leben verbannt was für mich auch gut war .
    Nun stell dir vor , schickt Sie mir vor eineinhalb Wochen einen Tag vor deinem tag wo du 11 Monate vorher gegangen bist , eine CD Aufzeichnung von einem unseriösen Medium in dem Sie unsere liebe und Ehe in den Dreck zieht und mir ein lebenslanges leiden auf Erden wünscht und das ich in der Hölle schmoren soll , ja du hörst richtig . Auf die CD schrieb Sie Grüsse aus dem Jenseits von dir .
    Ich weiß zwar das , sie nicht normal ist und so eine groteske einfach nur abartig ist , aber es hat mich sosehr getroffen das ich total neben mir gestanden habe und es tut mir sosehr weh wie Sie unsere liebe verachtet , ich weiß das Sie seit wir uns kennen eifersüchtig war , weil du mit mir zusammen warst statt mit ihrer Freundin , aber das ist nur noch abartig und hat alles wieder aufgerissen was ICH mir mühselig unter schmerzen versucht habe aufzubauen , nämlich versuchen mein leben einigermaßen ohne dich hin zu bekommen . Schatz ich bin total am Boden natürlich mache ich weiter aber es ist für mich fürchterlich auch wenn ich mir hundert mal sage sie ist nicht normal und verdient keinerlei Beachtung weh tut es mir trotzdem.
    Ich werde das ignorieren , denn das ist das einzige was so eine schmutzige Aktion verdient nicht Beachtung.
    Liebster Jo du fehlst mir sooooo sehr.


    In Liebe deine Petra

  • Liebe Petra!


    Ich habe bereits gestern vor dem Schlafen gehen deinen Eintrag gelesen - ich war sprachlos.
    Heute gleich in der Früh habe ich es abermals gelesen - ich bin eigentlich nach wie vor sprachlos.
    Aber was hilft dir Sprachlosigkeit und wie muss es dir erst gehen?
    Ich versuche jetzt einfach nicht meinem Impuls nachzugeben und über eine mir fremde Frau zu schimpfen. Ich möchte auf Hass nicht mit Hass reagieren. Aber du hast ja schon das richtige Wort dafür verwendet: Abartigkeit!


    Die Verletzung ist aber trotzdem da, auch wenn du es ganz richtig sagst, man soll dem ganzen keine Beachtung schenken. Aber wie soll das gehen, wenn man verletzt und am Boden ist?
    Ich halte nicht viel davon, Verletzungen klein zu reden. Eltern die ihre Kinder nach einem Sturz aufstellen und sagen: " Ist ja nicht so schlimm, ist ja nichts passiert!", sind mir zuwider. Natürlich ist etwas passiert - es tut weh!
    Und so ist es jetzt bei dir auch. Drauf blasen und sagen es sei alles nicht so schlimm, geht ja nicht. Es ist schlimm!
    Du kannst nur schauen, dass du deine Verletzung gut pflegst, dass sie wieder heilen kann.
    Vielleicht setzt du dich hin und hörst gut in dich hinein, was dein Jo jetzt sagt. Wie hat er dich und eure Ehe empfunden. Du kennst die Antworten und sie werden dich eher weiter bringen, als dass man sich mit den bösen Gedanken von anderer Seite beschäftigt.


    Ach liebe Petra, ich hoffe du schaffst es, dass du es heilen lassen kannst. Noch dazu kommt der Jahrestag des Sterbedatums immer näher, da ist man ja ohnehin so verletzlich. Tue dir nur Gutes, schau, dass du dich mit verstehenden Menschen umgibst und schreibe uns hier immer wenn es dir nicht gut geht.


    Ich drücke dich fest an mich und schicke dir ganz viele liebe Gedanken!
    Alles Gute! Hedi

  • liebe Petra <3 :24: :30: <3


    lass dich umarmen... mit sehr vielem mitfühlenden Wissen <3
    Ich kenne solche Situationen , die einem in der Trauer von Verwandten sehr , sehr weh tun...Das hat Hedi <3 sehr gut beschrieben...


    JA , es tut weh... es schmerzt
    und dennoch


    das war ein langer Weg in meiner Trauer ..
    .diese Erkenntniss zu haben....
    häufig, sehr häufig sah ich nur die Schaumkronen...
    und manchmal passiert mir das auch heute nioch für kurze Zeit
    aber...
    unter den Schaumkronen ist der verbindende Ozean...


    ALLE haben deinen Jo geliebt...auf ihre Art und Weise...


    Du hast das grosse Glück, ich schreibe GLUECK sehr bewusst,
    hier in diesem Forum Menschen zu haben, die sich bis in das tiefste Innere ihrer Gefühle wagen...
    das ist ein "himmelweiter" Unterschied zu Menschen, die so ganz alleine mit ihrer Truer ...und dazu gehört ja auch die WUT...zurecht kommen müssen....


    Das ist jetzt nicht eine Verteidigung für das schicken der CD......keineswegs ..
    aber ich wünsche mir, das du IRGENDWANN es "verstehst"...das es die WUT und die Verletzung in der TRAUER um ihren Bruder war...


    Du hast das Ventil hier zu schreiben...auch das hat Hedi hier sehr schon geschrieben <3
    es erleichtert ja wirklich...
    und sehe vielleicht all die vielen Schaumkronen, die so um dich sind...
    lächel.... einige sind ja hier in diesem Forum...


    sanfte schaumkronige Wellengrüsse aus Sverige am Storsjön
    schenkt dir deine Claudia Amitola


    <3 :24: <3 :30: <3