Beiträge von Anna90

    <3 Liebe Katarina, <3


    Versteht ihr es wenn ich sage... ich spüre die Essenz...das Leben von Tatjana.... ihre Seele.... und dass es einfach kurz war und jaaa... es kann so kurz sein... egal wie besonders man ist..... Doch schlussendlich spielt Zeit keine Rolle..... Zeit ist relativ...Man kann in einem Monat so viel leben und fühlen wie andere in Jahrzehnten.....


    Ja, ich kann dich gut verstehen denn du hast es, für mich sehr bildhaft beschrieben.
    Ganz besonders der letzte Satz drückt alles aus.


    Nochmal, ich freue mich über deine schönste Weihnacht - in deinem/euren Schweden mit Tatjana
    und deinem/eurem Schweden mit Claudia..


    Liebe Umarmungen, :24: :24: :24:
    Anna_Leondra

    <3 Liebe Nebelfrau, <3


    danke dir von ganzem Herzen für deinen Beitrag, :)
    ich denk du hast uns allen, mindestens ein klein wenig, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert damit. Auch ich habe einmal ähnliche Weihnachten erlebt mit einem mehr als widerspenstigen Christbaum, der absolut nicht in seiner Halterung bleiben wollte - obwohl schon geschmückt, natürlich mit Glaskugeln. Genau weiss ich es heute nicht mehr, aber es war bestimmt fünf oder sechmal wo der Baum sich immer wieder stark zu der einen oder anderen Seite geneigt hat. Trotz immer wieder neu verkeilen hat sich nach einigen Minuten wieder die "Schlagseite" eingestellt. Kurz und gut ist mir dann der Gedanke gekommen einen Nylonfaden an der Spitze festzubinden und den Baum damit an der Zimmerdecke zu fixieren, was leider auch nicht beim ersten Versuch geklappt hat, dann aber doch, allerdings waren danach einige Löcher in der Decke.
    Ja, und wenn ich das so schreibe kann ich auch heute noch, nach Jahrzehnten, die dadurch entstande Hektik nachempfinden, aber aus einer gewissen Entfernung halt. :022:


    Mein Kind war begeistert von dem grossen Baum (auch Altbauwohnung) und ist mit leuchtenden Augen davor gestanden.
    Dann war Weihnachten, für uns alle.


    Auch dir weitere schöne Feiertage,
    Anna90

    <3 Liebe Sue! <3


    Danke dir für dein Schreiben und die guten Wünsche, auch meine guten Wünschen begleiten dich und deine ganze Familie. Habt eine schöne Weihnachtszeit!


    Dein schönes Weihnachtsgeschenk, die Blechtafel mit der Aufschrift.
    "In meiner Zukunft scheint die Sonne"
    gefällt mir sehr und ich finde es passt genau zu dir.


    Noch ein Danke für den Hinweis auf den "Positiven Ausblick auf 2017"


    Geniesst noch die weiteren Feiertage und Ferien, vielleicht mit Sonne :)
    Ana90

    <3 Liebe Claudia! <3


    Hab herzlichen Dank für deinen tannengrünen Beitrag, trotz Fieber - Nirwana!
    Die Vergangenheit, sie lebt ja in uns und es tut gut sie manchmal, aus heutiger Perspektive anzuschauen.
    Manches vielleicht nochmal ein Stück weit zu durchleben um sie dann wieder loszulassen.
    Ich denke, du hast dieses Weihnachten, nicht nur aus gesundheitlichen Gründen, anders durchlebt und durchlebst es noch. Gute Gefühle und Stimmungen dazu!


    Danke auch fürs Erzählen deiner Weihnachtsgeschichte, so wird unsere Forumweihnacht vielfältig, wie es das Leben auch ist.


    ...und manchmal denke ich an einen lieben Menschen im
    weihnachtlich geschmückten Scheunenhaus :005: :24: :005:


    Deine, Anna_Leondra <3

    <3 Liebe Christine, <3


    das ist eine wirklich grosse emotionale Herausforderung, gerade zu Weihnachten zwei so kleine Kinder bergen zu müssen. Ich glaube da ist man einfach nur noch Mutter, eine Mutter die dem Kind nicht mehr helfen kann. Sicher gehen einem da auch tausend Gedanken zu den eigenen Kindern durch den Kopf.
    Und, wie soll man dann noch die zurückgebliebe Familie tröstend unterstützen?
    Danach noch ein junger Mensch durch Überdosis aus dem Leben gegangen, da ist gut vorstellbar, dass man an seine Grenzen kommt, weil der sogenannte Alltag auch immer da ist.


    Du hast in diesen Tagen sehr viel Kraft gegeben, jetzt musst auch du einmal an der Reihe sein.
    Tu dir Gutes, so viel wie möglich.
    Dazu: Sorg auf DICH !


    Liebe weihnachtliche Grüsse dir, deiner Familie und deinem Team, <3
    wünscht Anna90

    <3 Hallo, ihr Lieben! <3


    Bei mir waren es ja heuer auch so , in der Vorbereitung, mehrmals durchgeschüttelte Weihnachten...
    Zum Glück habe ich mir schon vor einigen Tagen Tannenzweige besorgt, die zwar für Aussendekoration gedacht waren, dann aber mein "Christbaum" geworden sind. Ich habe sie zu einem grossen Strauss gebunden und in eine Bodenvase gestellt, mit einigen gold- und silberfarbenen Kugeln geschmückt und fertig war der Weihnachtsbaum.
    Jedesmal wenn ich ihn anschaue freu ich mich darüber, weil er so "anders schön" ist.


    Es gibt so viele unnötige Zwänge um das Weihnachtsfest, hie und da sehe ich aber auch schon ein Aufkommen von Besinnung auf das Wesentliche des Festes.


    "In uns"
    Wir feiern Weihnachten
    auf dass diese Geburt auch in uns geschehe.


    Wenn sie nicht in mir geschieht,
    was hilft sie mir dann?


    Gerade dass sie auch in mir geschehe,
    daran liegt ja alles."


    -Meister Eckhardt-

    Euch allen noch angenehme Feiertage,
    Anna90

    <3 Liebe Lea, <3


    Ich freue mich mit dir, über deine schönen Weihnachten im Kreise der lieben Familie.
    Sich geborgen fühlen zu können, in schwierigen Zeiten des Lebens, ist ein wunderbares Gefühl das uns soooo stärkt. :24:
    Es gibt Hoffnung für die Zukunft.
    Eine Zukunft die wieder Lebensfreude bringt und wir der Leichtigkeit des Seins, mit offenen Armen begegnen können.


    Auch dir noch weitere schöne Feiertage mit gutem Gefühl, :) <3
    Anna90

    <3 Liebe Monika! <3


    Auch dir einen freundlichen Weihnachtsgruss, wenn auch etwas spät.


    Sprüche können in gewissen Situationen sehr hilfreich sein.
    Sie bringen Wissen, das man eingentlich hat, aber vielleicht ein wenig vernachlässigt hat, wieder ins Bewusstsein.
    Auch ich mag Glückskekse sehr gerne, da kann ich ganz kindlich werden, ich habe dabei aber auch das Glück immer für mich erfreuliche Sprüche zu bekommen.


    Auch ich wünsche uns allen wieder mehr die Sonne sehen zu können. :24:
    Danke für diesen Satz.


    Mit kleinen Schritten zwar, aber doch, werden unsere Tage nun wieder länger und die Sonne erkämpft sich damit ihrern Platz am Himmel zurück - zu unser aller Freude.


    Weihnachtliche Grüsse sende ich dir,
    Anna90

    <3 Liebe Jutta, <3


    ein weihnachtlicher Gruss in die grüne Mark. :24:


    Danke dir, dass du uns deine Weihnachtsgeschichte aus Kindertagen erzählt hast.
    So, berührend!
    Ich glaube wir alle würden gerne nochmal für einen kurzen Moment wenigstens, in unsere Kindertage zurückgehen, wo wir staundend vor den vielen brennenden Kerzen am Christbaum, uns ganz in diesem Zauber hingegeben haben. Die Lichter, der Duft des Tanennenbaums die liebe Familie - unsere Welt hätten wir uns nicht schöner vorstellen können, wir waren glücklich.
    Rückblickend kann ich sagen, ganz sicher hat man sich auch auf ein Geschenk gefreut.
    Der Weihnachtszauber ist aber vom Licht der Kerzen ausgegangen - schön.


    Licht, Liebe und Herzenswärme wünscht dir, :24:
    Anna90

    <3 Liebe Katarina, <3


    danke für "deine Weihnachtserfahrung" sie ist wunderschön und ich freue mich sehr, dass du es genau so hast erleben dürfen. <3

    Ein schönes WEIHNACHTSGESCHENK .


    Ja, es ist immer wieder dieses Angenommensein das uns so immense innere Kraft gibt.
    Mir gefällt es auch immer zu sehen, vielleicht miterleben zu können, wie man in anderen Ländern Weihnachten feiert. Es haben sich in verschiedenen Kulturen ganz unterschiedliche Bräuche und Gepflogenheiten entwickelt, das finde ich sehr interessant. Manche Gebräuche die ich kennenlernen durfte, habe ich in meine Weihnachten einfliessen lassen. Damit fühle ich mich ein wenig mit der grossen weiten Welt verbunden, in der ich viele gute Menschen kennegelernt habe.


    Ich wünsche dir weiterhin einen guten Abend, :24:
    Anna90

    <3 Hallo, ihr Lieben! <3


    Heiliger Abend, Weihnachten


    feiern, für viele von euch wohl noch im Gange und ich hoffe ihr alle habt Zufriedenheit gefunden.
    Zufriedenheit ist für mich etwas Bleibendes das Sicherheit, Frieden und innere Ruhe gibt.
    Glück ist nach meinem Dafürhalten ein wunderschönes Gefühl, das kein Dauerzustand ist und vielleicht ist gerade das, das Schöne daran. Glück kommt und geht und es kommt wieder, häufig überraschend, ist auch dadurch noch faszinierender. Daher kommt wohl auch der Spruch: "Das Glück ist ein Vogerl!"
    Zufriedenheit ist treu, aber gar nicht einfach zu finden.


    Dieses Weihnachten ist für mich in vielerlei Hinsicht anders gewesen.
    Viele Veränderungen haben sich kurzfristig eingestellt, erst hab ich noch gedacht: "Gut, war so nicht geplant, aber was solls, es ist Weihnachten!" Plan geändert und weitergemacht, haben sich Änderderung 2 und 3 eingestellt, ist mir kurzfristig jeglicher Plan verloren gegangen. Habe mich auf meinen bequemen Fauteuil gesetzt, eine Pause gemacht, bin in mich gegangen und plötzlich ganz ruhig geworden, fast wäre ich eingeschlafen. *lach* Dann ist ist die Erleuchtung :022: gekommen, einfach alles auf mich zukommen zu lassen und irgendein "anderes Weihnachten" zu feiern. Da war kein blasser Schimmer wie das aussehen könnte, ich war aber sicher Weihnachten wird sein.
    Jetzt kann ich sagen wenn "anderes Weihnachten" so aussieht, wünsch ich mir das jedes Jahr vom Christkind. Alles hat sich in Normalität, im besten Sinne des Wortes, aufgelöst. Mit jeder Stunde die vergangen ist, ist es mehr und mehr Weihnacht geworden.


    Mein Weihnachtsgeschenk ist Zufriedenheit, DANKE liebes Christkind.


    Noch einen schönen Weihnachtsabend wünscht,
    eure
    Anna90 (etwas müde)

    <3 Liebe Lesende! <3


    Wünsche euch allen friedvolle, besinnliche,


    ***FROHE WEIHNACHTEN***
    *************************************


    Den Kranken, baldige Besserung,
    den Traurigen, Hoffnung und Trost,
    den Einsamen meine <3 herzlichsten Grüsse. <3


    Einen ganz besonderen Dank dem Aspetos-Team!


    Eure,
    Anna90

    Hallo, <3 liebe Malena! <3


    Danke, dass du an uns denkst und dich hier in unserem Kreis gut aufgehoben fühlst.
    ...eine geheime, wunderschöne Lichtung im Wald..
    das hast du sehr bildlich ausgedrückt, es gefällt mir.


    Auch dir von ganzem Herzen
    "gute Gedanken voller Licht und Liebe, Zuversicht, Kraft, Trost, Geborgenheit."


    Entschuldige bitte, meine kurze Nachricht aber bin schon sehr müde, habe heute viel geleistet, also die Arbeit von zwei Tagen an einem Tag erledigen müssen.


    Deine liebe Umarmung nehme ich sehr gerne an, DANKE
    und sende auch eine Umarmung zu dir. :24:


    Sonne deinem Herzen,
    Anna90


    <3 Liebe Katarina, <3


    hab Dank für die Nachricht. :24:
    Für Claudia eine gute Zeit in innerer Ruhe und auch körperlicher Gesundung.
    Liebe Claudia, sorg auf dich!
    :24: :30: :24: :005: :24: :022:


    Auch bei mir hat sich einiges verändert, meine Planung für Weihnachten habe ich ändern müssen und
    werde daher erst morgen am Abend wieder im Forum sein können.


    Euch allen einen schönen Abend wenn ihr noch wach seid oder
    eine gute erholsame Nachtruhe, :19: :19: :19:
    wünscht euch,
    Anna90

    Lieber <3 Christoph, <3


    schön, dass ihr euch wieder lange ausgetauscht habt, so lernt ihr euch ein wenig kennen.
    Siehst du, selbst der sonst wichtige Schlaf fehlt dir nicht, das machen die schönen Gefühle, sie geben ganz viel Kraft. Das Herz am richtigen Fleck zu haben ist für eine Partnerschaft das Um und Auf, ohne das geht es nicht lange oder gar nicht.
    Ja, da kann auch ich zustimmen, deine Art zu schreiben ist wirklich sehr authentisch und berührend.


    "Ein trauriger, verwirrter, verliebter, vor Weihnachten Angst habender Christoph wünscht euch einen schönen Tag."


    Auch mit diesem Satz hast du dich wieder sehr bewegend ausgedrückt.
    Alle Gefühlsregungen sind da, du lebst persönlich wieder intensiver, das ist sehr positiv.
    Du wirst sehen, dass Weihnachten auch in der Trauer lebbar, erlebbar ist, in erfüllender Weise.
    Gestalte dir den Heiligen Abend ganz danach wie deine Stimmungen sind, lebe jede Regung so wie sie sich zeigt. Weihnachten macht man auch oft eine Art Rückschau auf das vergangene Jahr, auch das kann für dich hilfreich sein um wieder einen Schritt weiter in deinem veränderten, neuen Leben zu gehen.


    Ich wünsche dir viel Ruhe an den Feiertagen und natürlich auch schöne Zwiegespräche mit deiner Frau.
    Versuche vielleicht auch bewusst schöne gemeinsame Begebenheiten, in Gedanken, mit deiner Frau nochmal zu durchleben, mit der Dankbarkeit im Herzen für die gemeinsame Lebenszeit.


    Lieber Christoph, von ganzem Herzen wünsche ich dir :24:
    besinnliche aber auch Fröhliche Weihnachten!


    Schön, dass es dich gibt, Menschen wie du machen unsere Erde ein wenig heller!
    LG Anna90

    <3 Lieber Christoph, <3


    keine noch soooooooo hohe Mauer kann zwei Liebende von einander trennen! :)
    Gerne betone ich,
    es gibt entscheidende Situationen wo alleine der Kopf das Sagen haben muss und
    es gibt entscheidende Situationen wo alleine das Herz das Sagen haben muss!
    Bei weniger entscheidenden Dingen macht es die gute Mitte aus beiden.


    Du denkst über viele Dinge des Lebens sehr intensiv nach, das bist du, und es ist richtig für dich.
    Wie gestern schon für Lea geschrieben, bedenke aber immer, dass deine Betrachtungsweise von den Auswirkungen der Trauer gefärbt sein kann. Wichtige Entscheidungen sollten daher an den Tagen getroffen werden wo du dich wenig belastet fühlst.


    Nach meinem Gefühl wirst du es richtig machen.


    Viel Schlaf über die Feiertage kann nur positiv sein, nütze die Zeit um dich gut zu erholen.
    Alles Gute wünsche ich dir, :24:
    Anna90