Lieber Christoph,
schön, dass ihr euch wieder lange ausgetauscht habt, so lernt ihr euch ein wenig kennen.
Siehst du, selbst der sonst wichtige Schlaf fehlt dir nicht, das machen die schönen Gefühle, sie geben ganz viel Kraft. Das Herz am richtigen Fleck zu haben ist für eine Partnerschaft das Um und Auf, ohne das geht es nicht lange oder gar nicht.
Ja, da kann auch ich zustimmen, deine Art zu schreiben ist wirklich sehr authentisch und berührend.
"Ein trauriger, verwirrter, verliebter, vor Weihnachten Angst habender Christoph wünscht euch einen schönen Tag."
Auch mit diesem Satz hast du dich wieder sehr bewegend ausgedrückt.
Alle Gefühlsregungen sind da, du lebst persönlich wieder intensiver, das ist sehr positiv.
Du wirst sehen, dass Weihnachten auch in der Trauer lebbar, erlebbar ist, in erfüllender Weise.
Gestalte dir den Heiligen Abend ganz danach wie deine Stimmungen sind, lebe jede Regung so wie sie sich zeigt. Weihnachten macht man auch oft eine Art Rückschau auf das vergangene Jahr, auch das kann für dich hilfreich sein um wieder einen Schritt weiter in deinem veränderten, neuen Leben zu gehen.
Ich wünsche dir viel Ruhe an den Feiertagen und natürlich auch schöne Zwiegespräche mit deiner Frau.
Versuche vielleicht auch bewusst schöne gemeinsame Begebenheiten, in Gedanken, mit deiner Frau nochmal zu durchleben, mit der Dankbarkeit im Herzen für die gemeinsame Lebenszeit.
Lieber Christoph, von ganzem Herzen wünsche ich dir :24:
besinnliche aber auch Fröhliche Weihnachten!
Schön, dass es dich gibt, Menschen wie du machen unsere Erde ein wenig heller!
LG Anna90