Treffpunkt hier am 24.12. - WEIHNACHTEN 2016

  • Fühlt euch ALLE...wirklich ALLE ... erst einmal zu euren Weihnachts -Erzählungen "gelikt "
    bin einfach zu erschöpft um das alles auch so zu machen...
    bevor das , diesmal weihnachtliche "Fieber - Nirwana " mich wieder ins Bett zieht....
    Ja, ich habe auch geschmunzelt, wissend gelächelt , melancholisch "jaaah, das Gefühl kenne ich" , bei euren Erzählungen gedacht..gelebt ...gespürt...


    Im Moment bei mir viel past....
    nicht in dem Sinne darin lebend, sondern ansehen und GEKLÄRT dann wohl etwas "hinter mir lassend"...
    So, noch eine kleine Erzählung aus meinem Erwachsenenleben mit meinen Kindern und den Eltern und Kindern aus dem "1. APC" offizieller Name für uns war es "das Kinderhaus"....


    Wir hatten die Sitte eingeführt, dass wir uns am 24. Nachmittags bei der Grillhütte auf der "eisernen Hand" Berg bei Wiesbaden immer trafen....
    Dort wurde dann gegrillt, "gepunscht" , viel Musik ( waren sehr viele Musiker im Kinderhaus) und auch Bescherung gemacht ...
    das alles weit über Wiesbaden und die Umgebung blickend und da relativ hoch... manchmal auch Schnee habend , was uns alle erfreute... :D nicht nur die Kinder....


    und meine liebe Nebelfrau, <3
    jetzt kommst du "indirekt" ins Spiel....
    Bei dem letzten Mal für mich , schenkte der Vater meiner Tochter mir das Buch , mit einer wirklich schönen Widmung ... "die Nebel von Avalon"...
    seiner jetzigen Frau ein Silberarmband mit einem Amethysten darin....


    Tjaaaahhh, ich konnte erst einmal nicht die Nebel von Avalon lesen, aber später habe ich sie GELIEBT in ihrer tiefen Weisheit ....
    den "alten Glauben " mit dem "neuen, christlichen Licht " verbindend ... vergleichend ....
    Mmmhhh , ja auch ein bisschen , den alten Glauben in das ERD -REICH hinein-pflanzend... sich versteckt haltend...
    nur sich öffnend für denjenigen
    der es ENTDECKEN will....


    das habe ich und werde ich WIEDER bei und MIT Katarina in Schweden WIEDER entdecken...
    das MYSTISCHE SEIN des NORDENS ....


    Tschau ...ihr Lieben ALLE <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3
    eure Claudia Amitola ....

  • Ihr Lieben alle!
    Für mich ist es heuer ein Weihnachten, das ich voll Betroffenheit feiere. Letztes Wochende starben 2 Mädchen im Alter von 4 und 7 Jahren bei einem Zimmerbrand. Eines der Mädchen hatte wohl eine Kerze in der Nacht angezündet. Um 2 Uhr morgens wurde die Feuerwehr alarmiert, die Eltern und die beiden anderen Geschwister konnten gerettet werden, für die beiden Mädchen kam jede Hilfe zu spät. Die Bergung um 5 Uhr früh und die Tage seither bis zur Beerdigung der beiden nächste Woche sind für mein gesamtes Team sehr belastend. Meine Gedanken sind bei der jungen Familie und bei der Familie eines jungen Drogentoten, den ich am Donnerstag noch beigesetzt habe. Er war längere Zeit clean und hat es schließlich doch nicht geschafft und sich eine Überdosis gespritzt .... 3 sinnlose Tode in einer Woche und das Gefühl, dass man für die Familien mit "ganz normalen Sterbefällen" keine Kraft mehr hat ...
    Trotzdem ist es ein schöner Abend mit meiner Familie gestern geworden, vielleicht weil man sich bewusster wird als sonst, wie dankbar man sein darf, wenn alle noch da und halbwegs gesund sind ....
    Alles Liebe euch und noch ein paar Tage, in denen euch möglichst viel Schönes widerfahren möge!
    Christine

  • Liebe Christine <3


    Von mir und von Amitola :24: <3 :24: <3 :24: <3 (herzliche Umarmungen und viel Kraft und Ruhe Dir sendend) :24: <3 :24: <3 :24: <3 Dein Job ist wirklich oft nicht einfach....... :24: <3 :24: <3 :24: <3

  • <3 Liebe Christine, <3


    das ist eine wirklich grosse emotionale Herausforderung, gerade zu Weihnachten zwei so kleine Kinder bergen zu müssen. Ich glaube da ist man einfach nur noch Mutter, eine Mutter die dem Kind nicht mehr helfen kann. Sicher gehen einem da auch tausend Gedanken zu den eigenen Kindern durch den Kopf.
    Und, wie soll man dann noch die zurückgebliebe Familie tröstend unterstützen?
    Danach noch ein junger Mensch durch Überdosis aus dem Leben gegangen, da ist gut vorstellbar, dass man an seine Grenzen kommt, weil der sogenannte Alltag auch immer da ist.


    Du hast in diesen Tagen sehr viel Kraft gegeben, jetzt musst auch du einmal an der Reihe sein.
    Tu dir Gutes, so viel wie möglich.
    Dazu: Sorg auf DICH !


    Liebe weihnachtliche Grüsse dir, deiner Familie und deinem Team, <3
    wünscht Anna90

  • <3 Liebe Claudia! <3


    Hab herzlichen Dank für deinen tannengrünen Beitrag, trotz Fieber - Nirwana!
    Die Vergangenheit, sie lebt ja in uns und es tut gut sie manchmal, aus heutiger Perspektive anzuschauen.
    Manches vielleicht nochmal ein Stück weit zu durchleben um sie dann wieder loszulassen.
    Ich denke, du hast dieses Weihnachten, nicht nur aus gesundheitlichen Gründen, anders durchlebt und durchlebst es noch. Gute Gefühle und Stimmungen dazu!


    Danke auch fürs Erzählen deiner Weihnachtsgeschichte, so wird unsere Forumweihnacht vielfältig, wie es das Leben auch ist.


    ...und manchmal denke ich an einen lieben Menschen im
    weihnachtlich geschmückten Scheunenhaus :005: :24: :005:


    Deine, Anna_Leondra <3

  • <3 Liebe Sue! <3


    Danke dir für dein Schreiben und die guten Wünsche, auch meine guten Wünschen begleiten dich und deine ganze Familie. Habt eine schöne Weihnachtszeit!


    Dein schönes Weihnachtsgeschenk, die Blechtafel mit der Aufschrift.
    "In meiner Zukunft scheint die Sonne"
    gefällt mir sehr und ich finde es passt genau zu dir.


    Noch ein Danke für den Hinweis auf den "Positiven Ausblick auf 2017"


    Geniesst noch die weiteren Feiertage und Ferien, vielleicht mit Sonne :)
    Ana90

  • <3 Liebe Nebelfrau, <3


    danke dir von ganzem Herzen für deinen Beitrag, :)
    ich denk du hast uns allen, mindestens ein klein wenig, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert damit. Auch ich habe einmal ähnliche Weihnachten erlebt mit einem mehr als widerspenstigen Christbaum, der absolut nicht in seiner Halterung bleiben wollte - obwohl schon geschmückt, natürlich mit Glaskugeln. Genau weiss ich es heute nicht mehr, aber es war bestimmt fünf oder sechmal wo der Baum sich immer wieder stark zu der einen oder anderen Seite geneigt hat. Trotz immer wieder neu verkeilen hat sich nach einigen Minuten wieder die "Schlagseite" eingestellt. Kurz und gut ist mir dann der Gedanke gekommen einen Nylonfaden an der Spitze festzubinden und den Baum damit an der Zimmerdecke zu fixieren, was leider auch nicht beim ersten Versuch geklappt hat, dann aber doch, allerdings waren danach einige Löcher in der Decke.
    Ja, und wenn ich das so schreibe kann ich auch heute noch, nach Jahrzehnten, die dadurch entstande Hektik nachempfinden, aber aus einer gewissen Entfernung halt. :022:


    Mein Kind war begeistert von dem grossen Baum (auch Altbauwohnung) und ist mit leuchtenden Augen davor gestanden.
    Dann war Weihnachten, für uns alle.


    Auch dir weitere schöne Feiertage,
    Anna90

  • Liebe Christine, es tut mir leid dass du zu Weihnachten so traurige Eindrücke hattest...und ich wünsche dir viel Kraft.


    Nun, es ist wunderbar dass es Menschen wie dich gibt. Menschen die mitfühlen, die sich kümmern, die pietätvoll sind, die diesen Beruf als Berufung sehen. Und gerade für Menschen wie die Eltern der beiden Kinder und des Jugendlichen über die du schreibst, ist dein Beistand so essenziell, man erinnert sich ja meistens an jedes Detail, jeder Händedruck, jeder Ausdruck von Mitgefühl, von Beistand, von Halt ist so entscheidend wenn der Boden unter den Füßen fehlt, so habs ich erlebt. Da kann der richtige Mensch zur richtigen Zeit ein großer Trost sein.
    Danke an Menschen wie dich, und viel Kraft dir für deine Tätigkeit, da ist es wichtig dann auch im Privaten wieder Kraft zu holen...wie gut, dass du das konntest...gewisse Schicksalsschläge können wir ja leider nicht beeinflussen...


    @ liebe Amitola Claudia...besonders deine Weihnachtsgeschichte mit dem echten Baum, dem Esel, den Engeln ist mir eingefallen zu den Festtagen...ich kann mir vorstellen wie euch Kinder das verzaubert hat...und auch die Nebel von Avalon, und deine Geschichte dazu ist eine Besondere...du machst mich neugierig auf dieses Buch...ich hoffe die sanfte Heilenergie die du brauchst, hat dich erreicht bzw. dass du sie gefunden hast, wenn nicht anders im Zauberkräutlein Salbei? Nun, achte gut auf dich...bitte! Ich hoffe es geht dir schon wieder besser!


    @ liebe Jutta, die geheimnisvolle Reise deiner Kugel, hinter der so viel Liebe und Fürsorge steckt, ist sehr schön...zu Herzen gehend...
    und ja Anna, was du schreibst erinnert mich an einen Buddhistischen Kalenderspruch den ich las - in etwas so: wenn man etwas tut, steht man der Welt zu Verfügung, und ist nicht frei...wenn man nichts tut steht einem die Welt zur Verfügung, und man ist frei (so ungefähr, sinngemäß).

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • liebe Anna, oh jetzt hab ich auch grad geschmunzelt über deinen Kampfbaum :)) dieses sich versprageln zwischen Boden und Decke...jaja...das Festbinden an der Decke kenn ich von meinem Großonkel, die haben das immer so gemacht damit der Baum nicht umfallen kann...
    Unserer sieht jetzt aus wie ein metaphysisches Gleichnis ...man sieht ja irgendwo dass die Spitze fehlt...dass der Baum noch zwei Reihen nach oben weiter ginge...dieses oben kann man sich dann denken...oder tut es unweigerlich...man muss nur die Zimmerdecke ein wenig lüpfen... :)

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Liebe Katarina...danke für die nordischen Schneebilder... wunderschön...

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)