Fühlt euch ALLE...wirklich ALLE ... erst einmal zu euren Weihnachts -Erzählungen "gelikt "
bin einfach zu erschöpft um das alles auch so zu machen...
bevor das , diesmal weihnachtliche "Fieber - Nirwana " mich wieder ins Bett zieht....
Ja, ich habe auch geschmunzelt, wissend gelächelt , melancholisch "jaaah, das Gefühl kenne ich" , bei euren Erzählungen gedacht..gelebt ...gespürt...
Im Moment bei mir viel past....
nicht in dem Sinne darin lebend, sondern ansehen und GEKLÄRT dann wohl etwas "hinter mir lassend"...
So, noch eine kleine Erzählung aus meinem Erwachsenenleben mit meinen Kindern und den Eltern und Kindern aus dem "1. APC" offizieller Name für uns war es "das Kinderhaus"....
Wir hatten die Sitte eingeführt, dass wir uns am 24. Nachmittags bei der Grillhütte auf der "eisernen Hand" Berg bei Wiesbaden immer trafen....
Dort wurde dann gegrillt, "gepunscht" , viel Musik ( waren sehr viele Musiker im Kinderhaus) und auch Bescherung gemacht ...
das alles weit über Wiesbaden und die Umgebung blickend und da relativ hoch... manchmal auch Schnee habend , was uns alle erfreute... nicht nur die Kinder....
und meine liebe Nebelfrau,
jetzt kommst du "indirekt" ins Spiel....
Bei dem letzten Mal für mich , schenkte der Vater meiner Tochter mir das Buch , mit einer wirklich schönen Widmung ... "die Nebel von Avalon"...
seiner jetzigen Frau ein Silberarmband mit einem Amethysten darin....
Tjaaaahhh, ich konnte erst einmal nicht die Nebel von Avalon lesen, aber später habe ich sie GELIEBT in ihrer tiefen Weisheit ....
den "alten Glauben " mit dem "neuen, christlichen Licht " verbindend ... vergleichend ....
Mmmhhh , ja auch ein bisschen , den alten Glauben in das ERD -REICH hinein-pflanzend... sich versteckt haltend...
nur sich öffnend für denjenigen
der es ENTDECKEN will....
das habe ich und werde ich WIEDER bei und MIT Katarina in Schweden WIEDER entdecken...
das MYSTISCHE SEIN des NORDENS ....
Tschau ...ihr Lieben ALLE
eure Claudia Amitola ....