Beiträge von Anna90

    Hallo, lieber <3 Christoph! <3


    Wie Amitola schon richtig geschrieben hat, Weihnachten kann emotional anstrengend sein aber in der Trauer ist das fast mit Sicherheit anzunehmen. Es tut mir leid, dass es dir gar nicht gut gegangen ist. :30: Du bist sehr gut in deiner Trauerarbeit, versuchst möglichst den besten Weg zu gehen und trotzdem können Zeiten der Kraftlosigkeit auftreten. Das war eben jetzt bei dir der Fall und zum Glück erholst du dich auch wieder.
    Die Bauchschmerzen,...
    Die Verdauung allgemein zeigt immer von nicht verdaubaren Anforderungen. Da ist es wichtig sich zurückzunehmen Ruhe zu suchen und den Körper zu pflegen. Ist eine gewisse innere Ruhe eingekehrt verschwinden die Bacuhschmerzen meist rasch. Möglicherweise hat auch das Weihnachtsessen, dass wahrscheinlich etwas üppiger war als deine Mahlzeiten im Alltag, seinen Beitrag dazu geleistet.
    Weiterhin gute Regeneration!


    Dein ganz besonderer LICHTBLICK
    Das ist wirklich schön zu hören, dass ihr beide immer mehr zu einander findet. :)
    Auch in der Kennenlernphase darfst du alles ernst nehmen, ich möchte sagen du sollst alles ernst nehmen, warum denn nicht?


    Freue dich über das Geschenk der LIEBE.


    Für 2017 wünsche ich dir ganz viel *L*I*E*B*E*.
    Gerne deine Wegbegleiterin,
    Anna90

    <3 Liebe Katarina, <3


    danke für das neue Foto von Sila, ja der hoffnungsvolle Blick .....


    Alles GUTE für SILA und die Welpen!


    Für dich, die liebevoll helfende Hand zur rechten Zeit. :24:
    Es wird bald recht quirlig rund um dich, schön. :8:


    Alles Liebe, Anna90

    Hallo, <3 ihr Lieben! <3


    Auch hier nochmal, weils gerade zu klappen scheint?


    Mein PC spinnt wieder einmal, seit 3 Tagen.
    Nun konnte ich einiges wieder hinkriegen aber so ganz scheint es noch nicht OK zu sein.


    Also, falls ich plötzlich "verschwinde" dann ist die Technik daran schuld.


    Habt eine gute Zeit, :)
    Anna90

    Hallo, <3 liebe Claudia! <3


    Nur kurz und schnell
    weil mein PC gerade spinnt und ich nicht weiss wie lange ich schreiben kann.


    DANKE für deinen obigen Beitrag du hast es sehr schön beschrieben!


    Habe volle Konzentration auf meine Technik, aber während des Lesens konnte ich jetzt über diesen Satz wirklich herrlich lachen, nicht auslachen! Ja, mein Hang zum Komischen...
    Es hat meine Anspannung verscheucht. :24:


    "es lebe die Flatrate von Katarina "


    Ich weiss natürlich was du gemeint hast, das Telefon ....


    Hurrrra, ich schreibe noch


    Liebe Grüsse euch beiden, <3
    Anna_Leondra


    Nachtrag: weils jetzt gerade geht - kürzlich gelesen:
    "Immer wieder hängt sich der PC auf, meine Wäsche tut das nie!"

    Hallo, lieber <3 Dieter! <3


    Dies hat mir bei der ersten Beschreibung deiner Weihnacht irgendwie gefehlt. =O


    Liebe Anna,
    ich erneuerte meinen Fichtenstrauß aus der Adventszeit und setzte zu den 2 Strohsternen eine rote Kugel hinzu, das ergibt ein kleines "Bäumchen", das ganz lieb ausschaut und ganz frisch duftet.


    Das finde ich gut, sehr gut sogar, dass du einen Weinhachtsbaum gemacht hast.
    Ich habe mir das ganz genau so vorgestellt und dabei an den herrlichen Duft der frischen Zweige gedacht, als ich meinen "Weihnachtsbaum" kreiert habe.


    Einen schönen Tag wünsche ich dir und deinen 4-beinigen Freunden,
    Anna90

    Hallo, lieber <3 Christoph! <3


    @ "Bekannte":
    Ja ich weiss nicht, wie ich den lieben Menschen hier benennen soll.
    Ein Lichtblick am Horizont, der mich nicht mehr los lässt.


    Das hast du sehr gefühlvoll gesagt.....
    Es ist also aus der Bekanntschaft erst eine Bekannte, dann ein wunderbarer Lichtblick am Horizont für dich geworden. Ich bin schon sehr gespannt was für euch beide aus dem Lichtblick am Horizont wird, aber auch sicher dieser entwickelt sich weiter.
    Ich freue mich, dass du Weihnachten einigermassen gut verbracht hast, wie es eben deine Situation zugelassen hat. :24:
    Nicht zappelig werden, ich kann verstehen, dass du weiter sein möchtest....
    Du bist so weit wie du bist, wie es für dich richtig ist!


    Alles Gute für jeden einzelnen Schritt in deinem neuen Leben.
    Anna90

    <3 <3 Hallo liebe Astrid, hallo liebe Kelpie! <3 <3


    Auch von mir nachträglich, aber von ganzem Herzen kommend, zum Geburtstag


    *** ALLES GUTE ***


    Auf, dass das neue Lebensjahr euch Gesundheit und Lebensfreude bringen möge!


    Liebe Grüsse,
    Anna90

    <3 Liebe Malena! <3


    Danke für deine Erkentnisse, Einsichten und Ansichten zur Trauer und ihren Auswirkungen. ich kann dir zur Gänze zustimmen. Katarina betreffend habe ich auch das Gefühl, dass sie einfach sehr viel in ihr selbst und auch rund um sie, zu leben hat. Eine ganz natürliche Müdigkeit ist somit gut vorstellbar und doch war es auch wichtig den Körper auf etwaige Probleme zu untersuchen.


    <3 Liebe Katarina! <3
    Ich freue mich über deine guten Untersuchungsergebnisse, das ist weit mehr als die sprichwörtliche "halbe Miete". :8: :8: :8:
    Gar nicht mehr lange und dann können vier Hände das erledigen was jetzt zwei müssen.
    Gemeinsames arbeiten finde ich schön, weil jeder so seinen ganz eigenen Teil zum Gelingen beiträgt.
    "Bei-trägt"..
    bei dem Wort kommt Claudia in meine Gedanken, Wasser mit Giesskanne bei-tragen <3


    Bei mir ist heute fast Frühlingswetter mit wunderbarem Sonnenschein. :)


    Liebe Grüsse,
    Anna90

    Hallo, lieber <3 Dieter! <3


    Das Fernsehen hat mir gefühlte 237 mal mitgeteilt, dass irgendeine Musikgröße gestorben ist. Ich kannte den Mann nicht, ich kenne ihn nicht und werde ihn hoffentlich nie kennen lernen. Das Weihnachtsoratorium kam zum Frühstück, wo es nicht hingehört. Das war mein Weihnachten 2016.


    Und, wie sieht es bei dir bezüglich Weihnachtsbaum (auch gerne in Freestyle) aus?


    Gerade noch möglich...
    Weihnachtliche Grüsse,
    Anna90

    <3 Liebe <3 Claudia, <3


    es freut mich, dass du uns doch noch einmal heute hier besucht hast. :)


    Kleiner Scherz....
    Wie dir ja bekannt ist, ist alles im Leben Ansichtssache. ^^
    Wenn du die Zweige als Baum sehen möchtest, dann sind sie auch ein Baum. 8o
    Alles ist in ständigem Wandel, so kann auch aus Zweigen ein Baum werden. :022:
    Also, hast auch du liebe Claudia einen Weihnachtsbaum. :8:


    Von ganzem Herzen wünsche ich dir einen sehr erholsamen Schlaf
    bei deinem Weihnachtsbaum.
    deine Anna_Leondra

    <3 Liebe Jutta, <3


    danke für deinen Beitrag, ich stimme dir in Allem zu.
    Was den Weihnachtsbaum betrifft bist du definitiv im Vorteil.... ;)


    Aber, ich hab ja auch einen, so seh ich es - zwar nur aus Zweigen bestehed aber sehr imposant.
    Durchmesser ca. 130 cm, Höhe samt Vase 120 cm, und geschmückt. Nur Kerzen gehen nicht auf den Zweigen, die kippen um, sind also drumherum plaziert. Kerzenlicht - ein Muss für mich.
    Eigentlich habe ich immer einen Weihnachtsbaum gehabt, das war auch schon einmal eine große Zimmerpflanze, :thumbsup:
    da nur am 24. Dezember anwesend.


    Es lebe die Vielfalt...


    Liebe Grüsse, <3
    Anna90

    Hallo, lieber <3 Dieter! <3


    Wie sieht es aus, hast du dir das Buch besorgen können, es gar schon gelesen?


    Einen schönen restlichen Weihnachtsfeeirtag


    wünsche ich dir,
    Anna90

    Willkommen, lieber <3 Markus! <3


    Meine mitfühlende Anteilnahme am Gehen deines Papas.


    Auch hier noch einmal, <3
    ich habe dir letzte Nacht schon einen Willkommensgruss an deine Pinnwand geschrieben, auch noch eine Weile auf dich gewartet. Dann habe ich gesehen, dass du schon weg warst und so bei mir gedacht: "Ich glaube Markus wird uns eine ganz besondere Lebensgeschichte erzählen!"


    Und, das hast du dann auch gemacht - mit sooo viel Herzenswärme, DANKE dir dafür.
    Die Erzählungen über deinen Vater, deine Famile, haben mich sehr tief berührt.
    Es ist wunderbar, dass ihr so Vieles noch planen habt können um euren Papa daran teilhaben zu lassen.
    Ich glaube, dein Papa war dadurch gestärkt in allem was noch zu bewältigen war.


    Ganz besonders wertvoll war, für deinen Papa, wie auch für die ganze Familie, das geborgene Hinübergehen ins andere Sein, im Kreise aller lieben Menschen und in gewohnter Umgebung.
    Noch ein letztes, gemeinsames Weihnachtsfest zu erleben, empfinde ich als Weihnachtswunder.
    Für dich lieber Markus, ist es von grosser Bedeutung, deinen Papa direkt beim Hinübergehen eine helfende Hand gereicht zu haben.


    Ich wünsche dir viel Kraft für die bevorstehende Trauerarbeit, gerne werden wir dich hier dabei begleiten.
    Wie du selbst schon geschrieben hast, helfen dir deine Berichte hier im Forum. Schreibe über alles was dich bewegt und du mitteilen möchtest. Das Schreiben für sich, ist schon eine Art Therapie. Alle hier haben ähnliches erlebt, durchlebt und können oftmals einen Weg aufzeigen wo man vielleicht selber keinen mehr sieht.
    Fühle dich angenommen in jeder einzelnen Facette deiner Trauer.


    Schön, dass du den Weg hierher gefunden hast.


    Gerne dir die Hand reichend, :24:
    Anna90

    <3 Liebe Katarina, <3 liebe Claudia! <3


    Wie das Leben so spielt....
    Auch heute bin ich wieder aus den starren Formen ausgebrochen, weil es einfach keine andere Möglichkeit gegeben hat, mit den neuerlichen Anforderungen umzugehen. Und, auch heute kann ich sagen ich bin zufrieden, sogar in manchen Momenten glücklich gewesen.
    Wir haben heute vormittag Sonnenschein gehabt bei, für Weihnachten, unglaublichen 13 Grad plus !
    Das hat sicher auch dazu beigetragen, trotz allem, sich gut zu fühlen.


    Danke für die Bilder der Weihnachtsdeko, sehr schön und heimelig. Einige Gegenstände sind mir sooo bekannt vorgekommen, weil ich fast identische habe. 8o :)
    Die Naturholzskulpturen,
    die Bodenvase mit Zweigen (auch Korkenzieherhasel),
    die Weihnachtsmänner mit Zipfelmütze (bei mir aus Apfel),
    eine kleinere Vase mit Lavendel.


    Schön, fast wie Weihnachten zu Hause....


    Alles Liebe euch beiden, :24:
    Anna_Leondra

    Hallo, lieber <3 Walter! <3


    Gerade denke ich an dich und sende dir einen herzlichen
    Weihnachtsgruss
    hier in deinem schönen "Wo-bist-du" - Thread, der für so Viele ein gerne angenommer Ort des Austausches, im Forum geworden ist.


    Ich hoffe, du hast das Weihnachtsfest in innerem Frieden verbringen können.
    Meine besten Wünschen begleiten dich weiterhin. :24:


    Alles Liebe,
    Anna90

    <3 Liebe Sunset, <3


    danke dir, :2: ja das dürfte vom Zeitpunkt hinkommen.
    Der Thread ist also erst kürzlich verschwunden.


    Ich wünsche dir noch schöne Weihnachtsfeiertage,
    Liebe Grüsse,
    Anna90

    Ein weihnachtliches Hallo,
    <3 lieber Christoph! <3


    Danke dir für diese schönen Worte:


    Somit glaube ich wieder an das Christkind - wie ich das als Kind tat.


    Ich wünsche dir eine friedvolle Weihnachtszeit in schönen Erinnerungen an deine Frau, eure gemeinsame Zeit, deine Kinderzeit, schau einfach alles nochmal an was in deinem Leben war. Vielleicht gelingt es dir eine kleine Bilanz zu ziehen darüber, was du gerne weiterhin davon beibehalten möchtest oder was du dir für deine Zukunft anders vorstellst.


    Wie Christine schon geschrieben hat, ist alles rund um dich auch aufregend.
    Gönn dir den Luxus dir so viel Zeit für alles zu nehmen, wie es dir gut bekommt.
    Auch schöne Dinge brauchen Kraft in der Trauer, aber sie geben auch viel.


    Weiterhin erholsame Feiertage, :24:
    Anna90