Habe meine Frau verloren.

  • Was ich noch ergänzen wollte.
    Ein Problem gilt es dann noch zu lösen, sollte daraus was werden ..
    Und ich möchte diese Person unbedingt kennen lernen. Bin regelrecht gefangen.
    Ich hoffe, Andrea, du verzeihst mir das.
    Das Problem der räumlichen Distanz. Wir sind über 300km voneinander entfernt.
    Sollten meine Gefühle weiterhin so intensiv sein, schliesse ich nichts mehr aus.
    Wo ein Wille, da ein Weg.


    liebe Grüssse, Christoph

  • habe "aussen vor" erst mal gelesen, darum kann ich dir sofort schreiben


    lieber Chris <3
    ich hab LACHEN ... nicht müssen.... sondern so aus dem tiefen Verständniss heraus....


    300 km ....
    was ist das schon....
    Bei Katarina und mir sind es 1.800 km zur Zeit.... und wir wollten uns vor unserem Treffen in Vienna auch UNBEDINGT persönlich kennenlernen...was auch "geklappt" hat...
    Seit dieser Zeit sind wir ebenfalls in Liebe und ganz wichtig in grosser Seelenverbundenheit
    MIT-EIN-ANDER... <3 :rolleyes: :love: <3 :rolleyes: :love: <3
    und
    es ist wirklich so... Tatjana und Burkard sind in gleicher LIEBE in uns... mit uns....
    <3 <3 <3 <3


    Also
    wenn der "Blitz " einen "trifft" ... mach dich auf den Weg
    und
    das Leben ist spannend, voller Überraschungen und ... ENDLICH...
    Gerade darum, das wissen wir jetzt ALLE
    LEBE....
    lächel ... und manchmal brqaucht man nicht viel Schlaf, weil man LIEBESENERGIE in sich spürt... und Andrea nimmst DU NICHTS...
    <3 <3


    blow your mind ... and go fore the expierence of LIFE
    <3 <3 <3 <3 8o 8o <3 <3 :rolleyes: :rolleyes: <3 <3 :rolleyes: :love: :rolleyes: :love: <3 <3 :8: :8: :8: :8: <3 <3 <3

  • Hallo, lieber <3 Christoph! <3


    Seit wir uns hier im Forum kennen ist es nun das Erstemal,
    dass ich mich richtig freuen kann, weil du fast nichts geschlafen hast. :)


    Warum, weil es dafür so einen schönen Grund gibt. :love:
    Ja, gehe deinen neuen Weg mit voller Überzeugung, es ist dein besonderer Weg.
    Alles ist gut und richtig so wie du es fühlst und ganz toll ist es, weil auch deine neue Bekanntschaft genau so zu fühlen scheint.
    Was sind schon 300 km verglichen mit inniger Liebe,
    .... ein Katzensprung!


    Ich freue mich sehr über deine zwar nicht vorgestellten ;) aber jetzt doch vorhandenen, intensiven Gefühle.
    Baldiges persönliches Kennenlernen finde ich so spannend und schön.
    Freue dich, lieber Christoph, es ist ein berührendes Weihnachtsgeschenk.


    Heute, eine freudige Umarmung, :24:
    Anna90

  • Hallo,


    Danke für das Mut Zusprechen. Das habe ich sicher nötig.
    Ich hab das gestern auch als Weihnachtsgeschenk empfunden. Schön, dass das hier auch so gesehen wird ;-)


    Heute denke ich natürlich auch darüber nach, und ich hoffe, der Mut verlässt mich nicht.
    Vielleicht denke ich einfach zu viel nach und ich sollte alles laufen, sich entwickeln lassen.


    Nur bin ich jetzt auch sehr müde und alles baut sich vor mir auf wie eine unüberwindbare Mauer.
    Ich werde über die Feiertag versuchen viel zu schlafen. Vielleicht bekomme ich dann wieder einen
    etwas klareren, aufgeräumten Kopf. Im Moment ist alles ziemlich durcheinander.


    Liebe Grüsse, Christoph

  • Lieber Christoph <3


    Mach Dir nicht so viele Gedanken und geniesse es einfach :) Und es ist klar, dass Du durcheinander bist, weil Du gerade soooooooooooooo viel fühlst!


    Liebe Umarmungen :24: <3


    Katarina

  • lieber Christoph <3 :24: <3


    lächel... ich will dir wirklich noch GERNE einen gedanklichen und AUF-MUNTERNDEN "Schubs" geben...


    SEI SPONTAN....


    Hej, wo kommen wir denn hin, wenn die "Älteren " , wie es ja wirklich immer häufiger passiert" spontan sich verlieben <3 <3
    und ihr JÜNGEREN die Bedachtsamkeit "entwickeln"....


    DIR ALLES LIEBE WÜNSCHEND in ALLEN GEFÜHLEN
    wünscht dir deine Claudia Amitola


    und auch eine Befürchtung dir aus dem Weg räumend...
    Du darfst MIT ALLEN Gefühlen hier WEITER SCHREIBEN... denn die Trauer bleibt... sie verändert sich nur... in ein sehr LEBENDIGES SEIN...

  • Lieber Christoph,
    erst mal Gratulation zur "schlaflosen Nacht" und dann, ich verstehe dich sehr gut - wenn erst mal das Kopfkino läuft, dann ist es nur schwer zu unterbrechen. Dann kommt ein Gedanke auf den nächsten und dann kommt eine Sorge auf die Nächste.


    Eine Taktik diesen "Film" zu unterbrechen ist an die Luft zu gehen. Du bist ja sportlich. Vorsichtiges Auspowern oder eine andere Möglichkeit ist das bewusste Umdenken: Wenn diese Sorge Realität werden würde, was wäre das Schlimmste daran? zB .300 km sind überwindbar - Auto, Zug, je nach Straße 3 Stunden? Und wenn wir die gemeinsame Zeit dann genießen - dann ist es doch die Fahrzeit wert. Argumentiere gegen deine Kopfkinogedanken - führe sie in eine Diskussion und versuche den Blick auf das Schöne zu richten.


    Vielleicht kann dir das helfen.


    Deine Frau wird dir nicht übelnehmen, wenn du eine andere Frau lieben würdest. Denn es ist kein Vertrauensmissbrauch mehr - es ist ein neues Leben. Das Leben danach. Das Leben ohne sie, wie du es dir erträumt hast. Du darfst/sollst neu beginnen. Trotzdem wird sie immer in deinem Herzen sein und dich begleiten, in deinen Erinnerungen und Gefühlen sein. Sie wird auch Teil einer neuen Partnerschaft sein. Und wenn du schreibst, dass du diese andere Frau auf einer ähnlichen Plattform kennengelernt hast, dann kann sie das sicher auch nachvollziehen, weil es ihr ähnlich gehen wird.


    Ich wünsche dir noch einen feinen Abend - vielleicht mit WhatsApp?? Und wenn du dann hoffentlich doch schlafen kannst, wünsche ich dir leichte Träume.


    Lg. Astrid.

  • <3 Lieber Christoph, <3


    keine noch soooooooo hohe Mauer kann zwei Liebende von einander trennen! :)
    Gerne betone ich,
    es gibt entscheidende Situationen wo alleine der Kopf das Sagen haben muss und
    es gibt entscheidende Situationen wo alleine das Herz das Sagen haben muss!
    Bei weniger entscheidenden Dingen macht es die gute Mitte aus beiden.


    Du denkst über viele Dinge des Lebens sehr intensiv nach, das bist du, und es ist richtig für dich.
    Wie gestern schon für Lea geschrieben, bedenke aber immer, dass deine Betrachtungsweise von den Auswirkungen der Trauer gefärbt sein kann. Wichtige Entscheidungen sollten daher an den Tagen getroffen werden wo du dich wenig belastet fühlst.


    Nach meinem Gefühl wirst du es richtig machen.


    Viel Schlaf über die Feiertage kann nur positiv sein, nütze die Zeit um dich gut zu erholen.
    Alles Gute wünsche ich dir, :24:
    Anna90

  • Ich bin ja für meine Manifestationen "berühmt - berüchtigt" ;)
    deswegen ....
    noch einmal an dich schreibend ...lieber Christoph, <3

    SEI SPONTAN

    alles LIEBE
    <3 dir wünschend
    deine Claudia Amitola

  • Lieber Christoph,


    ich schick dir jetzt erst mal ein Packerl MUT
    Und ein Packerl SPONTANITÄT
    Und ein Packerl VERTRAUEN darauf, daß Andrea es gut und richtig findet, daß du wieder lebst und glücklich wirst.
    Denn das heißt ja nicht, daß sie keinen Platz mehr in deinem Herzen hat ... daß sie diesen Platz immer behalten wird weiß sie, viel besser, als wir es uns hier auf Erden vorstellen können.


    Kraft, LICHT und Liebe in deinem Leben wünscht dir
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Guten Morgen allerseits, <3


    Ich weiss, Andrea würde es gut finden, wenn ich wieder glücklich werde.
    Und ich werde sie niemals vergessen, und bin ihr ewig dankbar für die schöne Zeit.
    Im Moment hab ich also 2 Menschen, die mich nicht loslassen.
    Wobei ich schon mehr an die neue Bekanntschaft denke. Und das ist eine seltsame, weil neue Situation.
    Wir haben uns gestern wieder bis spät in die Nacht ausgetauscht. Und es war wieder schön.
    Wir konnten nicht aufhören ...
    Hab dadurch wieder wenig bis gar nicht geschlafen. Bin aber nicht müde. Von irgendwo kommt Energie - offensichtlich. Ich stell mir vor, dass Andrea mir diesen "Engel" geschickt hat. Sie hat wirklich das Herz an richtiger Stelle. Und ich hab auch Lob bekommen: die Art, wie ich schreibe, tue ihr gut. Ich strahle Wärme aus.




    Ein trauriger, verwirrter, verliebter, vor Weihnachten Angst habender Christoph wünscht euch einen schönen Tag. <3


    Und über die Feiertag möchte ich mich wieder mehr meiner Frau widmen.
    Will nicht sagen, dass ich es ihr schuldig bin. Aber ICH brauch es einfach, das bewusste Erinnern.

  • Lieber <3 Christoph, <3


    schön, dass ihr euch wieder lange ausgetauscht habt, so lernt ihr euch ein wenig kennen.
    Siehst du, selbst der sonst wichtige Schlaf fehlt dir nicht, das machen die schönen Gefühle, sie geben ganz viel Kraft. Das Herz am richtigen Fleck zu haben ist für eine Partnerschaft das Um und Auf, ohne das geht es nicht lange oder gar nicht.
    Ja, da kann auch ich zustimmen, deine Art zu schreiben ist wirklich sehr authentisch und berührend.


    "Ein trauriger, verwirrter, verliebter, vor Weihnachten Angst habender Christoph wünscht euch einen schönen Tag."


    Auch mit diesem Satz hast du dich wieder sehr bewegend ausgedrückt.
    Alle Gefühlsregungen sind da, du lebst persönlich wieder intensiver, das ist sehr positiv.
    Du wirst sehen, dass Weihnachten auch in der Trauer lebbar, erlebbar ist, in erfüllender Weise.
    Gestalte dir den Heiligen Abend ganz danach wie deine Stimmungen sind, lebe jede Regung so wie sie sich zeigt. Weihnachten macht man auch oft eine Art Rückschau auf das vergangene Jahr, auch das kann für dich hilfreich sein um wieder einen Schritt weiter in deinem veränderten, neuen Leben zu gehen.


    Ich wünsche dir viel Ruhe an den Feiertagen und natürlich auch schöne Zwiegespräche mit deiner Frau.
    Versuche vielleicht auch bewusst schöne gemeinsame Begebenheiten, in Gedanken, mit deiner Frau nochmal zu durchleben, mit der Dankbarkeit im Herzen für die gemeinsame Lebenszeit.


    Lieber Christoph, von ganzem Herzen wünsche ich dir :24:
    besinnliche aber auch Fröhliche Weihnachten!


    Schön, dass es dich gibt, Menschen wie du machen unsere Erde ein wenig heller!
    LG Anna90

  • Liebe Anna, <3


    Danke für deine bewegenden Worte. Ich wünschte, ich könnte mich auch öfter auf diese Weise ausdrücken.


    Im Moment bin ich ziemlich leer. Alles rundum ist ziemlich anstrengend.
    Vielleicht kommen die Feiertage wie gerufen.
    Der Austausch mit meiner neuen Bekanntschaft läuft weiterhin super. So schön es auch ist,
    es kostet aber auch Energie. Aber ich sehe das ganze als ein schönes Weihnachtsgeschenk.
    Somit glaube ich wieder an das Christkind - wie ich das als Kind tat.
    Und ich träume sehr viel - nicht im Schlaf sondern im Wachzustand.
    Von der schönen Vergangenheit UND von einer hoffentlich besseren Zukunft.


    Ich wünsche allen <3 wunderbaren Menschen <3 hier: Frohe Weihnachten.


    Es tut mir gut, Teil dieser "Familie" hier sein zu dürfen. :2:


    Liebe Grüsse, Christoph

  • Ein weihnachtliches Hallo,
    <3 lieber Christoph! <3


    Danke dir für diese schönen Worte:


    Somit glaube ich wieder an das Christkind - wie ich das als Kind tat.


    Ich wünsche dir eine friedvolle Weihnachtszeit in schönen Erinnerungen an deine Frau, eure gemeinsame Zeit, deine Kinderzeit, schau einfach alles nochmal an was in deinem Leben war. Vielleicht gelingt es dir eine kleine Bilanz zu ziehen darüber, was du gerne weiterhin davon beibehalten möchtest oder was du dir für deine Zukunft anders vorstellst.


    Wie Christine schon geschrieben hat, ist alles rund um dich auch aufregend.
    Gönn dir den Luxus dir so viel Zeit für alles zu nehmen, wie es dir gut bekommt.
    Auch schöne Dinge brauchen Kraft in der Trauer, aber sie geben auch viel.


    Weiterhin erholsame Feiertage, :24:
    Anna90

  • Guten Morgen Allerseits,


    Also die ersten Weihnachten alleine sind überstanden...
    Es war phasenweise sehr tränenreich. Angefangen beim Einpacken der Geschenke.
    Auch bei den Familienzusammenkünften waren einige sehr emotionale Momente dabei.


    Sonst habe ich versucht, mich in irgendeiner Form abzulenken. Nicht daran zu denken, dass
    Weihnachten ist. Weiterer (sehr ausführlicher und schöner) Austausch mit meiner neuen Bekanntschaft. Ein Treffen ist mittlerweile sehr wahrscheinlich - ev. schon am Wochenende. Einerseits geht mir das fast zu schnell.
    Ich bin doch noch in einer Phase der Trauer, der Leere, und teilweise auch Hoffnungslosigkeit.
    Ich kann mich also nicht uneingeschränkt freuen.
    Andererseits hab ich (eigentlich wir beide) so ein gutes Gefühl dabei. Die Chemie zw uns scheint voll zu stimmen, zumindest über die 300km entfernung.


    Vielleicht sollt ich viel positiver denken. Was will man mehr, wenn da jemand ist, der mich offenbar
    sehr gern hat ?
    Und ihr seid auch da, nicht zu vergessen ... <3


    liebe grüsse Christoph

  • Lieber Christoph, <3


    GRATULATION, du MEISTER deines SEINS...
    wirklich, das meine ich völlig ....
    du hast das großartig bewältigt ALLES....
    Da ich immer noch sooo "grippale" und mir wirklich auch beim tippen , die Gelenke schmerzen.,...
    und in der Kürze eh die ESSENZ liegt


    du wirst ZEIT deines LEBENS TRAUERN...
    jaaah ,ich weiss Manifestation.... ;)
    aber ....
    du hast GELIEBT und du LIEBST


    Nimm dir NICHT dieses GESCHENK des LEBENS an und FÜR DICH....

    Das Jahr 2017 mit VERÄNDERUNGEN für uns ALLE beginnt in wenigen Tagen ....
    :) ?( :rolleyes: :13: 8o :rolleyes: :love: <3 :24: <3 :30: <3 :8: :8:
    Lassen wir es uns freudig , ein klein wenig ängstlich.... aber auch mit LEBENSMUT "annehmen" und für uns GUT und RICHTIG gestalten...


    Bitte schreibe weiter über diese schönen , bewegenden Gefühle ...
    sowohl zu Andrea <3 <3 als auch zu deiner .... mmmhhh doch wohl mehr wie eine "Bekannte " <3 <3


    ALLES LIEBE dir wünschend
    deine Claudia Amitola

  • Hallo Claudia,


    Danke für die schönen Worte, trotz deiner Erkrankung. :2:


    Ich weiss nicht, ob ich es so gut bewältige...
    Ich wäre gerne schon viel weiter. Das kostet alles enorme Kraft.


    Ich werde euch sicher erhalten bleiben. Das verspreche ich. Schon aus Eigeninteresse. Weil ich euch brauche.


    @ "Bekannte":
    Ja ich weiss nicht, wie ich den lieben Menschen hier benennen soll.
    Ein Lichtblick am Horizont, der mich nicht mehr los lässt.



    liebe Grüsse Christoph

  • es LEBEN
    die
    LICHT-BLICKE, :rolleyes: :love: :rolleyes: :love:

    lieber Christoph....
    <3
    und ich habe es dir ja schon einmal geschrieben....
    das ist ja bei Katarina und mir genauso ....


    wir "dürfen" auch MIT "neuer Liebe" hier schreiben.... jaaaaaahhhhh


    so, jetzt wirklich erst einmal schöpferische Ruhepause....
    hab einen wirklich GUTEN TAG für DICH
    wünscht dir deine Claudia Amitola