Wie kann ich den Verlust meines Seelenpartners verarbeiten

  • Lieber Wolfgang,
    das freut mich sehr, zu lesen. Ich wünsche euch auch für die kommenden Untersuchungen, alles Gute und starke Nerven.


    Jetzt ist erst mal Freude angesagt.


    Lg. Astrid

  • Och Wolf-Zauber-Baer & Magier!


    das sind doch Nachrichten die erleichtern!!! Ersteinmal, natuerlich, das kleine Fragezeichen ist ja noch nicht ganz weg, denn es geht ja darum dass es nicht gut geht... Aber wie wundervoll gut, dass das unauffaellig war!


    Da ich ja eine Enodmetriose-Patientien bin mit fies Schmerzen bis mans rausfand (erstmal nur waehrend der Menstruation, dann weitete sich das aus auf laenger vorher-nachher) - einfach nur ein after-thought ok? keine Ahnung ob das irgendwie sein koennte... just a thought.


    Denk an Dich <3


    Sandra

  • liebe Sandra!
    Ich hab ihr schon mehrer Male den Tipp gegeben,bei ihrer Frauenärztin anzusprechen ob es sich nicht um Endometriose handeln könnte ,hat ihr dn Bauch abgetastet und eine Ultraschalluntersuchung gemacht ,und gemeint sie kann nichts auffälliges Entdecken obwohl ich mir sicher bin das diesGewebsadhäsionen,besser mit einer Laproskopie ersichtlich wären. Doch dieses wollen die Ärzte allgemein ,glaube ich ungern machen.
    Sie war auch schon im Spital wegen arge Regelschmerzen ,sie wurde nur abgetastet und mit Schmerzmittel heimgeschickt.
    Entweder den Ärzten fehlt die Zeit oder das Interesse daran Patienten wirklich zu behandln.
    Es ist n Österreich wirklich eine Drei Klassenmedizin ,die man sich erst leisten können muss.
    Ich glaube wirklich eingehend untersucht wirst du nur wenn du Privat zum Arzt gehst.
    Danke für deinen Tipp und ich werde ihr wieder beimFrauenarztbesuch raten diese Endometriose noch mal ns Gespräch zu bringen.
    lg Dein Zaubermagier
    ps. ich hoffe dir geht es gut ,sorry das ch jetzt nur über meine Tochter geschrieben hab :2: :2:

  • Lieber papabaer,
    so eine Erleichterung! Wir sind mit dir froh! Nochmal mit einem Gynäkologen/einer Gynäkologin zu sprechen ist sicher kein Fehler. Andererseits ist natürlich der Darm ein Organ, das sehr auf psychischen Stress reagiert. Kann es sich um eine verzögerte, somatisierte Trauersymptomatik handeln? Ein Reizkolon?
    AL Christine

  • Lieber Papabaer.


    Das sind gute Nachrichten. Ich wünsche euch viel Kraft und weiterhin alles Gute .


    Ich möchte dir nur kurz was von mir erzählen.
    Ich hatte kurz nach dem Gehen von meinem Freund , immer wieder kehrende Bauchschmerzen , die so extrem waren das ich gar nichts mehr tun könnte , außer im Bett zu liegen , nicht mal Schmerzmittel halfen. Nur nach ein paar Mal Erbrechen , dann ging es wieder.
    Ich fuhr dann nach dem 5 Mal ins Krankenhaus , ich wurde komplett untersucht , es wurde nichts gefunden, was natürlich toll war.
    Nur wusste ich auch nicht wovon das kommt....
    jetzt habe ich es schon seit einem halben Jahr nicht mehr gehabt und ich denke ,es war wirklich psychisch von dem Verlust....


    Viel Kraft und alles Liebe Lea

  • Lieber Wolfbaer


    du machst doch schon wirklich alles was Du kannst, das finde ich so wirklich beeindruckend bei Dir.


    Zum Thema Endometriose: bei mir hat es 5 Jahre gedauert bis jemand mal meine Schmerzen ernst genommen hat. Und da hatte ich es auch schon fast selbst diagnostiziert. Was ich Dir raten kann: bitte doch Deine Tocher mal einen Endometriose-Spezialisten aufzusuchen, die sind die einzigen die das ernst nehmen und auch ganz anders abchecken bzw fragen. Ich habe damals die Internet die Stiftung SEF und Endometriose Vereinigung durchgelesen und festgestellt dass so vieles auf mich zutraf, und dort dann einen Endometriose-Arzt gefunden der dann schon sofort ganz anders reagiert hat, mir zB ein besseres normales Schmerzmittel gegeben das eben einfach nur besser fuer die Art von Schmerzen ist. Hat sofort mehr geholfen als meine Paracetamol... Da dieser Schmerz ja chronisch ist aber teilweise dann wirder gar nicht da ist, habe ich mich jahrelang gequaelt immer zu denken es geht ja doch, und wird doch bestimmt besser, und mich so von den normalen Gynaekologen einfach immer wieder nach Hause schicken lassen...


    Alles Liebe


    Sandra

  • Liebe Sandra!
    Danke für den TIpp werde ihn meiner Prinzessin offerieren und hoffe sie wird deinen Tipp annehmen.
    Nur bei Kindern ist es so alles was die Eltern sagen kann gar nicht stimmen.
    Werde mit ihrer Freubdin reden vielleicht kommt die durch.
    Danke noch mal
    Wolfgang

  • "mein " lieber Wolf Bär mit grossem SPIRIT, <3 :24: <3


    fantastische Idee... die Freundin soll´s sagen...überbringen...
    Lächel... wie kann es nur passieren, dass ich das VÖLLIG nachvollziehen kann <3 :D <3


    Ich glaube allerdings, das diese Situation fast ALLE hier kennen...
    entweder als Eltern"teil"
    oder irgendwie soooooo aus dem gelebten Leben MIT den Eltern... <3 :D <3


    by the WAY....
    dein WEG ist BÄREN - und WOLF-STARK
    meint....
    GLAUBT und FÜHLT


    your indian rainbow

  • An allen Lieben hier !

    ICH WÜNSCHE ALLEN EIN SCHÖNES BESINNLICHES WEIHNACHTEN
    MÖGEN ALLE EURE WÜNSCHE IN ERFÜLLUNG GEHEN ,GESUNDHEIT,GLÜCK,
    UND MÖGE WIEDER EIN WENIG NORMALITÄT UND HUMOR IN UNSER LEBEN TRETEN




    EUER SPIRIT OF WOLFBAER(WOLFGANG)
    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Lieber Wolfbär <3


    Wir wünschen Dir wunderschöne glückliche Momente mit Deiner Familie. :24: <3 Und eins bin ich mir sicher: Es wird wieder Normalität und Humor in unser Leben treten! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Katarina und Claudia :24: <3

  • Hallo ihr Lieben alle!
    Ich schreibe mal wieder ,weil ich wieder einen dieser Schübe bekommen habe,Schübe der Trauer und des Nachdenkens.Nicht nur über mich sondern auch um uns und unsere Welt,Planeten ,sozialem Gefüge.
    Dem wie wird es für uns weitergehn ,nach der Gier und dem Verlangen jeden Einzelnen von uns.
    Alles im Wachstum nach mehr und allem zu stillen. Was brauche ich zum glücklich sein ,wieviel,von wem oder was. Wir machen uns oft gedanken über Dinge die wir so nicht wollen,aber machen wir uns auch Gedanken über das was wir wollen,und vorallem tun wir auch dann etwas dafür um uns dieseem Neuen von uns gewollten besseren Leben anzunähern.
    Jede Änderung bedeutet Risiko,Risiko etwas zu erleben was uns gefällt,was uns nicht gefällt,was uns wachsen lassen kann,was zu stutzen kann.
    Ich fühle mich mommentan leer und weiß nicht ob es gut ist oder ob ich damit Probleme bekomme, mein Leben mit neuen Dingen zu füllen,oder ob ich die leere als etwas gutes zu sehen vermag um es als Zeit der Einsicht,des Innehaltens und vielleicht auch als einfach so ist annehmen soll
    Wenn ich nur spüren könnte was ich für mich richtig machen kann,wären dann meine Gedanken bedeutungslos.
    lg Wolfgang :2:

  • Lieber Wolfbär <3


    Genau das ist es: Was will ich? Was will ich wirklich? Was will ich vom Leben? Wie will ich mich ausdrücken? Es ist eine Suche nach was man im Inneren will und was man vielleicht auch im Aussen will.


    Ich denke lieber Wolfbär, dass Phasen der Leere wichtig sein können, wie der Eremit, der sich zurückzieht und in sich schaut. Die wirkliche Fülle finden wir nur in uns selber und hinter der Leere ist sie verborgen.


    Wir hadern noch unbewusst mit dem Schicksal oder der Bestimmung und fragen uns unbewusst, was sie für uns bereit hält. Doch ich glaube daran, dass gewisse Punkte in unserem Leben vorherbestimmt sind... nicht alle, sonst wären wir nicht wirklich frei in unseren Entscheidungen.


    Der Planet, das soziale Gefüge... mache Dir da nicht zu viele Gedanken. Es ist immer ein Auf und ein Ab. Es gibt immer Phasen des Wachstums, der Zerstörung und des Stillstandes. Und gerade jetzt ist die Welt so wie sie ist und wir können sie nicht ändern. Auch da geht es um Akzeptanz und so zu leben, dass man sich trotz allem auf das wesentliche besinnt und sich irgendwie einfügt und trotzdem gut leben kann.


    Sind wir doch mal ehrlich... die Menschen sind nur gierig, weil sie sich von der Natur und der natürlichen im Einklang mit der Natur Lebensweise verabschiedet haben. Sie müssen die Unzufriedenheit mit irgendetwas füllen. Dabei wäre es am Einfachsten die Leere einfach mit Liebe zu füllen.


    Änderungen machen immer Angst, doch sich kryonisieren lassen wäre schrecklich!


    Liebe stärkende Umarmungen :24: <3


    Katarina

  • Lieber Wolf-Bär mit grossem SPIRIT, <3
    und gleichzeitig der liebevolle Papabär <3
    und ...
    der "kleine Wolfgang" .der sein inneres Kind wieder findet <3
    und der "große " Wolfgang, der die Welt verändern möchte <3


    ALL das ist in uns ALLEN .... nur mit unterschiedlichen Namen ....Persönlichkeiten...die wir auf der SUCHE sind...
    Ein Jahr ist vergangen und wir gehen IN UNS, was wir "geschafft " haben.... und WÜNSCHEN uns etwas für das neue beginnende Jahr....


    Ich kann es nicht anders mehr ausdrücken...
    LASST UNS LEBEN .... IN ACHTSAMKEIT und LIEBE

    dieses berühmte , von unserer beloved Sandrita <3
    so treffend ausgesprochen ... geschrieben


    LET IT FLOW


    ein SEGEN sei MIT DIR und deinen LIEBEN
    dein indischer Regenbogen

  • Lieber Zaubermagier


    wie geht es Dir jetzt? Wie fuehlst Du dich?
    Ich habe mir so viel Schoenes fuer das Neue Jahr vorgenommen (damit meine ich vor allem viel rund um mein inneres Ich und keine "materiellen" Dinge), es motiviert mich, es gibt mir Zuversicht, es gibt mir Vertrauen, und Hoffnung. Das Leben ist so kostbar. Wenn Du moechtest, ich hab da jede Menge zum teilen ;)


    Und was Du schreibst - da empfinde ich wie Monika... bist Du nicht zu hart zu Dir selbst? Was verlangst Du denn noch von Dir? Du hast doch schon so viel getan, gemacht, was denn noch in so weniger Zeit?


    Ich habe mir auch vorgenommen, mir erlauben zu trauern, weiterhin zu coocoonen wenn ich es brauche, weiterhin zu schweigen und antisocial sein zu duerfen, weiterhin einen Tag mit meinem Buch und einem schoenen Glas Wein zu verbringen... nicht immer stark sein zu muessen. Das schaffe ich doch gar nicht. Aber wenn ich im Herzen laechel, dann habe ich mir vorgenommen das zu hegen und zu pflegen, und es dieses Jahr wachsen zu sehen, es gedeihen lassen!


    Ich empfinde das unsere Umwelt so ab einer gewissen Zeit, vielleicht nach einem Jahr oder so, einfach erwartet dass wir ok sind und alles wieder back to normal ist. Ist es aber nciht. ich empfinde es als hart aber richte es nicht mehr, sondern lasse es zu und wende mich weg wenn es mir zu weh tut bzw Schaden zufuegt. Ich moechte mich nicht einordnen in andrer Menschen erwartung. Ich glaube ich werde dieses Jahr noch sehr viel coocooning brauchen!!!!!!!!!!!!!!!!! Also, in diesem Sinne wuensche ich Dir ganz viel heilendes "coocooning" :) <3


    Alles Liebe


    Sandra

  • Lieber <3 Wolfgang! <3


    Sehr viele deiner beschriebenen Gedanken habe auch mich zum Jahreswechsel beschäftigt und ich kann deine Fragen daher sehr gut verstehen. Wie so oft wissen war nach einigem Grübeln meist, was wir nicht in unserem Leben wollen und sind dann je nachdem ärgerlich oder auch traurig. Aber, nach einer Weile sollte dann die Suche nach dem kommen was wir wollen, so wirklich tief in uns drinnen wollen. Bei mir ist das meist einerseits recht wenig, hat absolut nichts mit Materiellem zu tun, dennoch aber nicht einfach in die Tat umzusetzen. Einerseits wenig, weil es auf der anderen Seite schon sehr viel ist. Eine gute Umwelt, freundliche wenigstens aber erträgliche Mitmenschen und damit Frieden auf der Welt, ein sich Besinnen auf das Essentielle des Lebens.


    Ja, ich glaube schon wir sollten unser Leben mit neuen Inhalten füllen, nachdem wir dafür Platz haben, weil wir Anderes loslassen mussten. Neues, also Unbekanntes beinhaltet immer auch ein sich Öffnen und dieses wiederum ein gewisses Risiko. Damit gestalten wir aber unser Leben und denken nicht nur darüber nach. Es gibt ja immer ein "Was wäre wenn ich..... oder wenn ich nicht...". Alles was wir nicht wissen kann nur ausprobiert werden, sollte es sich für uns als unpassend erweisen, nicht wünschenwert, aber dadurch haben wir aktiv gelebt.
    Wir alle hier wissen wie manchmal, überraschend kurz unser aller Leben sein kann.
    Umso mehr gilt "carpe diem"


    Ich wünsche dir, dass du du deine oben beschrieben Leere füllen kannst oder schon gefüllt hast, vielleicht sie sich selber schon wieder etwas gefüllt hat. :24:


    Liebe Grüsse dir und deiner Familie,
    Anna90

  • Danke ihr Lieben!


    Eure Worte hauchen mir einwenig neue Freude und Unternehmenrslust in meine Arterien,und sorgen für Bewegung


    Liebe Sandra, das Cocooning habe ich letztes Jahr sehr oft praktiziert und eigentlich will ich mich aus diesem Cocoon befreien,wenn auch nur zaghaft und nichts Überstürtzend ,aber ein wenig hinausschauen will ich schon.-
    Ich merke wie ich wieder neugierig werde auf das Leben welches mich jetzt von allen Seiten anzustupsen versucht und schreit heb deinen Ar...,komm auf die Beine .
    ich denke ,wenn das Leben bei mir ankloptft,sollte ich zumindest rausschauen ob es etwas neues gibt.
    Zurück in meinem Dachsbau kann ich noch immer.
    Aber ich verstehe auch Dich ,sich Zeit zum Einigeln zu nehmen ist nie falsch.
    LEBE DEIN LEBEN, denn nur dafür wurdest du geboren.
    Lieb Grüsse an euch alle und an meine frail flower of Iberia
    Wolfbaer :D 8o :rolleyes:

  • Liebe Anna
    carpe diem ist genau das wo nach mir mommentan der Kopf steht.
    Ich bin hier voll bei dir,Probieren geht über studieren.
    Alle was wir versuchen kann gelingen oder nicht,aber es bringt uns auf alle Fälle weiter,es gibt kein versagen ,sondern nur ein (es hat funktioniert,oder nicht)
    In beiden Fällen werden wir etwas lernen.
    Lernen die Situationen anzunehmen,sie zu ändern,sie zu überdenken ,darauf reagiern,oder sie zu ignorieren,es bleibt immer unsere Entscheidung und auch unser Umgehen mit denn daraus entstehenden Konsequenzen. DAS HEISST LEBEN ,LIEBEN UND LERNEN
    Danke für deine immer schönen und freundlichen Antworten
    alles Liebe Wolfbaer

  • hier schreibt zwar der indian rainbow
    lieber Wolf Bär mit grossem SPIRIT <3


    ich GLAUBE , dass du mir das ab"nimmst" ... ich habe heute intensiv an dich gedacht und wollte auch einmal fragen
    was DAS LEBEN SO MIT DIR macht....


    Jetzt weis ich mehr ... ausser den Popo hoch zubringen... ;) :D
    also, Dachs ist ja schon gut ....
    lies mal die Beschreibung zum Dachs bei den Tierkraftkarten...
    Ich ziehe Jeden Tag eine Tierorakelkarte für mich und für Katarina ...
    und heute war ich der Adler .... und sie der Rabe... der ich gestern war....

    Ich wünsche dir als WOLF und BÄR ein weites und großes LEBENSFELD....
    wo ab und zu über dieser WEITEN Landschaft
    der
    Regenbogen LEUCHTET....


    und ausserdem bist du ja auch noch MAGIER....
    also los ins LEBEN MIT DIR.... mit ALL deinen WUNDER-VOLLENEigenschaften