Ich weiß nicht mehr weiter...

  • Eigentlich gibt es gerade nichts anderes, was ich euch sagen will: Danke.
    Danke, dass ihr für mich da seid,
    Danke, dass ihr euch so rührend kümmert.
    Danke, einfach nur.


    Es ist schön zu hören, dass ich euch nicht belaste- ich glaube das habe ich schon einmal geschrieben, aber ich finde es immer wahnsinnig schwer, aus Geschriebenem rauszulesen, wie genau das gemeint ist, und mit welchem Tonfall das gesagt worden wäre, ich kann deshalb relativ schlecht abschätzen, wann es beim schreiben reicht und wann es besser ist, aufzuhören,
    ich achte da sehr drauf, beim sprechen und zuhören... :wacko: aber jeder hat ja so seine "Macken"
    Ich will gerne ab und zu schreiben, es hilft mir immer, alle Gedanken zu sortieren und meine Gefühle herauszulassen. Noch schöner ist es natürlich dann zu wissen, dass mir gerne zugehört wird!


    So und jetzt schreibe ich noch etwas, was mir auf dem Herzen liegt und ich euch gerne mittelen will:
    Ich fahre am Mittwoch nach Frankreich, mit meinen Freundinnen. Ohne es zu wollen schlägt mir mein Herz bis zum Hals beim Gedanken daran,
    ich habe das Gefühl, dass ich ihm ein kleines Stück näher komme und ich freue mich so darauf :)

  • Liebe Coeur,


    wünsche dir einen schönen Aufenthalt in Frankreich (ist ein sooo schönes Land), wohin fahrt ihr denn?
    Kann gut verstehen, daß dein Herz nur bei dem Gedanken daran schon schneller schlägt, und daß du das Gefühl hast, ihm dort näher zu sein.


    Du hast schon recht, es ist manchmal nicht einfach, Geschriebenes "richtig" zu verstehen, aber wir freuen uns immer, wenn du dich wieder meldest.
    Auf jeden Fall aber, wenn du vom Urlaub zurück bist - du "mußt" uns doch erzählen, wie es dir in Gregorys Heimat so gegangen ist ;)


    Alles Liebe und gute Reise
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Coeur!
    """" Eine schöne Reise und komm wieder gut Heim """""
    es wird wahrscheinlich sehr emotional,
    nimm das was du brauchst mit!
    freu mich wieder von dir zulesen
    ganz liebe grüße, maki

  • Hallo,


    ich bin seit gestern wieder aus Frankreich zurück!
    Wir waren an der Normandie und es war einfach wunderschön, ein paar Tage mit meinen Freundinnen allein zu entspannen...
    Ich habe tatsächlich viel erlebt, und ein paar Erlebnise werde ich hier mit euch teilen:
    Erst habe ich nicht wirklich realisiert, dass ich nach Frankreich fahre, aber das ist ja oft so wenn man wegfährt.
    Dann sind wir in Paris angekommen, und hatten noch zwei Stunden bis unser Zug weiterfuhr, und so sind wir einfach ein bisschen rumgewandert,
    und das erste was ich in Paris gesehen habe, war die Olympiahalle, in der Grégory gespielt hat, vor vier Jahren...
    Das war so überwältigend... da zu stehen und zu wissen, dass auch er hier, genau hier gestanden ist, die Tür aufgemacht hat durch die ich gegangen bin und in dem Raum stand, in dem ich dann auch stand. Es war atemberaubend und ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen sollte.


    Als wir dann nachhause gefahren sind, war in unserem Abteil ein sehr...intelligenter, weiser Mann, mit dem wir die ganze Nacht geredet haben,
    das war wirklich seltsam, es war als ob er alles von uns wusste, genau wusste, wer wir sind. Wenn er mit einem geredet hat, hatte man das Gefühl er spricht genau das aus, was man in dem Moment gedacht hat, und er hat mir sehr tief ins Herz geschaut. Er hat Fragen beantwortet, die tief in mir drinnen sind, die er nicht wissen kann, er hat mir gesagt, ich werde den Sinn meines Lebens schon noch verstehen, eine Frage die ich nicht ausgesprochen habe, mir aber gestellt habe, was der Grund für mein Leben, für alles Leben ist.
    Er sagte, wenn ich den Wünschen meines Herzens folge, werde ich aufblühen und ich muss es tun, sonst würde ich mich nur noch fragen warum.
    "Sei stark für mich" hat er gesagt. "Das Leben ist wie eine Rose, sie ist so schön, dass man sie nehmen muss, aber es sind Dornen daran. Man verletzt sich, aber die Schönheit überwiegt und man nimmt sie doch" diese Worte haben mich tief bewegt, es sind alles meine Gedanken, nur in seine Worte gefasst.
    Und das seltsamste war, nachdem ich mir irgendwann dachte, dass er anscheinend ja sowieso alles über mich weiß und alles spüren kann, habe ich gefragt, ob er glaubt, dass ich ihn wiedersehen werde. Mehr habe ich nicht gesagt, und auch nicht mehr darüber erzählt, und er hat mir in die Augen geschaut und gesagt "Ja, das wirst du. Ich weiß es"
    und dann noch mal "Sei stark, für mich".
    Ich hätte so weinen können in dem Moment, aber er hat irgendwann gesagt, dass ich heute nicht traurig sein soll, dass diese Begegnung sein sollte und kein Zufall war,
    und ich musste nicht weinen.


    Es ist seltsam, wie sehr ein Mensch einen beeindrucken kann, wie sehr ein Mensch einen Bewegen kann. Dieser Mann hatte ein wunderbares Herz, ich denke das war der Grund, warum er alles gespürt hat, was man gedacht hat.
    Vielleicht ist es übertrieben, aber wer weiß, vielleicht wurde mir diese Begegnung geschenkt... sozusagen als übermittler. Natürlich war es eigentlich dieser Mann der das alles gesagt hat und es war Zufall, dass er so gleiche Gedanken hatte wie ich, aber ich musste trotzdem dauernd denken, dass das vielleicht die Worte sind, die auch Grégory mir jetzt sagen würde. "Sei stark für mich" "Sei nicht traurig" und auch das mit der Rose... ich glaube, es hätte ihm auf jeden Fall gefallen.
    Vielleicht, wenn mir Grégory in die Augen schauen würde und sagen würde dass ich nicht traurig sein sollte, würde ich es nicht sein. Vielleicht war das so eine Art ersatz dafür, dass er es nie getan hat. Ich weiß es nicht, aber diesen Mann und seine Worte werde ich nicht vergessen.

  • Liebe Coeur!


    Danke für deinen Bericht von Frankreich, von deinen Gefühlen bei der Olympiahalle.


    Auch deine Erzählung von dem weisen Mann, der dein Herz berrührt hat. Schön, wenn man im Zug solche Menschen kennen lernen kann. Das ging mir früher auch so ein - zweimal. Wenn man heute Zug fährt, kann man meistens nur mit älterern Menschen (so alt wie ich ;) ins Gespräch kommen, denn die Jungen haben so oft nur mit ihrem Handy od. ihrer Musik zu tun. Verzeih, ich will keine Vorurteile haben, sind nur so meine Beobachtungen. Aber schön, dass du bereit und offen für Gespräche bist. :)


    Liebe Coeur, wiedereinmal konntest du dein Erlebtes und deine Gefühle wunderbar ausdrücken und ich kann mir das genau vorstellen.


    Sei ganz lieb gegrüßt


    Linda


    Wie geht es dir nun wieder im Alltag?

  • Liebe Coeur !


    Es ist beindruckend,Deine geschichte zu lesen.Habe mir auch auf you tube alle Lieder angehört.Gregory war um vierzehn Tage älter als mein Sohn der verstorben ist.
    Mir ist aufgefallen,dass seine Lieder etwas wehmütiges und faszinierendes an sich haben und fast die Vergänglichkeit des Lebens ausstrahlen.
    Ich glaube mit Mukovisziose weiss man dass die Lebenserwartung nicht sehr hoch ist und darum hat er der Nachwelt etwas Besonderes hinterlassen.
    Hast Du Dich in Frankreich ihm noch näher gefühlt?
    Ich habe so in der Richtung um Lex Barker getrauert als ich jung war,man hat da irgendeine unerklärliche Verbindung die ein Aussenstehender nur schwer nachvollziehen kann.
    Auf jeden Fall finde ich Deine Beiträge grossartig.wehmütig und berührend und gar nicht lächerlich oder unreal.
    Ich glaube,dass Du ein sehr sensibler Mensch bist und das eine Kostbarkeit ist aberDu solltest schauen,dass Du an Deiner feinfühligkeit nicht zerbrichst.
    Alles Liebe und Grüsse Chrisu :) :) :)

  • Hallo ihr Lieben!
    Wieder einmal Danke ich für eure Beiträge!


    Liebe chrisu...
    es tut mir Leid, dass dein Sohn so früh von dir gehen musste...
    danke dass du dir seine Lieder angehört hast... eine Frage: kannst du französisch?
    ich glaube auch, nein ich (glaube) ich weiß., dass Grégory wusste, wie kurz sein Leben sein würde... Es kann sein, dass für ihn die Zeit anders lief als für uns. Es ist doch auch so, dass zum Beispiel manche Tiere viel kürzer Leben als wir, aber ob das Leben für sie dadurch unerfüllter ist..? Ich denke, jeder hat eine Art innere Uhr, das Leben ist zwar bei jedem unterschiedlich lang, aber die Zeit ist etwas, was wir sowieso nicht begreifen können. Wenn man krank ist, wenn man das weiß, seit man denken kann, so stell ich mir das zumindest vor, teilt man sich die Zeit unbewusst anders ein. Ich bekomme mehr und mehr das Gefühl, dass Grégorys Leben zwar kürzer war als bei den meisten Menschen, aber tausendmal intensiver.
    Vielleicht schafft er es deswegen, so extrem viel Bedeutung, Sinn und Gefühle in seine Lieder und auch die wenigen Videos zu bringen. Das zeigt die Vergänglichkeit, aber auch die Schönheit des Lebens, finde ich. Und diese enorme Energie...
    Lex Barker habe ich davor nicht gekannt, aber ich habe mir seinen Lebenslauf durchgelesen...ich verstehe was du meinst.
    Danke... Weißt du, ihr habt mich hier natürlich auch von der aller sensibelsten und verwundbarsten Seite kennengelernt. Ich bin sensibel, vermutlich viel zu sehr, aber normalerweiße bin ich natürlich nicht so extrem empfindlich, nur... wenn es um Grégory geht. Oder meine Freunde und Familie, wenn es ihnen schlelcht geht.
    Wenn ich im "normalzustand" bin, halt ich schon was aus :) aber danke :)


    Und zu der Frage, ob ich mich ihm näher gefühlt habe... ehrlich gesagt ich weiß es nicht. Vor der Olympiahalle, ja. In Paris, ein bisschen.
    Aber ich habe das ganze nicht so richtig realisiert, dass das jetzt Frankreich ist, vermutlich weil es nun doch nicht sooo große Unterschiede zu Deutschland gibt, außer das alle französisch reden natürlich ;)
    Im Winter, als wir mal geflogen sind, da habe ich mich ihm schon näher gefühlt. Komisch... aber schließlich hat man ja die Vorstellung, dass Menschen nach dem Tod in den Himmel kommen...


    Ich bin gerade sehr glücklich... es gibt so ein Lied, dass Grégorys Freunde für ihn geschrieben haben, und am Schluss sagt sein Vater ein Paar Zeilen, die Grégory selbst geschrieben hat... Ich übersetze einfach Mal: "[...] lasst mich gehen. Habt keinen Schmerz mehr. Es ist seltsam, ich habe keine Angst mehr."
    Vor allem das letzte hat mich einfach nur glücklich gemacht. Zu wissen, dass es ok für ihn war, dass er keine Angst hatte, dass er es selbst spürte, dass es Zeit ist, ohne dabei noch am Leben festklammern zu wollen obwohl es nicht geht. Wenn er den Tod akzeptiert hat, dann sollte ich das wohl auch tun...

  • Liebe Coeur !
    Nein,ich kann nicht französisch,aber ich spüre trotzdem die Melancholie,das Vergängliche. Hoffe dir geht es einigermassen.
    Hast Du Zukunftsängste ? Es ist immer so schwierig,wenn man Menschen loslassen muss,die einem in irgendeiner Weise immer vorraus waren.
    Das sieht man erst im nachhinein.
    Mein Sohn war 20 Jahre jünger als ich aber 20 Jahre auch klüger ! Ich hoffe es geht dr gut,alles liebe Chrisu :24:

  • Es ist lange her, dass ich geschrieben habe, aber ich dachte, vielleicht schreibe ich einfach mal meine Gefühle heute…


    Vor ein paar Tagen hielt Grégory meine Hand im Traum- zum ersten Mal hat er mich in meinen Träumen berührt. Ich hatte das Gefühl, dass alles in Ordnung ist, dass nichts falsch ist, ich war komplett ruhig, er hat so eine unglaubliche Ruhe und Gelassenheit ausgestrahlt… Als ich aufwachte war alles ganz klar vor mir, gar nicht wie ein Traum sondern eine echte Erinnerung, meine Hand hat gekribbelt, vermutlich eingeschlafen, aber es hat alles noch realer gemacht, es fühlte sich an wie ein Art Echo der Berührung. Ich lag noch ganz lange einfach so da im Bett, verwirrt, glücklich, traurig. Als das Kribbeln verebbt war, atmete ich ganz tief ein und aus, habe noch einmal die Augen geschlossen, sah sein Gesicht ganz deutlich vor mir… und dann nicht mehr. Ganz langsam verblasst es, Tag für Tag. Kennt ihr das? Auch wenn man jeden Tag Fotos anschauen kann, dass das Bild, das so tief in die Seele eingebrannt ist und immer da, sobald man die Augen schließt, das das verblasst? Manchmal wünsche ich fast, es würde es nicht tun. Aber gleichzeitig verschwindet auch der ganz Tiefe Schmerz jeden Tag ein bisschen mehr und es ist, als ob ich endlich wieder Atmen kann. Nicht ganz tief, nicht ganz schmerzfrei, aber doch. Ich weine manchmal, weil ich ihn nicht mehr hier bei mir fühle. Aber ich kann auch lachen, so richtig. Es ist schrecklich und zugleich wunderschön: Je weiter er aus meinem Leben verschwindet, desto leichter wird mein Herz auch wenn das nicht heißt, dass die Liebe verblasst ist. Es ist nur… er beansprucht eben nicht mehr jede Minute meines Denkens. Lässt mir auch ein wenig von der Luft, die ich Atme. Ich glaube ich verstehe jetzt wie er das gemeint hat, wir sollen ihn nicht vergessen, aber nicht trauern, wenn wir an ihn denken. Ich denke immerzu an ihn, ich liebe ihn. Aber ich weine nicht mehr immer, wenn ich an ihn denke. Ich lausche seinen Worten, verstehe die Schönheit dahinter, lächle weil sie so wunderschön sind, wie er. Er ist eine enorme Bereicherung für mein Leben, für mich, er hat so eine wunderschöne Seele. Aber ich kann ihn nicht mehr wirklich spüren, hier, neben mir, um mich herum. Ich vermisse ihn. Aber dadurch, dass er weiter weg ist, lässt er mich Leben. Vielleicht ist es ja richtig so. Vielleicht will er das ja so. Vielleicht weiß er ja, dass ich ihn nicht vergessen werde, niemals. Vielleicht weiß er ja, dass wir einander eines Tages wirklich begegnen werden. Vielleicht wollte er sich ja verabschieden von mir, als er meine Hand hielt, damit ich weiß, dass auch er mich nicht vergessen hat, dass er mich nur leben sehen will. Eine offene Wunde tut schrecklich weh. Wenn dann noch etwas die wunde Stelle berührt, brennt es höllisch. Eine Wunde die verheilt tut auch unendlich weh. Man kratzt sie immer wieder auf, und alles fängt wieder von vorne an. Aber wenn einmal erst eine dünne Hautschicht drüber wächst, ja dann ist die Stelle noch unendlich verletzbar, aber sie tut nicht mehr bei jeder Berührung weh. Irgendwann einmal ist die Wunde komplett mit neuer Haut überzogen, nur die Narben bleiben, und die können manchmal auch wehtun. Aber eben nur manchmal.

  • Liebe Coeur !
    Ich habe jetzt Deine faszinierenden Zeilen gelesen,besser als Du kann man es gar nicht ausdrücken,den Verlauf ein Stück weitergekommen zu sein in seiner Trauer.
    Halt trotzdem fest an Deinen Träumen,denn sie zeigen Dir welch einfühlsamer Mensch Du bist und die Fähigkeit hast,tiefe Gefühle zuzulassen,und das kann für Deine Zukunft nur das Erdenklich Beste bringen ! Ich wünsche es Dir ! :2: :24: Alles Liebe Chrisu

  • Liebe Coeur,


    danke, dß du deinen Traum und deine Gefühle darüber mit uns teilst.
    Ich kann mich nur Chrisu anschließen - besser kann man es nicht ausdrücken. :2:


    Vor gut drei Monaten schrieben wir dir - wir wünschen dir, daß du glücklich sein kannst, wenn du Gregorys Musik hörst.
    Und du hast einen riiiieesen Schritt getan. Ich glaube, du weißt jetzt, wie wir es meinten.
    Dabei "glücklich" sein, heißt nicht unbedingt, daß man nicht auch manchmal traurig dabei ist, aber trotzdem ist es "anders" als am Anfang.
    Ja, du hast recht - die Narben bleiben für immer und werden immer wieder schmerzen - wie körperliche Narben oft bei einem Wetterumschwung - aber, so wie du schreibst, eben nur manchmal.


    Dieses "Verblassen des inneren Bildes" - ich kenne es auch. Ich habe für mich festgestellt, daß es dann beginnt, wenn ich "weiterkomme" in der Trauer. Vielleicht sogar als Hilfe, weil dann nicht mehr alles gar so andauernd "präsent" ist. Daß es aber dann auch wieder schärfer wird, wenn ich noch ein paar Schritte weiter bin, und die Erinnerung nicht mehr soo weh tut.


    Auch wenn es vielleicht wieder Tage geben wird, an denen es schwerer ist, wünsche ich dir, daß du dieses Gefühl nie mehr ganz verlierst:
    Ich glaube ich verstehe jetzt wie er das gemeint hat, wir sollen ihn nicht vergessen, aber nicht trauern, wenn wir an ihn denken.
    Denn ich glaube, du hast ihn ganz richtig verstanden. Und mit diesem Verstehen wird er immer irgendwie bei dir sein - egal ob sein Bild gerade blasser ist (wird) oder nicht.


    Alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Coeur


    Einzig dein offenherziger und zu Tränen rührender Beitrag über den wunderbaren und unvergessenen Grégory Lemarchal hat mich (weiblich, 22 Jahre alt) dazu gebracht, mich hier anzumelden, um dir schreiben zu können! Ich hoffe inständig, dass es nicht zu spät ist und du dich doch noch einmal auf dieser Seite blicken lässt. Gerne würde ich mich mit dir unterhalten. Unfassbar schnell vergangene 10 Jahre nach dem Drama um Grégory Lemarchal...


    Grégory Lemarchals bemerkenswerte Lebens-, Erfolgs-, und Leidensgeschichte begleitet mich nun seit fast genau drei Jahren...mal sehr und mal weniger intensiv...Von ihm geträumt habe ich allerdings nie. Vielleicht ist es ganz gut so. Andernfalls hätte mich sein Schicksal vermutlich nur noch heftiger getroffen, obwohl ich mir das kaum vorstellen kann. Denn ich habe schon viel Zeit mit Nachdenken und Weinen verbracht und erinnere mich noch so gut an jenen Tag, als ob es gestern gewesen wäre; wie ich zum ersten Mal ein Bild dieses strahlenden, gut aussehenden jungen Mannes mit der Sonne im Lächeln gesehen und seine Engelsstimme gehört habe - ohne zu wissen, dass er bereits Jahre zuvor ein Engel geworden war...Grégory Lemarchal wirkt auf allen Aufnahmen ungeheuer lebendig, den Tod will man ihm nicht abkaufen, auch ein Jahrzehnt nach seinem irdischen Ableben nicht, er versprühte einfach zu viel Lebensfreude!


    Zugleich erinnern seine Mimik, Gestik, seine Stimme, einfach seine ganze Art an die Ewigkeit im Jenseits nach der Endlichkeit auf Erden - und lösen starke Sehnsucht aus. Sein wassertiefer Blick hat mich so manches Mal umgehauen, weil ich diese beeindruckende Verletzlichkeit und Sentimentalität in seinen Augen zum damaligen Zeitpunkt noch nicht zu deuten vermochte, ehe ich bald darauf erfahren musste, dass dieser Mensch seit längerer Zeit nicht mehr am Leben war. Immer wenn ich mir seinen Live-Auftritt mit dem Song "Mon Ange", während seiner Sommer-Tournée 2006, anschaue und anhöre, übermannen mich alle möglichen Emotionen! Es hat eine ganze Weile gedauert, bis ich wenigstens akzeptiert habe, dass ich Grégory Lemarchal niemals real erleben, in diesem Leben nie ein Konzert von ihm besuchen würde. Heute weiss ich, dass seine Seele so viel mehr wusste, als wir alle...


    Es bleibt einfach tragisch, dass ein so junger und talentierter Mensch voller Power und Pläne - und bis zum bitteren Ende unerschütterlich lebensbejahend geblieben - mit einer solch grauenhaften Krankheit (Mukoviszidose) geboren wurde, ohne Aussicht auf Besserung oder Heilung tagtäglich damit leben und letztlich hilflos daran sterben musste, und dass ihm noch so viele weitere Betroffene folgen werden! Was hat dieser junge Mann gekämpft...Wie unendlich stark muss die Liebe zwischen ihm und seiner Familie gewesen sein, um das alles durchzustehen...Sensible Menschen wie dich und mich erschüttert so ein Schicksal aufs Härteste! Grégory Lemarchal war „nur“ einer dieser tapferen Menschen, aber seine wundervolle Botschaft, die er uns hinterlassen hat; nämlich das Leben bewusst wahrzunehmen und das Beste daraus zu machen, berührt uns alle besonders tief; sie wird fortbestehen und hoffentlich ganz vielen Menschen Trost, Kraft und viel Hoffnung schenken. Nicht die Zeit macht das Leben. Sondern das Leben macht die Zeit...


    “It’s better to have a short life that is full of what you like doing, than a long life spent in a miserable way.”
    ― Alan W. Watts


    Liebe Coeur
    Dein starkes Mitgefühl und vor allem deine Gabe, all deinen innersten Gefühle Ausdruck zu verleihen, gibt mir ein wahnsinnig vertrautes Gefühl. Nichts ist komisch. Alles ist gut. Deine Trauer ist in Ordnung. Du bist in Ordnung. Du hast deine eigene kostbare Ordnung. Wo auch immer du heute mit deinen Gefühlen stehst, und völlig gleichgültig, ob und wie oft oder wie selten du noch an Grégory Lemarchal denkst: Du hast allen bewiesen, was für ein gefühlvoller Herzensmensch du bist! Bitte lass niemals zu, dass man dich deiner Träumerei und Schwärmerei beraubt und dir deine Kreativität und deine Persönlichkeit wegnimmt!


    Vielleicht magst du bei Gelegenheit folgende Gedenkseite für Grégory Lemarchal, welche ich erstellt habe, besuchen und für ihn eine Kerze anzünden: https://www.gedenkseiten.de/gregory-lemarchal/


    Mir ist sehr wohl bewusst, dass ich nach so vielen Jahren und von Abschied handelnden Andeutungen deinerseits keine Reaktion mehr erwarten darf. Freuen würde es mich dennoch, von dir zu lesen, liebe Coeur...Wer weiss; vielleicht hilft uns der "Zufall" ein wenig auf die Sprünge...Und sollte es nicht so kommen, so wünsche ich dir von Herzen alles, alles Liebe und Gute!


    Gleichgesinnte und Liebevolle Gedanken schickt dir
    Glasherz111

  • liebes Glasherz, <3


    welches sich hoffentlich in WÄRME des SEINS... sich sanft ausdehnt.
    was ich dir von ganzem Herzen wünsche <3


    Indian summer hat da eine wirklich sehr SCHÖNE und berührende Möglichkeit für dich angesprochen,...gefunden, die einfach bei uns allen immer liebevolle Gefühle auslöst...
    in der TRAUER und dennoch ja IM LEBEN


    ALLES Liebe <3 dir wünschend
    deine Claudaia Amitola

  • Guten Abend, liebe Monika


    Über deine Reaktion habe ich mich sehr gefreut. Gerne erzähle ich im entsprechenden Forumsbereich vom Chanson "Mon Ange" Grégory Lemarchals, welches ich in meinem obigen Beitrag erwähnt habe.


    Liebe Grüsse,
    Glasherz

  • Liebe Claudaia Amitola


    Vielen Dank für deine herzerwärmende Nachricht. Ich bin so unsagbar froh, so herzlich aufgenommen worden zu sein...
    Zuerst hatte ich Bammel davor, einen sieben Jahre alten und lahmgelegten Thread fortzufahren. Doch wenn ein Beitrag mir so sehr aus der Seele spricht, wie dieser hier von Coeur, dann ist das für mich ein Zeichen. Ich musste einfach schreiben...


    Danke für eure Offenherzigkeit...Alles Liebe!
    Glasherz

  • <3 Liebe Glasherz! <3


    Auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Forum,
    fühle dich gut verstanden in deiner Trauer. :30:


    Es gibt nicht nur die Trauer um nahe Angehörige, manche Menschen trauern auch um nicht nahestehende Mitmenschen. Mir sind einige auf diese Weise Trauende bekannt, also scheinen gar nicht so wenige von diesem "Phänomen", wenn man es so nennen möchte, betroffen zu sein aber nur wenige haben wohl den Mut darüber zu sprechen.
    Ich selbst habe als Schulkind um den amerikanischen Präsidenten Kenndy, ein Zeit lang so stark getrauert, dass ich manchmal in Schule geweint habe. Auf nachfragen der Lehrer habe ich Bauchschmerzen als Grund angegeben, man hat mir geglaubt. Dazu erinnere ich eine gewisse Verwunderung darüber, dass andere Kinder von Kennedy's Tod gar nicht berührt waren. Keiner hat mehr, schon nach wenigen Tagen davon gesprochen.


    Du hast also alles richtig gemacht indem du Coeur's Thread wieder belebt hast.
    Das Thema ist sicher für einige Lesende wertvoll.


    Liebe Grüsse, <3
    Anna90